Umfrage MMORPG --> Neuanfang

Zitat von Yodenko;41103:
Ausserdem sind so zimlich alle Goldmember WoW-Verfechter also wer Goldmember werden will sollte das lieber lassen ;).
6pkvzxj.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So, knapp aber ich denke auf längere Sicht gesehen wäre WoW doch am klügsten.


WoW - Server Mal'Ganis - Fraktion Allianz

Jeder ist herzlich willkommen :)

Wir fangen heute an :)

Natürlich heisse ich Kooki ingame ;)
 
@Kooki: Sehr gute Initiative! Nur leider zeigt sie auch gleich das grundsätzliche Problem in der ganzen Thematik: Dem Spieler werden mittlerweile dutzende, hochstehende Zeitfresser vorgesetzt. Wie soll sich da eine Meute mit verschiedenen Geschmäckern einig werden? Ev musst du dich mit ca 5 Gleichgesinnten zufrieden geben!


@freak: Ich verstehe dich, aber du hast mit den Jahren eine ziemlich voreingenommene Haltung gegenüber Blockbustern bekommen. Ich verstehe dich ja, aber wenn du so an neue Titel rangehst, dann betrachtest du die auch nicht mehr objektiv! Übrigens wurde Darkfall von sehr vielen FGNs gezockt und nicht nur von Reifnir. Und Darkfall ist keini Blockbuster von einem Branchengiganten. Von daher könnts dir gefallen!


@dotem: Habt ihr eine Homepage? Eventuell könnte man ein bissl Kooperation aufgleisen...


@Yodenko: Verfechten = etwas verteidigen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Verdammr xD, war auch spät^^ wollte nur ein sanfteres Wort als Hasser verwenden ;)

Btw WoW sucks! Wer während meiner Anwesenheit im TS über WoW redet wird ohne Vorwarnung vom Channel gekickt, ausser es ist ein WoW Channel!

Meine Abneigung gegen dieses Spiel beruht auf persönlichen Erfahrungen also probiert nicht mich zu überreden...
 
Übrigens hat WoW nichts selber erfunden, sondern lediglich verschiedene gute Aspekte von anderen MMOS kopiert und gekonnt in einem Hit vereint. Das Timing war hier ausschlaggebender als die tatsächliche Qualität.
 
Zitat von benserker;41112:
@freak: Ich verstehe dich, aber du hast mit den Jahren eine ziemlich voreingenommene Haltung gegenüber Blockbustern bekommen. Ich verstehe dich ja, aber wenn du so an neue Titel rangehst, dann betrachtest du die auch nicht mehr objektiv! Übrigens wurde Darkfall von sehr vielen FGNs gezockt und nicht nur von Reifnir. Und Darkfall ist keini Blockbuster von einem Branchengiganten. Von daher könnts dir gefallen!
Versteh nicht ganz was du meinst. Ich hab grad Bioshock Infinite gespielt und war absolut begeistert :D Wenn das kein Blockbuster ist weiss ich auch nicht. Bei MMOs ist nun mal eine gewisse Flaute zu verspüren. Alle versuchen WoW zu übertrumpfen aber bieten zu wenig Innovation/Qualität. Klar hat SWTOR eine tolle Story. Klar ist Rift in allen relevanten Kriterien "gut". Aber das reicht einfach nicht. MMO's sind Zeitfresser und da will man halt umgehauen werden.

Ich mag den Sandboxansatz von Darkfall, aber der starke PVP-Fokus ist nicht mein Ding. Ich verstehe gut was den Leuten daran gefällt, und bin mir sicher dass man eine Menge Spass haben kann, aber ich kenn mich selbst da einfach zu gut.
Zitat von benserker;41112:
Danke :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von benserker;41122:
Übrigens hat WoW nichts selber erfunden, sondern lediglich verschiedene gute Aspekte von anderen MMOS kopiert und gekonnt in einem Hit vereint. Das Timing war hier ausschlaggebender als die tatsächliche Qualität.

Joa. z.B. von Ultima Online. Gottvater der kommerziell erfolgreichen und innovativen MMORPGs. Best MMORPG aller Zeiten. Neben Dark Age of Camelot, Everquest, Asheron's Call, Anarchy Online und ein paar anderen Games, war ja vor WOW ansonsten kaum was nennenswertes vorhanden. Anständiges MMO mit Diablo-Loot gibts ja bis Heute nichts neues. Armselig verrottete und gnadenlos Profit-orienterte, neue Gamedev-Welt.


WIESO HENDER UO2 iiigstampft`?! WIESOO?`?? E Grosses, nostalgischs "FU YOU" an EA. - Destroying Games since 1999.

Wieso isch Ultima Online eigedlich nid im Poll?! - Ajoh. Ich wird langsam alt. Deprimierend.... Und jetzt woni deprimiert bi. Wieso chame i dem Poll nid us Protest und enttüschig für "Garkeins vo dem ganze, iifallslose Neukack." abstimme? *Truurig und glangwilt mit 70+-typische Farnsworth-Pantoffle drvoo-Schlurf*....




conv_1179.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Yep. UOGamers: Demise (Offizielle EasyUO Test Shard) und "UO Dreams"... hen sowit unter de Freeshards die gröschte Populatione... UOD = Italienisch/Internationale Freeshard.

Usserdem laufe die offizielle OSI pay2play server immerno. Sit stolze 15 joor oder meh. ;) Das seit scho einiges us. OSI Hani e gueti round gspilt gha. Und sunsch zletscht UOGamers Demise, aber find bi deene niene Install/Connect instructions, zimlich dumm vo iine.. das isch glaub scho e zitli so. Aber jo. UO Dreams isch au aaständig gsi.

http://www.uo.com/

http://www.uodreams.it/?t=giocare
http://www.uodreams.it/?f=stats

http://www.uogamers.com/
 
Darkfall Wiso lies ich i de Abstimmig kei Darkfall Es git nur eis MMO und das isch eifach nur mal Darkfall
 
Minecraft chamer au uf en Art als MMORPG spele, wenn de Server defür konfiguriert esch ;)

Für euse Minecraft Tekkit Server hemmer z.B. es Level- & Klassesystem entwicklet. Es git im Netz au sogenannti Chaos Server, wo überall usser am Spawn (und evtl. au ide vo Speler baute Städt) PvP esch.

Aber ja, es ist natürlich nur ein sehr stark abgespecktes MMORPG, also eher ein Mini MMORPG und man wird wohl keine 100+ Stunden damit verbringen ;) Ausserdem fehlt fast immer der PvE Part. Gibt dann nur PvP.
 
wenn wir doch ehrlich sind, zum mmorpg kann sich eigentlich jedes online multiplayer game entwickeln, sofern ein storymode verfügbar ist.
natürlich auch ohne storymode, sofern die betreiber was geeignetes dafür anbieten.

i h würde sogar behaupten das sich jedes mmo mit genügend spielern zum mmorpg "verwandeln" kann.
 
Zitat von freakpants;41132:
rofl. ig bi au 14ni und bi froh hei mer die diskussion :D

Dazu noch kurz. Ich bin nicht 14 und ich habe hier lediglich ein Statement von meinem Empfinden abgegeben mista freakpants. Ich mag das Allianz volk nicht und hab es nie gemocht. Ich hab das allianz volk nur in bestimmten Situationen gemocht. Im Arathibecken als Gegner oder im Alterac als Gegner. Oder bei den Legendären Open PvP Events in Crossroads oder Southshore.

Habe mit meinem Tauren Jäger so mancher Mensch, Gnom oder Nachtelf über den Jordan geschickt muahahaha. FOR THE HORDE! Sag ich da nur, und ja ich meine auch die bekannte Horde Gilde ;)

Cu in HELL ALLIANZ Pack!
 
Ich kann TERA sehr empfehlen.

Da ich selbst längere Zeit WoW gespielt habe und jedes AddOn gezockt habe, kann ich nur sagen das WoW sicherlich (aus meiner Sicht) eines der besten je entwickelten Spiele überhaupt. Ich kenne die Negativzeilen, ist mir Wurscht, jeder muss selber mit seinem Konsum klar kommen.
WoW kann man für MMO nur empfehlen, mit MoP wurden wieder zusätzliche Elemente implementiert, was das Spiel wieder sehr attraktiv macht.


SWTOR:
Hat mich sehr gepackt. Das Kampfsystem ist ähnlich dem zu WoW. Die Story ist jedoch einiges spezieller, da jeder einzelne NPC synchronisiert wurde. Man hat innerhalb der Story immer wieder die Möglichkeit Entscheidungen zu treffen, die das Ausgehen der Geschichte verändern kann. Diese Elemente wurden sehr gut eingebaut und gefielen mir sehr gut.
Was gefiel mir nicht: Die leeren Server


TERA

TERA ist ein absolutes MUSS zum ausprobieren, vor allem da es Neu Free2Play ist.

Das Echtzeitkampfsystem ist eine komplette Neuerung in der MMORPG Welt und erlaubt es den Spielern, mehr Kämpfe durch Skill statt Equip zu gewinnen da man jedem Angriff ausweichen muss, bzw. jeder Angriff getroffen werden muss. (Archer müssen zielen, sowie Priester etc.)
Leider habe ich nicht genug Leute gekannt um das Spiel über längere Zeit zu spielen. Ini's machen auf jeden Fall super Laune, vor allem auch als Tank :D das ausweichen und parieren ist eine völlig neue Sache.


Gesamtfazit:

Viele Spieler kennen bereits WoW, deshalb empfehle ich TERA.
TERA bietet nebst dem Kampfsystem auch eine atemberaubend grafisch schöne Welt, vielfalt an Berufen und Klassen, Arena, PVP etc.


Gibt es denn jetzt schon ein Spiel wofür ihr euch entschieden habt?
 

Similar threads

Latest posts

Staff online

Members online

Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord