Bar of Legends..?!

lanforge

ab und zu mal da
Member
10. April 2012
678
0
55
Hallo zusammen.

Wie Ihr ja alle wisst, (und natürlich sicher alle schon geliked habt, facebook.com/lolbrunch) :eek: organisieren meine Frau und ich alle fünf bis sechs Wochen einen LoLBrunch in Zürich.

Wir wurden deswegen ja schon von RIOT kontaktiert. Und nun schon wieder. Die Frage dieses Mal, wie das Interesse eines Bar of Legends, so nennt es RIOT, wäre.
Also gleiches Prinzip wie BarCraft aber eben für die League of Legends Community.

Das Green Mango würde sich dafür anbieten. Nur schon desshalb, weil in den nächsten Tagen ein Beamer mit grosser Leinwand installiert wird.

Also, was denkt Ihr und bitte teilt mir wie immer alle Eure Gedanken mit.
Bisher waren diese extrem hilfreich.

P.S: ah und die erste Veranstaltung hat im März in Hamburg statt gefunden.
 
Ich glaube kaum dass Hamburg das erste Mobar/Bar of Legends auf der Welt war :D

Ich finde es würde extrem viel Sinn machen, vor allem sobald die LCS season wieder anfängt. Dann gibts ja Matches von DO-SO Abend jede Woche. Rein theoretisch müsste das Interesse ja ähnlich gross sein wie bei Barcraft.

Wenn Riot dann sogar noch Unterstützung anbietet unbedingt zuschlagen :)

EDIT: sommer ist natürlich nicht der allerbeste Zeitpunkt, auch Gamer gehen dann manchmal nach draussen :D Trotzdem machbar denke ich.

EDIT EDIT: Bei all den Leuten vom Lolbrunch gibts bestimmt ne Menge die an sowas interessiert wären. Ergänzt sich ideal, bzw die Events locken gegenseitig Leute an :D
 
Fände ich auf jeden Fall genial. Zu Streamen gibts ja genügend spannende Games. Jedes Wochenende die LCS an 4 Tagen und dann in 3-4 Monaten wieder die Weltmeisterschaft.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein Event wo man gemeinsam LCS machtes anschaut ?
 
Ich find dass ne geile idee. Was wird riot selber dazu beitragen?
 
Zitat von Fastchiller;43526:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein Event wo man gemeinsam LCS machtes anschaut ?

Genau, und dazu Popcorn mampft und ein oder zwei Bierchen zwitschert.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von dovahkiin;43537:
Ich find dass ne geile idee. Was wird riot selber dazu beitragen?
Riot hat nur nachgefragt, und würde es dann auf ihrer Facebookseite posten. Und.. naja vermutlich gibts das Eine oder andere Gimick. weiss ich noch nicht genau.
 
Also ich finds ne super Idee!

Die beiden Spiele, StarCraft und League of Legends, sind ja in etwa gleich beliebt. Ich habe mich schon des öfteren gefragt, warum es keine "Barcrafts" für LoL gibt. Ausserdem ist das, wie schon gesagt wurde, sicher eine Möglichkeit die beiden Communities einander näher zu bringen.
 
Würde auch auf jedenfall an der Weltmeisterschaft mal vorbeischauen. Ob ich für die LCS Spiele dahin kommen würde ist fraglich (evtl. Superweek)

Ansonsten: Daumen hoch!
 
Sehr geile Aussage "sind in etwa gleich beliebt" das gäbe Stoff für viele weitere Posts.

bei einem Bar of Legends wäre ich sicherlich dabei, Barcraft hat super Spass gemacht.

Zwei Dinge
1. Schade, dass die Bildschirme so klein sind im Green mango, also akzeptabel, aber Beamer wäre echt super. Bei der Bar ist es ja besser mit dem grossen Bildschirm.
2. längerfristig wären auch bessere Boxen gut, die jetzigen sind qualitativ nicht so bombastisch, man hat den Caster fast nicht verstanden. Ist von daher nicht soo schlimm, da ich eh meistens mit den Leuten gequatscht habe. Also Bild ist sicher wichtiger.

coole Sache imo!
 
Ich find das jetzt nicht so ne provokante Aussage das LoL eine ähnlich grosse Fanbase wie Starcraft 2 hervorbringt... Das ist ja nur ne Aussage über die Menge, nicht die Qualität/Viewbarkeit von beiden... Auf sowas lass ich mich eh nicht ein, da das viel zu subjektiv ist.

Ich hab kein Interesse an SC2 aber ich bewundere was Vinz für die Barcraftszene geleistet hat. Jemanden mit dieser Begeisterung bräuchte es halt auch bei LoL, dann wären wir nicht so hintendrein :)
 
Nun, ich habe auch nicht gesagt, dass für mich SC2 grösser ist. Gerade deshalb ist es ein spannendes Thema ;) ich fand die Aussage einfach geil, wie gesagt. Geeignet sind sicher beide zum zuschaun.
 
Ich hätte ja schon gerne längst einen BarCraft für LoL gemacht. Aber neben den StarCraft Events fehlt mir einfach noch die Zeit, da noch die Organisation von LoL-Events hineinzuquetschen ;) Selbiges gilt für DotA2, oder vma. CS:GO.. oder Sim City.. DAMN, ZU JEDEM GAME KÖNNTE MAN BARCRAFTS MACHEN :D
 
Zitat von Sakrod;43572:
Würde auch auf jedenfall an der Weltmeisterschaft mal vorbeischauen. Ob ich für die LCS Spiele dahin kommen würde ist fraglich (evtl. Superweek)

Ansonsten: Daumen hoch!

Schliesse mich dieser Meinung an. Für die Weltmeisterschaft oder Superweek würde ich sicher vorbei kommen. Aber für die normalen 4 Spiele unter der Saision, eher nicht.

Aber sonst sicher eine coole Sache:). Ein Testlauf wird zeigen, wie gut das Event läuft :).
 
Zitat von Invest;43575:
... Schade, dass die Bildschirme so klein sind im Green mango, also akzeptabel, aber Beamer wäre echt super. Bei der Bar ist es ja besser mit dem grossen Bildschirm.

Liest Du hier... :eek:
Zitat von lanforge;43509:
... Nur schon desshalb, weil in den nächsten Tagen ein Beamer mit grosser Leinwand installiert wird.

Zitat von Fastchiller;43591:
...Für die Weltmeisterschaft oder Superweek würde ich sicher vorbei kommen. Ein Testlauf wird zeigen, wie gut das Event läuft .
DAS wäre Idee. Also wirklich nur die speziellen, grossen Truniere.
 
Das Problem sind halt vorallem die sehr unterschiedlichen Zeiten, wo die Events ausgestrahlt werden. Pacific Day Time, Central European Time, Korean Standard Time. Das ist quasi ein 24-Stunden-Bereich, da fragt es sich was ihr dann genau alles übertragen könnt oder wollt.

Beim den World Finals würde ich aber durchaus vorbeischauen, wenn ihr die übertragt.
 
Super week ist im Prinzip nicht wirklich attraktiver als jede andere Woche - oder willst du wirklich etwa 7 stunden in der Bar hocken, Verzögerungen noch nicht mal eingerechnet? Ich denke eher dass man sich auf die Abende mit Spielen zwischen den Top 4 beschränken sollte. (Natürlich passiert das in einer Superweek auch, aber die sind zu selten und würden die Zeitplanung zu sehr festnageln)

Eines steht fest. Bei der Auswahl der Spiele sollte jemand mithelfen der sich gut auskennt.

@vinz - niemand macht dir einen Vorwurf :)
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord