Re: ET Quake Wars SUXX!
@all: urteilt ihr über filme nachdem ihr den trailer gesehen habt? ich jedenfalls nicht.
Zitat von Yodenko:
Der War gestern hat gezeigt, dass dieses Spiel alles andere als Competition-fähig ist.
der war gestern hat gar nichts gezeigt.
Zitat von Yodenko:
Die Stroggs haben einfach viel zu krasse Waffen und zu viele Fahrzeuge. Gegen die 2 Strogg-"Tanks" im Tunnel konnten wir absolut nichts ausrichten, da die ja praktisch ununterbrochen und mit endloser Monition ballern können. Ebenso ist es mit dem Oblierator. Der hat zwar begrenzte Monition, jedoch kann der auch alle 2 Sekunden schiessen. Auch die "Schwebedinger" (luzifer oder so heissen die glaub ich...) sind ziemlich unfair, da sie am Anfang praktisch unmöglich aus der Luft geholt werden können. Diese sind auch mit einem unendlichen Vorrat an Stroybombs ausgestattet.
waffen und fahrzeuge sind variable werte, die man am problemlosesten ändern/verbieten kann. sogar im beta-cup (beta1) haben die eine runde mit schweren waffen und eine runde ohne schwere waffen gespielt. warum ist in einem ET 3on3 panzer nicht erlaubt? *grübel
ausserdem: wie willst du mit so wenig erfahrung was waffen und gerät angeht, bereits urteilen dass man da keinen stich haben soll???
ich hab mal gelesen, balancing sei im game-design eines der schwierigsten punkte überhaupt, vor allem dann, wenn die parteien unterschiedliche waffen haben. das hatten sie in ET nicht, in ETQW aber schon.
zu den schwebedingern: versuch die mal als soldier mit dem raketenwerfer zu bekämpfen oder mit einem tankmounted-mg.
Zitat von Yodenko:
Am wenigsten Competition Zukunft sehe ich im 3on3. Gegen die Anti Person und Anti Vehicle Turrets, ist man, wenn die klug aufgestellt sind, ziemlich machtlos. Hinzu kommt, dass die Engis noch zusätzlich Minen planten können. Diese Minen verwenden interessanterweise aber eine andere Energiequelle als das Deploy Tool. So kann man nen Turret aufstellen und gleich noch ein paar Minen planten. Das sollte anderst geregelt werden. Auch die Tatsache, dass das MCP beschädigt werden kann, bevor es "repariert" (und damit mein ich, dass nicht mehr "Disabled" steht) ist. So hat man, wie man gesehen hat, bei guter Defense, kaum eine Chance das MCP zu reparieren.
spiel mal fueldump classic 3on3, is etwa gleich sinnvoll.
zu den turrets: zwei handgranaten (hat in QW sogar der medic) genügen, um den jeden turret zu disablen. an die turrets kann man sich von hinten anschleichen. mit airstrike sind die gleich ganz weg.
zu den minen: sind sichtbar und mit explosionen jeder art (zb nades) auslösbar.
zum MCP: sry, aber ist imo ein detail.
Zitat von Yodenko:
Ich hoffe dass diese Punkte von den Entwicklern noch geändert werden, oder das bald nach Release eine ET-Pro ähnliche Mod erscheinen wird, die das Spiel Competition-spielbar macht. Ebenso hoffe ich, dass es 3on3 fähige, also kleinere Maps mit weniger oder keinen Fahrzeugen und so gibt,
denke, diese punkte werden geklärt. denke auch, dass es eine PRO- oder competition-mod geben wird. nochmals: die haben ja schon im beta-cup die zweite runde ohne schweres gerät gespielt.
Zitat von Yodenko:
dass auch diese ET-E-Sports-Art erhalten bleibt und ich,gaz und Ben unser 3on3 Skill noch weiterverwenden können. Nach all den Jahren ET fänd ich es nämlich schade, wenn man wegen QW wieder bei 0 anfangen muss und nicht wenigstens die Gelegenheit hat, ihn weiter zu nutzen.
ich denke (und das kann ich absolut nachvollziehen), das ist dein hauptproblem. bei ET waren wir drei ganz klar die zugpferde des clans, bei ETQW müssen auch wir vieles neu lernen. doch bringen einem ET-skills bei ETQW ganz klar was, hat ja unser claninterner 3on3 gezeigt. vieles bleibt (teamplay, kommunikation, taktik), sogar das aiming ist imo sehr ähnlich.
Zitat von Yodenko:
So, dass wars mal von meiner Seite. Ich denke alle die auf meinem Niveau ET spielen oder gespielt haben und ähnlich viel Zeit investiert haben, werden nicht darum herum kommen mir recht zu geben
.
inwiefern ich dir recht gebe, siehst du weiter oben.
Zitat von Yodenko:
P.S. Dieser Post ist nicht so negativ gemeint, wie er geschrieben ist. Ich finde es gut, dass auch die, die nicht so viel ET gespielt haben durch ET QW die Chance kriegen von Anfang an dabei zu sein und sich einen ordentlichen Skill anzutrainieren!
auch einverstanden. bei ET hätten wir halt nie eine beständige 6on6 truppe zusammengekriegt.
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Zitat von Reifnir:
Nun ja zu den Panzer im Tunel wir hätten 2 anti Vehikle gun abrufen, aber dah habe ich ja nicht daran gedacht.
Ausserdem finde ich es teilweise übertrieben mit den fahrzeugen etc, sicher wird es ne herausforderung an taktik , aber was ist es für ne taktik wenn 3 panzer am campen sind und einer macht dazu schöne fierings etc dann wird es recht schwer diese maurer zu durchbrechen.
Da die panzer im tunel waren hatten sie auch schutz vor fierings nun ja übung maht bekantlich den Meister .
taktik kommt erst mit erfahrung, das theoretisch zu behandeln geht nicht (das habe ich mit ET gelernt). learning by doing und dann sind auch bald mal 3 panzer kein problem mehr. ausserdem: ->; wer sagt, dass zB in ligen panzer verwendet werden?
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Zitat von #fgn' $Tr4W:
ALSO ich finde bis jetzt auch das dieses spiel ein "seich" ist...WEIL ich ahbe das spiel noch net ma installieren können...es kommt immer eine fehlermeldung..."user32.dll" wurde verschoben....
1. Hab ich noch nicht malö was verschoben
2. Hab gegooglet und gefunden...bei allen funzts ausser bei mir. ..:S...hiiiilfeee....WILLDAS AUCH GAMEN!
nochmal runter laden und erneut installieren?
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Zitat von [FC:
-[Sage] link=topic=990.msg12486#msg12486 date=1186473802]
Denke mal QW wird deutlich strategischer.
Ich sag mal ET 3on3 ist nicht gerade taktisch oder gar strategisch. Du brauchst Aim und Timing, und muß richtig 'Rushen' können. In 6on6 mit Soldier und Rufles ist schon anders. Und in QW wirds noch taktischer.
das wird sich zeigen. jedenfalls ist auch ET 3on3 ganz schön taktisch. natürlich, 6on6 ist taktik-lastiger, aber bei einem ausgeglichenen 3on3 gewinnt die truppe mit der besseren taktik. so wird taktik auf höherem niveau immer ein rolle spielen (auch bei 1on1).
Zitat von [FC:
-[Sage] link=topic=990.msg12486#msg12486 date=1186473802]
Mußt Dir dann genau überlegen was Du machst. Denke mal die "Aufklärung" wird ne größere Rolle spielen. Hat der Feind Anti Person und Anti Vehicle Turrets, dann kannst z.B. auf Fahrzeuge verzichten und dafür die Anti person kanone mit dem Airstrike platt machen. Um das Anti vehicle Ding brauchste Dich dann nicht kümmern. Die Minen sind ja sichtbar, insofern finde ich die in QW eher sinnlos, höchstens als "Alarmanlage" an Türen einsetzbar. Echt gute Möglichkeiten hat man mit dem Schutzschild des Strogg FOPs, damit kannste Türen oder Obj auch blocken.
wär ne möglichkeit. die turrets sind jedenfalls ganz schöne weicheier 2 HGs und die schiessen net mehr. die minen sind nicht sinnlos, man muss sie nur gescheit platzieren. obj können gut vermint werden. ich finde den kompromiss sichtbar (übrigens auch hörbar), mit zB nades zerstörbar und dafür pro engi 3 stück eine gescheite sache.
Zitat von [FC:
-[Sage] link=topic=990.msg12486#msg12486 date=1186473802]
Ansonsten glaube ich das QW auf Public Gaming abzielt. Mit der breiten masse der Public Owner verdienen die Ihr Geld, auch unter ET gibts 1000 mal so viel Public Zocker wie War Player (schätze ich mal so).
klar machen die mit public-zockern ihr geld, aber die pros bestimmen halt schon was "in" ist. nur wenn ETQW 1337 ist, wird es richtig gross, nur weil ET 1337 ist, ist das interesse an ETQW so gross.
Zitat von [FC:
-[Sage] link=topic=990.msg12486#msg12486 date=1186473802]
Für Compettion bin ich Deiner Meinung - ist das bislang nicht so gut, höchsten für 6on6 oder 8on8 oder sogar noch mehr, dann wirds interessant.
Für 3on3 müssen kleine Maps ohne die Hardcore Waffen + Fahrzeuge her.
ich denke, es wird eine competition-mod geben. wenn nicht: in ET spielt man auch mit regeln die man aus fairness und anstand einhält. sogar in ligen. zB benutzt man auf braundorf oder frostbite keine side, obwohl man könnte.
Zitat von [FC:
-[Sage] link=topic=990.msg12486#msg12486 date=1186473802]
(wird dann halt wieder Aim-lastig, und die 14 jährigen stressfreien und ausgeschlaffenen Schüler ownen uns alte Säcke wieder in den Boden). Außer das man natürlich ne aktuelle Grafik hat (die man dann aus Performancegründen gleich wieder AUF Tele-Tennis Niveau runter tweaked ;D).
das wäre dann aber wieder dein vorteil gegenüber dem 14 jährigen pisser: du arbeitest und kannst dir ne ordentliche maschine kaufen.
obwohl: scheiss auf grafik, gute grafik braucht das spiel nur für frag-movies, zum specen oder für tv-übertragungen. jeder wird auch hier sein kompromiss zwischen schönheits- und owner-cfg finden.
Zitat von [FC:
-[Sage] link=topic=990.msg12486#msg12486 date=1186473802]
Aber ich werd mir das Spiel AUF JEDEN FALL käufen, weil ich denke das alte ET geht den Bach runter wenn QW erscheint. Ist ja jetzt schon viel ruhiger als noch vor einem Jahr, auch auf Publics. Und man will ja weiter fraggen
QW ist imo die Zukunft für Taktik-Shooter, auch wenns noch nicht optimal ist. Irgendwann kommt dann RTCWII, ev. bin ich dann schon in rente und hab viel Zeit. ?
ET wird und wurde imo überwiegend von cheatern zu tode gezockt.
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meine meinung: wirklich beurteilen können wir ETQW erst ca. ein halbes bis ein jahr nach dem release. ob jetzt von unserem clan alle so fanatisch dabei sein werden und "diesmal richtig miteinsteigen" wird sich auch erst nach einem jahr zeigen. da trennt sich dann die spreu wieder vom weizen und yoda hat wieder sein 1337-grüppchen... ;D ;D