War Thunder (& F2P Testabend?)

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.861
789
Zürich


War Thunder ist ein MMO-Kriegsspiel, das sich Luftschlachten im 2.WK-Szenario widmet. Ausserdem sollen auch Kriegsschiffe und Panzer eine Rolle spielen. Das Spiel bietet verschiedene Spielmodi: Neben den Multiplayer-Modi sollen auch Co-Op, dynamische Kampagnen, sowie ein Missions Editor zur Verfügung stehen.

Die Grafik macht schon mal einen guten Eindruck. Die Entwickler programmieren zudem bereits eine Version für Oculus Rift. Auch verspricht Gaijin Entertainment gut umgesetzte Steuerung mit allen gängigen Eingabegeräten. War Thunder befindet sich momentan in der Open Beta und wird Free2Play sein. Der 7GB grosse Download ist seit kurzem über Steam möglich.




Der Trailer ist auch sehr nice:


conv_1639.jpg


conv_1640.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habs schon 2-3 Stunden gespielt, und finde es eigentlich ganz interessant.
Die Luftschlachten haben Spass gemacht, obwohl ich noch keinen Plan von Strategien etc. habe ^^

Ich hab nur ein Problem mit der Steuerung, da ich die Standardsteuerung nicht mag und keinen Joystick habe.
 
Könnte noch spassig sein! Mal schaun ob ich meinen Gamecube Controller verwenden kann ;), hab ja jetzt so einen coolen Adapter :p.
 
Wie schlimm ist es auf Stufe 10 grindtechnisch?
Hab schon einiges gehört, wie schlimm es noch werden wird (bin atm Level 5).
 
Da genügend Interesse besteht, wird es einen Testabend geben. Am besten eignet sich wohl Sonntagabend. Sagt mal ein bisschen was zu den folgenden Sonntagen:


  • 08.09.
  • 15.09.
  • 22.09.
  • 29.09. (nach CT)
 
Da keine Wünsche angebracht werden, lege ich den Testabend auf den Sonntag 08.09 fest. Ihr habt bis heute Abend Zeit, eure Einwände einzubringen, danach schreibe ich eine News und fixe den Termin definitiv.
 
Werde evtl. doch nicht teilnehmen können, da ich das Wochenende die Grossmutter besuchen gehe in Österreich. Ich weiss noch nicht wann sie mich wieder gehen lässt^^.
 
Zitat von oNdsen;48629:
du musst sie halt für ne runde warthunder überreden damit diese auch mitspielt :D

Hui, meine Grossmutter und Computer xD! Das komplizierteste Gerät, welches sie noch einwandfrei bedienen kann, ist die Fernbedienung des Fernsehers ;). Wär schon bisschen schade, da ich ja extra meinen Attack 3 Joystick abgestaubt und für das Spiel konfiguriert habe. Naja, wie auch immer... Bald fängt das Studium wieder an dann werd ich, wenn überhaupt, nur noch für ein einziges Spiel, welches natürlich Smite sein wird, Zeit haben. Wer mich zu meiner ET Zeit gekannt hat, weiss wie angefressen ich von einem Spiel sein kann. Dort gab es auch nichts anderes für mich. Gleich ist es jetzt mit Smite ;).
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord