Welche Maus soll ich kaufen?

Es kommt natürlich auch drauf an, was man zockt! Bei MMOs oder komplexen Shootern brauche ich schon mal 7, 8 oder mehr Tasten auf der Maus. Dann brauchts halt Treiber.
 
Klar, ich hab technisch gesehen keine grossen Anforderungen an eine Maus, da ich keine MMORPGS usw. spiele, aber ich zocke mittlerweile schon über ein Jahr mit der Razer Mamba 2012 und hatte NIE auch nur das kleinste Problem.
Sie liegt mir perfekt in der Hand, bietet mir von der Leistung her mehr, als ich überhaupt benötige und die Treibersoftware (welche bei mir einwandfrei funktioniert) beinhaltet sämtliche Funktionen, die ich brauche.

Als Alternative käme für mich sonst nur eine Logitechmaus in Frage. Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen.
 
nun Ich Benutzte immer Logitec mäuse dann kaufte ich mir die Rockcat Kone und nach 1 jahr funktionierten ein paar tasten nicht merh :(Da dachte ich nie wieder Rockcat.Nach der Rockcat holte ich mir die Logitec G700 und ist eine super maus schön griffig, und hatt auch genügend tasten für schooter und mmos werde ich super bedient. mann kommt sehr leicht an alle tasten und sind schön spürrbar. ich habe zwar noch keine mmo maus in den händen gehalten aber ich denke es sind einfach zu viel tasten und die meisten wird man eh nicht benutzen.
 
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Razor Imperator 2012 und.. naja.. mit der G400 von Logitech gemacht.
Kommt aber auch ein bisschen darauf an, was denn überhaupt gespielt wird.
Denn die ganze MadCatz Serie wird in allen Computerheftchen-Testberichten gelobt.
 
Die MadCatz ist pervekt :icon_mrgreen:

Also ich will si nicht mer Her geben.
Liegt mir perfekt in der hand und gäfelt vomm aussehen, weill es eben mall was ganz anderes ist.
ich hab die mmo benutze aber primer nur die standart seiten tasten die im brouser vür vor und zurük sind.
in schooter sind da dan primaer und sekundaer waffen wechsel drauf.

aber bei mmo ist es bquem wenn da 4 tasten sehr bequem zu bedinen sind.
und ein grosses plus der DBI buton mit dem per klik dis sens runter get auf im treiber toll eingestelten werd.
gerade bei sooter angenem wenn ich in zom binn taste drüken kurz bevor ich auf den kopf zihe, kann aber auch schnnel reagiren wenn ich die taste los lasse.

was auch ein risen Plus ist die Software ist schtink einfach zu bedinen, so wie ich es vonn einem heitigen produkt erwarte.
 
@Reifnir: Die Logitech G700 kann mit ihren 14 Tasten + Mausrad auch als MMO-Maus genutzt werden!

@lanforge: Werde bei der nächsten Hardware-Anschaffung über deine Shops gehen! Sind die Preise eigentlich mit digitec usw. vergleichbar?
 
Zitat von benserker;37242:
@lanforge: Werde bei der nächsten Hardware-Anschaffung über deine Shops gehen! Sind die Preise eigentlich mit digitec usw. vergleichbar?
Nein, die Preise sind nicht mit digitec und anderen UE Geschäften vergleichbar.
Bei lanforge.ch werden ein paar Artikel günstiger, andere gleich und ein paar vielleicht etwas teurer sein. Wir sprechen da in der Regel von 2.- bis 8.- (+ und -) Preisunterschiede.

Aber bleiben wir bei den Mäusen. Und da hab ich schon meine Meinung geäussert. :eek:
 
Zurück zu den Mäusen. Also ich liebe einfach die Roccat Kone +. Leider geht sie bei Hardcore gebrauch immer wieder kaputt, aber das ist es mir wert :D Vom Handling her, Bedienung für die DPS und gewicht einfach unschlagbar für mich. Habe jetzt schon meine 3te :D
 
Zitat von Schloc;37246:
Zurück zu den Mäusen. Also ich liebe einfach die Roccat Kone +. Leider geht sie bei Hardcore gebrauch immer wieder kaputt, aber das ist es mir wert :D Vom Handling her, Bedienung für die DPS und gewicht einfach unschlagbar für mich. Habe jetzt schon meine 3te :D

bin auch schon bei der 2ten ;D

aber danach kommt ne Kone XTD
 
Welche Maus auch noch oft gekauft wird, fürs gamen, ist die SteelSeries SENSEI habe aber selber keine Erfahrung mit der.
 
Ja die Roccat Kone + hat ihre schwachstelle bei den Kabeln^^

Was einfach geil bei Logitech ist der Support. Hatte da nie Probleme super schnelle Antworten und ich bekam bis jetzt immer einen Ersatz!
 
Zitat von oNdsen;37251:
Geschmacksache... Ich benutze die Razer Death Adder. Hat 2 riesige Seitentasten und damit hat sichs auch. Ich persönlich brauche nicht mehr und finde es sehr praktisch, dass die Tasten so gross sind. Wichtig ist halt, dass einem die Maus gut in der Hand liegt. Und das ist halt von Hand zu Hand unterschiedlich. Aber wenn dir Razer Mäuse schon immer gut in der Hand lagen wäre es sicher nicht verkehrt nochmal zu so einer zu greifen. Wenn du mehr Tasten brauchst könntest dir auch die Razer Imperator 2012 oder die Naga anschaun.
 
Ich bin sehr, sehr zufrieden mit dieser Maus: Logitech G700

logitech-wireless-gaming-mouse-g700-----links-l.png


Ich mag die Möglichkeit, die Maus kabelgebunden und per Funk benutzen zu können. Zudem sind die Zusatztasten so angelegt, dass man sie alle intuitiv und problemlos erreichen bzw gebrauchen kann.
 
hab seit eh und je mit logitech mx518 gespielt, nun mit dem nachfolger, g400. ist aber sehr anfällig, mit 3-4 mäusen pro jahr musst du rechnen??????????
 
Also ich musste auf der Northcon mit diesen Cyborg Mäusen spielen. Ich hatte schon einige Mäuse und hab mit vielen gespielt, aber so was schlechtes wie diese Cyborg dinger gibts kein zweites Mal. Jede andere Gaming Maus ist besser. Tut mir echt leid, aber nach 3 Spielen haben alle Teams die dort spielten reklamiert und ihre eigenen geholt.

Es fängt beim schlechten Handling an, geht über schlechte Einstellmöglichkeiten für DPI und hört beim schrecklichen Kabel auf.
 
Du weist schon dass mit dem richdigen dre die anornun der Tasten angepast werden kann.
un die DBI einstellung kanst du ganz einfach in der software 4 versidene einstllung einstellen diese 4 zeigt es dan mit den led balken an.

+ du kanst 3 profile speichern.
und bitte was ist einfacher als mit der maus ein Regler auf den gewünsten werd sieben und save drücken?

was du da an kreidest ist woll eher die vor eingestellten seings. da ist fraglich was da eingestelt war.
auch der Gleiter auf der linken seite kann durch einen alternativen ausgetauscht werden.
der hintere teil kanst du verschiben auf die gewünschte position, oder sogar den alternative aufsatz nemen damit si höher wird.


Also was genau war da scheisse?
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord