Diskussion bezüglich Diamant-Teams, SwissSMP - FGN & Communities allg.

FGN hat kein CLAN. FGN hat teams die sich aus der Community bilden und in der Community wieder zerfallen.
FGN hat ein Admin Staff der die Community betreut. Dann gibt es Goldmember die dabei sind weil sies aus diversen gründen sind.
Aber ein Clan ist FGN nie und wird es nie und war es nie. Nie nie nie (Die Ritter die niemals Nie sagen) nie!

btw. readmore.de hat doch auch teams in der community, und spielt sogar mit diesen Teams an Cups und allen mit.
ebenso wie vinz gesagt hat team liquid das beste beispiel.

PS: mich würde eher interessieren, anhand von Bens aussage, warum du zuerst bei FGN ein team auf die beine stellen willst, und nun für ssmp ein team auf die beine stellst? Was waren die beweggründe dafür? Sofern man das wissen darf :)
 
Ich finde Zelos Aussage recht interessant.
Wir (Ich und mein Ranked-Team) spielen auch 2 mal pro Woche Ranked Trainings und haben auf FGN ein eigenes Forum und eigenen Ts Channel. Dafür möchte ich übrigens noch von uns allen einen grossen Dank aussprechen! Doch uns käme nie in denn Sinn igwas von FGN gesponsert haben zu wollen oder sonstige Unterstützung, klar in unserem Niveau Silver/Gold Spieler 1 Platin ist das eh unmöglich igwas gesponsert zu kommen dafür spielen wir einfach zu tiefes Niveau aber ist blos ein Bsp auch wenn wir ein Dia Team wären und dann unter FGN Tag spielen und dafür unterstüzt werden würden wäre es doch komplett Gemein gegen andere Teams hier in der Community oder? Die bekämen dann nichts. Deshalb finde ich es super wies hier gemacht wurde, gute Unterstzüzung mit Ts channel und Forum doch nicht irgendwelche sonstige Vorteile gegenüber anderen.

Nun dieser Satz mag vlt etwas böse klingen, vorab möchte ich aber sagen das ich SMP auch mag und auch viele Leute dort vom Anfang her kenne und mag. Aber: Dia Spieler für ein Team aufbieten das dann unter seinem Namen Smp Tag in dem bsp spielen zu lassen und sie an Lans gehen lassen etc und dann SMP einen Namen machen etc finde ich etwas gekauft /: Denn es sind ja die Spieler die gut sind in LoL und nicht die Swisssmp Community allgemein.

Ich weis nicht genau Bescheid was zwischen FGN-SMP gelaufen ist und das geht mich auch nix an und ich stelle mich auf keine Seite, da ich beide mag. Aber ich mache mir eine eigene Meinung über dinge die Jemand macht nicht was wer anders meint oder als feindlich ansieht. Und meiner Meinung nach ist das mit dem Teamsrekrutieren in jedem Elo eine super Idee und auch gut für Esport etc. Aber dann seeeehr gute Spieler holen sie finazieren und unter einem Communty Namen dann erfolgreich werden lassen gefällt mir weniger. Und soll kein Angriff gegen SMP oder so sein, wie gesagt das ist meine Obiektive Meinung.
Mfg
 
Schöner Post kingoftorte!

@AemJaY: FightGenossen war durchaus mal ein Clan. 2005 waren wir ein typischer "Ein-Game-Clan". Wir haben ja Enemy Territory und Enemy Territory: Quake Wars mit einigem Erfolg gespielt (zB ESL Freizeitcup gewonnen). Etwas später wurden wir dann multigaming, aber immer noch klar mit Clanstruktur (zB COD4 sLANp-Turnier gewonnen). Das Konzept, das jetzt besteht, musste sich entwickeln. Da kann man sich nicht hinsetzen und mal eben in einem Nachmittag alles zusammen fantasieren. Da ist ein jahrelanger Entwicklungsprozess dahinter. Natürlich macht es einem dann schon ein bisschen wütend, wenn ein ehemaliger Partner, der im eigenen Namen unser Angebot um MineCraft erweitert hat, sich dieses bewährte Konzept einfach abkuckt und dann die Partnerschaft auflöst!
 
Zitat von AemJaY;49716:
PS: mich würde eher interessieren, anhand von Bens aussage, warum du zuerst bei FGN ein team auf die beine stellen willst, und nun für ssmp ein team auf die beine stellst? Was waren die beweggründe dafür? Sofern man das wissen darf :)

Das ist eine sehr gute Frage und einfach zu beantworten.
Wie gesagt bin ich ganz neu in der schweizer Community und wollte ein Schweizer Team zusammenstellen, aber erstmal war es nicht das Ziel unter irgend einem Clan/Community zu spielen sondern das nur zu 5 auf eigenen Füssen.
Darum habe ich in beiden Foren einen Beitrag zur Teamsuchen gemacht und dann kam hald einfach der Vorschlag ob ich untere ihrere Flagge spielen will. Das kam auch für mich alles so plötzlich und ich wusste von dem auch noch nichts als ich den Post im Fightgenossenforum geschrieben habe.
 
ch möchte gerne mal meine sicht als SwissSMP.ch Admin dazu abgeben.Wir haben das Thema mit den Community eigenen Teams lange durch Diskutiert und sind zu dem schluss gekommen das wir die Schweizer eSport Szene fördern wollen. Dies kann man auf zwei Arten machen. Man kann eine anlaufstelle bieten bei denen sich gleichgesinnte Spieler finden können um dann Teams oder Clans zu bilden. Die andere Option ist das die Community Leiter selbst einen Clan Gründen der aktiv Spieler wirbt bei ihnen mitzumachen. Wir haben nur einfach beide Optionen vereint und wollen aktiv die eSport Szene im der deutsch-schweiz fördern und gleichzeitig eine anlaufstelle für angehende eSportler bieten. Ich sehe keinen Grund weshalb eine Community nicht auch ihre eigenen Teams haben sollte. Denn die Community kann ja nur vorteile daraus ziehen. Bekanntheit der Community steigt und der eSport in der Schweiz wird gefördert.
Ich möchte gerne noch betonen das wir die Spieler ja nicht dazu zwingen bei uns ein Team aufzustellen. Wir bieten einfach ein paar vorzüge die man klar auch bei diversen Clans bekommen kann. Jedoch unterstützen die Teams und Clans normalerweise nur die Elite der eSportszene und lässt somit einen grossen Teil der Spieler kalt.
Wie man sieht haben wir ja auch tiefer gerankte Teams im aufbau und werden diese genauso unterstützen wie unsere Diamond Spieler. Denn somit ist auch der nachwuchs bereits unterstüzt und es entsteht automatisch ein konkurenz kampf zwischen den Teams (Ehrgeiz und der wille sich gegen ein besseres Team durchzusetzen sind die besten Motivationspritzen die man haben kann). Ausserdem setzen wir ja keine Verträge oder anderes mit den Teams auf und somit ist niemand an uns gebunden.


Ich möchte gerne noch zur verdeutlichung ein paar Kernaussagen der Diskussion hier Zitieren und meine Meinung dazu abgeben:


Zitat von ScooTer;49698:
Das die im Ausland spielen ist eigentlich ganz einfach ... es gibt keine Clans in der Schweiz die die finanziellen Mitten haben Spieler zu unterstützen die international sehr erfolgreich wären abgesehen mYinsanity. Ganz nebenbei gibt es halt im allgemeinen nur noch 3 aktive Clans in der Deutschschweizerischen Szene (ich bezieh mich hier auf die Main-eSport Titel) bei nur 3 Clans ist es halt sehr schwer für jeden Schweizer ein "Zuhause" zu finden.


Genau aus dem Grund das es zu wenige Clans gibt die ein grösseres Spektrum an Spielern abdeckt haben wir uns überlegt das ganze selbst in die Hand zu nehmen.


Zitat von Zelos;49702:
Ganz egal ob Fightgenossen oder Swiss SMP. Ich bin der Meinung eine Community sollte kein eigenes Team haben, denn eine Community sollte neutral bleiben. Wenn Fightgenossen einige kleine Teams hat, stört das niemanden, bei einem Diamond Team sieht das dann aber schon anders aus. Auch Platin ist eigentlich schon zu hoch. Damit konkurrenziert die Community andere Clans, die eigentlich auch ein Teil dieser Communtiy sind oder sein wollen.


Man kann natürlich gern eine Plattform bieten und helfen ein Team aufzubauen, denn das ist eine der Aufgaben einer Communtiy. Aber man sollte nicht dahinterstehen, das Team unter dem Namen spielen lassen oder gar finanzieren. Denn dafür gibt es die Clans.


Eine Community ist KEIN Clan. Und das sollte meiner Meinung nach strikte getrennt werden.


Ich sehe da kein Problem warum Clans nicht auch teil der Community sein können. Egal ob die Teams jetzt unter dem Namen einer Community Spielen oder unter dem Namen eines anderen Clans sie sind jederzeit Konkurrenz. Und dies ist ja auch gut ansonsten würden die Topspieler auf der Faulen haut liegen und das Spiel würde seinen reiz verlieren.
Die Teams die wir gebildet haben sollten ja auch den ansporn haben die sozusagen "besseren Teams" ausstechen zu wollen und ihren Platz einzunehmen. Wir behandeln grundsätzlich jedes Team gleichwertig ob Bronze oder Diamond. Jedes Team bekommt die gleichen chancen sich in der Szene zu behaupten.


Zitat von kingoftorte;49720:
auch wenn wir ein Dia Team wären und dann unter FGN Tag spielen und dacür unsertütz werden würden wäre es doch komplett Gemein gegen andere Teams hier in der Community oder? Die bekämen dann nichts.


Ich sehe den unterschied immernoch nicht wenn sich Spieler in einem Clan zusammenrotten und unterstütz werden weil sie besser sind als andere oder wenn sie sich bei uns einfinden und unterstützt werden. Die anderen Spieler sind davon ja nicht negativ betroffen sie können ja genau das gleiche tun. Deswegen sind wir ja eine Community aber eben mit dem Ziel Spieler zu fördern die willig sind sich an eine sache ranzusetzen.


Zitat von kingoftorte;49720:
Aber: Dia Spieler für ein Team aufbieten das dann unter seinem Namen SmpTag in dem bsp spielen zu lassen und sie an Lans gehen lassen etc und dann SMP einen Namen machen etc finde ich etwas gekauft /: Denn es sind ja die Spieler die gut sind in LoL und nicht die Swisssmp Comm allgemein.


Ich sehe wieder keinen unterschied hier zwischen einem Clan der dies tut und einer Community die dies tut. Wir verbinden Spieler die etwas erreichen wollen und unterstützen diese sogut wir können. Das sie deswegen unseren Community Tag tragen darf man ja hoffentlich noch verkraften? Es hilft immerhin aufmerksamkeit für uns zu gewinnen und somit weitere Spieler zur Community zu bringen. Diese können dann wiederum weiter Teams bilden, etc, etc.
Man könnte es schon fast mit Fussballclubs vergleichen. Der Club selbst stellt die Sponsoren für die Spieler aber die eigentlichen Stars sind ja eben die Spieler selbst und nicht der Name des Clubs.


Zitat von kingoftorte;49720:
Und meiner Meinung nach ist das mit dem Teamsrekrutieren in jedem Elo eine super Idee und auch gut für Esport etc. Aber dann seeeehr gute Spieler holen sie finazieren und unter einem Communty Namen dann erfolgreich werden lassen gefällt mir weniger. Und soll kein Angriff gegen Smp oder so sein wie gesagt das ist meine Obiektive Meinung.
Wir unterstützen alle Teams die wir rekrutiert haben. Es ist nur natürlich und logisch das bessere Spieler grössere unterstützung erhalten. Sie haben ja auch schon mehr dafür getan oder haben einfach das talent dazu. Dies ist in jedem anderen Sport genauso.




So und zum ende entschuldige ich mich noch für den Wall of Text aber irgendwann sollte die Diskussion auch mal enden um platz für Sangros Anwärter zu machen
clear.png



P.S:
Zitat von benserker;49733:
Natürlich macht es einem dann schon ein bisschen wütend, wenn ein ehemaliger Partner, der im eigenen Namen unser Angebot um MineCraft erweitert hat, sich dieses bewährte Konzept einfach abkuckt und dann die Partnerschaft auflöst!


Es war uns klar das dies einiges an unmut auslösen würde aber wie man sieht existieren beide Plattformen individuell und laufen super! Ich sehe es immernoch nicht ein warum immer und immer wieder auf dem Thema rumgehackt werden muss. Man kann es auch so sehen das wir euch nun als Konkurrenz begegnen aber hey ohne Konkurrenz liegt man auf der faulen haut und nichts passiert oder es geht nur schleppend voran. Ich glaube dem kannst sogar du mir zustimmen das seit wir uns von euch abgespalten einiges mehr los ist bei euch. Ihr habt viel mehr zulauf bekommen weil ihr euch gegen uns durchsetzen wollt. Dies ist gut und soll auch so sein!


P.P.S:
Zitat von ThANAtoS;49699:
So hab ich das auch verstanden. Hab ich mir auch gedacht. Ps: gits wider mol e fgn vs smp lol??


Von mir aus noch so gerne. Beim letztenmal hats auf jedenfall laune gemacht
clear.png
 
Ich für meinen Teil versuche mich hier gegen nichts und niemanden durchzusetzen. Ich habe auch nicht das Bedürfnis, besser zu sein als jemand oder etwas. Das habe ich in meinem ganzen Leben nie versucht. Es entspricht nicht meinem Typ. Ich bin übrigens mit dieser Eigenschaft bis jetzt sehr gut gefahren, weil ich dadurch automatisch ausser Konkurrenz stehe. Gepaart mit einem gesunden Selbstwertgefühl führt das zu einem entspannten Lebenswandel. Aber ich wollte verdammt nochmal immer einzigartig sein. Ich wollte meinen eigenen Stil, meine eigene Art und meine eigenen Ideen. Jetzt begreifst du vielleicht auch, was mich wütend macht. Zudem finde ich schade, dass wir unseren Output nie bündeln konnten. Stell dir vor, wo wir da hinkommen würden...
 
Zitat von Mon3y13ankeR;49777:
Ich sehe da kein Problem warum Clans nicht auch teil der Community sein können. Egal ob die Teams jetzt unter dem Namen einer Community Spielen oder unter dem Namen eines anderen Clans sie sind jederzeit Konkurrenz. Und dies ist ja auch gut ansonsten würden die Topspieler auf der Faulen haut liegen und das Spiel würde seinen reiz verlieren.
Die Teams die wir gebildet haben sollten ja auch den ansporn haben die sozusagen "besseren Teams" ausstechen zu wollen und ihren Platz einzunehmen. Wir behandeln grundsätzlich jedes Team gleichwertig ob Bronze oder Diamond. Jedes Team bekommt die gleichen chancen sich in der Szene zu behaupten.
clear.png

Klar sind Clans untereinander Konkurrenz, allerdings wollen die eSharks ja auch kein Teil von mYinsanity oder Binary Evasion sein. Es ist allerdings förderlich und wir sind auch gerne dazu bereit, ein Teil von euch, der SwissSMP Community zu sein. Und zum Beispiel an Swiss Legends #2 teilnehmen. Sollte dieses Diamond Team zu Stande kommen, werde ich mir das allerdings noch einmal überlegen.

Ein Diamond Team braucht in der Schweiz übrigens keinen grossen Ansporn um andere auszustechen. Meines Wissens gibt es aktuell ein einziges, MAXIMAL zwei schweizer Full Diamond Teams (bei den Bulls bin ich mir gerade nicht sicher). Stellt Sangos ein Full Diamond Team auf die Beine haben sie den grössten Teil also schon geschafft, denn bessere Teams gibt es fast nicht.
Das Problem ist das Niveau, auf dem ihr spielen wollt. Ihr sagt ihr wollt alle fördern, ihr sagt die Clans lassen einen grossen Teil der Spieler kalt. Was ihr nicht bedacht, ist dass ein Diamond Team den tieferen Spielern noch viel mehr die Lust an den Turnieren nimmt. Die Clans hingegen rekrutieren die meisten Spieler unabhängig von ihrer Wertung. Sondern eher ob sie auf dem Niveau des Teams spielen, wo auch immer das dann ist.
 
Vorweg: Habe nicht alles gelesen, möchte nur meine Meinung/Tipps preisgeben, fände es gut wieder ein bisschen mehr Konkurrenz in der Schweiz zu haben!

Schweizweit solltet Ihr ohne Probleme mithalten können, TBH finde ich es übertrieben gleich von Anfang an einem Team Eintritt, Verpflegung etc. zu bezahlen, speziell da in der Schweiz praktisch nichts zu holen ist.
Kenne mich in LoL nicht so gut aus aber denke, um Europaweit vorne zu spielen, müsstet Ihr das ganze Vollzeit machen, was in der Schweiz nicht möglich ist (Normaler eSport Lohn ist viel zu wenig) wie z.B. in Polen.

Zum schluss: erfahrenes und ehrgeiziges Management im E-Sport Bereich...?
 
Zitat von Zelos;49807:
Ein Diamond Team braucht in der Schweiz übrigens keinen grossen Ansporn um andere auszustechen. Meines Wissens gibt es aktuell ein einziges, MAXIMAL zwei schweizer Full Diamond Teams (bei den Bulls bin ich mir gerade nicht sicher). Stellt Sangos ein Full Diamond Team auf die Beine haben sie den grössten Teil also schon geschafft, denn bessere Teams gibt es fast nicht.
Das Problem ist das Niveau, auf dem ihr spielen wollt. Ihr sagt ihr wollt alle fördern, ihr sagt die Clans lassen einen grossen Teil der Spieler kalt. Was ihr nicht bedacht, ist dass ein Diamond Team den tieferen Spielern noch viel mehr die Lust an den Turnieren nimmt. Die Clans hingegen rekrutieren die meisten Spieler unabhängig von ihrer Wertung. Sondern eher ob sie auf dem Niveau des Teams spielen, wo auch immer das dann ist.

Dem kann ich zustimmen, als wir PvG "gegründet" haben und 4/5 des Teams Diamond waren, haben wir gleich beim ersten Turnier gegen die Top Teams der Schweiz gewonnen. Da wir keine Sponsoren hatten oder eben für eine Community gespielt haben hat das wohl keinen gross gestört, das Team ist jetzt auch wieder weg (nicht aus diesem Grund).

Ich muss allerdings sagen, dass die obere Hälfte der CH Toplist immer grösser wird und dass es vielleicht in nächster Zeit mehr und mehr High Ranking-Teams geben wird, vielleicht schon beim nächsten Event. Ich freue mich darüber, für die eher schwächeren Teams allerdings ist es schon ein bisschen blöd, aber genau das macht ja eine Competitive Scene aus - es gibt die Top Teams, gegen die jeder gewinnen will, und es gibt die neuen, schwächeren Teams, die daraufhin arbeiten, sie zu schlagen.

Beim Thema SMP-FGN will ich mich nicht einmischen, aber der Post von torte hat was.
 
Zitat von LeBron Jarvan;49811:
Dem kann ich zustimmen, als wir PvG "gegründet" haben und 4/5 des Teams Diamond waren


Fyi, bei der Gründung waren noch 3/5 Diamond :p
Zitat von LeBron Jarvan;49811:
Ich muss allerdings sagen, dass die obere Hälfte der CH Toplist immer grösser wird und dass es vielleicht in nächster Zeit mehr und mehr High Ranking-Teams geben wird, vielleicht schon beim nächsten Event. Ich freue mich darüber, für die eher schwächeren Teams allerdings ist es schon ein bisschen blöd, aber genau das macht ja eine Competitive Scene aus - es gibt die Top Teams, gegen die jeder gewinnen will, und es gibt die neuen, schwächeren Teams, die daraufhin arbeiten, sie zu schlagen.


Ganz meine Meinung.
Ein "schwaches" Team kann gegen ein starkes Team nur gewinnen. Wie will man besser werden wenn man nie gegen bessere spielt? Zudem nimmt es einem niemand übel, wenn man gegen so ein Team verliert.
Bei meinem ersten Turnier auf Fightgenossen nahmen mein Team und ich teil um zu schauen wo wir etwa in der Schweiz stehen (Elomässig waren wir i-wo zwischen Silver und Gold).
Als wir dann gegen ein Team mit einem Challenger und Diamond Spielern spielen mussten, versuchten wir einfach das Beste zu geben und zu gewinnen. ( Zur Überraschung von Einigen - uns eingeschlossen - haben wir dann tatsächlich gewonnen).
Obwohl wir dannach gegen ein Anderes Team verloren haben, hat uns der Sieg ziemlich motiviert weiterzuspielen.


Zudem wird immer darüber gemotzt dass die Schweizer eSport-Szene so schlecht sei, aber ein Diamond Team unterstützen oder eine Community die solche Teams unterstützt will man nicht. :confused:


PS. Sollte das nicht ein Thread für Teamsuche sein ? Wir sind da glaube ich leicht vom Thema abgewichen.
 
Zitat von Zelos;49807:
Die Clans hingegen rekrutieren die meisten Spieler unabhängig von ihrer Wertung. Sondern eher ob sie auf dem Niveau des Teams spielen, wo auch immer das dann ist.
Das macht weedlord ja auch. Abgesehen vom Diamantteam sind mehrere Rekrutierungen für bronze-platin teams offen. Die sind erstmal nach Liga aufgeteilt für den Start, aber wenn die Teamcaptains oder Mitspieler jemanden kennen kann der unabhängig von seinem Soloqueuerating rekrutiert werden. Der grosse Unterschied ist halt: Für diese Teams finden sich massig Spieler von alleine, da ist kein externes Recruiting nötig.

Was ihr nicht bedacht, ist dass ein Diamond Team den tieferen Spielern noch viel mehr die Lust an den Turnieren nimmt.
Das ist sicher nicht ganz falsch. In einer perfekten Welt hätten wir eine Challenge League zu unserer Super League, und einen Cup wo sich B-Liga Teams ins Final spielen können. Aber ich denke bevor wir die Challenge League machen, brauchen wir zuerst eine Super League mit mindestens 8 Teams ;)
 
Hallo zusammen

Erstmal freut es mich das ich es geschaft habe, dass jeder hier im Teamsuche Thread mal sein Herz auschütten konnte und seine Meinung zum Thema bringen konnte. Nun denke ich ist es von jedem das Ziel hier den E-Sports in der Schweiz zu vergrössern und wenn die E-Sportsszene wächst wird es auch immer mehr bessere Teams geben und damit muss man auch hald leben können. Ich meine die guten Teams haben bestimmt auch einiges schon an Zeit investiert um so gut zu werden und sind nicht einfach über Nacht Diamond geworden. Deprimierend ist es ja in Deutschland, weil es da einfach gar keine Lans gibts wo die etwas schlechteren Teams nicht gleich total abgeschlachtet werden.

Nun hoffe ich, dass wir uns nun alle wieder vertragen und zusammen unser Ziel weiter verfolgen können.

PS:

Zitat von Zelos;49807:
Klar sind Clans untereinander Konkurrenz, allerdings wollen die eSharks ja auch kein Teil von mYinsanity oder Binary Evasion sein. Es ist allerdings förderlich und wir sind auch gerne dazu bereit, ein Teil von euch, der SwissSMP Community zu sein. Und zum Beispiel an Swiss Legends #2 teilnehmen. Sollte dieses Diamond Team zu Stande kommen, werde ich mir das allerdings noch einmal überlegen.

1. Ich seh kein Unterschied zwischen einem Diamond Team von einer Community oder von einem Clan.
2. Nur weil du das jetzt nicht gut findest, heisst das also gleich dass die Teams die unter eSharks spielen keine Chance bekommen werden an diesem schweizer online Turnier teilnehmen zu können. (soweit ich das mitbekommen habe gibts ja weniger Online als Offline schweizer Events)
 
Was ist denn mit euch falsch? Wollen wir uns jetzt in so einer kleinen Szene wie die Deutschen zwischen den Communityseiten bekriegen? Bedenkt doch bitte wir sind alles Schweizer, die Spass am spielen haben.
 
Also dieses Grossmaul Zelos scheint mal gar keine Ahnung zu haben, laut seiner Aussage sind Clans Teil einer Community. Aber laut seiner anderen Aussage sind Clans konkurrenten. Wie soll das aufgehen? Gibts dann zu jedem Clan eine Community? Aber wie war das? Eine Community sollte kein Team haben? Scheint mir n ganz schlauer Bursche zur sein.

Ich glaube für Zelos gehts nur darum, dass man die E-Sharks nicht gefährdet.

Zudem hab ich was gelesen von Leuten die sich hier bei FGN gefunden haben auf Silber bis Gold Niveau, welche aber nicht unter der Namen von FGN spielen. Meiner Meinung nach ist das ein riesiger Unterschied zu dem, was Sangos i.A.v. SSMP aufbauen will. Denn da kommt der Auftrag von SSMP direkt, nicht er hat SSMP dafür angefragt. Und jetzt mal ehrlich, würd FGN ein Team aufmachen würde sich SSMP ein scheissdreck darum beklagen, da dies nicht ihr Ding ist.

Dass jetzt Sangos hier, sozusagen beim Vater von SSMP, ein Post veröffentlicht hat, ist zwar auf den ersten Blick etwas frech, aber da Sangos alles mit einem der FGN-Admins abgesprochen hat seh ich da auch kein Grund zum meckern.

Und nochmal an Zelos, steck deine Nase nicht in Angelegenheiten von andern.
 
Zitat von paraDice;49824:

sagt der der einen Account macht nur um zu flamen.
ok.

Clans sind konkurrenten, aber sie sind teil einer gemeinsamen community. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Jeder LoL Spieler ist teil der LoL Community aber wenn sie gegeneinander spielen sind sie konkurrenten.

abgesehen davon gebe ich Short1 recht, Clans schaffen es auch ohne ein riesen geflame nebeneinander zu existieren,
also sollten das Community-seiten auch können.
 
Zitat von paraDice;49824:
Also dieses Grossmaul Zelos scheint mal gar keine Ahnung zu haben, laut seiner Aussage sind Clans Teil einer Community. Aber laut seiner anderen Aussage sind Clans konkurrenten. Wie soll das aufgehen? Gibts dann zu jedem Clan eine Community? Aber wie war das? Eine Community sollte kein Team haben? Scheint mir n ganz schlauer Bursche zur sein.

Ich glaube für Zelos gehts nur darum, dass man die E-Sharks nicht gefährdet.

Zudem hab ich was gelesen von Leuten die sich hier bei FGN gefunden haben auf Silber bis Gold Niveau, welche aber nicht unter der Namen von FGN spielen. Meiner Meinung nach ist das ein riesiger Unterschied zu dem, was Sangos i.A.v. SSMP aufbauen will. Denn da kommt der Auftrag von SSMP direkt, nicht er hat SSMP dafür angefragt. Und jetzt mal ehrlich, würd FGN ein Team aufmachen würde sich SSMP ein scheissdreck darum beklagen, da dies nicht ihr Ding ist.

Dass jetzt Sangos hier, sozusagen beim Vater von SSMP, ein Post veröffentlicht hat, ist zwar auf den ersten Blick etwas frech, aber da Sangos alles mit einem der FGN-Admins abgesprochen hat seh ich da auch kein Grund zum meckern.

Und nochmal an Zelos, steck deine Nase nicht in Angelegenheiten von andern.
Nicht in diesem Ton bitte. Genau sowas haben wir nicht nötig. Wenn du deine Meinung nicht anständig ausdrücken kannst brauchen wir dich nicht auf unserer Seite. Wir verstehen uns gut mit Zelos und können mit ihm wie Erwachsene über solche Dinge reden.
 
Jop. Kein Grund aggressiv zu schreiben.

Bedenkt bitte, dass es eine ziemlich lange Vorgeschichte zum Knatsch gibt, der zudem nichts mit der Teamsuche von SwissSMP zu tun.
 
Zitat von Varimathras;49826:
Nicht in diesem Ton bitte. Genau sowas haben wir nicht nötig. Wenn du deine Meinung nicht anständig ausdrücken kannst brauchen wir dich nicht auf unserer Seite. Wir verstehen uns gut mit Zelos und können mit ihm wie Erwachsene über solche Dinge reden.
Warum muss er sich dann in etwas einmischen was ihm im Grunde genommen am Arsch vorbei gehen kann?

Zitat von dos;49825:
sagt der der einen Account macht nur um zu flamen.
ok.

Clans sind konkurrenten, aber sie sind teil einer gemeinsamen community. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Jeder LoL Spieler ist teil der LoL Community aber wenn sie gegeneinander spielen sind sie konkurrenten.

abgesehen davon gebe ich Short1 recht, Clans schaffen es auch ohne ein riesen geflame nebeneinander zu existieren,
also sollten das Community-seiten auch können.
Und warum müsst ihr das in Sangos Membersuche posten? Wenns euch stört schreibt ein Admin an, aber sowas ist nicht gerade erwachsen. Ich meine 4 Seiten und nur gerade der Startpost hat was mit dem eigentlichen Topic zu tun. Der Rest ist einfach unnötig.
Btw. wir sind doch in der Schweiz, hier darf man doch noch seine Meinung äussern. Auch wenn es mich nix angeht, dich sowie die E-Sharks und alle nicht interessierten Leute, die hier was gepostet haben geht es genau sowenig an.
 
Zitat von paraDice;49831:
Btw. wir sind doch in der Schweiz, hier darf man doch noch seine Meinung äussern.

Warum machst du dies nicht mit deinem Main-Account? Wer eine Meinung hat sollte auch zu dieser stehen können!

Also dieses Grossmaul Zelos scheint mal gar keine Ahnung zu haben, laut seiner Aussage sind Clans Teil einer Community. Aber laut seiner anderen Aussage sind Clans konkurrenten. Wie soll das aufgehen? Gibts dann zu jedem Clan eine Community? Aber wie war das? Eine Community sollte kein Team haben? Scheint mir n ganz schlauer Bursche zur sein.


Er meint damit das Communities kleinere Clans oder Hobbyteams unterstützten in dem sie Ihnen einen TS bieten, Gameserver etc., wurde wohl oft genug erwähnt... die Community macht sich ja stark für E-Sport und will ihn fördern..

 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord