Umfrage MMORPG --> Neuanfang

Zitat von AemJaY;41217:
Dazu noch kurz. Ich bin nicht 14 und ich habe hier lediglich ein Statement von meinem Empfinden abgegeben mista freakpants. Ich mag das Allianz volk nicht und hab es nie gemocht.
ich hab auf beiden seiten schon gespielt obwohl für mich persönlich eigentlich nur die Horde in frage käme. ein beurteilen der spieler hinter den FIKTIVEN CHARAKTEREN aufgrund der Fraktionswahl ist absolut kindisch und unnötig. Auch ich habe den Begriff "Allianzkiddies" oft benutzt. Aber als es darum ging mit meinem bestem Kumpel zusammen zu spielen hab ich halt auch nen Zwerg hochgezogen. Im Spiel macht die Unterscheidung Sinn und ist gut für die Stimmung/Atmosphäre. Ausserhalb des Spiels kann man sich aber bei so Aussagen nur an den Kopf fassen.

Davon abgesehen ist PVP übrigens das einzige in WoW was mir nahezu NIE Spass gemacht hat. Viel zu CC-lastig und unübersichtlich. Einer der Haupgründe für die ich LoL liebe - man weiss eigentlich immer was man macht oder wieso man stirbt.
 
Zitat von aWake.cH;41229:
Da stehen aber auch mehr Fragen als Antworten drin...

Hier hats ein paar Erläuterungen:
http://www.onlinewelten.com/games/tera/specials/faq-free2play-start-tera-europe-9332/

Zitat von onlinewelten.com:
Was sind die Starter-, Veteranen- und Club-Mitgliedschaften?

Starter: Alle TERA-Spieler, die sich TERA kostenlos herunterladen und keine Vollversion registriert haben erhalten den Starter-Status. Darunter zählen auch ehemalige Trial-Accounts. Es fallen keine monatlichen Kosten an.


Veteranen: Diesen Status erhalten alle TERA-Spieler, die sich eine TERA-Vollversion (Standard oder Collector’s Edition) gekauft und registriert haben. Veteranen dürfen acht Charaktere kostenlos spielen und erhalten noch weitere kleine Vorteile samt speziellem Titel.
Anmerkung: Nach dem Free2Play-Start kann man sich immer noch eine TERA-Version (digital oder physisch) zulegen und erhält im Nachhinein einen Veteranen-Account-Status. Für den Veteranen-Status reicht es jedoch nicht aus, sich lediglich Spielzeit zu kaufen - es muss schon eine Vollversion sein. Starter, die sich Abo-Zeit (Club-Mitgliedschaft) kaufen, erhalten dadurch also keinen Veteranenstatus. Nach der Club-Mitglied-Zeit fallen sie auf den Starter-Status zurück.


Club-Mitgliedschaft: Starter und Veteranen können sich eine Club-Mitgliedschaft zulegen. Als Club-Mitglied zahlt man 12,95 Euro im Monat und erhält einige Vorteile. Club-Spieler erhalten während ihrer Mitgliedschaft Teleportations-Gegenstände, besondere Verbrauchsgüter, tägliche Verbesserungs-Gegenstände und ein spezielles Mount für 30 Tage. Die Club-Mitglieder finden im Spiel eine neue Fertigkeiten-Leiste vor, über die man Zugriff auf die speziellen Items für Club-Mitglieder hat. Die Accounts fallen auf ihren alten Status (Starter oder Veteran) zurück, sobald die gekaufte Spielzeit ausgelaufen ist und keine monatlichen Gebühren mehr bezahlt werden.

Zitat von onlinewelten.com:
Natürlich gibt es Einschränkungen wie zum Beispiel bei der Anzahl der Charakterplätze, die Anzahl der täglichen Quests, Bankfächer, in der Wartschlange und so fort. Im Shop kann man sich weitere Charakterplätze, Bankfächer und mehr freischalten.

Zitat von onlinewelten.com:
Im Shop werden dann sogenannte Boost-Items (mehr XP, Gold, Ruf), Beschwörungsitems für Händler-NPCs, verschiedene Tränke und Verbrauchsgüter, Farben, Brillen und Masken, Mounts (Sleipner und Nachtmahr) und Premium-Dienste (Namens- und Erscheinungsbild-Änderung, Wechsel des Volkes und Geschlechts) angeboten. Eine vollständige Liste erscheint mit dem Start des Free2Play-Modells.

Zukünftig kommen noch Waffenskins, weitere Mounts, diverse Gegenstände zur Aussehensanpassung und Ergänzung von weiteren Premium-Diensten dazu.

der shop befindet sich hier:
http://tera.enmasse.com/game-guide/store-items
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
danke füd links.

ja das mit dene chischtene. die chischtene gids bi GW2 au. und schlüssel bechunt mer meistens au nur sehr sehr sällte. oder me chas fü diamonds im shop go chaufe. diamonds chame fü ächtgäld chaufe, oooder über sehr langwiriegs farme :)
 
mit angerne wort, bi dem free2play gisch eigentlech meh us als bimene abo ussert du nimmsch bewusst erheblechi nachteil in kauf....
 
Zitat von LidiaN;41222:
Ich kann TERA sehr empfehlen.

Da ich selbst längere Zeit WoW gespielt habe und jedes AddOn gezockt habe, kann ich nur sagen das WoW sicherlich (aus meiner Sicht) eines der besten je entwickelten Spiele überhaupt. Ich kenne die Negativzeilen, ist mir Wurscht, jeder muss selber mit seinem Konsum klar kommen.
WoW kann man für MMO nur empfehlen, mit MoP wurden wieder zusätzliche Elemente implementiert, was das Spiel wieder sehr attraktiv macht.


SWTOR:
Hat mich sehr gepackt. Das Kampfsystem ist ähnlich dem zu WoW. Die Story ist jedoch einiges spezieller, da jeder einzelne NPC synchronisiert wurde. Man hat innerhalb der Story immer wieder die Möglichkeit Entscheidungen zu treffen, die das Ausgehen der Geschichte verändern kann. Diese Elemente wurden sehr gut eingebaut und gefielen mir sehr gut.
Was gefiel mir nicht: Die leeren Server


TERA

TERA ist ein absolutes MUSS zum ausprobieren, vor allem da es Neu Free2Play ist.

Das Echtzeitkampfsystem ist eine komplette Neuerung in der MMORPG Welt und erlaubt es den Spielern, mehr Kämpfe durch Skill statt Equip zu gewinnen da man jedem Angriff ausweichen muss, bzw. jeder Angriff getroffen werden muss. (Archer müssen zielen, sowie Priester etc.)
Leider habe ich nicht genug Leute gekannt um das Spiel über längere Zeit zu spielen. Ini's machen auf jeden Fall super Laune, vor allem auch als Tank :D das ausweichen und parieren ist eine völlig neue Sache.


Gesamtfazit:

Viele Spieler kennen bereits WoW, deshalb empfehle ich TERA.
TERA bietet nebst dem Kampfsystem auch eine atemberaubend grafisch schöne Welt, vielfalt an Berufen und Klassen, Arena, PVP etc.


Gibt es denn jetzt schon ein Spiel wofür ihr euch entschieden habt?


Habe Tera auch ausprobiert dieses Wochenende. Und muss sagen, mir gefällt es einfach nicht. Keine Ahnung aber de Funke springt nicht rüber. Dann spiele ich doch lieber Swtor oder WoW


Jaa wird WoW sein vorläufig und vorübergehend^^

Server Mal'Ganis Allianz. Sind lvl 22 ;)^^

Gilde hol ich rüber in 5-6 Tagen. Neustens muss man ja den Sicherheitsdingsda 7 Tage laufen lassen bis man den Gildentransfer durchführen kann.. :(
 
Zitat von LidiaN;41222:
Das Echtzeitkampfsystem ist eine komplette Neuerung in der MMORPG Welt und erlaubt es den Spielern, mehr Kämpfe durch Skill statt Equip zu gewinnen da man jedem Angriff ausweichen muss, bzw. jeder Angriff getroffen werden muss. (Archer müssen zielen, sowie Priester etc.)

Falsch! Die actionmässige Steuerung, die Playerskill erfordert, ist eines der zentralen Elemente von Darkfall. Ich finde jedes MMO mit PvP-Fokus müsste dieses Element an Bord haben.
 
Ich möchte folgendes Pay2Boob MMO vorschlagen:

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe meine Stimme mal WoW gegeben. Ich spiele momentan auf Blackrock auf Hordenseite. Habe vor kurzem meinen Taurenkrieger da rübergetranst und es gefällt mir dort bis jetzt besser als auf dem massiv unterbevölkerten Server auf dem ich vorher war auch wenn man abends mal 8 minuten in der warteschlange sitzt. wobei das bis jetzt etwa 3 mal vorgekommen ist also nicht sehr viel.

Wenn die Wahl also auf WoW fallen würde würde ich den Server Blackrock empfehlen. Wäre auch bereit mit euch dort einen neuen Char hochzuleveln da ich mit dem Krieger nicht mehr aktiv raide im moment. War aber früher (so bis vor nem halben jahr :p) im Gildenrat einer grösseren Gilde, habe also da auch schon etwas erfahrung.

Gold hätte ich auch noch auf diesem server auch wenns nur noch etwa 36000 sind da ich vieles ausgegeben habe aber das würde reichen um jedem ne kleine starthilfe zu geben.
 
Zitat von Arothas;41457:
Wenn die Wahl also auf WoW fallen würde würde ich den Server Blackrock empfehlen. Wäre auch bereit mit euch dort einen neuen Char hochzuleveln da ich mit dem Krieger nicht mehr aktiv raide im moment. War aber früher (so bis vor nem halben jahr :p) im Gildenrat einer grösseren Gilde, habe also da auch schon

Zitat von Kooki_ch;41111:
So, knapp aber ich denke auf längere Sicht gesehen wäre WoW doch am klügsten.




WoW - Server Mal'Ganis - Fraktion Allianz


Jeder ist herzlich willkommen


Wir fangen heute an


Natürlich heisse ich Kooki ingame

die wahl fiel bereits :)
 
Danke dir für den Hinweis oNdsen. :p
Habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen da offenbar alle noch am diskutieren waren. Dann wünsch ich allen viel Spass. Ich werde wohl nicht auf einem neuen Server beginnen und dazu auch noch bei der anderen Fraktion.
 
Zitat von Arothas;41457:
Ich habe meine Stimme mal WoW gegeben. Ich spiele momentan auf Blackrock auf Hordenseite. Habe vor kurzem meinen Taurenkrieger da rübergetranst und es gefällt mir dort bis jetzt besser als auf dem massiv unterbevölkerten Server auf dem ich vorher war auch wenn man abends mal 8 minuten in der warteschlange sitzt. wobei das bis jetzt etwa 3 mal vorgekommen ist also nicht sehr viel.

Wenn die Wahl also auf WoW fallen würde würde ich den Server Blackrock empfehlen. Wäre auch bereit mit euch dort einen neuen Char hochzuleveln da ich mit dem Krieger nicht mehr aktiv raide im moment. War aber früher (so bis vor nem halben jahr :p) im Gildenrat einer grösseren Gilde, habe also da auch schon etwas erfahrung.

Gold hätte ich auch noch auf diesem server auch wenns nur noch etwa 36000 sind da ich vieles ausgegeben habe aber das würde reichen um jedem ne kleine starthilfe zu geben.

Wir waren übrigens vorher auf Blackrock, nur Allianzseite...zum kotzen...

Waren auch kurz auf Hordenseite Blackrock mit den Mains, aber eben Horde >.< wähh igitt, ich brauch mein stormwind, if etc.
 
Zuerst wird diskutiert und abgestimmt und zum Schluss kommt von dir "Ach egal, ich spiel jetzt eh mit Freunden wo ich will, was ich will, wollte nur mal mit diesen sinnlosen Posts meine Forenbeiträge erhöhen. Also man sieht sich!" Also die gesamte Community zu etwas anheizen, was bereits entschieden ist. Habe dich schon vor dem erstellen dieses Threads die ganze Zeit in WOW online gesehen, also wofür das alles? Hast du geglaubt dass du so indirekt alle auf deinen Server zu deiner Fraktion in deinem Lieblings-MMORPG bewegen kannst?


Der eigentliche Titel dieses Threads müsste lauten: „Ich spiele WOW, auf dem Server X, bei der Fraktion Y! Wer joinen will kann kommen! GGOGOGOGO!“

Dieser ganze Thread ist so Sinnlos, dass er ein schwarzes Loch kreiert. Die Posts sind so überflüssig dass sie ein Vakuum erschaffen. Bitte verschiebt diesen überflüssigen Thread in die Spamsektion.

Das Dividieren durch Null macht mehr Sinn als dieser Thread.
 
Zitat von Splicer;41537:
Zuerst wird diskutiert und abgestimmt und zum Schluss kommt von dir "Ach egal, ich spiel jetzt eh mit Freunden wo ich will, was ich will, wollte nur mal mit diesen sinnlosen Posts meine Forenbeiträge erhöhen. Also man sieht sich!" Also die gesamte Community zu etwas anheizen, was bereits entschieden ist. Habe dich schon vor dem erstellen dieses Threads die ganze Zeit in WOW online gesehen, also wofür das alles? Hast du geglaubt dass du so indirekt alle auf deinen Server zu deiner Fraktion in deinem Lieblings-MMORPG bewegen kannst?


Der eigentliche Titel dieses Threads müsste lauten: „Ich spiele WOW, auf dem Server X, bei der Fraktion Y! Wer joinen will kann kommen! GGOGOGOGO!“

Dieser ganze Thread ist so Sinnlos, dass er ein schwarzes Loch kreiert. Die Posts sind so überflüssig dass sie ein Vakuum erschaffen. Bitte verschiebt diesen überflüssigen Thread in die Spamsektion.

Das Dividieren durch Null macht mehr Sinn als dieser Thread.

Schön dass du so überflüssige Scheisse abgibst. Wie ich sehe bist du nicht gerade der hellste.

Also wenn du Zahlen lesen könntest, würdest du sehen, dass WoW mit 12 Stimmen gewonnen hat. Als die Entscheidung fiel, waren es 8 Stimmen. 2 Platz war Swtor mit 7 Stimmen. Was sagt uns das? Ahh genau wow hat die Abstimmung gewonnen. Welch ein Wunder fiel der Entscheid dahin.

Ich hasses es wenn ich auf diese freche Art und Weise angeflammt werde wenn ich mich schon für die Community einsetzte. Geh wieder Sc2 spielen, das ist 1on1, da störst du niemanden beim Zusammenspielen.

Ahh btw. bei deinem Stream würd ich noch schauen dass du nicht so in dein Micro pustest wie ein nasses Kalb.

---
Ben und die anderen:

Sorry für meine Ausdrucksweise, aber sowas lasse ich mir nicht gefallen. War nicht das erste Mal von ihm...
 
Ich greife deinen Thread an und du greifst mich persönlich an, das reicht mir schon für dein Charakterprofil. :)

Deine Argumente haben kein Gewicht. Der Thread bleibt Sinnlos auch wenn 12 von ca. 40 Stimm für WOW sind.

Auf deine Kritik zu meinem SC2 Micro darfst du gerne tiefer eingehen, von sowas kann ich nur profitieren. Habe deine "nasses Kalb" Metapher nicht verstanden. Ist es dir möglich meine Matches anzusehen?


Ben und die anderen:
.... lol
 
Ich finde der Austausch für sich ist das Topic wert.
Bedenke ich die Kommunikation im eSportBlog findet sich hier ein wesentlich abgehobeners Niveau. Sich über den "falschen" Titel oder eine "unnötige" Diskussion aufzuregen ist meines Erachtens nach unpassend.

Für mich hat TERA dieses neue Kampfsystem erfunden, ich kannte noch keine MMO, dass ein solches System verwendet.

Ich kann keine genaue Beurteilung abgeben, da ich keinen max Level Char im Tera besitze. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass das PVP Kampfsystem weniger Equip Lastiger / Entscheidender ist als im WoW / Swtor etc. da sehr viel mit Movement entschieden werden kann.

@AEMjay; sorry für die späte Antwort:
Als "Supporter" von TERA erhält man die Möglichkeit, jeden Tag die erhaltenen XP, das erhaltene Gold um eine Stunde zu verdoppeln.
Man erhält zusätzlich ein Mount, welches man ab lvl 1 bereits nutzen kann. (ist für das Startgebiet praktisch, danach bekommt man eh eins.

Man hat keinen Kampf oder Equip Vorteil, was ich befürworte.
 
Zitat von Splicer;41544:
Ich greife deinen Thread an und du greifst mich persönlich an, das reicht mir schon für dein Charakterprofil. :)

Deine Argumente haben kein Gewicht. Der Thread bleibt Sinnlos auch wenn 12 von ca. 40 Stimm für WOW sind.

Auf deine Kritik zu meinem SC2 Micro darfst du gerne tiefer eingehen, von sowas kann ich nur profitieren. Habe deine "nasses Kalb" Metapher nicht verstanden. Ist es dir möglich meine Matches anzusehen?


Ben und die anderen:
.... lol

Du greifst mich nicht persönlich an? du redest nur von du/dir/ich. Als ob das nicht persönlich wäre. Deswegen wehre ich mich auch. Das ist mein gutes Recht.

Lies deinen Text nochmals bitte, und dann überlege nochmal.

Ich halte diesen Thread für sehr Sinnvoll.

Nein eigentlich möchte ich dir nach dieser persönlichen Glanzleistung von dir nicht mehr helfen.
Evtl. könntest du dir selber mal zuhören. Ganz leise und ohne Nebengeräusche. Dann hörst du es vllt.

Lächerliche Kommentare hier, absolut beschämend.
 
Zitat von Splicer;41544:
Ich greife deinen Thread an und du greifst mich persönlich an, das reicht mir schon für dein Charakterprofil. :)
Das ist lustig. Ich musste nicht mal eine Seite zurückblättern in deiner Beitragsgeschichte um den ersten persönlichen Angriff zu finden. Aber wenn du das machst ist es natürlich ok.

Dein Problem mit dem Thema versteh ich auch nicht. WoW hat gewonnen, aber die Leute sind zu bockig um auf einem neuen Server anzufangen, ja packen sogar Fraktionsgelaber aus. Was will er denn sonst aus diesem Thread ziehen? Jede konstruktive Aktion die Mitglieder dieser Community starten wollen endet in Passivität oder dummen Geflame. Kein Wunder hat bald keiner Lust mehr sich für FGN einzusetzen.
 
Falls du dich "persönlich" angegriffen fühlst möchte ich mich entschuldigen. Obwohl ich dies immer noch nicht so sehen. Diesen Thread und deren Post als sinnlos und überflüssig zu bezeichnen hat nichts mit dir persönlich zu tun. Klar formuliere ich nicht durch die Blume, aber ich greife nicht auf Fäkalsprache zurück und stelle auch nicht deine Intelligenz in Frage...

Beruhige dich, nimm es nicht so ernst und betrachte meinen Post mit der nötigen Distanz. Vielleicht erkennst du dann auch die Wahrheit darin... ansonsten würdest du wohl kaum so ausrasten. :)

Edit:
@Igni: Sich für die Community sinnvoll einzusetzen ist sicherlich immer willkommen. Deine Streams und Turniere stossen auf sehr gutes Feedback, wir haben es geschafft zwei LOL Teams zu gründen und dann wären noch die Commuitytreffen, LOL-Bruches ect. welche auch alle gut funktionieren. Aber das hier ist und bleibt einfach nur sinnfrei und hat nichts mit "sich für was einsetzten" zu tun.
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord