Fragen ans Forum etc.

Reifnir

Erfahrener Benutzer
Goldmember
19. Dezember 2005
3.253
76
38
Wo ist unsere Shout box kommt die noch oder was ist dah los??

Brauchen wir eine Startseite mit Blog und Waramp kännen wir das nicht ins forum oder so integrieren.

Können wir vileicht diese Seite indem mann ins Forum kann Unsere Mitgliedsnamen Einfügen den das fehlt mir sehr das schöne Schaffhauser wappen ;)
 
Re: Fragen ans Forum etc.

ich hab gedacht, wir könnten doch am portal, wo jetzt alles schwarz ist und das FGN-logo steht eine memberliste einbauen! die shoutbox wär kewl ja! sollte sich sicher integrieren lassen
 
Re: Fragen ans Forum etc.

Eine wichtige Frage die Matter stellt, hab ich schon so halb im FAQ beantwortet.
Es gibt zb. so einen schönen Mod für das Forum (TinyPortal), dass eine Shoutbox, Downloadecke usw integriert hat (eben ein "kleines Portal").
Nur ist nun eine Sache, dass zu installieren, eine andere ist, dass für jedes Theme einzufügen/anzupassen. Ich könnte dass jetzt installieren, nur wenn nun jemand ein anderes Theme im Forum hat, sieht dass bei dem anders aus.

Ich finde eher, wie Ben sagte, dass man dass auf so eine "Startseite" schiebt. Dort eine Memberliste, Shoubox, Teamspeakviewer, usw. einbaut. So ähnlich, wie ich dass schon mal bisschen geübt habe, aber halt ned so richtig Designt war usw.
 
Re: Fragen ans Forum etc.

ja warum nicht dann wird das Portal auch ein bisschen intressanter und dann können wir dieses portal als startseite nehmen und so ,gibts dann auch weniger aufwand in sachen die wo andere Themen bearbeiten. Denn ich währe sehr traurig wenn ich mein Theme nicht mehr habe :eek:
 
Re: Fragen ans Forum etc.

Sry, was fasselst Du da? Das "TinyPortal" dass ich erwähnt habe ist ein Mod (eine Modifikation, Zusatz Modul) für das Forum und nich ein eigenständiges Ding. Und dass funktiniert Standartmässig nur beim Standart Theme. Man kann es von Hand noch mit andren Themes zum laufen bringen, was aber sehr mühsam ist. Darum eher ne geile Startseite, wo alles sonst ist....Links, Tsviewer, Memberlist, Shoutbox, Downloads, usw....und das Forum Forum sein lassen.
 
Re: Fragen ans Forum etc.

ooobs ? hast schon recht was schreib ich dah aber ich denke mal du hast begriffen was ich mitteilen wollte ich denke einfach ne startseite die unabhänig vom theme arbeited so das jeder sein theme haben kann das er will
 
Re: Fragen ans Forum etc.

Du hast mich das schon im MSN gefragt, wo ich Dir leider keine Antwort geben konnte, da ich grad "weg" war. Ich kann mich ned erinnern (Thread?) wo ich gesagt habe/hätte, dass man den alten Style/Theme übernehmen könnte, SRY, da kann ich nix machen.
Ich kann Dir nur anbieten, sonst einen Style (der dir ansonsten gefällt, wernn Dir das ned zusagt) zu installieren. Themes gibt es sonst unter http://themes.simplemachines.org/
 
Re: Fragen ans Forum etc.

wooot er geile sieche!
da isch vedamt heiss worde
gratulation!
verfluecht...het mi grad umghaue woni jez gad heicho bin!
prädikt: arschgoil
 
Re: Fragen ans Forum etc.

weisst du, wies mit der shoutbox steht gAz? ist das möglich?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Fragen ans Forum etc.

ich bin immer ein bisschen auf der Suche, nach einer Shoutbox. Aber hier im Forum eine zu integrieren, ist zwar möglich, doch nicht unbedingt einfach zu realisieren. Ein Problem stellen zb. mal die verschiedenen Styles dar. Man müsste dann bei jedem Theme die Shoutbox von Hand integrieren und auch schauen, dass es einigermasen aussieht usw.
Ausserdem ist die eine, dich ich mal fürs Forum ausprobiert habe, über die ganze Breite, was ich ned so gut finde, sollte eher über die Höhe sein.

Da wir sowieso noch eine einigermassen gescheite Startpage früher oder später und weiteres brauchen, finde ich, denke ich, kann man die Shoutbox auf die "Startpage" nehmen (also "fightgenossen.ch" einfach).

Wenn eine schlaue Idee hat, was gefunden hat oder weiteres, nur her damit...
 
Re: Fragen ans Forum etc.

warum habe ich nicht das gefühl sowas schon geposted zu haben hmmm
 
Re: Fragen ans Forum etc.

Richtig Matti, ich habe dass oder ähnlich schon im FAQ so geschrieben, dass es "Mühe" machen würde, zusätzliche Funktionen ins Forum zu integrieren wenn die Benutzer unterschiedliche Themes benutzen, da man(n) dann alles von Hand machen müsste und anpassen.
 
Re: Fragen ans Forum etc.

Liebes Forum,

ich hab dich lieb so wie du bist. ich finde auch nicht dass du mit einer shoutbox zugekackt werden solltest, weil das herzlich wenig sinn macht!? wie soll denn das weitergehen? dann soll innerhalb der shoutbox noch ne mini-shoutbox reinkommen, das dann 20x und es sieht hier aus wien fraktalbild? nene, 'ne shoutbox findich gut so auf der "startseite", dass man ein wenig labern kann und so.... romane schreibt ja da niemand.......
 
Re: Fragen ans Forum etc.

Nice Roman,....mir ist auch erst grad jetzt ein ? 'chen aufgegangen,......."in der shoutbox noch ne mini-shoutbox" usw,......ist eigentlich schon bissel komisch, in nem Forum no 'ne Shoutbox zu platzieren ;)....k...praktisch ist es schon noch,.....aber im Forum bissel Fehlplatziert (ist halt nur leider noch ned mehr da;))
 
Re: Fragen ans Forum etc.

Zitat von -ROMANSK-(FGN):
ich finde auch nicht dass du mit einer shoutbox zugekackt werden solltest, [glow=green,2,300]weil das herzlich wenig sinn macht[/glow]!?

stimmt absolut nicht roman! die shoutbox wird oft benutzt und oft für wichtige hinweise, für die aber niemand einen fred aufmachen möchte! benutzt wurde sie zB oft für: abmelden vom training, fürs voten auffordern, ankündigen von inaktivität wegen ferien o.ä., auffordern für einzahlungen, abmachen letzter treffpunkte, mitteilen wo gespielt wird usw. usw.


Zitat von -ROMANSK-(FGN):
nene, 'ne shoutbox findich gut so auf der "startseite", dass man ein wenig labern kann und so.... romane schreibt ja da niemand.......

auf der startseite wäre ok, aber würde weniger beachtung finden, da viele leute den bookmark direkt aufs forum legen. um romane gehts nicht sondern um hinweise, abmeldung (blabla, siehe oben)


Zitat von -KiNGORGAZ-(FGN):
Nschon bissel komisch, in nem Forum no 'ne Shoutbox zu platzieren ;)....k...praktisch ist es schon noch,.....[glow=green,2,300]aber im Forum bissel Fehlplatziert [/glow] (ist halt nur leider noch ned mehr da;))

siehe oben


kurz: die shoutbox war eines der wirklich oft genutzten, sehr praktischen dinge.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Fragen ans Forum etc.

genau dah stimm ich dir voll zu so zum vergleich stellt euch einfach vor man schneided euch den schnidel ab nah seit ihr dann erfreut so wie wir mden schnidel brauchen brauchen wir die Shoutbox
 
Re: Fragen ans Forum etc.

1. sehr schlechter Vergleich. 2. Wird es eine Shoutbox mit Sicherheit geben....sobald es auch eine Startseite geben wird, wo eben dann auch die Shoutbox vorhanden seit wird.
 
Re: Fragen ans Forum etc.

wie gesagt, bringt eine solche auf der hauptseite nicht halbs so viel! du wirst mir als aktiver spieler recht geben gAz! der roman hat sie vielleicht nicht ganz so oft benutzt, weil er sich momentan halt auch nicht abzumelden braucht usw. es gibt doch garantiert eine integrierbare shoutbox. können wir die nicht trotz mängeln mal testen? ich hätte mich diese woche zB gern abgemeldet, dann wüssten die leute, was geht. jetzt bleibe ich einfach unbegründet dem training fern, genau so stellt sich doch wieder ein "lari-fari-betrieb" ein.

@matter: ich finde deinen vergleich gut, fühle mich auch "beschnitten"!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord