Diskussion bezüglich Diamant-Teams, SwissSMP - FGN & Communities allg.

Ich spiele nicht mehr aktiv, da ich in 17 Tagen endlich ins Militär darf.
Das Team mit Between etc. hat eine Weile weitergespielt und sich dann aufgelöst.
Between und Aspartem arbeiten jetzt zusammen daran, ein neues Team aufzubauen (mit ganz vielen Baslern :O) - sie trainieren schon regelmässig mit vollem Roster, wenn ich mich nicht irre.
 
Wie wär es eigentlich wenn wir sobald wir ein paar Teams zusammenhaben ein paar Trainingsmatches machen könnten mit den eSharks und mYi? Ich denke es würde auch euch interessieren mal zu sehen wo unsere Jungs stehen ;)
 
Habt ihr denn schon euer Team zusammen?
Ansonsten kannst du dafür Between ansprechen. Ich bin mir sicher, dass er da sofort mitmacht!
 
die ersten 2 teams ja wurden gestern komplettiert und sollten auch bereits ihre ersten spiele gespielt haben ;)
 
Nur der Vollständigkeit halber: Es gibt nicht nur die eSharks. Sowohl Swiss Bulls als auch Binary Evasion haben sehr starke Teams (Platin-Diamond). Ausserdem gibt es noch einige ein wenig tiefer gewertete Teams wie von mYinsanity und Lucky Professionals.

Wir sind immer bereit für Scrims, am Besten schreibt ihr entweder den Captain des gewünschten Teams (Hammers: MadKat; Megalodon: Lynxxx; Big Whites: Zelos) oder ganz allgemein mich an.
 
Zitat von Zelos;49882:
Nur der Vollständigkeit halber: Es gibt nicht nur die eSharks. Sowohl Swiss Bulls als auch Binary Evasion haben sehr starke Teams (Platin-Diamond). Ausserdem gibt es noch einige ein wenig tiefer gewertete Teams wie von mYinsanity und Lucky Professionals.
Pvg/Ex-PvG will man da nicht mitzählen ? Schliesslich wurden wir an der SLS 2.:)
 
hoffentlich auch :) schlisslich haben FGN SMP und myi beetwen noch gute unterstüzung geleistet mit den flugtickets ;) :D
 
Zitat von Zelos;49882:
Nur der Vollständigkeit halber: Es gibt nicht nur die eSharks. Sowohl Swiss Bulls als auch Binary Evasion haben sehr starke Teams (Platin-Diamond). Ausserdem gibt es noch einige ein wenig tiefer gewertete Teams wie von mYinsanity und Lucky Professionals.

Wir sind immer bereit für Scrims, am Besten schreibt ihr entweder den Captain des gewünschten Teams (Hammers: MadKat; Megalodon: Lynxxx; Big Whites: Zelos) oder ganz allgemein mich an.

Ja die Bulls und BEV sind mir im nachhinein auch noch eingefallen. Um ehrlich zu sein kannte ich die Lucky Professionals nicht aber das ist wohl eher weil ich erst vor ca. einem halben Jahr mich mehr für LoL im eSport interessiert habe.

Ich werde die namen der Teamcaptains mal an unser Teams weiterleiten. Die werden sich bestimmt auch freuen euch mal ein wenig abzutasten ;)
 
Zitat von Zelos;49859:
Erst mal: Oho, ich hab nen Hater :D Yey! :D

Zu deinen ersten Punkten betreffend Community, Clan und Konkurrenz wurde ja bereits schon ausführlich erklärt was ich gemeint hab. Genau lesen hilft in solchen Fällen. Warum es mich was angeht hat Varimathras auch schon erwähnt. Danke an dieser Stelle an ihn und die anderen.

Weder hab ich Angst um mehr Konkurrenz für die eSharks, noch bringe ich kein Diamond Team zusammen, geschweige denn sind mir SwissSMP einen Schritt voraus. Ich hätte Sangos problemlos für die eSharks rekrutieren können um ein zweites Diamond Team auf die Beine zu stellen. Richtig. ein ZWEITES. Denn ich habs schon im Frühling geschafft, ein Diamond Team aufzubauen. Allerdings reicht mir im Moment eines, weshalb Sangos nun nicht bei uns spielt. Ich hab ihm aber ANGEBOTEN, dass ich ihm schweizer Diamond Spieler vermittle, wenn ich wen finde der ein Team sucht. Soviel also dazu, dass ich mich vor weiterer Konkurrenz fürchte.
Der einzige Punkt, den ich wirklich kritisiere, ist dass eine Community wie SwissSMP ein Team engagieren und sponsern will.
Warum lügst du? Du hast kein Diamond Team, jedenfalls sehe ich keines auf der Homepage von den E-Sharks.
Der einzige Punkt, den ich wirklich kritisiere, ist dass eine Community wie SwissSMP ein Team engagieren und sponsern will.
(Wollte ich herausheben)
Was gibts daran zu kritisieren? Was ist so schlimm daran, wenn jemand anderes als die ESharks ein "Diamond" Team hat?
Du willst doch auch den schweizer ESport fördern. Warum kommt dann so eine negative Kritik von deiner Seite? Ist doch toll wenn die Schweiz ein vernünftiges Diamond Team hat, welches evtl. an Go4LoL Turnieren Chancen hat.
 
olla paradies vögelchen.

du hast es scheinbar noch immer nicht begriffen. Ich gehe jetzt nicht auf dein komplettes Flaming ein, sondern nur auf den einen Part:

(Wollte ich herausheben)
Was gibts daran zu kritisieren? Was ist so schlimm daran, wenn jemand anderes als die ESharks ein "Diamond" Team hat?
Du willst doch auch den schweizer ESport fördern. Warum kommt dann so eine negative Kritik von deiner Seite? Ist doch toll wenn die Schweiz ein vernünftiges Diamond Team hat, welches evtl. an Go4LoL Turnieren Chancen hat.

Es geht hier nicht um die esharks die bsharks oder die xsharks es geht darum, dass man sich die Frage stellt, ist es gut für eine COMMUNITY ein "Pro" Team zu haben dass unter der Flagge der COMMUNITY segelt? Es stellt sich die Frage ob es hier nicht zu einer vermischung der sache kommt, community seite wo sich viele personen aus verschiedenen teams oder so tummeln, und die community eigentlich Neutral dasteht. Nun aber ein eigenes team stellt.

Es gab mal die Diskusion bei einem LoL Turnier ob der Veranstalter sein team mitmachen lassen darf? Vielle haben damals gesagt (sofern ich mich recht erinnere) nein das verzerrt den Wettbewerb. Um nur ein Negatives Klötzchen zu zeigen was passiert wenn eine zuvor "Unparteiische" Community plötzlich parteiisch wird. Es stellt sich die Frage, sollte man das ganze dann noch Community nennen oder doch lieber Gaming verein, mit Community Projekt sowie eigenen teams?

Es geht hier lediglich um diese Diskusion und nicht darum ob jemand "Angt" hat es könnte nun ein besseres Team entstehen. Also bitte ich dich nun als MENSCh (nicht als ADMIN von FGN oder sonst was), komm von deinem Ross runter. Les dir die Posts korrekt durch und flame nicht rum und schon gar nicht werde beleidigend.


Danke.
 
Zitat von AemJaY;49894:
Es gab mal die Diskusion bei einem LoL Turnier ob der Veranstalter sein team mitmachen lassen darf? Vielle haben damals gesagt (sofern ich mich recht erinnere) nein das verzerrt den Wettbewerb.

Es leuchtet zwar ein das es Unmut geben könnte wenn das "Hauseigene Team" am eigenen Turnier teilnimmt. Jedoch sehe ich keinen logischen Grund warum das den Wettbewerb verzerren soll. Ob die Spieler jetzt von den Fruchtis, von den Bananas oder den Hauseigenen Xylophonen kommt macht im Endeffekt null unterschied, weil es immer noch um das können im Spiel geht. Bei Fussballspielen wo man ein Foul provozieren kann und dann einen favorisierten Schiri hat ist es ein anderes Thema. Aber bei League of Legends kann man wohl kaum Parteiisch sein bei der Auswertung wenn am Schluss des Spiels immer ein klarer Sieger da steht.
Aber eventuell habe ich auch einen Rosa Brille auf und sehe gerade nicht alle Konsequenzen oder möglichen Komplikationen. Dies ist mitunter ein Grund weshalb ich hier immer noch weiter mit euch darüber Diskutiere ob dieses Konzept eine gute Idee ist.
 
Zitat von Mon3y13ankeR;49895:
Es leuchtet zwar ein das es Unmut geben könnte wenn das "Hauseigene Team" am eigenen Turnier teilnimmt. Jedoch sehe ich keinen logischen Grund warum das den Wettbewerb verzerren soll. Ob die Spieler jetzt von den Fruchtis, von den Bananas oder den Hauseigenen Xylophonen kommt macht im Endeffekt null unterschied, weil es immer noch um das können im Spiel geht. Bei Fussballspielen wo man ein Foul provozieren kann und dann einen favorisierten Schiri hat ist es ein anderes Thema. Aber bei League of Legends kann man wohl kaum Parteiisch sein bei der Auswertung wenn am Schluss des Spiels immer ein klarer Sieger da steht.
Aber eventuell habe ich auch einen Rosa Brille auf und sehe gerade nicht alle Konsequenzen oder möglichen Komplikationen. Dies ist mitunter ein Grund weshalb ich hier immer noch weiter mit euch darüber Diskutiere ob dieses Konzept eine gute Idee ist.

Während des Spiels gibt es eigentlich keine Möglichkeit, ein "hauseigenes Team" zu favorisieren. Nur besteht ein Turnier nicht nur aus den Spielen.
Mögliche Kritikpunkte wären zum Beispiel das Seeding, welches als unfair empfunden werden könnte, wenn ein Team einen besseren Platz bekommt als ein anderes, fremdes Team. Zudem kannst du nicht alles vorhersehen, was am Turniertag passieren könnte. Wenn die Admins in eine Situation geraten, die nicht von den bereits aufgestellten Regeln abgedeckt ist, müssen sie eine Entscheidung treffen. Wenn diese Entscheidung dann direkt oder indirekt Einfluss auf das eigene Team hat, kann es schnell zu Favorisierungen oder Favorisierungsvorwürfen kommen.
 
Zitat von paraDice;49890:
Warum lügst du? Du hast kein Diamond Team, jedenfalls sehe ich keines auf der Homepage von den E-Sharks.

(Wollte ich herausheben)
Was gibts daran zu kritisieren? Was ist so schlimm daran, wenn jemand anderes als die ESharks ein "Diamond" Team hat?
Du willst doch auch den schweizer ESport fördern. Warum kommt dann so eine negative Kritik von deiner Seite? Ist doch toll wenn die Schweiz ein vernünftiges Diamond Team hat, welches evtl. an Go4LoL Turnieren Chancen hat.

Die Homepage ist nicht ganz aktuell. Wir haben die "eSharks Megalodon", kannst nach dem gleichnamigen Ranked Team in LoL suchen. Ein einziger Spieler davon ist nicht Diamond, aber immerhin nah dran. Dafür hatten wir sehr lange den einzigen schweizer Challenger in diesem Team, Sakrod/Smurfrod (seit dieser Woche nicht mehr Challenger).

Zum Rest wurde bereits alles gesagt.


Ich bedauere deinen Zorn auf mich gezogen zu haben, wenngleich ich nicht wirklich weiss, womit. Ich bedanke mich bei dir für die ausserordentlich konstruktive Kritik und hoffe dass du in Zukunft deinen freundlichen Ton beibehalten kannst.
 
Zitat von mYi Rouse;49899:
Während des Spiels gibt es eigentlich keine Möglichkeit, ein "hauseigenes Team" zu favorisieren. Nur besteht ein Turnier nicht nur aus den Spielen.
Mögliche Kritikpunkte wären zum Beispiel das Seeding, welches als unfair empfunden werden könnte, wenn ein Team einen besseren Platz bekommt als ein anderes, fremdes Team. Zudem kannst du nicht alles vorhersehen, was am Turniertag passieren könnte. Wenn die Admins in eine Situation geraten, die nicht von den bereits aufgestellten Regeln abgedeckt ist, müssen sie eine Entscheidung treffen. Wenn diese Entscheidung dann direkt oder indirekt Einfluss auf das eigene Team hat, kann es schnell zu Favorisierungen oder Favorisierungsvorwürfen kommen.

Zum punkt des Seedings haben wir uns auch schon Gedanken gemacht und wir kamen auf die Lösung das Seeding extern machen zu lassen wenn es Gewünscht wird. Ich denke der SESF wäre für grosse Turniere sicher für diese Idee zu begeistern.
Regelprobleme sollten eigentlich kaum auftreten. Jedoch gibt es immer ein favorisiertes Team. Das ist in jeder Sportart so und man hat ja auch schon oft Schiedsrichter beschuldigt parteiisch zu sein. Man muss jedoch sehen das diese "kleinen" Turniere nicht gerade die Schweizer Meisterschaft repräsentieren oder irgendein International angesehenes Event. (Falls es natürlich so weit kommen sollte würde man sich wieder eine externe Lösung suchen) Ausserdem haben bis jetzt in jedem Turnier Community eigene Teams teilgenommen und bisher hab ich noch nichts wegen Seeding Problemen gehört ;).
Für die kleinen Turniere werden die Seedings sowieso vor dem Turnier veröffentlicht und ist somit für jeden Teilnehmer ersichtlich somit sollte genug Zeit vorhanden sein um Einwände anzubringen.
 
Ich habe das ja nicht geschrieben, weil das schon passiert ist, sondern weil es ein potentielles Problem werden kann. Du hast ja selber danach gefragt.

Mit favorisierten Teams meine ich eine unfaire Behandlung zu Gunsten des favorisierten Teams, nicht einfach ein Team, das als Favorit für den Sieg gilt.
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord