Umfrage MMORPG --> Neuanfang

Kooki_ch

Kooki
Member
12. März 2013
354
1
30
Willisau
Hallo Zusammen

Ich möchte eine kleinere Umfrage starten.

Neben Smite, möchten wir noch was "anderes".

Meine Freunde und ich rätseln gerade darüber in welchem MMORPG wir wieder Fuss fassen sollen - Eine Schwierige Frage. Ich weiss, dass hier in der Community vor allem Darkfall gespielt wird. Uns spricht es leider weniger an.

Aus diesem Grund starte ich nun eine kleinere Umfrage hier im Forum. Vielleicht lässt sich der eine oder andere auch noch überzeugen mit uns durchzustarten ;).

Wir würden gerne mit ein paar Leuten anfangen, damit man wirklich miteinander spielen kann. Mit Berufen einander helfen, PVP sowie PVE usw. Von unserer Seite stellen wir bereits ca. 6 -7 Leute. Ich hoffe mit dieser Umfrage min. 10 Leute mit ins Boot zu ziehen :).

Eine neue Ära soll beginnen!

LG Kooki / Eviternity



Entschluss: WoW - Server Mal'Ganis - Allianz
 
Ehrlich gesagt bräuchte es (für mich) dafür ein MMO das endlich mal alles anders macht. GW2 hatte das ja versprochen, und wie erwartet nicht gehalten. Von den Kandidaten die in der Pipeline sind hat sich bis jetzt auch noch keines als besonders originell herauskristallisiert...

SWTOR ist ja momentan vorne. Das kann ich nach all den News die ich gelesen habe nicht ganz verstehen. Scheinbar ist es ein tolles Singleplayerspiel, aber nach etwa einem Monat aufgebraucht...

Rift seh ich schon eher, das hat durchwegs gute Bewertungen kassiert. Das spricht mich einfach persönlich nicht an weil jeder Screenshot für mich "generischer Fantasybrei 200" schreit.

WoW ist nicht ohne Grund immer noch der Branchenprimus. Viele Jahre Feinschliff machen sich doch bemerkt. Man kann die Casualisierung sicher bemängeln, wobei der Raidcontent auf der schwierigsten Stufe sicherlich auch geübten Spielern Schweissperlen auf die Stirn treibt.

Defiance hat eine sehr interessante Grundidee mit der Verkoppelung mit der TV-Serie. Aber ich glaube in Realität wird das dann eher ohne grosse Konsequenz ausfallen - und dann bleibt "SciFiBrei 200"...
 
Ich wäre für Defiance...

Defiance kommt jetzt auf den Markt, hat grosse Welten, keine Abogebühr (soviel ich weiss) und hab die Beta gezockt, finde es ne coole Sache mit dem SciFi-Einfluss...
Zusätzlich nimmt mich wunder wie das mit der Kopplung an die TV-Serie funktionieren wird!
 
Zitat von freakpants;41061:
Ehrlich gesagt bräuchte es (für mich) dafür ein MMO das endlich mal alles anders macht. GW2 hatte das ja versprochen, und wie erwartet nicht gehalten. Von den Kandidaten die in der Pipeline sind hat sich bis jetzt auch noch keines als besonders originell herauskristallisiert...

EDIT: SWTOR ist ja momentan vorne. Das kann ich nach all den News die ich gelesen habe nicht ganz verstehen. Scheinbar ist es ein tolles Singleplayerspiel, aber nach etwa einem Monat aufgebraucht...

Also nach eigenen Erfahrungen: Swtor ist ein gutes Spiel, sehr sogar. Es fehlt einfach eine gut zusammenhaltende Gilde mit Leuten die man kennt :)

Das Kampsystem in Swtor ist grandios :p
 
LoL - hat alles, was das MMORPG-Herz begehrt, eine Friendlist, einen Chat, kein Gildensystem, kein Berufesystem, kein PvE, ist ideal geeignet für Gruppen von über 5 Spielern, kA warum hier überhaupt andere Games gelistet werden. :D

Also ich hab 7 Jahre WoW gespielt und finde, was jetzt mit dem Panda-Addon gekommen ist schaut nochmal echt cool aus. WoW mag von der Grafik her nicht mehr der hit sein aber es ist auf jeden Fall noch ein Topgame.
 
ich hab noch etwa 5 lvl50 (war doch 50?) accs in swtor und zuhause ne 60day timecard rumliegen ;)
wenn die wahl auf swtor fallen würde, dann würde ich auch wieder mal online kommen :)
server war darth traya oder so
 
Zitat von aWake.cH;41062:
Ich wäre für Defiance...

Defiance kommt jetzt auf den Markt, hat grosse Welten, keine Abogebühr (soviel ich weiss) und hab die Beta gezockt, finde es ne coole Sache mit dem SciFi-Einfluss...
Zusätzlich nimmt mich wunder wie das mit der Kopplung an die TV-Serie funktionieren wird!

Habe ich auch gespielt in der Beta, hat jedenfalls Fun gemacht. Wobei ich irgendwie den ICH MUSS DIE QUEST/MISSION NOCH MACHEN Effekt vermisst habe.
 
Also, ich habe sehr lange WOW gespielt. Cataclism hat mich so enttäuscht, dass ich nach Alternativen Ausschau gehalten habe.
Habe mich dann für AION entschieden (Spiele es schon seit BETA). Rein optisch gefiel es mir von Beginn an. Die beiden Klassen sind sehr ansprechend und individuell anpassbar.
Der Aufbau ist ja WoW ähnlich, und gefällt mir darum sehr. In einem guten Team im Abyss (mit Fliegen und Gegnern von oben unten links rechts)... sehr anspruchsvoll.
Spiele es immer mal wieder gerne, doch leider fehlt mir immer mehr die Zeit dazu.
Und.. ist ja jetzt auch seit einem Jahr free to play. Darum vielleicht ein Test wert. Ich selbst bin Veteran, habe so die kleinen Vorteile. Wenn man trotzdem Kauft, gibt es ein paar Gimicks mehr und man steigt schneller auf.
 
Zitat von Eisiplosion;41064:
LoL - hat alles, was das MMORPG-Herz begehrt, eine Friendlist, einen Chat, kein Gildensystem, kein Berufesystem, kein PvE, ist ideal geeignet für Gruppen von über 5 Spielern, kA warum hier überhaupt andere Games gelistet werden. :D

Also ich hab 7 Jahre WoW gespielt und finde, was jetzt mit dem Panda-Addon gekommen ist schaut nochmal echt cool aus. WoW mag von der Grafik her nicht mehr der hit sein aber es ist auf jeden Fall noch ein Topgame.

LoL ist doch kein MMORPG^^

Und Smite > LoL :p ein MOBA genügt ;)

- - - Aktualisiert - - -

Das wird ja ne spannende Umfrage...:D
 
Zitat von Kooki_ch;41059:
Hallo Zusammen

Ich möchte eine kleinere Umfrage starten.

Neben Smite, möchten wir noch was "anderes".

Meine Freunde und ich rätseln gerade darüber in welchem MMORPG wir wieder Fuss fassen sollen - Eine Schwierige Frage. Ich weiss, dass hier in der Community vor allem Darkfall gespielt wird. Uns spricht es leider weniger an.

Aus diesem Grund starte ich nun eine kleinere Umfrage hier im Forum. Vielleicht lässt sich der eine oder andere auch noch überzeugen mit uns durchzustarten ;).

Wir würden gerne mit ein paar Leuten anfangen, damit man wirklich miteinander spielen kann. Mit Berufen einander helfen, PVP sowie PVE usw. Von unserer Seite stellen wir bereits ca. 6 -7 Leute. Ich hoffe mit dieser Umfrage min. 10 Leute mit ins Boot zu ziehen :).

Eine neue Ära soll beginnen!

LG Kooki / Eviternity
Lieber Kooki.Schön das du Initiative zeigst.
Age of Conan und Guildwars ist Toxpack dein Ansprechpartner. BOND hat sogar eigene Chanels auf unserem TS (GW2)
Leider fehlt in der Abstimmung Darkfoooool. Glaub mir. Wen Darkfall UW an Start geht wird sich der alte Kern garantiert bis zum übersauern auf Agon rumtreiben.
 
ich hab mir mal die ersten 14 Minuten von der TV-Show Defiance reingezogen. Die humanoiden Aliens find ich einfach nur hässlich und uninspiriert. Dagegen gabs in diesem Abschnitt auch recht geile Monsteraliens, die aber dann nicht für mehr taugen als eben Monster zum abknallen zu sein.

SnL8nW7.jpg


sowas ist halt immer recht schwierig als "Alien" ernstzunehmen. Sehen aus als hätten Vampire mit Makeuptöpfen gebumst...
 
Zitat von ThANAtoS;41071:
Lieber Kooki.Schön das du Initiative zeigst.
Age of Conan und Guildwars ist Toxpack dein Ansprechpartner. BOND hat sogar eigene Chanels auf unserem TS (GW2)
Leider fehlt in der Abstimmung Darkfoooool. Glaub mir. Wen Darkfall UW an Start geht wird sich der alte Kern garantiert bis zum übersauern auf Agon rumtreiben.

Das glaub ich dir mir DF UW, aber das geht ja noch ein Weilchen. Und bis dann wird auch TESO da sein :D
 
Wenn dann WOW. Die Frage ist jedoch auf welchem Server? Ich spiele sicher nicht ohne mein Twinkgear... .) Anub'Arak gogogo
 
Zitat von Splicer;41074:
Wenn dann WOW. Die Frage ist jedoch auf welchem Server? Ich spiele sicher nicht ohne mein Twinkgear... .) Anub'Arak gogogo

Haha, glaub mir, ohne Twinkgear machts sogar mehr Spass :D

Nein wenn dann würden wir Mal'Ganis als Server wählen, sehr ausgeglichene Fraktionen.

Man müsste entweder Chars hintransen, oder ganz neu Anfangen. Wobei ich vorerst für einen Neu-Anfang wäre.

Ich wäre ausserdem auch bereit die alte Gilde (Eviternity hinzutransen). Rang 25, Gildenfächer etc alles vorhanden.
 
World of Warcraft

Habe ich von der Beta bis vor Mists of pandaria gezockt. Hat immer Spass geamcht, doch hatte ich irgendwann kein Bock mehr auf das ganze. Jedesmal wieder von vorn beginnen immer das gleiche, yoah ich brauchte einfach ne Pause. Ich denke jedoch nach wie vor hat WoW sehr viel richtig gemacht und daher ist es nach wie vor eine gute Wahl (trotz den Monatlichen Kosten)



Rift

Rift habe ich ebenfalls einen moment gespielt. aber nie Max lvl erreicht. Die Luft war bei mir vorher draussen. Dennoch hat mir das ganze System und auch das gekämpfe und der Frische Wind als solches gut gefallen.




Star Wars: The Old Republic

Ich bin ein grosser Star Wars Fan. Doch ist mir das Spiel nach dem Frei Monat verleidet. Ich hatte nie das gefühl ein MMO zu spielen, sondern eher ein Singleplayer Spiel. Darum hats mich auch nie wirklich so gefesselt trotz dem Thema und der Story.




Age of Conan


Eines der Spiele wo ich am Meisten enttäuscht gewesen bin. Bombastische Bilder hammer Grafik super videos Schrott Spiel. geteilte Welten fast nie konnte man seine Freunde finden weil immer in parallelen Welten, Maps nach meinem befinden fast zu leer. Kein MMO Feeling. Als es Free 2 play wurde hab ichs nochmal versucht. Es ist zwar etwas besser geworden vom gefühl her aber naja gefesselt hat es mich nicht.




Tera




Sehr schöne Grafik, cool designte Welten udn Waffen. Hat eigentlich spass gemacht aber dann kam glaub GW2 und ich hab mich von Tera abgewendet. Aber eigentlich könnte mich dieses Spiel nochmals reizen!

Guildwars 2


Auf dieses Spiel habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind. Endlich das neue GW zocken. Grafisch einfach nur BOAH GEIL EY!!!! Die ganze geschichte und alles fand ich auch hammer. Das ganze noch free2play aus meiner Sicht einfach nur genial das Spiel. Klar hat GW2 das Rad nicht neu erfunden, aber dennoch ist es ein endgeiles game. Als ich dann endlich das achivement für 100% entdeckt bekam war ich schon ein bisschen stolz. Endgame technisch wars dann aber eher laue kost. Und auf ne Legendary Waffe sparen, farmen udn sammeln hatte ich keine Lust. (Obwohl die Legendary Designs der Doppelschwerter einfach nur Geil aussehen). Mittlerweile kam ja wieder frischer Content dazu, von daher aus meiner sicht nebst WoW sicher das beste MMO auf dem Markt (was die komplettheit angeht).




Aion

Da war doch mal was mit diesen Asmodier. Lange habe ich es gezockt. Ziemlich aktiv und ziemlich hart, sogesehn. PvP hat einfach nur spas gemacht. Ich war in einer Gilde die ziemlich abging und weit oben im ranking des Servers stand. Aion hat schon spas gemacht. Auch die Welten sahen klasse aus. Aber ja das Gefühl des Asia Grinders kam sehr rasch auf. Daher habe ich nach meinem ersten Max LvL Char auch aufgehört.




Defiance

kenn ich nicht.




The Secret World


Ich hab mich da mal an etwas neuem versucht. Das Spiel hat mich grundsätslich gefesselt. Das ganze Zombi zeugs hat mich fasziniert. doch über den Freimonat hinaus kam ich nicht. Zuviele Bugs haben mich zu Beginn vom Spiel weggetrieben. Die Idee mit dem Ingame Broswer wo man google verwenden konnte um verschiedene Rätsel zu lösen fand ich hingegen 1A. Sehr viele Gute Ideen, aber alles in allem mehr negativ Punkte als positive.




Herr der Ringe online

Nebst WoW und GW2 das spiel dass ich am längsten gezockt habe. Schöne Grafik, hammer Lizens im Rücken. Einfach nur Genial. Housing zwar instanziert hat das ganze abgerundet. Mittlerweile ja auch mit diversen Zusätzen versehn, so das mich dieses Spiel (mittlerweile auch free2play) nochmals reizen könnte zu Spielen.

Fazit: WoW, GW2, HdRO, Tera oder Rift alles Tolle Titel alles tolle Spiele, aber ich persönlich weiss echt nicht ob ich mir ein MMO nochmals antun möchte. Ich habe das Gefühl es wird mir nicht nochmals soviel Spas wie vor 8 oder mehr Jahren machen...
 
Das schockierende ist schon das auch für mich WoW eigentlich immer noch die beste Wahl darstellt obwohl ichs mal aufgegeben habe weils zum x-ten mal wieder das gleiche war (in dungeons aufgearen um dann in raids weiterzumachen... usw.... bis zum nächsten Contentpatch...). Mit dem Genre ist einfach was kaputt wenn das immer noch nicht als übertrumpft betrachtet werden kann...
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord