League of Legends "ImrA gopro"

ImrA

Benutzer
Member
20. Februar 2014
58
1
29
Hallo Zusammen

Inzwischen habe ich ja einige von euch im TS kennengelernt und schreibe aufgrund von diversen Aussagen, welche gemacht wurden nun diesen Post.

Zuerst noch ein wenig ausführlicher etwas über mich, als das was bereits in der Bewerbung ersichtlich ist:
Ich habe bevor ich meine Ausbildung zum Informatiker(Generalist) begonnen habe sehr aktiv und professionell Starcraft2 gespielt. Damals gab es die Grandmaster- Liga noch nicht. Ich war und bin in der Master- Liga, jetzt nurnoch im Mittelfeld der Masterliga, da meine Ausbildung viel Zeit beansprucht hatte. Da ich meine Lehre in der Theorie schon bestanden habe, obwohl mir noch eineinhalb Jahre bevorstehen, habe ich mir wieder Zeit genommen mich für diverse ESL- Turniere vorzubereiten und wieder professionell zu spielen und nicht nur so zum Spass. (Meine Spielphilosophie ist in meiner Bewerbung ersichtlich)

Nun haben sich die Zeiten geändert - StarCraft2 erfreut sich nicht einer solch grossen Aufmersamkeit, wie es League of Legends tut. Deshalb habe ich mir vorgenommen vom StarCraft spieler zum LoL- Spieler zu mutieren. Auch wenn ich das Spiel schon drei Jahre spiele, so habe ich mir erst jetzt richtige Gedanken gemacht, um erfolgreich werden zu können. Zuvor war für mich LoL (und übrigens auch Dota) ein sehr einfaches Spiel (Im gegensatz zu SC2 & SC1) und hat für mich immer als "Erholung" und Abwechslung für ermüdende SC2 spiele gedient. Nun soll sich dies ändern.

Ich habe meine Qualitäten mal ein wenig übersichtlicher notiert, um zu sehen, was für eine Rolle mir am ehesten liegt im LoL. Für meine Rollenfindung, habe ich mich nicht auf Vorlieben oder Gefühle verlassen, sondern auf Fakten und um dies zu bewerkstelligen bin ich sehr kritisch mit mir selber umgegangen.

Ich kahm zum Entschluss, dass meine Qualitäten auf der Midlane am Ehesten zum Vorschein kommen. Denn ich bin sehr gut im dodgen und Landen von skillshots, dies hat auch zur Folge, dass ich auch eher Champions spiele welche als "schwer zu spielen" gellten. Meine schwäche liegen eigentlich nur im "Lesen des Spiels", da mir professionelle Erfahrungen schlichtweg fehlen. Inzwischen spiele ich auch in der SoloQ. Ich bin seit vergangener Woche mein ELO am boosten, doch befinde mich immernoch bei schwachen 1150 ELO punkten. -> http://www.lolking.net/summoner/euw/26558538 Leider ist LoL sehr zeitintensiv, sodass sich der eigentliche Skill eines Spielers nur schwer von seinem ELO bestimmen lässt.

Ich suche bei euch jemanden, der mich richtig drillen kann und nicht nur locker floppig trainiert. Ich selber trainiere viele das StarCraft- spielen und weis genau, wie viel eine solche Person (oder Personen) ausmachen kann. Mein Ziel ist ganz klar die Diamantliga, alles andere kommt für mich nicht in Frage - entweder richtig oder ich spiele dieses Spiel weiterhin nur zum Spass.

Hier noch kurz meine bevorzugten Spielzeiten zum Trainieren.
- Montag (ab 1800)
- Dienstag (ab 1700)
- Mittwoch (ab 2200)
- Donnerstag (ab 1700)
- Freitag (nur ca jeden dritten wegen RL)
- Samstag (ganztag, sofern keine RL termine anstehen)
- Sonntag (reserviert für RL ^^)

Ich bin eigentlich kein Mensch der gerne grosse Texte schreibt, ich hätte bei jedem anderen Clan eine Profilbeschreibung wie diese abliefern können... Aber ihr unternehmt Events und trefft euch persönlich, dies ist der grösste Grund, weshalb ich mir die Zeit genommen habe diesen Text für euch zu schreiben - ich lege aus soziales sehr viel Wert.
Ich hoffe das ich bei den LoL- Spieler von euch mein Interesse geweckt habe und bin nun auf die intensiven Gespräche im TS gespannt und heute Abend anwesend - Gruss ImrA


PS - Bitte beklagt euch nicht über Rechtschreibfehler, ich habe einfach mal drauf los geschrieben... (Ich hasse die dütschi rechtschriibig - zum glück simmr ja alles schwiizer ;D)
 
Ich möchte unbedingt die Laningphase trainieren und bin nach wie vor noch auf der Suche nach einem Trainingspartner. Inzwischen habe ich mich von Bronze 4 nach Gold hochgeschuftet, doch das Laddern ist sehr zeitraubend und Aspekte in welchen ich noch Schwächen habe werden nicht gezielt trainiert. Bitte meldet euch doch, um einen Zürcher glücklich zu machen :) Detaillierte Infos kann ich dann via TS durchgeben.
 
Viel Erfolg bei der Suche, bin momentan auch ziemlich hart mein Draven am trainieren und es zahlt sich langsam aus. Nachdem ich am Sonntag das letzte Einstufungsspiel gemacht habe und in Silver III eingestuft wurde (habe vorhin noch nie Ranked gezockt), bin ich nun bei 10 Wins und 5 Losses, noch ein Win und ich kann die Promotion-Matches machen. Schlussendlich aber ist ein ADC (falls duo Bot) halt nur so gut wie sein Supp und umgekehrt.

Jedenfalls: Ich wäre schon nur dankbar, wenn es eine Art "Leitfaden" geben würde, der die wichtigsten Aspekte des Spiels einfach verdeutlicht. Damit meine ich nicht offensichtliches, sondern eben Feinheiten, die gute Spieler von der Masse abheben. Mein Ziel für die Zukunft ist mindestens Platin, bestenfalls Diamond. Mit Zeit und Übung denke ich sogar, dass ich das schaffen kann. Wenn ich beispielsweise Diamond-Streams schaue stelle ich immer wieder fest, dass auch diese Spieler noch einige Fehler machen und oftmals sogar sehr greedy sind, was in einem schlechten Trade endet.
 
Zitat von Snorty;54237:
[...] Schlussendlich aber ist ein ADC (falls duo Bot) halt nur so gut wie sein Supp und umgekehrt. [...]

Much lies, many wow.
Nur weil dein Support sich töten lässt heisst das nicht, dass du automatisch auch stirbst. Nur weil dein ADC Lasthits verpasst heisst das nicht, dass du deswegen ein schlechter Support bist. Wenn ich meinem ADC early 1-2 Kills verschaffe als Support und er dann schlechtes Positioning hat im Teamfight ist das dann mein Fehler? Nö :p

"Leitfäden" wie du sie suchst, gibt es im Internet dutzende, wenn nicht sogar hunderte oder mehr. Google sucht dir solche "Anleitungen" bestimmt gerne. ;)

------------------------

Nachtrag:

Gratuliere dir ImrA!
Aus Bronze nach Gold zu kommen schaffen viele nicht "einfach so" wie du! ^_^
 
Zitat von Between;54239:
Much lies, many wow.
Nur weil dein Support sich töten lässt heisst das nicht, dass du automatisch auch stirbst. Nur weil dein ADC Lasthits verpasst heisst das nicht, dass du deswegen ein schlechter Support bist. Wenn ich meinem ADC early 1-2 Kills verschaffe als Support und er dann schlechtes Positioning hat im Teamfight ist das dann mein Fehler? Nö :p

"Leitfäden" wie du sie suchst, gibt es im Internet dutzende, wenn nicht sogar hunderte oder mehr. Google sucht dir solche "Anleitungen" bestimmt gerne. ;)

------------------------

Nachtrag:

Gratuliere dir ImrA!
Aus Bronze nach Gold zu kommen schaffen viele nicht "einfach so" wie du! ^_^

Wenn mein Supp nur Müll zusammen spielt und feedet, verliere ich die Lane und evtl. das Spiel auch wenn ich gut spiele (ausser die Gegner sind Bronze V) . Wenn ich als Supp andauernd den ADC grabben kann, meinem ADC beispielsweise 'ne Lulu Ulti verpasse und er nix draus machen kann, bringt das alles nichts, ergo auch der Supp ist more or less useless in dieser Phase, obwohl er gut spielt.
Es ist keine Neuheit, dass man als duo Bot harmonieren sollte, nicht sicher was du mit deiner Antwort sagen willst :p
Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.
 
Zitat von Between;54239:
Aus Bronze nach Gold zu kommen schaffen viele nicht "einfach so" wie du! ^_^

Danke an dieser Stelle für das Kompliment, aber ich habe ja von Anfang an geschrieben, dass ich es ernst meine. In Starcraft2 habe ich mich auch von ganz unten in die höchste Liga gearbeitet und in FIFA12 (PS3) habe ich auch durch das nötige Training einiges an Geld abgesahnt.
Wie meine Philosophie ist, kann man jedes Spiel meistern - so ist es im Fussball, welches ich im echten Leben praktiziere oder auch hier im LoL und jedem anderen digitalen Spiel.

Wie bereits erwähnt, ist mein einziger Nachteil im Moment der Faktor Zeit, ich habe übrigens einen Trainingspartner gefunden, allerdings hat dieser im Schnitt nur jeden zweiten Tag zeit für mich, also falls Interesse besteht meldet euch - denn auf Schweizerdeutsch zu labern währenddem man trainiert macht nunmal richtig gute Laune ;D
 
Meld dich mal bei mir, bin momentan Platin 3 und main Rolle ist Top.

Ingame name : Fastchiller
 
Zitat von Snorty;54240:
Wenn mein Supp nur Müll zusammen spielt und feedet, verliere ich die Lane und evtl. das Spiel auch wenn ich gut spiele (ausser die Gegner sind Bronze V) [...]

Da sagst du es ja selbst?

Nur weil ein ADC wenig farm hat und keine Kills, dementsprechend weniger Schaden macht in einer gewissen Phase des Spiels, weil sein Support keine Lanedominanz zeigt und feedet, heisst das noch lange nicht das er schlecht ist. Dein erster Beitrag stimmt so schlicht und ergreifend nicht, das wollte ich mit meinem Beitrag sagen. ;)
 
Zitat von Between;54255:
Da sagst du es ja selbst?

Nur weil ein ADC wenig farm hat und keine Kills, dementsprechend weniger Schaden macht in einer gewissen Phase des Spiels, weil sein Support keine Lanedominanz zeigt und feedet, heisst das noch lange nicht das er schlecht ist. Dein erster Beitrag stimmt so schlicht und ergreifend nicht, das wollte ich mit meinem Beitrag sagen. ;)

schlussendlich kommt es ja immer auf den adc-adc supp-supp trade daraufan.... Was ich einfach merke und das ist ein No Go dass sich eine Morgana oder Leona sich poken lassen...
Da hast eigentlich du als adc 0 chancen.. Du versuchst das lvl 2 oder lvl 3 als erstes duo zu erreichen und das einzige was dein supp macht ist... hinter dir stehen da er kein hp mehr hat :D
 
Zitat von Between;54255:
Da sagst du es ja selbst?

Nur weil ein ADC wenig farm hat und keine Kills, dementsprechend weniger Schaden macht in einer gewissen Phase des Spiels, weil sein Support keine Lanedominanz zeigt und feedet, heisst das noch lange nicht das er schlecht ist. Dein erster Beitrag stimmt so schlicht und ergreifend nicht, das wollte ich mit meinem Beitrag sagen. ;)

Haha ja, du hast in einer gewissen Weise natürlich recht. Fakt ist aber, dass ich als ADC dann wahrscheinlich auch eine negative Score haben werde, da mich der gegnerische ADC einfach outplayen kann dank Items. Somit bin ich in den Augen der anderen Mates / Gegner wahrscheinlich auch "schlecht". Ist also wahrscheinlich Ansichtssache :) Jedenfalls spiele ich mit einem guten ADC auch besser, das sollte meine ursprüngliche Aussage sein.

schlussendlich kommt es ja immer auf den adc-adc supp-supp trade daraufan.... Was ich einfach merke und das ist ein No Go dass sich eine Morgana oder Leona sich poken lassen...
Da hast eigentlich du als adc 0 chancen.. Du versuchst das lvl 2 oder lvl 3 als erstes duo zu erreichen und das einzige was dein supp macht ist... hinter dir stehen da er kein hp mehr hat :D

Das mag ich auch nicht :p Ich spiele allerdings relativ oft mit Tresh / Annie zusammen, die dann selbst sehr gut poken. Da ich fast immer Draven spiele, kann ich mit meiner W und Standard-Q auch sehr schnell und effektiv aushelfen, wenns mal in die Hosen geht.
Ich mag es auch sehr gerne wenn ich eine Soraka-Supp habe, da Draven gerade zu Beginn (und für lvl6 - falls noch kein Backport nötig) doch ziemlich Mana-abhängig ist (je nach Spielweise). Mit Soraka, die mir Mana geben kann, kann ich dann immer mit W+Q einen guten Hit landen. Das mache ich dann meistens 4-5 mal, dann gehen wir beide hart rein und haben 1-2 easy Kills.
 
Seit neuem spiele ich LoL wieder nurnoch gelegntlich, da meine Freizeit mit vielen anderen Aktivitäten belegt sind. Mit anderen Worten: LoL saugt mir zu viel meiner wertvollen Lebenszeit. Im Moment stehen für mich das Ausprobieren von neuen und Alten Games im Vordergrund wegen meiner VA.
 
wZXV6TN.gif
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Sophisto Top 5 League of Legends teams League of Legends 12
Rikuto League of Legends Game News 4
B league of legends Aktive Spiele 1
JaYxLiVinG 9. League of Legends Season der DeSBL Cups, Turniere, Ligen 0
V Schweizer League uf Legends Team Aktive Spiele 2
S Public Viewing League of Legends World Championship 2014 League of Legends 2
M Game That: Teamsuche League of Legends (Plat+) LAN Forum 0
Between League of Legends Co-Caster gesucht eSports 1
kingoftorte League of Legends Windows XP Problem Software 0
M Teamerstellung oder Beitritt eines Team's/Clan ---> League of Legends League of Legends 42
Unbr34k4bl3 [Dafuq?] Unbr34k + League of Legends?? League of Legends 7
benserker League of Legends Character Transfer League of Legends 37
Yodenko TCS E-Sport League Teambildung eSports 9
C Prefire - The League eSports 0
Dovaner Rocket League Aktive Spiele 80
Uhlme [Smite] Fantasy Smite Pro League Smite 11
ntr0py League All-Star 24.-26 Mai League of Legends 13
F League of Igni Ranked VOD's eSports 15
F League of Igni Stream League of Legends 46
aWake.cH Major League / Stats League of Legends 12
MrQuant Apex Legends Aktive Spiele 14
L Bar of Legends..?! eSports 51
F Swiss Legends 1 Cups, Turniere, Ligen 0
F [LoL] Swiss Legends Seeding eSports 11
F Swiss Legends Cups, Turniere, Ligen 8
F [LoL] Swiss Legends #1 eSports 65
ImrA Vorstellung von ImrA Bewerbungen 14

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord