Umfrage MMORPG --> Neuanfang

Zitat von Splicer;41550:
Falls du dich "persönlich" angegriffen fühlst möchte ich mich entschuldigen. Obwohl ich dies immer noch nicht so sehen. Diesen Thread und deren Post als sinnlos und überflüssig zu bezeichnen hat nichts mit dir persönlich zu tun. Klar formuliere ich nicht durch die Blume, aber ich greife nicht auf Fäkalsprache zurück und stelle auch nicht deine Intelligenz in Frage...

Beruhige dich, nimm es nicht so ernst und betrachte meinen Post mit der nötigen Distanz. Vielleicht erkennst du dann auch die Wahrheit darin... ansonsten würdest du wohl kaum so ausrasten. :)

Ja, ehrlich gesagt fühle ich mich persönlich angegriffen. Ich nehme deine Entschuldigung an, trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack. Denn mit deinem Kommentar wolltest du mich auch dumm darstellen.

Jedenfalls entschuldige ich mich für den "zum Teil" Mist den ich abgelassen habe.

Beruhigt bin ich, denn der Entscheid wurde bereits gefällt. Trotzdem kann ich deine Post nicht mit der benötigten Distanz anschauen, denn den Thread hab ich erstellt.

Ich finde den Thread nach wie vor sehr wertvoll. Hier sieht man auf den ersten Blick welche Mmorpg's hoch im Kurs stehen bei FGN. Vllt kommt in 4-5 Monaten ein Neuer zu FGN und möchte sich für ein Spiel/Server entscheiden um mit uns zu spielen. Im Verlaufe des Threads wurden auch Server für Guildwars/Tera/Swtor genannt. Ich werde, wenn ich mal Zeit finde, sätmliche Spiele inkl. Server und Ansprechspartner auf der Titelseite aufführen.
 
Zitat von Kooki_ch;41552:
Ich werde, wenn ich mal Zeit finde, sätmliche Spiele inkl. Server und Ansprechspartner auf der Titelseite aufführen.

Also das finde ich mal was ganz sinnvolles und würde der Community 100x mehr helfen also dieser Thread. So etwas, ein wenig „umschrieben“, habe ich in meinem Post auch vorgeschlagen.

Was hast du von diesem Thread erwartet? Ich denke du hast selber gemerkt dass es Sinnlos ist, deshalb auch dein nicht ganz so ehrenhaftes Zurückziehen mit den Serverdaten des von dir auserwählten und offenbar „offiziellen“ FGN-MMORPGs. Und dann kommt auch noch so ein Idiot der dir die Tatsachen so unschön wie möglich unter die Nase reibt. Also ich wäre auch wütend… nicht persönlich angegriffen, aber wütend.

Wertvoll finde ich diesen Thread nicht. Er sagt kaum was aus und wenn sich jemand über die aktuell gespielten MMOs informieren möchte, muss er sich durch die ganzen Posts wühlen für Informationen die sich sowieso ständig verändern. Das der Grossteil der FGN-Kommunity WOW den anderen MMOs bevorzugt ist ein Irrtum. Gemäss dieser Abstimmung bevorzugen 80% etwas anderes.
 
Was ist los Splicer?

Ja kann passieren.

Mall ganz davon abgesehen, dass sie bei WOW bleiben sieht man aber auch ganz klar, dass es z.B. ganz andere Leute sind die lieber GW2 Spielen.

Mann sieht hier also auch das Unterschiedliche MMOs von unterschiedlichen Personen gespielt werden.
Klar hätten wir das auch so wissen können, doch jetzt weis man wen man ansprechen muss für WOW oder GW2 oder Tera.

Aber wen du 82 Beiträge einfach sinnlos findest?
ok!
Deine 5 Beiträge machen es aber auch nicht besser.
 
Solange jemand ihn als wertvollbezeichnet. Ich begründe das ganze zudem konkret, also wieso du fragwürdige und unwesentliche Frage...

Egal, ich denke wir sind zu einem Ende gekommen. Für Diskussionen bin ich im TS gerne ansprechbar.


/out
 
Zitat von Splicer;41554:
Also das finde ich mal was ganz sinnvolles und würde der Community 100x mehr helfen also dieser Thread. So etwas, ein wenig „umschrieben“, habe ich in meinem Post auch vorgeschlagen.

Was hast du von diesem Thread erwartet? Ich denke du hast selber gemerkt dass es Sinnlos ist, deshalb auch dein nicht ganz so ehrenhaftes Zurückziehen mit den Serverdaten des von dir auserwählten und offenbar „offiziellen“ FGN-MMORPGs. Und dann kommt auch noch so ein Idiot der dir die Tatsachen so unschön wie möglich unter die Nase reibt. Also ich wäre auch wütend… nicht persönlich angegriffen, aber wütend.

Wertvoll finde ich diesen Thread nicht. Er sagt kaum was aus und wenn sich jemand über die aktuell gespielten MMOs informieren möchte, muss er sich durch die ganzen Posts wühlen für Informationen die sich sowieso ständig verändern. Das der Grossteil der FGN-Kommunity WOW den anderen MMOs bevorzugt ist ein Irrtum. Gemäss dieser Abstimmung bevorzugen 80% etwas anderes.

Nein, falsch. Der Thread war nicht sinnlos. Er zeigt ganz klar, dass 1. die meisten mehrere Mmorpg's spielen "würden". 2. der grösste Teil der 100%, also nach deiner Berechnung 20%, WoW wählen würden. 3 Besteht auch ein grössers Interesse an GW2 und Swtor.

Ich verstehe deine Überlegungen nicht wirklich. Schlussendlich hat ein Spiel die meisten Stimmen, der Server wurde aufgrund der der guten Allianz/Horde Verhältnissen ausgewählt. Mal'Ganis ist mit Blackmoore zusammen einer der besten Server momentan. Ausser man möchte nur Horde bzw. nur Allianz haben auf einem Server.

*Zur Kenntnis, ich hatte vorher keinen Charakter auf Mal'Ganis. Ich habe nun 1 neuen erstellt und meinen Main schon mal hingetranst.
 
Nun wenn genug mmos aufgefürt wären ;) Endtäuscht bin ich ja schon das ich in der Abstimmung kein Darkfall lesehen bzw sehe. Obwohl dieses spiel von vielen leuten in der community spielen werden wenn es am 16 April releast wird.

Ich mach so viel werbung und jeder weiss das wenn ich einen chanel joine geilch Darkfall ich muss nicht mal was erwähnen. lol :D
 
1. Ich halte diesen Thread überhaupt nicht für sinnfrei, weil ja auch sehr viel über MMOs diskutiert wurde.

2. Wie ich schon geschrieben habe: Beim riesigen Angebot an zeitfressenden MMOs ist es enorm schwierig, einen Konsens zu finden. Vor allem sind nicht alle kompromissbereit, was zB das Szenario eines MMOs angeht. Trotzdem gelingen solche Aufrufe auch immer wieder und es gibt keinen besseren Ort schweizerdeutsch sprechende Leute für ein Game zu finden als hier bei uns.

3. Igni, gib nicht immer der Community schuld, wenn mal eine Aktion daneben geht. Die Community besteht aus verschiedensten Leuten, das ist eine quasi unkontrollierbare Dynamik.

4. LidiaN, danke fürs Kompliment. Ich sehe das eigentlich auch so. Bei FGN wird teils auf sehr hohem Niveau über Games gefachsimpelt. Leider gibt es auch bei uns Leute, die immer wieder provozieren müssen. Streit, Angeficke, Rumgepöble und Flame wird immer wieder durch dieselben Leute ausgelöst. Dass diese Leute das nicht sehen, liegt natürlich daran, dass sie den Fehler nie bei sich suchen. ICH JEDENFALLS KANN ALLE DIESE LEUTE GANZ KLAR UND EINDEUTIG BEIM NAMEN NENNEN!

5. Reist euch am Riemen und lasst euch nicht auf dieses erbärmliche geflame ein. Ihr mach euch alle nur zum Affen hier.

6. Thread wird geclosed, wenn hier nicht wieder Friede einkehrt! :kiss::bussi:
 
Habe mich gestern mit Kooki im TS unterhalten und nochmals erwähnt, dass ich es keinesfalls persönlich meine, dies nun mal meine Art sei und mich auch entschuldigt, sollte er sich angegriffen fühlen. Ich finde er macht einen sehr sympathischen Eindruck, was jedoch nichts mit der Qualität dieses Threads zu tun hat.

Bin nach wie vor der Meinung, dass wenn man etwas anreisst, man dies auch richtig tun soll. Einen Thread zu eröffnen mit einer Abstimmung zu MMO reicht definitiv nicht. Und als die Aussicht auf Erfolg eine Gruppe zu formieren schwand, ist der liebe Kooki in gewissermassen davongeschlichen und spielt nun mit seinen Freunden WOW. Also eigentlich ist alles genau wie vor dem Erstellen des Threads. Man kann weder an der Statistik noch an den einzelnen Posts erkennen, welches MMO zurzeit hoch im Kurs ist bei den FightGenossen.

Sein Gegenvorschlag, eine Übersicht zu erstellen finde ich jedoch äusserst nützlich, ist aber auch mit entsprechend Aufwand verbunden und schwierig umzusetzen. Sollte es dennoch zu Stande kommen, werde ich es genauso "liken" wie ich diesen Thread "hate'e", da dies im Vergleich hierzu definitiv sinnvoll wäre. :)
 
Zitat von Splicer;41592:
Habe mich gestern mit Kooki im TS unterhalten und nochmals erwähnt, dass ich es keinesfalls persönlich meine, dies nun mal meine Art sei und mich auch entschuldigt, sollte er sich angegriffen fühlen. Ich finde er macht einen sehr sympathischen Eindruck, was jedoch nichts mit der Qualität dieses Threads zu tun hat.

Bin nach wie vor der Meinung, dass wenn man etwas anreisst, man dies auch richtig tun soll. Einen Thread zu eröffnen mit einer Abstimmung zu MMO reicht definitiv nicht. Und als die Aussicht auf Erfolg eine Gruppe zu formieren schwand, ist der liebe Kooki in gewissermassen davongeschlichen und spielt nun mit seinen Freunden WOW. Also eigentlich ist alles genau wie vor dem Erstellen des Threads. Man kann weder an der Statistik noch an den einzelnen Posts erkennen, welches MMO zurzeit hoch im Kurs ist bei den FightGenossen.

Sein Gegenvorschlag, eine Übersicht zu erstellen finde ich jedoch äusserst nützlich, ist aber auch mit entsprechend Aufwand verbunden und schwierig umzusetzen. Sollte es dennoch zu Stande kommen, werde ich es genauso "liken" wie ich diesen Thread "hate'e", da dies im Vergleich hierzu definitiv sinnvoll wäre. :)


Mal schauen, wenn ich die Zeit finde..^^

Eher in diesem Thread gleich oder einen neuen eröffnen?
 
Zitat von LidiaN;41545:
@AEMjay; sorry für die späte Antwort:
Als "Supporter" von TERA erhält man die Möglichkeit, jeden Tag die erhaltenen XP, das erhaltene Gold um eine Stunde zu verdoppeln.
Man erhält zusätzlich ein Mount, welches man ab lvl 1 bereits nutzen kann. (ist für das Startgebiet praktisch, danach bekommt man eh eins.

Man hat keinen Kampf oder Equip Vorteil, was ich befürworte.


hmm gut möglich dass ich mir dann TERA mal wieder anschaue. Solange free2play nicht wirklich im nachteil ist könnts klappen. Auf welchem Server hockst du?
 
@AemJaY
Es lohnt sich sicherlich für jeden MMO Veteran, alleine um etwas neues zu sehen.
Die Berufe im Tera sind jedoch einiges vielfältiger und komplizierter (meiner meinung nach) als im WoW :D Ich selbst habs bis jetzt erst auf lvl 36 geschafft, danach haben ich ein Kollege ne Pause eingelegt, bis heute. Die Ini's machen total Spass, leider erst ab lvl 20 verfügbar.

Paid:
Wenn du täglich eine Stunde spielst dann ist der 2fache XP Bonus für 1h schon sehr praktisch. Ansonsten nützt dir das Mount noch was, danach Feierabend.

==================================================

Mal eine Frage an alle beteiligten Mitflamer hier:

Ist es erlaubt in einem Forum, ein Thema mehrmals zu behandeln?

Hier wird ja gemault über eine Wiederholende Diskussion. Nun aber, sehe ich das so:

Ein Forum, in dem ich jederzeit einen persönlich auf mich zugeschnittenen Thread eröffnen darf, um so schnellstmöglichst eine Hilfe zu erhalten, ist mir persönlich einiges symphatischer, als ein Forum, in dem jedes Thema nur 1x behandelt wird, und man sich den ganzen Misst durchlesen muss, auch auf die Gefahr hin dass es mein Problem nicht an der Wurzel packt.

Die Community kommunziert und hilft gerne!
Ich habe noch niemanden kennengelernt, der sich darüber aufgeregt hat, dass jemand einen genau gleichen Thread eröffnet hat.
Würde man dieses System über längere Zeit ziehen, würde sich dieses Forum mehr zu einer Wiki Plattform entwickeln, wo irgendwann nur noch gelesen, aber nicht mehr geschrieben wird.

Bedenkt man all die Veränderungen die in einem Monat / Jahr stattfinden, dann ist es umso wichtiger, dass man ein aktuelles Feedback erhält von denen die einem helfen möchten, als dass man ein monate altes Feedback verwendet.

Keine Ahnung wie ihr das seht, aber sich über ein "sinnfreies" Topic aufzuregen, ist für mich sehr sinnfrei.
Denn ich denke alleine der Autor des Topic's kann über dessen Sinn entscheiden, nähmlich ob es ihm geholfen hat, oder nicht.

PS: "Für mich gibt es kein Sinnfreies Topic" / genau so wenig wie es dumme Fragen gibt.
Selbst wenn jemand ein leeres Topic eröffnet erachte ich es als Sinnvoll, da es demjenigen geholfen hat 5 Sekunden seines Lebens tot zu schlagen.

****EDIT*****

AemJaY: Wir sind auf Hasmina (DE)
 
Zitat von LidiaN;41603:
@AemJaY
Es lohnt sich sicherlich für jeden MMO Veteran, alleine um etwas neues zu sehen.
Die Berufe im Tera sind jedoch einiges vielfältiger und komplizierter (meiner meinung nach) als im WoW :D Ich selbst habs bis jetzt erst auf lvl 36 geschafft, danach haben ich ein Kollege ne Pause eingelegt, bis heute. Die Ini's machen total Spass, leider erst ab lvl 20 verfügbar.

Paid:
Wenn du täglich eine Stunde spielst dann ist der 2fache XP Bonus für 1h schon sehr praktisch. Ansonsten nützt dir das Mount noch was, danach Feierabend.

==================================================

Mal eine Frage an alle beteiligten Mitflamer hier:

Ist es erlaubt in einem Forum, ein Thema mehrmals zu behandeln?

Hier wird ja gemault über eine Wiederholende Diskussion. Nun aber, sehe ich das so:

Ein Forum, in dem ich jederzeit einen persönlich auf mich zugeschnittenen Thread eröffnen darf, um so schnellstmöglichst eine Hilfe zu erhalten, ist mir persönlich einiges symphatischer, als ein Forum, in dem jedes Thema nur 1x behandelt wird, und man sich den ganzen Misst durchlesen muss, auch auf die Gefahr hin dass es mein Problem nicht an der Wurzel packt.

Die Community kommunziert und hilft gerne!
Ich habe noch niemanden kennengelernt, der sich darüber aufgeregt hat, dass jemand einen genau gleichen Thread eröffnet hat.
Würde man dieses System über längere Zeit ziehen, würde sich dieses Forum mehr zu einer Wiki Plattform entwickeln, wo irgendwann nur noch gelesen, aber nicht mehr geschrieben wird.

Bedenkt man all die Veränderungen die in einem Monat / Jahr stattfinden, dann ist es umso wichtiger, dass man ein aktuelles Feedback erhält von denen die einem helfen möchten, als dass man ein monate altes Feedback verwendet.

Keine Ahnung wie ihr das seht, aber sich über ein "sinnfreies" Topic aufzuregen, ist für mich sehr sinnfrei.
Denn ich denke alleine der Autor des Topic's kann über dessen Sinn entscheiden, nähmlich ob es ihm geholfen hat, oder nicht.

PS: "Für mich gibt es kein Sinnfreies Topic" / genau so wenig wie es dumme Fragen gibt.
Selbst wenn jemand ein leeres Topic eröffnet erachte ich es als Sinnvoll, da es demjenigen geholfen hat 5 Sekunden seines Lebens tot zu schlagen.

****EDIT*****

AemJaY: Wir sind auf Hasmina (DE)

Sehe ich grundsätzlich auch so, wobei ich es lieber habe, wenn es aufgeräumt ist. Deswegen würde ich irgendwie Topics erstellen in denen man genau solche Fragen stellen kann. Egal welche. Oder man fasst diese einzelnen Threads monatlich zusammen und hat so immer zusammengefasste aber wenige Threads am laufen.

Meine Idee :D^^

----


LidiaN schreib doch mal Server, dein ingame Name und den Namen der Gilde in den neuen Thread den ich erstellt habe. Ich kann ihn dann mit deinen Informationen erweitern :)
 
Threads zusammenfassen klingt nach einer Menge Spass (Arbeit). ;)

Kernrubriken sollten vorgegeben werden, danach sollten individuell Topics eröffnet, aber danach auch wieder geclosed werden um die Übersicht aufgrund alter abgeschlossener Topics nicht zu verlieren.

Eine Übersicht über Schweizer Spieler und auf welchen Servern diese verteilt sind ist eine gute Idee. Dies müsste man aber definitv irgendwie in die Homepage implementieren um eine bessere Overview zu erhalten. Die Daten im Forum selbst erfüllen sicherlich ihren Zweck, jedoch ist es unübersichtlich.
Eine Overview wie eine Tabelle oder dergleichen wäre sicherlich Zweckoptimal und würde auch von Gästen eher eingesehen werden.

(Selbstverständlich nur Anregungen, die Arbeit mach ja nicht ich)

@ Kooki, nice Engagement
 
yo lid: ich hab bereits Tera gespielt, und es gefällt mri auch sehr gut. ich denke ich werde das Spiel diese Woche mal wieder Installieren. Dann werde ich auf euren Server kommen und dort eine Jägerin erstellen :)
Ich meld mich sobald ich soweit bin :)
 
Zitat von LidiaN;41603:
Mal eine Frage an alle beteiligten Mitflamer hier:

Ist es erlaubt in einem Forum, ein Thema mehrmals zu behandeln?

Hier wird ja gemault über eine Wiederholende Diskussion. Nun aber, sehe ich das so:

Ein Forum, in dem ich jederzeit einen persönlich auf mich zugeschnittenen Thread eröffnen darf, um so schnellstmöglichst eine Hilfe zu erhalten, ist mir persönlich einiges symphatischer, als ein Forum, in dem jedes Thema nur 1x behandelt wird, und man sich den ganzen Misst durchlesen muss, auch auf die Gefahr hin dass es mein Problem nicht an der Wurzel packt.

Die Community kommunziert und hilft gerne!
Ich habe noch niemanden kennengelernt, der sich darüber aufgeregt hat, dass jemand einen genau gleichen Thread eröffnet hat.
Würde man dieses System über längere Zeit ziehen, würde sich dieses Forum mehr zu einer Wiki Plattform entwickeln, wo irgendwann nur noch gelesen, aber nicht mehr geschrieben wird.

Bedenkt man all die Veränderungen die in einem Monat / Jahr stattfinden, dann ist es umso wichtiger, dass man ein aktuelles Feedback erhält von denen die einem helfen möchten, als dass man ein monate altes Feedback verwendet.

Keine Ahnung wie ihr das seht, aber sich über ein "sinnfreies" Topic aufzuregen, ist für mich sehr sinnfrei.
Denn ich denke alleine der Autor des Topic's kann über dessen Sinn entscheiden, nähmlich ob es ihm geholfen hat, oder nicht.

PS: "Für mich gibt es kein Sinnfreies Topic" / genau so wenig wie es dumme Fragen gibt.
Selbst wenn jemand ein leeres Topic eröffnet erachte ich es als Sinnvoll, da es demjenigen geholfen hat 5 Sekunden seines Lebens tot zu schlagen.

100% agree. Sehe ich ganz genau so. Die Fragen müssen halt sehr konkret und spezifisch formuliert sein. Unbreakable/Liri hat das ja mit seinem Thread zur passenden MMO-Maus gezeigt: Es hat Platz für diverse Maus-Kaufberatungen, weil jeder spezifische Bedürfnisse hat. Die Kunst liegt also darin, die Frage gezielt zu stellen.


Übrigens wäre deine Idee mit Listen, die zeigen, welche Games schweizer Zocker spielen und auf welchen Servern sie dafür unterwegs sind, natürlich absolut geil. Das wäre ja dann so eine Art Gamer-FB. Sowas wollten wir schon immer haben. Das Problem dabei ist aber, dass dafür jeder User sein Profil regelmässig pflegen müsste, weil kein Admin wissen kann, wer grad was spielt.
 
just 4 info.
TERA wird bei mir grad heruntergeladen. Gut möglich dass ich Heut Abend als Jäger die Fantasy Welt betreten werde haha :p
Ansonsten wie gesagt sicher mal die Woche!
 
Zitat von AemJaY;41662:
just 4 info.
TERA wird bei mir grad heruntergeladen. Gut möglich dass ich Heut Abend als Jäger die Fantasy Welt betreten werde haha :p
Ansonsten wie gesagt sicher mal die Woche!


Ihhh Jäger, das waren doch immer diese Voollboons ;)

Ach waren das noch Zeiten als ich Jäger gespielt habe in WoW. Knurren an in der Ini und los! Bis mir einer so richtig auf den Deckel gegeben hatte...
 
Der Jäger ist schuld :)
Egal wo und warum ich wars immer :)

Ich spielte in WoW als Main immer Jäger un dich liebe den Jäger. Wenn du die Klasse beherrschst dann wirds schwer gegen ihn vor allem im PvP. Von wegen boon vergiss dass ;) Als Twink hatte ich ne Hexe, auch ne sehr geile Klasse und hab sie fast so lieb gewonnen wie meinen Hunter.

Und darum spiel ich eigentlich in jedem MMO immer iweder zuerst nen Jäger. Lediglich in Warhammer hab ich nen Priest gespielt oder wie der da hies.
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord