GameStar ETQW Test

gAz

Mädchen für Alles
Mitarbeiter
Administrator
18. Oktober 2005
4.177
233
Gibts (einbisschen) hier.

Naja, naja, naja,....
Ein paar Dingen könnte man zustimmen, wie zb.
Zitat von gaymestar:
So braucht man in der Regel keinen Sanitäter, weil es schneller geht, auf den Wiedereinstieg statt auf den rettenden Defibrillator zu warten.
Hat was, aber ist halt Public Noob gespiele. Das ist ein Team-Shooter, und nur als solcher Sinnvoll/Spassig zum spielen, also tztz, wenn man keine Ahnung hat ^^.

Mal schauen, was unser Ben noch dazu sagt, hat ja den Test sicher zuHause ;)
 
Re: GameStar ETQW Test

looool.. so einen scheiss habe ich selten gelesen.... wtf haben die das Spiel überhaupt gespielt??

-
So braucht man in der Regel keinen Sanitäter, weil es schneller geht, auf den Wiedereinstieg statt auf den rettenden Defibrillator zu warten.
hmmja bin ich gar nicht gaz's meinung.. lol.. n medic kann wunder bewirken..!!! (Gell Booster ;D ;D)

-
Munitionspacks unterstützt, ist für die Teamarbeit ebenfalls nur bedingt brauchbar, weil man im Gefecht Quake-typisch sehr schnell stirbt und deshalb selten knapp an Kugeln ist.

-
Etwas mehr Rückmeldung, woher der tödliche Schuss gekommen ist, hätten wir uns ebenfalls gewünscht. Zu selten bekommen Sie mit, warum Sie plötzlich auf dem Boden liegen.
hmmja also da die kamera meist dem spieler folgt, von dem man gekillt worden ist...und auch steht mit was für ner waffe man getötet ist.. einfach lächerlich..

-
Wenn etwa die Strogg auf »Sewer« die verwinkelten Röhren einer Kanalisation zu verteidigen versuchen, rennen 32 Spieler auf engstem Raum ballernd umeinander – von Taktik und Teamspiel keine Spur.
tja wie in so vielen MP games auf publicservern...

-
verpixelt der Zoom einen Moment, bevor die Sicht klar wird. In einem schnellen Spiel wie Quake Wars bedeutet das oft schon den Tod
hahahahahaha soo lächerlich.. hatt mich noch nie gestört.. ???

-
So verzieht etwa die Railgun des Infiltrators stärker als das Scharfschützengewehr des Geheimagenten.
na und dafür macht sie mehr damage..

-
Die stationäre Kamera beispielsweise haben wir nie gebraucht, weil sie außer einem kleinen Beobachtungsradius keinerlei Vorteile
auch das ne sehr komische begründung.. ja ok brauchen tu ich die auch noch nicht... (kann sich ja ändern)

-
Ebenfalls nur bedingt nützlich sind die Minen, die Sie erst platzieren und dann aktivieren müssen.
Guet..! Das isch jetzt echt de gröschti scheiss im ganze bitrag..!! :icon_mad:

-
Einzige Ausnahme ist der Panzer der Menschen, dessen Masse man aufgrund der mäßigen Physik nicht spürt und der bei Explosionen wie ein Gummiball durch die Gegend geschleudert wird.
Hmm gut da könnten die ja noch recht haben... aber ja mein spielerlebnis zerstört DAS sicher nicht..

:yoda: :signs006: >;:( :signs023: ? :whacky030:
 
Re: GameStar ETQW Test

Wayne?

Normalerweise schaut man sich ja so ein Test an, bevor man sich ein Spiel kauft, wenn man sich ned sicher ist, ob man es kaufen soll und nach der Demo noch von anderen Einflüssen gebraucht machen will. Und sowieso ist vieles Geschmacksache, auch diese "neutralen" Test's... Das Add-On zu Fear wurde bsp. von vielen Magazinen ned so gut gewertet und auch von den meisten Comments schlecht gemacht. Ich hingegen finde das Add-On fast noch besser als das Original!
 
Re: GameStar ETQW Test

Ach ja.. nachdem ich das gelesen habe ... HABE ICH MIT GAMESTAR EIN FUER ALLEMAL ABGESCHLOSSEN!!!!

http://gamestar.de/magazin/test/action/enemy_territory_quake_wars/1474102/enemy_territory_quake_wars_p_wertung.html

-komisch .. minuspunkte für detailarme landschaften..?? chchch
-Framegrenze.... also ich hab das mit meiner .cfg behoben.. somit loool..
-Strogg schwächer als Menschen? Hmmja ich dachte es wäre eher andersrum.. rofl
-auf Dauer nerviger Funk.. aha also ich kann das auschalten..ausserdem hatts mich noch nie gestört..


Ach ja Enemy Territory ist an keiner stelle erwähnt worden... dabei .. lol BF und Quake.. hmmja da gehört ET auf jedenfall auch mitaufgezählt..
 
Re: GameStar ETQW Test

Zitat von cercis:

pfffffff....und eine eigene Meinung hast du auch?

Ich hab nämlich letztens in der Zeitung gelesen, "alle Pitbulls sind böse Kampfhunde und alle Skinheads sind Rechtsextremisten und attackieren alles und jeden, der rumläuft", darum mache ich ab jetzt einen RiEEEESEEEEN Bogen um diese Individuen,wenn ich ihnen auf der Strasse begegne.Denn ich glaube alles, was ich lese, ohne mich selber damit auseinandergesetzt zu haben.Das ist nämlich bequemer und so bin ich bestimmt auf der "richtigen" Seite, ohne Gefahr zu laufen, mich im Leben mit solch "gefährlichen und fragwürdigen" Dingen beschäftigen zu müssen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: GameStar ETQW Test

Hab das nur gepostet, weil dieser Test ziemlicher "Bullshit" (PitBullShit?) ist ;). GameStar und ID haben's eh ned so gut miteinander, da die mal so ziemlich ungefragt Doom3 Screenshots veröffentlich haben und blabla, jedenfalls schneiden seither diese Games niema so gut ab.

@Cercl: Disqualified YourSelf ^^

Aber eben, kommt ja immer auf den eigenen geschmack an blabla, und ETQW ist als OnlineTeamShooter konzipiert worden, ist für 'Einzelgänger' nicht geeignet,...

hab's zb. gestern wieder gemerkt. Angriff auf Sewer, wenn da einfach alle nur ihren scheiss machen, kommste kein bisschen vorwärst (wenn die Gegner/Strogg aufpassen). Versuche mich dann halt doch mal als Engi, um das 1ste Obj. zu bauen, doch haste keine Chance ohne unterstützung, darum Suxx Public. Einer hat bisschen mit dem "Raketenwerfer" rumgeschossen, dieser bisschen das ausprobiert, aber das was wirklich "Spass" macht/der Sinn des Spiels ist, ....

;)
 
Re: GameStar ETQW Test

wayne? ich han numme im lucky sin post gläse, und mues sage hesch vilicht rächt.. weissi nid..

und marco... ich hab ne eigene meinung

et qw ist doof (finde ich)

und bf geil (finde ich)
 
Re: GameStar ETQW Test

lol ich leste nur das von dir -wegen den landschaften looool ganz klar ich meine ich finde die landschaften echt gelungen zb. in der wüste da kann mann halt einfach kein dwdald hin moden das wäre ja voll verkert hehe. und die anderen maps haben ja genügend vegitationen und sonstiges grünzeug naja aber wenn mann ja auf jemand genervt ist (gamestar id software ) dann ist es ja klar das die negativ schreiben hehe
 
Re: GameStar ETQW Test

Ich beurteile auch den Geschmack eines Getränks nach dem Aussehen und nicht nach dem Probieren des "wahren" Inhalts des Getränks...
wobei in diesem Falle die Public Server die Flaschen sind... lol :cool:
 
Re: GameStar ETQW Test

also ich bin absoluter GameStar anhänger, weil es mit abstand das intelligenteste pc-spiele-magazin ist. der schreibstil ist erwachsener, seriöser und besser als in anderen magazinen. die tests sind meist sehr hart und normalerweise kann ich mich an GameStar gut orientieren, bevor ich ein spiel kaufe. GameStar bietet sehr gute artikel zu game-design, zur game-geschichte, zum game-markt oder zu mods usw. einfach hintergrund infos, die sehr lehrreich sind. im moment werde ich zB aufgeklärt, was genau die spielbalance ist und weshalb sie für programmierer ein sehr schwierig sauber hinzubekommen ist.

hab den test zu ETQW noch nicht gelesen, war ja die woche weg, aber ich kann zu solchen tests meine grundsätzliche meinung sagen:

1. spielemagazine müssen monatlich zig games bewerten, sie werden sich also nie so intensiv mit einem spiel befassen können, wie das ein clan-spieler oder e-sporlter macht.
2. ein test ist immer eine persönliche meinung des testers und meinungen sind bekanntlich verschieden. GameStar bekennt sich klar zu dieser tatsache.
3. ein spielemagazin muss für die breite masse testen. die breite masse spielt nun einmal public und nicht wettkampfmässig in einem clan. die redakteure gründen nicht für jedes multiplayer-spiel einen clan und spielen dann wars um das game zu bewerten, es wäre einfach nicht die spielart, die vom normalen user bevorzugt wird. in dieser hinsicht schiesst sich cercis mit seinem vergleich tatsächlich ein eigentor: ich habs schon immer gesagt, bf ist imo ein multiplayer-public-spiel und kommt deshalb in gamestar (im hinblick auf eben diese spielart) besser weg. ein richtiger TEAMbasierter-mp-shooter wie ET oder ETQW muss skill/leet elemente enthalten wie trickjump, strafejump, schnelles movement, actionmässiges aiming à la quake/ET/UT. das ist zwar wenig realistisch aber bringt fun, tempo und verlangt skill, was das ganze sportlicher werden lässt.
 
Re: GameStar ETQW Test

Sehr weise Worte vom grossen Meister!

r3sp3Ct!

Gut, dass mal einer die Antwort gebracht hat, auf die alle gewartet haben.
 
Re: GameStar ETQW Test

könnte mir auch vorstellen dass es 'nur' sozusagen 80% gekriegt hat, weil sie einem eher szeneartigem hype nicht einfach nachgehen können...!? sie müssen gerade bei spielen mit so hoher erwartung sehr kritisch sein und das spiel irgendwie nach kriterien beurteilen....
 
Re: GameStar ETQW Test

80% is ja auch ok! Ich mein dieses Spiel is ja nur Multiplayer und daher wird das Spiel halt sehr "einseitig" bewertet. Wie Ben gesagt hat halt. Bei Crysis wird sicherlich ein grosser Teil der Bewertung der Single Player ausmachen. Crysis hat wohl den grössten Hype den es je bei einem Computerspiel gab. Das aber auch zurecht ;).
 
Re: GameStar ETQW Test

Zitat von -ROMANSK-(FGN):
könnte mir auch vorstellen dass es 'nur' sozusagen 80% gekriegt hat, weil sie einem eher szeneartigem hype nicht einfach nachgehen können...!? sie müssen gerade bei spielen mit so hoher erwartung sehr kritisch sein und das spiel irgendwie nach kriterien beurteilen....

die haben ganz klar strukturierte und bis ins detail aufgeteilte wertungsbögen nach denen spiele dann halt getestet werden. gamestar teilt spiele in 10 bewertbare elemente, die je 10 punkte geben. das heisst 10 mal 10 gibt dann maximale 100. bei actionspielen wären das:
grafik
sound
balance
atmosphäre
bedienung
umfang
leveldesign
teamwork
waffen&extras
multiplayer-modi


in jeder kategorie gibts dann etliche punkte, die genauer angeschaut und bewertet werden. dass das spiel von grund auf für competitive gaming programmiert wurde, wird halt kaum berücksichtigt. ein formel1-wagen würde bei einem test im strassenverkehr auch nicht gut abschneiden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: GameStar ETQW Test

Zitat von luckySe7en:
-
Etwas mehr Rückmeldung, woher der tödliche Schuss gekommen ist, hätten wir uns ebenfalls gewünscht. Zu selten bekommen Sie mit, warum Sie plötzlich auf dem Boden liegen.
hmmja also da die kamera meist dem spieler folgt, von dem man gekillt worden ist...und auch steht mit was für ner waffe man getötet ist.. einfach lächerlich..

du scheinst da was zu verwechseln, denn die kamera fährt in ETQW nicht zum schützen. lediglich die sehr auffällige bullet trace verrät den standort des schützen. dies finde ich bei ETQW aber auch ok, denn bei dem tempo würden die sniper sonst immer gleich fallen.

ich habe übrigens der gamestar nochn leserbrief geschrieben, abgedruckt wurde aber nur ein teil davon. schaut euch mal am kiosk die aktuelle gamestar an, hinten bei den leserbriefen ist der beweis. (
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: GameStar ETQW Test

Ich meinte auch ned das die Kamera genau dem folgt der einem töte.. ich meinte damit nur das die kamera wenn mann aus nächster nähe gekillt wurde, aus der perspektive der "leiche" dem Spieler, der einem im nahkampf fertig gemacht hat folgt.. bei snipern sieht man auch aus welcher richtung der Schuss kam somit ist ein schlechter sniper meist sehr schnell gefunden und ausser gefecht gesetzt...
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Reifnir ETQW Relaunch Aktive Spiele 6
Xyroon Xyroon zieht sich aus ETQW zurück... Aktive Spiele 12
Koreander [ETQW] Train Kumpels Aktive Spiele 2
khiranhi gibt es etqw noch?0o Aktive Spiele 3
benserker Inaktivität des ETQW squads Aktive Spiele 5
Yodenko [ETQW] Tactics-B-Squad Aktive Spiele 3
hacKy. [ETQW] Ranked Server Problem bald gelöst? =D Aktive Spiele 5
khiranhi [ETQW] Training Dienstag 06,05,08 Aktive Spiele 4
hacKy. [ETQW] Trainabmeldungen Aktive Spiele 4
Yodenko [ETQW] Abmeldung vom Train Aktive Spiele 15
Yodenko [ETQW] Traintage B-Squad Aktive Spiele 3
hacKy. [ETQW] Trainingstag Umfrage Aktive Spiele 21
benserker [ETQW] auf konsolen Game News 0
Xyroon [ETQW] Problem mid der Maus in ETQW Support & Hilfe 3
benserker [ETQW] Wheels of War Game News 2
hacKy. [ETQW] ESL Springcup 2008 Cups, Turniere, Ligen 14
R [ETQW] klassenspezifische binds Aktive Spiele 0
A [ETQW] Community Ruleset Aktive Spiele 0
benserker [ETQW] Official Matches - match reminder Cups, Turniere, Ligen 1
benserker [ETQW] Official Matches - Victory and Defeat Cups, Turniere, Ligen 7
gAz [ETQW] Offizielle Competition Mod Beta eSports 0
benserker [ETQW] offizielle ETQW-PRO-mod eSports 2
benserker [ETQW] ESL wintercup 2008 Cups, Turniere, Ligen 9
benserker [ETQW] zusammenarbeit mit den freaks Aktive Spiele 6
A [ETQW] Scripting Hilfe Software 7
luckySe7en [ETQW] time2wonder 2k8 LAN Forum 7
khiranhi [ETQW] Nationcup Team Switzerland Cups, Turniere, Ligen 19
R [ETQW] Performance und richtige cvar-variablen..... Software 1
A [ETQW] Competitive MOD eSports 3
gAz [ETQW] CVAR's (FireTeam, VOIP, usw...) Software 5
benserker [ETQW] guter gEgner - bÖser gEgner eSports 2
B [ETQW] fragmovies Game News 18
R [ETQW] nick colors Aktive Spiele 5
benserker [ETQW] schöne bescherung! Game News 6
benserker ETQW xp-marathon Game News 13
benserker ETQW wallpapers Game News 2
Toxpack [ETQW] Mein erstes Sniper Frag/Fun Movie ist fertig!!! Game News 7
benserker [ETQW] patch 1.4 noch vor weihnachten Game News 3
Reifnir [ETQW] War gegen STNT Cups, Turniere, Ligen 16
benserker ETQW psychose Game News 14
Reifnir [ETQW] War Regeln eSports 8
benserker erste custom maps für ETQW Game News 2
L [ETQW] Punkbuster Error- werde immer gekickt Game News 3
benserker ETQW: WarLeader muss her! Aktive Spiele 5
gAz [ETQW] FireTeam Aktive Spiele 1
gAz [ETQW] "Automatisch" einloggen Aktive Spiele 4
Yodenko ETQW Guide Game News 2
I [ETQW] TN|iluSion Grüsst euch und hat ein geschenk :P Game News 9
benserker [ETQW] fragen zur config & FPS locken funzt nicht! Software 6
benserker !!ETQW zu verkaufen!! Game News 5

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord