Zitat von YoDa;59544:Hobby-Automech? Sieht ja nett aus, aber welchen Vorteil bringt dir dieses spezielle Fahrwerk gegenüber dem standartmässigen?
Kommt auf die variante des FW drauf an. Günstige fahrwerke bestehen aus nicht rostbeständigem stahl und haben sehr wenige einstellmöglichkeiten.
Bei eher teureren Gewindefahrwerken kann man neben der höhe auch noch den negativen Sturz und die Druck und zugstufe der Härte sehr genau einstellen, nebenbei sind diese normalerweise aus Rostfreiem INOX Stahl.
Dies wiederum erlaubt eine massive Steigerung der Bodenhaftigkeit und steifheit des Fahrzeuges bzw. Des Fahrwerkes. Bei einer langezogenen Kurve auf der Autobahn z.B merkt man den Unterschied extrem, es können höhere Geschwindgkeiten gehalten werden ohne dabei nur ansatzweise die Spur korrigieren zu müssen.
Bei Originalem ich sag jetzt mal weicheren Fahrwerken ist es schwerer das Fahrzeug zu kontrollieren da meisten das Heck schwammig wirkt bei eher gröberen Kurven bzw. schnellen Richtungswechsel, oder die Front Übersteuert.
Der Unterschied ist massiv spürbar. Hatte man mal ein gutes Gewinde-FW dann möchte man niemals mehr ein standart gaggi FW.
Ausserdem wird der Spassfaktor massiv erhöht. Nebenbei sieht es einfach besser aus wenn das FZ tiefer liegt bzw. man hat keinen grossen Spalt mehr zwischen den Kotflügelrändern und Bereifung.