Umfrage MMORPG --> Neuanfang

Zitat von AemJaY;41079:
World of Warcraft

Fazit: WoW, GW2, HdRO, Tera oder Rift alles Tolle Titel alles tolle Spiele, aber ich persönlich weiss echt nicht ob ich mir ein MMO nochmals antun möchte. Ich habe das Gefühl es wird mir nicht nochmals soviel Spas wie vor 8 oder mehr Jahren machen...

So ists ;)

Aber ich denke mit genug Leuten, und natürlich auch mit den richtigen :D Könnte es schon spassig werden. Vorallem wenn man wirklich zusammen etwas unternimmt. Raids organisiert zb.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von freakpants;41080:
Das schockierende ist schon das auch für mich WoW eigentlich immer noch die beste Wahl darstellt obwohl ichs mal aufgegeben habe weils zum x-ten mal wieder das gleiche war (in dungeons aufgearen um dann in raids weiterzumachen... usw.... bis zum nächsten Contentpatch...). Mit dem Genre ist einfach was kaputt wenn das immer noch nicht als übertrumpft betrachtet werden kann...

Etwas was mir persönlich auch immer Angst macht^^
 
Meine Meinungen:

SWTOR
Inzwischen F2P mit bonus zeugs wenn du was bezahlst, hat halt seine vor und nachteile, würde es nur wegen dem SW Universum wieder spielen, wobei das Spiel glaube ich unendlich viel Spass machen würde, wenn man mit ein paar Freunden spielt (d lüt bi myinsanity si ni so starwars agfrässä wie ig, komischi siächä).

WoW
Der Klassiker und zurecht immernoch das beste MMORPG, feinschliff, eine grosse Community, erfahrung usw. haben WoW seit Jahren an der Spitze gehalten. Haben ab und zu noch Wochen in den es uns zurück in die Welt von Azeroth zieht

Tera
1 Stunde gespielt, anschliessend fallen gelassen, kann darüber also keine richtige auskunft geben.

AION
Während der Beta gezockt, dann irgendwie nicht in meinen Fokus gerückt, ist aber afaik auch F2P(?).
Gefiel mir, war begeistert von der Grafik und dem PVP Content

So oder so: SILKROAD!
 
Zitat von Kooki_ch;41081:
Aber ich denke mit genug Leuten, und natürlich auch mit den richtigen :D Könnte es schon spassig werden. Vorallem wenn man wirklich zusammen etwas unternimmt. Raids organisiert zb.
Ich denke das ist der Schlüssel - und eventuell ein Problem. Es springen schnell mal 2-3 Leute nach nem Monat wieder ab weil sie keine Zeit haben/irgend ein anderes Spiel entdeckt haben. Wenn du konsequent mit Leuten unterwegs bist die zuverlässig sind und die du auch wirklich kennst machts halt viel mehr Spass. Und umgekehrt wirds ohne schnell frustig.
 
Zitat von freakpants;41084:
Ich denke das ist der Schlüssel - und eventuell ein Problem. Es springen schnell mal 2-3 Leute nach nem Monat wieder ab weil sie keine Zeit haben/irgend ein anderes Spiel entdeckt haben. Wenn du konsequent mit Leuten unterwegs bist die zuverlässig sind und die du auch wirklich kennst machts halt viel mehr Spass. Und umgekehrt wirds ohne schnell frustig.

Das stimmt, deswegen möchten wir wenigsten auf ein MMO konzentrieren. Voirerst. Wenn dann Leute abspringen wissen die, sie können jederzeit wieder zurückkommen, die Gilde bleibt bestehen und es wird immer ein paar Aktive geben :) Mir gefällt der Gedanke mehr, ahh ich habe eine bestehende Gilde mit Leuten die ich kenne als wenn ich jedesmal wieder von vorne anfangen muss..

Mit dieser Vorgehensweise könnte man dann auch neue Spiele antesten zusammen. Es werden sowieso immer die gleichen Leute sein..^^
 
Zitat von freakpants;41084:
Ich denke das ist der Schlüssel - und eventuell ein Problem. Es springen schnell mal 2-3 Leute nach nem Monat wieder ab weil sie keine Zeit haben/irgend ein anderes Spiel entdeckt haben. Wenn du konsequent mit Leuten unterwegs bist die zuverlässig sind und die du auch wirklich kennst machts halt viel mehr Spass. Und umgekehrt wirds ohne schnell frustig.


Ich denke an dieser Stelle sollte man die Communitiy in zwei Gruppen aufteilen:

- Asoziale, arbeitslose System-Parasiten
- Der Rest


Leute dieser beiden Kategorien zu mischen, würde definitiv nichts bringen.
 
Ganz klar GW2. Bestes Spiel, was Grafik, Gameplay usw. betrifft. Der Content wird stet erweitert und die Dungeons sind spannend. (ARAH ist sehr schwer).

Das Beste daran -> Wir haben eine SChweizergilde mit ca. 20-30 Leuten. Haben jedoch nun mit einer weiteren Schweizergilde fusioniert, dabei sind wir nun ca. 50-60 Leute (hat auch paar Deutsche dabei). Das macht ordentlich Spass, vorallem nun mit den Gildenevents, wo man zusammen Rätsel, Kopfgeldmissionen, Sprints usw. durchführen muss.
 
Zitat von Kooki_ch;41088:
Zum Teil hat sich dies aber stark geändert, gerade bei WoW zb. kannste eig alles ausser "richtig" raiden in dieser Zeit machen.

Dem stimme ich zu. Trotzdem wird es sich relativ schnell in zwei Gruppen teilen, da die einen definitv nicht die selbe Zeit aufbringen können wie andere. Ich kenne das aus eigender Erfahrung und aus beiden Ansichten. :)
 
also ich währe wenn überhaupt nur sehr selten online. seit ich meine xbox habe und da mit meinen RL Kumpels zocke, bleibt der PC in 95% der vorhandenen zeit eh ausgeschaltet.

un deinen vierten Jäger auf max lvl spielen (woW) hab ich iwie kein Bock drauf :D
GW2 yoah why not macht Laune und alles aber eben. Zeit mässig irgendwie kein Bock mehr drauf.

@dothem. wieviele content patches gab es seit dem ersten bei GW2 schon? Da wo dieses neue 80er? gebeit gekommen ist diese Insel?
 
Zitat von AemJaY;41091:
also ich währe wenn überhaupt nur sehr selten online. seit ich meine xbox habe und da mit meinen RL Kumpels zocke, bleibt der PC in 95% der vorhandenen zeit eh ausgeschaltet.

un deinen vierten Jäger auf max lvl spielen (woW) hab ich iwie kein Bock drauf :D
GW2 yoah why not macht Laune und alles aber eben. Zeit mässig irgendwie kein Bock mehr drauf.

@dothem. wieviele content patches gab es seit dem ersten bei GW2 schon? Da wo dieses neue 80er? gebeit gekommen ist diese Insel?

wieso stimmst du dann ab? :D
 
Zitat von AemJaY;41091:
@dothem. wieviele content patches gab es seit dem ersten bei GW2 schon? Da wo dieses neue 80er? gebeit gekommen ist diese Insel?

äähm, jetzt läuft ja schon länger "die lebendige geschichte" mit den flüchtlingen und so, da gibt nun seit dieser woche auch wieder neuen content, und anfangs april ganz viel neuen content.

content ist meines wissens nach nicht so wichtig, man hat ja die herausforderung in dem dungeons. neu nun auch in den gildenmissionen, welche sehr spannend sind und spass machen. anderseitig ist es auch mal cool die ganze content bosse (drakes usw.) zu machen.
 
@dothem: aha okay danke. hmm muss ich wohl doch mal wieder updaten und reinschauen. Ma sehn was meine Jungs so gemacht haben in der Zwischenzeit :D

@kookie: nun ich habe abgestimmt aus grund der findung eines neuen Titels. Und vielleicht lass ich mich durch die Masse ja zu einem Neuanfang in irgend einem Spiel hinreissen ;)

Wobei jetzt kommen dann wohl eh die tage wo man wieder weniger am Rechner dafür mehr vor dem Grill sitzt ;)
 
Zitat von AemJaY;41094:
@dothem: aha okay danke. hmm muss ich wohl doch mal wieder updaten und reinschauen. Ma sehn was meine Jungs so gemacht haben in der Zwischenzeit :D

@kookie: nun ich habe abgestimmt aus grund der findung eines neuen Titels. Und vielleicht lass ich mich durch die Masse ja zu einem Neuanfang in irgend einem Spiel hinreissen ;)

Wobei jetzt kommen dann wohl eh die tage wo man wieder weniger am Rechner dafür mehr vor dem Grill sitzt ;)

Stimmt schon ;) aber man findet ja trotzdem immer bisschen zeit :D
 
ich sägs gern namal: swtor! :eek:



conv_1177.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber, mit MMO's bin ich langsam durch. GW2 hat mir zwar schon Spass gemacht aber irgendwann wurde es einfach immer wieder dasselbe. Und auch der verzweifelte Versuch sowas wie Story in die MMO's zu packen ist zwar gut gemeint, letztendlich aber relativ sinnfrei imo. Hab mal für die abgestimmt die eines Fightgenossen würdig wären. Mit WoW hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, was die Aktivität in anderen Spielen dann angeht. Ausserdem sind so zimlich alle Goldmember WoW-Verfechter also wer Goldmember werden will sollte das lieber lassen ;).
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord