FAQ - Häufig gestellte Fragen

gAz

Mädchen für Alles
Mitarbeiter
Administrator
18. Oktober 2005
4.177
233
-->;Nachdem ich einen Post geschrieben habe, kehre ich zum Board Index zurück anstatt zu meinem geschriebenen Post?
Im Profil unter "Design & Layout" gibt es eine Option "Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren". Da einfach ein Häkchen setzen. Ansonsten kann man auch die "Preview" Funktion benutzen um seinen Post vor dem endgültigen Absenden zu kontrollieren anstatt im nachhinein zu editieren.

-->;Kann ich ein eigenes/anderes Forum Theme auswählen als das Vorgebene?
Ja, zur Zeit ist dies (noch) möglich. In Deinem Profil unter "Design & Layout" kann man auf "Aktuelles Theme: Forum- oder Board-Standard (ändern)" klicken, wo einem eine Auswahl zur Verfügüng steht. Wenn Du ein gutes Theme gefunden hast welches Du unbedingt haben möchtest, kannst Du dies melden.
Die persönlichen Themenwahl könnte mit der Zeit aber abgeschafft, bzw. auf ein paar beschränkt werden. Der Grund: Wenn man neue Funktionen einbaut, muss man die immer auch manuell in den anderen Themen einbauen, damit die Benutzer von dem "Nicht-Standard-Theme" auch was davon haben, was doch eine sehr mühselige Arbeit ist. Aber das steht zur Zeit noch nicht zur Diskussion.

-->;Es wird ein verlinktes Bild nicht angezeigt.
Dann ist es entweder falsch verlinkt oder unter der verlinkten Adresse nicht mehr zu finden. Bilder müssen mit der kompletten Adresse in den dafür vorgesehenen BBcode stehen.

-->;In einem Post steht :irgendswas: . Sollte da nicht ein Smilie stehen?
Richtig. Nur sind noch nicht ganz alle Smilies in den richtigen :Codes: vorhanden. Aber wenn Ihr sowas findet (wie auch oben beim Bild), einfach melden und es wird schnellstmöglich angepasst.

-->;Kann man HTML Code in Posts verwenden?
Nein. Nur die dafürvorgesehen BBcodes, welche auch volkommen ausreichen und es absolut keinen Grund für HTML in einem Post gibt.

-->;Infos zu Bilder in Post
Bilder müssen ind den dafür vorgesehen Tags stehen (siehe oben). Ausserdem macht es keinen Sinn, Bilder zu posten, die Breiter als 800px und/oder 1200px hoch sind, da diese automatisch nur so gross dargestellt werden! Also bringt doch die Bilder vorher in eine angemessene grosse und komprimiert sie, freut alle.
 
Re: FAQ - Häufig gestellte Fragen

-->; Wie mache ich eine saubere Verlinkung?

1. klicke auf "link einfügen" (das icon mit dem planeten erde im hintergrund und einem blatt davor)

2. folgender BB-code erscheint:
[ url ][ /url]

3. kopiere die URL, die du verlinken möchtest

4. setze ein gleichzeichen in die erste eckige klammer des BB-codes:
[ url= ][ /url]

5. füge die kopierte URL in der ersten klammer nach dem gleichzeichen ein:
[ url=http://www.hros-sottrum.de/images/geschafft.jpg ][ /url]

6. wähle einen namen für den link und setze ihn zwischen die beiden klammern des BB-codes:
[ url=http://www.hros-sottrum.de/images/geschafft.jpg] geschafft straw! [ /url]

7. so sollte die verlinkte URL am ende aussehen: geschafft straw!
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord