So, ich habe mal ein paar Daten ausgewertet. Da Blizzard es unnötig kompliziert macht ihnen Geld zu geben, bisher ohne Investition.
Beta: 35 Tage
Kosten: 0 Euro
Constructed Rang: Master III (primär Control/Budget Druid)
Arena: 50 Eintritte (+1 gratis)
Disconnects: 2-3 (loss: 1)
Gute Arenas: 9 - 0 (Priest), 9 - 2 (Priest, Shaman, Warlock)
Miese Arenas: 0 - 3 (Mage)
Legendary in Arena: 5 (~10%)
Winrate Ø: 61%, nach anfänglich 45% (230 / 147) => Übung hilft
Winrate Ø (über
letzte 10 bis 20 Games): 66%
Profitable Wins (7+): 18% (9/51)
Dailyplays (5-6): 33% (17/51) Eintritt
Bad Runs (0-4): 49%
Goldgewinn Ø: -78 (bei 150 Einsatz)
Arena Gold Ø (nach 0 bis 9 Wins):
... ja
8 Wins gibt mehr Gold. 9 Wins gibt ein zweites Pack oder eine (oft goldene) Karte
Winrate Ø nötig für Endlose Arena: 70-80% (anstrebenswert!)
Winrate Ø von Trump (US pro):
~76% (821 / 253)
Winrate Ø von Ek0p (EU pro):
~80% (2657 / 654)
Karten (vorhanden/fehlen)
Common: 149/39 (allgemein: 66/14, klassenspezifisch: 83/25) => 79%
Rare: 64/98 (allgemein: 32/40, klassenspezifisch: 32/58) => 40%
Epic: 11/63 (allgemein: 1/19, klassenspezifisch: 10/44) => 15%
Legendary: 1/33+1 (allgemein: 0/26, klassenspezifisch: 1/8) => 3%
... das
Murloc-Legendary bekommt man geschenkt sobald alle andern Murlocs mind. 1x vorhanden sind !
Goldene Karten: 6 (1:4:1:0)
Dust: 1805 (aktuell) => ca 1.1 Legendaries möglich (erstmal Patch am abwarten)
Fehlender Dust: 89'360 von 106'120
Commons: 1'560
Rare: 9'800
Epic: 25'200
Legendary: 52'800
Der Erwartungswert der durschnittlich benötigten Packs um alle Karten zu Craften ist 512 mit einer Standardabweichung von 42. Damit dürfte ich mit bereits 16% des Gesamtkartenwertes (nach 51 Packs) relativ gut im Rennen liegen.
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Wo sind deine Spells nun Priest-Boy.... ?!
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