Maus? MMO / RPG

Unbr34k4bl3

3x1t_5tyl3
Member
13. Oktober 2012
929
56
27
twitter.com
So Leute, für mich wirds mal wieder Zeit für eine neue Maus. Ich hab mir des längeren schon die M.M.O. 7 von Mad Catz angeschaut und muss sagen, dass diese Maus doch recht ordentlich ist. Und Nun würd ich gerne eure Meinung hören!

Bitte lasst die Logitech G700 weg, mir gefällt die Position der 4 DaumenTasten so garnicht.

~~

Preis Max: ~150 Chf
Makro Tasten: +/- 14
Für welche Games?: MMO, RPG, RTS usw.

Ich bin Rechts-Händer.

Was sie nicht darf haben: Tasten die sehr weit hinten beim Daumen liegen.
Was sie darf haben: Eine "Pinky-Rest" (eine kleine Platform o.ä für meinen kleinen Finger)
Sie darf auch gerne verstellbar sein.

Farben: am liebsten Schwarz ansonsten warme Töne zwischen Gelb und Rot.

Sonst noch Fragen?
 
Ich hab die wow maus von steelseries. Tönt zwar übelst kiddie-mässig aber mit der bin ich sehr zufrieden.
 
Wass ich nicht verstehe Unl3r34k4bl3.
Wisso machst tu hir immer treads auf und sagst dass du beratung grauchst?

Wenn dem ja gar nicht so ist.
Immer wider lese ich aus deinen artikell dass du dich eigentlich schon entschiden hast aber nur noch die bestätigung suchst.

PSP osr PS Vita ?

bitte hallo wo ist da die frage ausser du möchtest ganz Günstig faren.
aber an sosnstnen was ist wol besser ein 7 jahre alte konsole oder der nachvolger ?

beim PC ist es ja auch ganz kommisch gelaufen.
Bekomst Rat vonn allen eken willst dich aber überreden lassen und gar nicht wirklich beratung.


Und hier du beschreibst genna:


und fragst welche alternatife es gibt.

Sori wenn du sogar sagst : "Farben: am liebsten Schwarz ansonsten warme Töne zwischen Gelb und Rot."

Wilst du uns eigentlich hoch nehmen.


Ich habe diese maus si ist super. auch wenn ich nicht alle Tasten benutze.
Wass si garnicht verträgt ist staub auf der Linse.
also ja kein stof pat nehmen und immer schön sauger hallten.

die tasten hinten beim daume drükst du ja auch nicht mit der daumen spizze.

:music_schlagzeug:

conv_1196.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Xyroon;41353:
Wass ich nicht verstehe Unl3r34k4bl3.
Wisso machst tu hir immer treads auf und sagst dass du beratung grauchst?
Jo ich finde auch ein einzelner thread sollte reichen ;)

Zitat von Xyroon;41353:
PSP osr PS Vita ?

bitte hallo wo ist da die frage ausser du möchtest ganz Günstig faren.
aber an sosnstnen was ist wol besser ein 7 jahre alte konsole oder der nachvolger ?

Die frage finde ich absolut berechtigt. Obwohl die PSVita quasi die neue generation ist, werden in japan immer noch mehr spiele auf der PSP release als auf der PSVita, und auch in den verkaufscharts ist die PSP konstant über der PSVita.

Gabs nicht vor kurzem schon ein Thread darüber welche maus gekauft werden soll? lies doch den mal durch liri.
 
Zitat von Unl3r34k4bl3;41342:
... Und Nun würd ich gerne eure Meinung hören!

Genau DAS ist die grösste Herausforderung. Denn es kommt auf Handgrösse, Fingergrösse, und und und an.

Am besten Du gibts auf google: Maus MMO ein. Dann findest Du eine extreme Übersicht mit Testberichten und so weiter.
Die Empfehlungen, welche Du hier erwarten kannst, sind sicher gut, doch.. eben... sehr individuell.

Hir die Mäuse, welche sich in unserem Sortiment befinden. Also von PC-Games Hardware als "Ausgezeichnete MMO - Mäuse" betitelt wurden. Doch das Fazit ist auch dort das Gleiche... Handgrösse und so weiter...

mein Favorit: Razer Razer Naga Hex

Hier die Übersicht.

CYBORG M.M.O. 7 Gaming Mouse - 15-Tasten Maus

SteelSeries World of Warcraft Wireless MMO Gaming Mouse - 11- Tasten Maus

Razer Naga Epic Elite Gaming Mouse - 17-Tasten Maus

SteelSeries World of Warcraft Gaming Mouse Legendary Edition 11 Tasten Maus

Corsair Vengeance M90 Performance MMO and RTS Laser Gaming Mouse - 15 Tasten Maus

SteelSeries World of Warcraft: Cataclysm MMO Gaming Mouse - 14- Tasten Maus

Genius MMO/RTS Professional Gaming Gila - 12-Tasten Maus

Mad Catz R.A.T.7 MMO - Gaming Maus 6400dpi - weiss
 
Ich hab schon oft darauf hingewiesen,geht aber imm wieder unter... benutzt doch die Suchfunktion bevor ihr einen neuen Thread startet.
 
Naja. Ich finde doch immerhin, es ist eine Suche nach einer ganz bestimmten Maus. Der andere grosse Maus-Thread ging ja um Gamermäuse allgemein. Liri schränkt seine Suche stark ein und möchte spezifisch Beratung. Ich finds jedenfalls sehr cool und es macht mich stolz, dass den Leuten hier noch ernsthaft geholfen wird.

Die Maus, die ich dir empfehlen würde, hast du auf deiner Nein-Danke-Liste: Logitech G700 ;)


Edit: Für MMOs und Rollenspiele, wo mehr Tasten benötigt werden, habe ich im anderen Thread folgende Maus vorgeschlagen. Hab sie selber aber nicht getestet. Gibt natürlich auch das Design ohne League of Legends.

not_available.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@xyri Das stimmt dass ich nach alternativen suche. JEDOCH mit Grund. Ich habe schon oft einen Kuf gemacht und dann bemerktdassesetwas besseres gibt, wo sogwr noch billiger war. darum nehm ich gerne Vorschlaege anderer an.

@dos. Ja, das war ein genereller Thread.

@dovah Schaue Antwort oben.

@lanforge Tolle Liste! Ich schau mir mal alle an, ausgnommmen die Naga. Hatte mal eine Naga ausprobiert.

- - - Aktualisiert - - -

Wiedrrum @ lanforge Kein besinderer Fan von der Naga, auxh nicht von der Hex. Zuviel Tasten auf nur einer Seite. Min kleiner Finger sollte auch noch Verwendung finden.
 
@lanforge Nun, eine davon wäre die M.M.O. 7. (Soweit ich weiss) Edit: Ich sehe auf der Website von lanforge nur eine Handvoll Mäuse, darunter nicht die MMO7. Ist das ein Bug? Ich hatte das Problem auch schon beim Headset, du sagtest es hätte es zwar im Shop, fands aber nicht.
 
die MMO7 hat zwar eine Taste die mit dem kleinen finger bedint werden kann.
doch finde ich muss man mir zeigen wie man mit dem kleinen finger die kraft hat so seitlich zu druken. und dann das Ziel nicht aus dem Fadnkreuz zu verlieren
 
Zitat von Unl3r34k4bl3;41388:
Ich sehe auf der Website von lanforge nur eine Handvoll Mäuse, darunter nicht die MMO7. Ist das ein Bug? Ich hatte das Problem auch schon beim Headset, du sagtest es hätte es zwar im Shop, fands aber nicht.
Diese Frage, bzw. Aussage, ist jetzt aber nicht Dein Ernst oder?
Wir dachten wirklich, dass es nun langsam allen klar sein sollte, dass der Shop lanforge.ch erste ende April, mit allen Artikeln online geht. Und das bis dahin, alles auf silent-computer.ch bestellt werden kann.
Und die Artikel, welche man tatsächlich nicht finden sollte, kann bei uns per Mail anfragen und dann zu 99% auch bestellen.
Hier Deine Maus http://www.silent-computer.ch/tabid/26587/Default.aspx?ID=228992

Back to topic. Wusst ich echt nicht mit dem kleinen Finger und dieser Maus. Coole Sache
 
Zitat von lanforge;41396:
Diese Frage, bzw. Aussage, ist jetzt aber nicht Dein Ernst oder?
Wir dachten wirklich, dass es nun langsam allen klar sein sollte, dass der Shop lanforge.ch erste ende April, mit allen Artikeln online geht. Und das bis dahin, alles auf silent-computer.ch bestellt werden kann.
Und die Artikel, welche man tatsächlich nicht finden sollte, kann bei uns per Mail anfragen und dann zu 99% auch bestellen.
Hier Deine Maus http://www.silent-computer.ch/tabid/26587/Default.aspx?ID=228992

Back to topic. Wusst ich echt nicht mit dem kleinen Finger und dieser Maus. Coole Sache


Nun das wusst ich nicht tut mir leid!

Ich werde mal bei silent.computer.ch mal nachschauen wenn ich was brauche bis zum Ende Monat. ;D

Dannach werd ich definitiv mal lf.ch bookmarken.

Und ja, die Maus hat die, siehe rechte Seite dort sollte 1 Taste sein, wenn ich mich recht erinnere..

(Anscheinend war ich falsch mit mehreren. lawl)
 
Bin Besitzer einer M.M.O 7 und bin sehr zufrieden damit, btw es gibt keine Taste für den kleinen Finger sondern für den Ringfinger die sehr gut zu drücken ist, sie ist nicht programmierbar sonder zum aktivieren des shift Modus... jede Taste beim Daumen kan 2mal genutzen werden einmal so und einmal mit dem Ringfinger betätigten Shift taste.. das geht soweit auch zimlich gut...

Wichtig ist auch noch das es fast unmöglich ist das Steuerkreuz an der Linken Seite wirklich als WASD ersatz zu benutzen.. also ich konnte es zumindest nicht ohne dabei die maus zu bewegen oder auf falsche tasten zu drücken... jedoch kann man sie gut für skills oder sonstigen sachen benutzen...

Hatte vorher eine Razer Lachesis, danach eine Razer Naga -> (nach 6 Wochen keine lust mehr gehabt) und jetzt seit 6 Monaten die M.M.O 7 und bin sehr glücklich damit. Kann ohne probleme alle skills 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 auf die Maus binden und hab somit Vorteile bei Move basierten MMO's wie GW2 und auch für Waffenwechsel und Wiederbeleben bei BF3 hab ich mir gute binds gemacht.

Ich persöndlich finde die Tastenanordnung der Maus super alles gut erreichbar und trotzdem sehr gut getrennt... bei der naga hab ich oft mal daneben gedrückt und eine falsche taste gedrückt, was wohl auch bei der g600 der fall währe ist aber wohl auch übungssache..

kann die M.M.O 7 aufjedenfall nur empfehlen !
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord