League of Legends Character Transfer

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.861
789
Zürich
Moderne Grossprojekte der Gamewelt pflegen ihre Communities und versuche möglichst viele Spieler zufrieden zu stellen. Wenn Gameentwickler heutzutage gar nicht auf ihre Community hören, kann es schon mal vorkommen, dass ein Spiel boykottiert wird und ausstirbt. Communities haben auch schon sehr viel erreichen können, haben Patches beeinflusst, Kopierschutz entschärft und bei der Game-Weiterentwicklung ihre Wünsche realisiert bekommen. Ein Spiel wie League of Legends muss zwangsweise auch ein Stück weit auf seine Community hören. Der Thread "NA to EU transfer! Riot cant ignore us forever" auf dem offiziellen LoL-Forum ist schon über 100 Seiten lang. Wer nicht reklamiert und mithilft, darf auch nicht klagen. Das ist wie in der Demokratie: Wer nicht abstimmt, soll nicht rumheulen.


Mein Statement in den Thread:
I wanted to write "bump" too. Just to show Riot that a lot of members really want that transfer. But as "Tidus Highwind" said, we need arguments. So here's my statement:

I spent about 250 or 300 Dollars in my NA-LoL-Account. I also have an EUWest-Account to play with other friends of our community. Half of our community plays on EUWest the other half on NA. I would never spend a cent on my EUWest-Account. Why should I? Not a single player of our ~20 LoL-players would spend a **** cent in their alt-acc. Since I've read that Riot dont want to come up with a transfer I began to hesitate and even stop to spend more money in my primary (NA) acc, cause I often play on my second acc these days. And all of my mates think that way. Some of us even stopped to play LoL because the game is tearing apart our community in NA- and EUWest-Players.

To come to an end my last argument: All of our NA-LoLers would pay 50 Dollars+ to transfer their char to EUWest!!

Greetings
benserker of FightGenossen Swiss Gaming Community
 
Re: League of Legends Character Transfer

Zitat von Benserker;28466:
Moderne Grossprojekte in der Spielwelt pflegen ihre Communities und versuche möglichst viele Spieler zufrieden zu stellen. Wenn Gameentwickler heutzutage gar nicht auf ihre Community hören, kann es schon mal vorkommen, dass ein Spiel boykottiert und ausstirbt. Communities haben auch schon sehr viel erreichen können, haben Patches beeinflusst, Kopierschutz entschärft und bei der Game-Weiterentwicklung ihre Wünsche realisiert bekommen. Ein Spiel wie League of Legends muss zwangsweise auch ein Stück weit auf seine Community hören. Der Thread "NA to EU transfer! Riot cant ignore us forever" auf dem offiziellen LoL-Forum ist schon über 100 Seiten lang. Wer nicht reklamiert und mithilft, darf auch nicht klagen. Das ist wie in der Demokratie: Wer nicht abstimmt, soll nicht rumheulen.


Mein Statement in den Thread:
I wanted to write "bump" too. Just to show Riot that a lot of members really want that transfer. But as "Tidus Highwind" said, we need arguments. So here's my statement:

I spent about 250 or 300 Dollars in my NA-LoL-Account. I also have an EUWest-Account to play with other friends of our community. Half of our community plays on EUWest the other half on NA. I would never spend a cent on my EUWest-Account. Why should I? Not a single player of our ~20 LoL-players would spend a **** cent in their alt-acc. Since I've read that Riot dont want to come up with a transfer I began to hesitate and even stop to spend more money in my primary (NA) acc, cause I often play on my second acc these days. And all of my mates think that way. Some of us even stopped to play LoL because the game is tearing apart our community in NA- and EUWest-Players.

To come to an end my last argument: All of our NA-LoLers would pay 50 Dollars+ to transfer their char to EUWest!!

Greetings
benserker of FightGenossen Swiss Gaming Community
du solltest journalist werden - dachte zuerst das sei von irgendeiner newsseite.. :D
und das mitem "Not a single player of our ~20 LoL-players would spend a **** cent in their alt-acc. " isch gloge, i mi eu account si nach de 400 ufem us itz au scho 200 gflosse...
 
Re: League of Legends Character Transfer

Zitat von freakpants;28469:
und das mitem "Not a single player of our ~20 LoL-players would spend a **** cent in their alt-acc. " isch gloge, i mi eu account si nach de 400 ufem us itz au scho 200 gflosse...

Alter, WTF?!? Schreib mal Hochdeutsch, sodass man dich verstehen kann.
Ist ja schlimm so was!
 
Re: League of Legends Character Transfer

Zitat von aWake.cH;28472:
Zitat von freakpants;28469:
und das mitem "Not a single player of our ~20 LoL-players would spend a **** cent in their alt-acc. " isch gloge, i mi eu account si nach de 400 ufem us itz au scho 200 gflosse...

Alter, WTF?!? Schreib mal Hochdeutsch, sodass man dich verstehen kann.
Ist ja schlimm so was!
ok. ich tarzan, du jane.
 
Re: League of Legends Character Transfer

@fp: gelogen? Darum gehts ja ned, aber das weisste sicher selbst (ansonsten lies nochmals, und du wirst noch mehr lügen und Intrigen aufdecken :p)
 
Re: League of Legends Character Transfer

Ja klar. Man muss gewisse Argumente natürlich etwas stärker gewichten bzw. ausschmücken. Das erreicht man für gewöhnlich per Übertreibung am effektivsten. Auch das mit den 50+ Dollar war eine Übertreibung. Aber mit dem Kohle-Argument erreicht man bei Firmen wohl am ehesten was. Und die Posts werden gelesen, so viel ist sicher. Jedes grosse Spiel hat Community-Manager. Das ist heute ein üblicher Job in der Branche, die tragen ihren Teil genauso bei wie Leveldesigner, Soundprogrammierer, Projektmanager usw.
 
Re: League of Legends Character Transfer

Das klingt doch schon ein kleines bisschen besser:

Unfortunately, account content, Influence Point, or Riot Point transfers are not possible between two accounts or between the NA and EU platforms. The European platforms will have the transfer option between the two platforms. We are considering adding an option for NA to EU in the future, but unfortunately, we have no ETA or timeframe on this. When we do add it we’ll make an announcement, so keep an eye out!

I apologize for the inconvenience, and I hope this won't discourage you from continuing to enjoy League of Legends. If you have any other questions please let me know.
 
Re: League of Legends Character Transfer

jungle > top > ap > ad
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: League of Legends Character Transfer

Klingt immer noch besser als "Nein."
 
Re: League of Legends Character Transfer

Du wirst wohl recht haben freakpants, aber es geht eben nicht nur ums Geld, sondern auch um den Druck der Community. Deshalb können die ja auch nicht einfach "nein" sagen. Sie könnens hinauszögern, aber wenn die Spieler immer weiter drauf bestehen, werden sies vielleicht irgendwann bringen (müssen). Bei solchen Dingen gehts eben darum, nie zu resignieren.
 
Re: League of Legends Character Transfer

Zitat von Benserker;28748:
Du wirst wohl recht haben freakpants, aber es geht eben nicht nur ums Geld, sondern auch um den Druck der Community. Deshalb können die ja auch nicht einfach "nein" sagen. Sie könnens hinauszögern, aber wenn die Spieler immer weiter drauf bestehen, werden sies vielleicht irgendwann bringen (müssen). Bei solchen Dingen gehts eben darum, nie zu resignieren.
Naja für mich hat sich das Thema halt auch erledigt, weil ich den neuen Account hochgezogen habe. :)
Warten auf sowas das noch nicht mal bestätigt ist, lohnt sich halt meiner Meinung nach nicht...
 
Re: League of Legends Character Transfer

Zitat von freakpants;28783:
Naja für mich hat sich das Thema halt auch erledigt, weil ich den neuen Account hochgezogen habe. :)
Warten auf sowas das noch nicht mal bestätigt ist, lohnt sich halt meiner Meinung nach nicht...

Nochmal nen Char hochziehen, ist für mich nicht das Problem. Das mache ich sogar gerne. Es geht ums Geld, das ich in den NA-Acc gesteckt habe. Ich hab sowieso das meiste Geld in Skins gesteckt, weil mir diese Designs teilweise extrem gut gefallen. Da ist dann natürlich die Motivation auf dem EU auch Geld auszugeben ziemlich tief.
 
Re: League of Legends Character Transfer

ja....spiel mit mir. JA, SPIEL MIT MIR aufm eu. da sind wir auch lvl mässig gleich. passt ;)
mqn muss ja kein geld ausgeben, das ist ja das schöne. und wenn, kauf ich mir nen champ (meistens wennse aktion sind. hab mir am we den affenkönig gekauft, und spiel den sau gern)
 
Re: League of Legends Character Transfer

Zitat von gAz;28794:
ja....spiel mit mir. JA, SPIEL MIT MIR aufm eu. da sind wir auch lvl mässig gleich. passt ;)
mqn muss ja kein geld ausgeben, das ist ja das schöne. und wenn, kauf ich mir nen champ (meistens wennse aktion sind. hab mir am we den affenkönig gekauft, und spiel den sau gern)
man muss nicht, aber wenn man freude daran hat macht mans halt eben doch. LoL hat auch eine Art von F2P System das eben gerade fair ist, und das unterstütze ich gerne.

Von dem her ist das halt schon ein Argument. Genau so kann ich aber die 2-3 Jahre an monatlichen Gebühren für WoW abschreiben... die gibt mir niemand zurück... Den US Account kann ich hingegen weiterhin spielen... :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: League of Legends Character Transfer

s geilste isch ja wieni hüt grad vomene schwizer erfahre ha:
für döu lüt hets server transfers manuell gä wenn si tickets gmacht hei...
 
Re: League of Legends Character Transfer

Es gab scheinbar einige wenige Ausnahmen...
 
SUPER DUPER THREAD NECRO WITH RED POST

Quote:
Guess what... You can't transfer from EUW to NA.
Maybe we may not see how good it is in NA..

We're actually actively working on this and have been for a while, there's a technical blocker we need to get past before it can be there 100%, but we've always said that we want to do this for you.

It's not as simple as switching it on or off, there's a lot of behind the scenes work needed. Estimated time? Soon, but not that soon as there needs to be more done, and it may be pushed back again.


http://euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?p=10353509#10353509

also nur no öbbe 6-12 monet...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jeeee! Meine Skins, meine RP, meine Camps, meine Penisverlängerungen! :eatdrink004:
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Sophisto Top 5 League of Legends teams League of Legends 12
Rikuto League of Legends Game News 4
B league of legends Aktive Spiele 1
JaYxLiVinG 9. League of Legends Season der DeSBL Cups, Turniere, Ligen 0
V Schweizer League uf Legends Team Aktive Spiele 2
S Public Viewing League of Legends World Championship 2014 League of Legends 2
ImrA League of Legends "ImrA gopro" League of Legends 12
M Game That: Teamsuche League of Legends (Plat+) LAN Forum 0
Between League of Legends Co-Caster gesucht eSports 1
kingoftorte League of Legends Windows XP Problem Software 0
M Teamerstellung oder Beitritt eines Team's/Clan ---> League of Legends League of Legends 42
Unbr34k4bl3 [Dafuq?] Unbr34k + League of Legends?? League of Legends 7
Yodenko TCS E-Sport League Teambildung eSports 9
C Prefire - The League eSports 0
Dovaner Rocket League Aktive Spiele 80
Uhlme [Smite] Fantasy Smite Pro League Smite 11
ntr0py League All-Star 24.-26 Mai League of Legends 13
F League of Igni Ranked VOD's eSports 15
F League of Igni Stream League of Legends 46
aWake.cH Major League / Stats League of Legends 12
MrQuant Apex Legends Aktive Spiele 14
L Bar of Legends..?! eSports 51
F Swiss Legends 1 Cups, Turniere, Ligen 0
F [LoL] Swiss Legends Seeding eSports 11
F Swiss Legends Cups, Turniere, Ligen 8
F [LoL] Swiss Legends #1 eSports 65

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord