[ETQW] YoDa's WhinerWürstchenstand

Yodenko

Intelligenter Dummkopf
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
8. August 2006
4.815
434
36
So!

Wie ihr hier lesen könnt, bin ich vom neuen ET (noch) nicht so begeistert. Im Gegenteil. Der War gestern hat gezeigt, dass dieses Spiel alles andere als Competition-fähig ist. Die Stroggs haben einfach viel zu krasse Waffen und zu viele Fahrzeuge. Gegen die 2 Strogg-"Tanks" im Tunnel konnten wir absolut nichts ausrichten, da die ja praktisch ununterbrochen und mit endloser Monition ballern können. Ebenso ist es mit dem Oblierator. Der hat zwar begrenzte Monition, jedoch kann der auch alle 2 Sekunden schiessen. Auch die "Schwebedinger" (luzifer oder so heissen die glaub ich...) sind ziemlich unfair, da sie am Anfang praktisch unmöglich aus der Luft geholt werden können. Diese sind auch mit einem unendlichen Vorrat an Stroybombs ausgestattet.
Am wenigsten Competition Zukunft sehe ich im 3on3. Gegen die Anti Person und Anti Vehicle Turrets, ist man, wenn die klug aufgestellt sind, ziemlich machtlos. Hinzu kommt, dass die Engis noch zusätzlich Minen planten können. Diese Minen verwenden interessanterweise aber eine andere Energiequelle als das Deploy Tool. So kann man nen Turret aufstellen und gleich noch ein paar Minen planten. Das sollte anderst geregelt werden. Auch die Tatsache, dass das MCP beschädigt werden kann, bevor es "repariert" (und damit mein ich, dass nicht mehr "Disabled" steht) ist. So hat man, wie man gesehen hat, bei guter Defense, kaum eine Chance das MCP zu reparieren.

Ich hoffe dass diese Punkte von den Entwicklern noch geändert werden, oder das bald nach Release eine ET-Pro ähnliche Mod erscheinen wird, die das Spiel Competition-spielbar macht. Ebenso hoffe ich, dass es 3on3 fähige, also kleinere Maps mit weniger oder keinen Fahrzeugen und so gibt, dass auch diese ET-E-Sports-Art erhalten bleibt und ich,gaz und Ben unser 3on3 Skill noch weiterverwenden können. Nach all den Jahren ET fänd ich es nämlich schade, wenn man wegen QW wieder bei 0 anfangen muss und nicht wenigstens die Gelegenheit hat, ihn weiter zu nutzen.

So, dass wars mal von meiner Seite. Ich denke alle die auf meinem Niveau ET spielen oder gespielt haben und ähnlich viel Zeit investiert haben, werden nicht darum herum kommen mir recht zu geben ;).

P.S. Dieser Post ist nicht so negativ gemeint, wie er geschrieben ist. Ich finde es gut, dass auch die, die nicht so viel ET gespielt haben durch ET QW die Chance kriegen von Anfang an dabei zu sein und sich einen ordentlichen Skill anzutrainieren!
 
Re: ET Quake Wars SUXX!


Nun ja zu den Panzer im Tunel wir hätten 2 anti Vehikle gun abrufen, aber dah habe ich ja nicht daran gedacht.
Ausserdem finde ich es teilweise übertrieben mit den fahrzeugen etc, sicher wird es ne herausforderung an taktik , aber was ist es für ne taktik wenn 3 panzer am campen sind und einer macht dazu schöne fierings etc dann wird es recht schwer diese maurer zu durchbrechen.

Da die panzer im tunel waren hatten sie auch schutz vor fierings nun ja übung maht bekantlich den Meister .
 
Re: ET Quake Wars SUXX!

ALSO ich finde bis jetzt auch das dieses spiel ein "seich" ist...WEIL ich ahbe das spiel noch net ma installieren können...es kommt immer eine fehlermeldung..."user32.dll" wurde verschoben....
1. Hab ich noch nicht malö was verschoben
2. Hab gegooglet und gefunden...bei allen funzts ausser bei mir. ..:S...hiiiilfeee....WILLDAS AUCH GAMEN!
 
Re: ET Quake Wars SUXX!

Denke mal QW wird deutlich strategischer.

Ich sag mal ET 3on3 ist nicht gerade taktisch oder gar strategisch. Du brauchst Aim und Timing, und muß richtig 'Rushen' können. In 6on6 mit Soldier und Rufles ist schon anders. Und in QW wirds noch taktischer. Mußt Dir dann genau überlegen was Du machst. Denke mal die "Aufklärung" wird ne größere Rolle spielen. Hat der Feind Anti Person und Anti Vehicle Turrets, dann kannst z.B. auf Fahrzeuge verzichten und dafür die Anti person kanone mit dem Airstrike platt machen. Um das Anti vehicle Ding brauchste Dich dann nicht kümmern. Die Minen sind ja sichtbar, insofern finde ich die in QW eher sinnlos, höchstens als "Alarmanlage" an Türen einsetzbar. Echt gute Möglichkeiten hat man mit dem Schutzschild des Strogg FOPs, damit kannste Türen oder Obj auch blocken.

Ansonsten glaube ich das QW auf Public Gaming abzielt. Mit der breiten masse der Public Owner verdienen die Ihr Geld, auch unter ET gibts 1000 mal so viel Public Zocker wie War Player (schätze ich mal so). Für Compettion bin ich Deiner Meinung - ist das bislang nicht so gut, höchsten für 6on6 oder 8on8 oder sogar noch mehr, dann wirds interessant.

Für 3on3 müssen kleine Maps ohne die Hardcore Waffen + Fahrzeuge her. Die QW Map aus der Beta im 3on3 zu zocken ist so als wenn Du Fueldump auf ET im 1on1 spielst. Allerdings muß ich sagen mit solchen Einschränkungen verliert das Spiel die Vorteile, die es gegenüber ET hat (wird dann halt wieder Aim-lastig, und die 14 jährigen stressfreien und ausgeschlaffenen Schüler ownen uns alte Säcke wieder in den Boden). Außer das man natürlich ne aktuelle Grafik hat (die man dann aus Performancegründen gleich wieder AUF Tele-Tennis Niveau runter tweaked ;D).

Aber ich werd mir das Spiel AUF JEDEN FALL käufen, weil ich denke das alte ET geht den Bach runter wenn QW erscheint. Ist ja jetzt schon viel ruhiger als noch vor einem Jahr, auch auf Publics. Und man will ja weiter fraggen :D

QW ist imo die Zukunft für Taktik-Shooter, auch wenns noch nicht optimal ist. Irgendwann kommt dann RTCWII, ev. bin ich dann schon in rente und hab viel Zeit. ?
 
Re: ET Quake Wars SUXX!

@all: urteilt ihr über filme nachdem ihr den trailer gesehen habt? ich jedenfalls nicht.

Zitat von Yodenko:
Der War gestern hat gezeigt, dass dieses Spiel alles andere als Competition-fähig ist.

der war gestern hat gar nichts gezeigt.

Zitat von Yodenko:
Die Stroggs haben einfach viel zu krasse Waffen und zu viele Fahrzeuge. Gegen die 2 Strogg-"Tanks" im Tunnel konnten wir absolut nichts ausrichten, da die ja praktisch ununterbrochen und mit endloser Monition ballern können. Ebenso ist es mit dem Oblierator. Der hat zwar begrenzte Monition, jedoch kann der auch alle 2 Sekunden schiessen. Auch die "Schwebedinger" (luzifer oder so heissen die glaub ich...) sind ziemlich unfair, da sie am Anfang praktisch unmöglich aus der Luft geholt werden können. Diese sind auch mit einem unendlichen Vorrat an Stroybombs ausgestattet.

waffen und fahrzeuge sind variable werte, die man am problemlosesten ändern/verbieten kann. sogar im beta-cup (beta1) haben die eine runde mit schweren waffen und eine runde ohne schwere waffen gespielt. warum ist in einem ET 3on3 panzer nicht erlaubt? *grübel
ausserdem: wie willst du mit so wenig erfahrung was waffen und gerät angeht, bereits urteilen dass man da keinen stich haben soll???
ich hab mal gelesen, balancing sei im game-design eines der schwierigsten punkte überhaupt, vor allem dann, wenn die parteien unterschiedliche waffen haben. das hatten sie in ET nicht, in ETQW aber schon.
zu den schwebedingern: versuch die mal als soldier mit dem raketenwerfer zu bekämpfen oder mit einem tankmounted-mg.

Zitat von Yodenko:
Am wenigsten Competition Zukunft sehe ich im 3on3. Gegen die Anti Person und Anti Vehicle Turrets, ist man, wenn die klug aufgestellt sind, ziemlich machtlos. Hinzu kommt, dass die Engis noch zusätzlich Minen planten können. Diese Minen verwenden interessanterweise aber eine andere Energiequelle als das Deploy Tool. So kann man nen Turret aufstellen und gleich noch ein paar Minen planten. Das sollte anderst geregelt werden. Auch die Tatsache, dass das MCP beschädigt werden kann, bevor es "repariert" (und damit mein ich, dass nicht mehr "Disabled" steht) ist. So hat man, wie man gesehen hat, bei guter Defense, kaum eine Chance das MCP zu reparieren.

spiel mal fueldump classic 3on3, is etwa gleich sinnvoll.
zu den turrets: zwei handgranaten (hat in QW sogar der medic) genügen, um den jeden turret zu disablen. an die turrets kann man sich von hinten anschleichen. mit airstrike sind die gleich ganz weg.
zu den minen: sind sichtbar und mit explosionen jeder art (zb nades) auslösbar.
zum MCP: sry, aber ist imo ein detail.

Zitat von Yodenko:
Ich hoffe dass diese Punkte von den Entwicklern noch geändert werden, oder das bald nach Release eine ET-Pro ähnliche Mod erscheinen wird, die das Spiel Competition-spielbar macht. Ebenso hoffe ich, dass es 3on3 fähige, also kleinere Maps mit weniger oder keinen Fahrzeugen und so gibt,

denke, diese punkte werden geklärt. denke auch, dass es eine PRO- oder competition-mod geben wird. nochmals: die haben ja schon im beta-cup die zweite runde ohne schweres gerät gespielt.

Zitat von Yodenko:
dass auch diese ET-E-Sports-Art erhalten bleibt und ich,gaz und Ben unser 3on3 Skill noch weiterverwenden können. Nach all den Jahren ET fänd ich es nämlich schade, wenn man wegen QW wieder bei 0 anfangen muss und nicht wenigstens die Gelegenheit hat, ihn weiter zu nutzen.

ich denke (und das kann ich absolut nachvollziehen), das ist dein hauptproblem. bei ET waren wir drei ganz klar die zugpferde des clans, bei ETQW müssen auch wir vieles neu lernen. doch bringen einem ET-skills bei ETQW ganz klar was, hat ja unser claninterner 3on3 gezeigt. vieles bleibt (teamplay, kommunikation, taktik), sogar das aiming ist imo sehr ähnlich.

Zitat von Yodenko:
So, dass wars mal von meiner Seite. Ich denke alle die auf meinem Niveau ET spielen oder gespielt haben und ähnlich viel Zeit investiert haben, werden nicht darum herum kommen mir recht zu geben ;).

inwiefern ich dir recht gebe, siehst du weiter oben.

Zitat von Yodenko:
P.S. Dieser Post ist nicht so negativ gemeint, wie er geschrieben ist. Ich finde es gut, dass auch die, die nicht so viel ET gespielt haben durch ET QW die Chance kriegen von Anfang an dabei zu sein und sich einen ordentlichen Skill anzutrainieren!

auch einverstanden. bei ET hätten wir halt nie eine beständige 6on6 truppe zusammengekriegt.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zitat von Reifnir:
Nun ja zu den Panzer im Tunel wir hätten 2 anti Vehikle gun abrufen, aber dah habe ich ja nicht daran gedacht.
Ausserdem finde ich es teilweise übertrieben mit den fahrzeugen etc, sicher wird es ne herausforderung an taktik , aber was ist es für ne taktik wenn 3 panzer am campen sind und einer macht dazu schöne fierings etc dann wird es recht schwer diese maurer zu durchbrechen.

Da die panzer im tunel waren hatten sie auch schutz vor fierings nun ja übung maht bekantlich den Meister .

taktik kommt erst mit erfahrung, das theoretisch zu behandeln geht nicht (das habe ich mit ET gelernt). learning by doing und dann sind auch bald mal 3 panzer kein problem mehr. ausserdem: ->; wer sagt, dass zB in ligen panzer verwendet werden?



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Zitat von #fgn' $Tr4W:
ALSO ich finde bis jetzt auch das dieses spiel ein "seich" ist...WEIL ich ahbe das spiel noch net ma installieren können...es kommt immer eine fehlermeldung..."user32.dll" wurde verschoben....
1. Hab ich noch nicht malö was verschoben
2. Hab gegooglet und gefunden...bei allen funzts ausser bei mir. ..:S...hiiiilfeee....WILLDAS AUCH GAMEN!

nochmal runter laden und erneut installieren?



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Zitat von [FC:
-[Sage] link=topic=990.msg12486#msg12486 date=1186473802]
Denke mal QW wird deutlich strategischer.

Ich sag mal ET 3on3 ist nicht gerade taktisch oder gar strategisch. Du brauchst Aim und Timing, und muß richtig 'Rushen' können. In 6on6 mit Soldier und Rufles ist schon anders. Und in QW wirds noch taktischer.

das wird sich zeigen. jedenfalls ist auch ET 3on3 ganz schön taktisch. natürlich, 6on6 ist taktik-lastiger, aber bei einem ausgeglichenen 3on3 gewinnt die truppe mit der besseren taktik. so wird taktik auf höherem niveau immer ein rolle spielen (auch bei 1on1).

Zitat von [FC:
-[Sage] link=topic=990.msg12486#msg12486 date=1186473802]
Mußt Dir dann genau überlegen was Du machst. Denke mal die "Aufklärung" wird ne größere Rolle spielen. Hat der Feind Anti Person und Anti Vehicle Turrets, dann kannst z.B. auf Fahrzeuge verzichten und dafür die Anti person kanone mit dem Airstrike platt machen. Um das Anti vehicle Ding brauchste Dich dann nicht kümmern. Die Minen sind ja sichtbar, insofern finde ich die in QW eher sinnlos, höchstens als "Alarmanlage" an Türen einsetzbar. Echt gute Möglichkeiten hat man mit dem Schutzschild des Strogg FOPs, damit kannste Türen oder Obj auch blocken.

wär ne möglichkeit. die turrets sind jedenfalls ganz schöne weicheier 2 HGs und die schiessen net mehr. die minen sind nicht sinnlos, man muss sie nur gescheit platzieren. obj können gut vermint werden. ich finde den kompromiss sichtbar (übrigens auch hörbar), mit zB nades zerstörbar und dafür pro engi 3 stück eine gescheite sache.

Zitat von [FC:
-[Sage] link=topic=990.msg12486#msg12486 date=1186473802]
Ansonsten glaube ich das QW auf Public Gaming abzielt. Mit der breiten masse der Public Owner verdienen die Ihr Geld, auch unter ET gibts 1000 mal so viel Public Zocker wie War Player (schätze ich mal so).

klar machen die mit public-zockern ihr geld, aber die pros bestimmen halt schon was "in" ist. nur wenn ETQW 1337 ist, wird es richtig gross, nur weil ET 1337 ist, ist das interesse an ETQW so gross.

Zitat von [FC:
-[Sage] link=topic=990.msg12486#msg12486 date=1186473802]
Für Compettion bin ich Deiner Meinung - ist das bislang nicht so gut, höchsten für 6on6 oder 8on8 oder sogar noch mehr, dann wirds interessant.

Für 3on3 müssen kleine Maps ohne die Hardcore Waffen + Fahrzeuge her.

ich denke, es wird eine competition-mod geben. wenn nicht: in ET spielt man auch mit regeln die man aus fairness und anstand einhält. sogar in ligen. zB benutzt man auf braundorf oder frostbite keine side, obwohl man könnte.

Zitat von [FC:
-[Sage] link=topic=990.msg12486#msg12486 date=1186473802]
(wird dann halt wieder Aim-lastig, und die 14 jährigen stressfreien und ausgeschlaffenen Schüler ownen uns alte Säcke wieder in den Boden). Außer das man natürlich ne aktuelle Grafik hat (die man dann aus Performancegründen gleich wieder AUF Tele-Tennis Niveau runter tweaked ;D).

das wäre dann aber wieder dein vorteil gegenüber dem 14 jährigen pisser: du arbeitest und kannst dir ne ordentliche maschine kaufen. ;) obwohl: scheiss auf grafik, gute grafik braucht das spiel nur für frag-movies, zum specen oder für tv-übertragungen. jeder wird auch hier sein kompromiss zwischen schönheits- und owner-cfg finden. :D

Zitat von [FC:
-[Sage] link=topic=990.msg12486#msg12486 date=1186473802]
Aber ich werd mir das Spiel AUF JEDEN FALL käufen, weil ich denke das alte ET geht den Bach runter wenn QW erscheint. Ist ja jetzt schon viel ruhiger als noch vor einem Jahr, auch auf Publics. Und man will ja weiter fraggen :D

QW ist imo die Zukunft für Taktik-Shooter, auch wenns noch nicht optimal ist. Irgendwann kommt dann RTCWII, ev. bin ich dann schon in rente und hab viel Zeit. ?

ET wird und wurde imo überwiegend von cheatern zu tode gezockt.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


meine meinung: wirklich beurteilen können wir ETQW erst ca. ein halbes bis ein jahr nach dem release. ob jetzt von unserem clan alle so fanatisch dabei sein werden und "diesmal richtig miteinsteigen" wird sich auch erst nach einem jahr zeigen. da trennt sich dann die spreu wieder vom weizen und yoda hat wieder sein 1337-grüppchen... ;D ;D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: ET Quake Wars SUXX!

ach leute....urteilt nicht so voreilig...vorallem nicht über ein spiel, das sich zurzeit noch in der beta phase befindet... und wenn ihr kritiken habt, postet das doch im forum auf der offiziellen site von QW... wenn sie ja nich wissen, was denn leuten nicht gefällt, können sie nichts verbessern.
 
Re: ET Quake Wars SUXX!

Hihi, find denn Thread bisschen lächerlich, jedenfalls zumindest den Titel! Schon überlegt ob man den Quark ins Penisleiden Eckchen verschieben soll oder einen "Yodenko's WhinerWürstchenstand" eröffnen soll.

OMG, das is 'ne Beta. Habt ihr Verbesserungsvorschläge, dann verfasst eine Mail mit eurer Kritik (positive Kritik versteht, alles andere ist Unfug, kann jeder sagen, dass is ned gut, dass...blabla) und/oder Verbesserungsvorschlägen.

Wer spielt denn zb. heutzutage ETmain? Ist eine der Standartmaps (ok, Radar) Competition tauglich? Usw.usw.usw... Da wird sicher einiges kommen. Maps werden umgebaut, Maps werden gebaut, Scripte werden geschrieben...blabla...ist wird wohl ned sonderlich schwer sein, zb. eine in einer Config schwere Waffen herauszunehmen, einzuschränken usw. (wie ja dies auch bei ET ist)...

Hat wer gemerkt? Ich hab heut auch gewhint....es regnet,..OMG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Yodenko's WhinerWürstchenstand

Also!

Ich muss zugeben, dass ein grossteils dieses Threads auf meinem Ärgernis über meine plötzliche Chancenlosigkeit heraus kam. Natürlich kann man, nach 1 War nicht schon alles definitiv beurteilen. Ich werde dem Spiel jedenfalls ne Chance geben, da ich es eigentlich ziemlich geil finde. Aber das heisst nicht, dass ich jetzt nur noch ET:QW trainieren muss.

Mir macht ET immer noch sehr viel Spass, auch wenn es durch die ganzen Cheater und High Skilled Arschlöcher etwas nervend ist. Aber es gab auch Abende wo wir 4 gute Gegner hatten, die wir alle besiegten. Und solche Sachen machen einfach Spass. Wir haben schon gegen Typen gewonnen die viel das krassere Aim hatten wie wir, weil unser Teamplay und unsere Takke einfach besser war. Und Sage's Aussage, dass 3o3 nicht viel mit Teamplay und Taktik zu tun hat ist sowieso KOMPLETTER BLÖDSINN!!! Natürlich brauch man einen gewissen Grund-Aimskill um gegen die Gegner spielen zu können. Und genau diesen erarbeiter man sich ja nach und nach. Aber ohne Teamplay und Taktik geht es einfacht nicht! Klar muss man auch gut getimed sein. Aber das Timing is imo ein Teil der Taktik bzw. hängt direkt zusammen. Allerdings muss ich zugeben, dass es halt solche überaimer gibt, die auch die beste Taktik alt aussehen lassen. Aber das gibts auch im 6on6 wie man auf ETTV sieht. Wenn Butchji das halbe Team ummäht kann man auch nicht sagen, Taktik bringts da nicht. Du hast auch vom Alter geredet. Im Prinzip isses ja Scheissegal wie alt der Gegner ist. Hauptsache man kann ET spielen mit seinen Clanmates und hat Spass zusammen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Yodenko's WhinerWürstchenstand

konjugieren wir das mal korrekt:

EINZAHL
ich whine
du whinest
er, sie, es whint


MEHRZAHL
wir whinen
ihr whinet
sie whinen



wie gesagt: es geht auch ganz ohne config oder mod, spieler machen sich die regeln auch selbst wenns sein muss. wer sich dann nicht daran hält, findet keine gegner mehr.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Yodenko's WhinerWürstchenstand

Zitat von Benserker:
konjugieren wir das mal korrekt:

EINZAHL
ich whine
du whinest
er, sie, es whint


MEHRZAHL
wir whinen
ihr whinet
sie whinen



wie gesagt: es geht auch ganz ohne config oder mod, spieler machen sich die regeln auch selbst wenns sein muss. wer sich dann nicht daran hält, findet keine gegner mehr.

Rofl, gehts noch mehr OFF-TOPIC Herr LEHRER?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Yodenko's WhinerWürstchenstand

Naja Yodler, wer Lesen kann ist klar im Vorteil, ich hab nie gesagt das Teamplay unwichtig ist, nur das im 3on3 nicht viel Spielraum für Taktik ist. Unter Taktik verstehen wir beide ev. auch was anderes. Taktik ist z.B. das Lineup / Klassenwahl und wo die stehen. Im 3on3 haste meistens 2 Meds + 1 Engy und manchmal ein FOP, sprich die Möglichkeiten sind SEHR begrenzt, auch daran zu erkennen das viele Clans die gleichen Posis und Lineups in bestimmten Maps haben. Im 6on6 kannste Dir viel mehr überlegen. Sniper hinten, Mobile MG+FOP+Medic im Tunnel, Minen+Rilfer an Side / alle anderen Spieler am Main, Covert und Engy benutzen Teamdoor und der Rest fällt zurück and spielt Schaf usw.. Ich sag nur mehrere Fireteams. 3on3 - brauchste gutes Aim und Timing für Sel- und Spawnfkills und natürlich auch Positionen ( Camping), und dann mußte Rushen und Reviven können das ist aber nicht unbedingt Taktik.

Btw ich will damit nicht sagen das 3on3 leichter ist, ganz im Gegenteil. Hab selber 2on2 ESL gespielt und wir sind oft nicht druchgekommen. Lag aber daran das die pösen Gegner einfach am Obj standen und uns gekillt haben XD da kannste Dir für die Attacke die tollsten Takke ausdenken, ist sinnlos wenne Dir am Obj 3 Headies einfängst. ich würde sogar sagen das Spoielniveau in kleiner Teams ist höher als in 5on6 oder 6on6.

Und ja im 6on6 kann Aim auch entscheiden, hab im letzten Nationscup ein paar Spiele gesehen, man die hatten zum Teil keine Aufstellung oder Posis, nicht mal in der Defense -alles offen, haben die anderen aber trotzdem platt gemacht. ET ist eben generell sehr Aim lastig. Wenn die Unterscheide nicht sooo groß sind kann man natürlich mit Teamplay und Takke was reißen. So machts ja auch am meisten Spaß.

Übers Alter: ja das ist eigentlich egal, eine Kid muß nur nicht in jedem Satz druchblicken lassen, das es 500 Pickel in der Fresse + ne Dauererektion hat.

Ach und Yodler, hab Dich trotzdem lieb ?

@Ben: besten Dank für die PM, denke wir sehen uns bald. 8)

@gAz: Classic Maps: Battery ist auch ne War Map, und früher wurden auch alle anderen gespielt, auch z.B. Fuel. ;) und sog. Competion Maps sind auch oft ungeignet, z.B. Frost oder Adler im 3on3, oder TCBase im 2on2 mappool - einfach geil :/
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Yodenko's WhinerWürstchenstand

battery als ne war map? würd ich nie spielen....die oben sind ja durch ein field op einfach zu krass im vorteil....:S
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Yodenko's WhinerWürstchenstand

Naja, naja ;) ^^

Klar wurden sicherlich mal alle Maps in Wars gespielt, und es gibt sicherlich auch immer noch Leute die die Standart Maps in Wars spielen,.... aber eben, über Sinn und Unsinn müssen wir hier ja ned zanken... Wissen ja das FuelDump eine gute Map ist, jedoch in der Standart Version ned wirklich StopWatch tauglich ist, usw...

@Straw: Darum gibt es ja noch den Seitenweg (CP). Die Axis müssen sich also auch spalten und Site verteidigen (da die hintere Türe auch sprengbar ist). Aber auch dann noch, ist es sehr schwer, für die Allies durchzukommen ...

@frost: Naja, Frost find ich ned so schlecht im 3v3 (ich mag sie aber trotzdem ned), einfach für Allies ist Seitenweg Tabu (ob jetzt mit Objekt oder ohne, hatten gestern nämlich so Idioten, die sagten im Warmup "no side", wir hatten ned viel Chancen gegen die, und als sie im Angriff waren, haben sie die Papiere über die Seite rausgebracht (und hatten noch so 8min Zeit). Dann meinten Sie: Ja mit dem Objekt darf man das, OMG)....

naja...ETQW wird sicher gut, hab ich ned so bedenken, gibt immer kleinere Dinge, die einem ned so passen ^^
ET ist halt wirklich sehr Aimlastig, und manchmal auch Glück. Sage hat schon recht, im 3v3 bleibt einem praktisch kein Spielraum für Taktik, was ich manchmal bissel vermisse und eigentlich gerne 6v6 gespielt hätte. Aber eben, dafür wird es wohl in ETQW viel mehr Taktiklastig ^^
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Yodenko's WhinerWürstchenstand

aber man könnte ;), da ich das ned sone Sinnige Diskussion finden würde, welche eben darauf hinauslaufen würde und nicht "fruchtig" wär, hihi
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Yodenko's WhinerWürstchenstand

ein zankapfel ist aber ziemlich fruchtig, denk ich.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Yodenko's WhinerWürstchenstand

mein problem is, daß QW nur mit den neuesten NVidea Treibern auf meiner GeForce 7300 GS läuft (sonst ist das Bild monchrom). Die hatte ich zum testen installiert. Mußte aber feststellen, daß W:ET heftige probs mit den Treibern hat (keine Items in der Commandmap - soll angeblich in letzten ETPRo gefixed sein ist es aber nicht), und absolute Low FPS, besonders wenn man das Spiel verläßt und nochmal startet.

So nun kann ich QW nicht spielen. :(

Die Performance von QW ist auf meiner Machine eh unter aller Sau. Ich spare für ne neue Graka, irgenwelche Empfehlungen für 'ne Low Budget Karte mit mindestens 256 MB?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Yodenko's WhinerWürstchenstand


  • [li]Xpertvision 8600 GT Sonic [110€, flott und leise, DirectX 10 tauglich, ist ne Geforce 8600GT, 256 MByte][/li]
    [li]MSI RX2600XT-T2D512EZ [130€, leise, directX 10 tauglich, ist ne Radeon HD 2600 XT, 512 MByte][/li]
    [li]HIS X1950 Pro IceQ Turbo [170€, leise, schnell, kein directX 10, ist ne Radeon X1950 Pro, 256 MByte][/li]
    [li]Asus EN8800 GTS [280€, sehr schnell, DirectX 10, ist ne Geforce 8800 GTS, 640 MByte][/li]

(Quelle: Gamestar, intelligentestes Spielemagazin im deutschen Raum)

das sind die karten im tieferen segment, die von gamestar empfohlen werden und mich auch ansprechen würden. ich persönlich habe ne 8800 GTX und die reicht völlig aus. ich würde dir die Asus EN8800 GTS empfehlen, da zahlst du zwar mehr, aber machst ne investition für die zukunft. die wird dir dann auch sicher länger halten. die karte hat übrigens das prädikat "preistipp" erhalten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Reifnir ETQW Relaunch Aktive Spiele 6
Xyroon Xyroon zieht sich aus ETQW zurück... Aktive Spiele 12
Koreander [ETQW] Train Kumpels Aktive Spiele 2
khiranhi gibt es etqw noch?0o Aktive Spiele 3
benserker Inaktivität des ETQW squads Aktive Spiele 5
Yodenko [ETQW] Tactics-B-Squad Aktive Spiele 3
hacKy. [ETQW] Ranked Server Problem bald gelöst? =D Aktive Spiele 5
khiranhi [ETQW] Training Dienstag 06,05,08 Aktive Spiele 4
hacKy. [ETQW] Trainabmeldungen Aktive Spiele 4
Yodenko [ETQW] Abmeldung vom Train Aktive Spiele 15
Yodenko [ETQW] Traintage B-Squad Aktive Spiele 3
hacKy. [ETQW] Trainingstag Umfrage Aktive Spiele 21
benserker [ETQW] auf konsolen Game News 0
Xyroon [ETQW] Problem mid der Maus in ETQW Support & Hilfe 3
benserker [ETQW] Wheels of War Game News 2
hacKy. [ETQW] ESL Springcup 2008 Cups, Turniere, Ligen 14
R [ETQW] klassenspezifische binds Aktive Spiele 0
A [ETQW] Community Ruleset Aktive Spiele 0
benserker [ETQW] Official Matches - match reminder Cups, Turniere, Ligen 1
benserker [ETQW] Official Matches - Victory and Defeat Cups, Turniere, Ligen 7
gAz [ETQW] Offizielle Competition Mod Beta eSports 0
benserker [ETQW] offizielle ETQW-PRO-mod eSports 2
benserker [ETQW] ESL wintercup 2008 Cups, Turniere, Ligen 9
benserker [ETQW] zusammenarbeit mit den freaks Aktive Spiele 6
A [ETQW] Scripting Hilfe Software 7
luckySe7en [ETQW] time2wonder 2k8 LAN Forum 7
khiranhi [ETQW] Nationcup Team Switzerland Cups, Turniere, Ligen 19
R [ETQW] Performance und richtige cvar-variablen..... Software 1
A [ETQW] Competitive MOD eSports 3
gAz [ETQW] CVAR's (FireTeam, VOIP, usw...) Software 5
benserker [ETQW] guter gEgner - bÖser gEgner eSports 2
B [ETQW] fragmovies Game News 18
R [ETQW] nick colors Aktive Spiele 5
benserker [ETQW] schöne bescherung! Game News 6
benserker ETQW xp-marathon Game News 13
benserker ETQW wallpapers Game News 2
Toxpack [ETQW] Mein erstes Sniper Frag/Fun Movie ist fertig!!! Game News 7
benserker [ETQW] patch 1.4 noch vor weihnachten Game News 3
Reifnir [ETQW] War gegen STNT Cups, Turniere, Ligen 16
benserker ETQW psychose Game News 14
Reifnir [ETQW] War Regeln eSports 8
benserker erste custom maps für ETQW Game News 2
L [ETQW] Punkbuster Error- werde immer gekickt Game News 3
benserker ETQW: WarLeader muss her! Aktive Spiele 5
gAz [ETQW] FireTeam Aktive Spiele 1
gAz [ETQW] "Automatisch" einloggen Aktive Spiele 4
Yodenko ETQW Guide Game News 2
I [ETQW] TN|iluSion Grüsst euch und hat ein geschenk :P Game News 9
benserker [ETQW] fragen zur config & FPS locken funzt nicht! Software 6
benserker !!ETQW zu verkaufen!! Game News 5

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord