Creative X-Fi Xtreme Music: Der Audiodienst wird nicht ausgeführt (win7 64)

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.843
779
Zürich
heute 16:00 - 19:00 am pc. alles normal wie immer, bissl gezockt, bissl sound gehört, nix installiert/verändert. heute 23:00 pc wieder gestartet, fehlermeldung: "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt." das lautsprechersymbol in der taskleiste wird mit weissem kreuz auf rotem punkt optisch als inaktiv angezeigt. im geräte-manager wird die soundkarte erkannt und der status als "Gerät funktioniert einwandfrei" gemeldet. creative audio-systemsteuerung lässt sich nicht starten, da das "Audiogerät nicht gefunden" wird. treiber komplett deinstalliert und neuste version installiert, inklusive alchemy, inklusive aller neustarts. onboard-sound ist aktiv, hat bisher aber nie gestört. deaktivierung des onboard-sounds per geräte-manager bringt nix.

bitte helft mir! :chores3:

-Intel: Core i7 920 2.66 GHz @ 3.00 GHz
-Gigabyte: EX85 Extreme
-Mushkin: 6*2 GB XP3 DDR3-1600 CL7
-Patrito Torqx 128 GB SSD (Systemdisk)
-Samsung HD 1TB
-Lite On Blu Ray/DVD/CD Player
-Lite On DVD Brenner Lightscribe
-ASUS: ATI Radeon 5870
-Creative: Soundblaster X-Treme Music
-Coolermaster: Cosmos S
-Window Seitenteil für Coolermaster Cosmos S
-Superflower: 700 Watt Aurora
-Alpenföhn: Nordwand CPU-Kühler
-Windows 7 Professional, 64 bit
 

Yodenko

Intelligenter Dummkopf
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
8. August 2006
4.796
427
35
Re: Creative X-Fi Xtreme Music: Der Audiodienst wird nicht ausgeführt (win7 64)

1. PC aufmachen und schaun ob die Soundkarte richtig eingesteckt ist!
2. Falls richtig eingesteckt, Soundkarte entfernen und wieder einstecken (2-3mal)
3. Mir danke sagen, dass es funktioniert hat und ich der Beste bin ;)
 

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.843
779
Zürich
Re: Creative X-Fi Xtreme Music: Der Audiodienst wird nicht ausgeführt (win7 64)

soundtreiber neu installieren hats bei mir net gebracht. jedoch bin ich auf eine interessante variante gestossen, unerklärliche windows-probleme jeglicher art zu ckecken:

1. windows DVD ins laufwerk legen
2. cmd als ADMINISTRATOR ausführen
3. den befehl "sfc / scannow" eintippen

windows gleicht jetzt die originalen daten auf der DVD mit den daten der installation ab. sollte etwas verändert sein, was nicht verändert sein sollte, versucht windows die fehler gleich zu beheben. bei mir hats das gebracht!
 

Yodenko

Intelligenter Dummkopf
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
8. August 2006
4.796
427
35
Re: Creative X-Fi Xtreme Music: Der Audiodienst wird nicht ausgeführt (win7 64)

Zitat von Benserker;21850:
soundtreiber neu installieren hats bei mir net gebracht. jedoch bin ich auf eine interessante variante gestossen, unerklärliche windows-probleme jeglicher art zu ckecken:

1. windows DVD ins laufwerk legen
2. cmd als ADMINISTRATOR ausführen
3. den befehl "sfc / scannow" eintippen

windows gleicht jetzt die originalen daten auf der DVD mit den daten der installation ab. sollte etwas verändert sein, was nicht verändert sein sollte, versucht windows die fehler gleich zu beheben. bei mir hats das gebracht!


Das ist ein zweischneidiges Schwert... Es kann ja durchaus sein, dass gewisse Dateien bewusst verändert wurden, damit gewisse Programme, Treiber, Spiele usw. laufen. Werden diese Dateien wieder in den Originalzustand versetzt kann es sein, dass dann Verschiedene der Ebenerwähnten nicht mehr richtig funktionieren. Zu XP-Zeiten(ja ich weiss...) wollte ich mit der Windows CD, das von mir deaktivierte, Hyper Trading wieder aktivieren. Das Ergebnis dieser "Reparatur" war, dass mein Windows nicht einmal mehr gestartet werden konnte. Also Vorsicht bei dieser Methode!
 

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.843
779
Zürich
Re: Creative X-Fi Xtreme Music: Der Audiodienst wird nicht ausgeführt (win7 64)

hat was! jedoch war dies bei meinem system nicht zu befürchten, da ich mit meiner hardware und windows 7 nix anpassen musste. lief alles so ziemlich auf anhieb rund...
 

romansk

Erfahrener Benutzer
Goldmember
8. April 2005
892
0
42
www.fightgenossen.ch
Re: Creative X-Fi Xtreme Music: Der Audiodienst wird nicht ausgeführt (win7 64)

...was wiederum der direkte, unmittelbare, exklusive vorteil des besitzers vom jeweils moderneren OS wäre....... 8O
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
charly Sonos Music Hardware & Software 12
gAz Weird Al Yankovic Music Video Videos & Audio 8

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. oNdsen:
    zimli ❤️
  2. Skillphil:
    schmäge
  3. oNdsen:
    ich glaub nach 10 jahr aktivität dörfmer au mal sini ziit chli andersch investiere :)
  4. AemJaY:
    ke news me nix. :( simmer doch all langsam z alt oder wie?
  5. Yodenko:
    Seht fast so uus :/
  6. oNdsen:
    zimli tschtorbe, baby
  7. AemJaY:
    was lauft da sso?
  8. AemJaY:
    blup
  9. benserker:
  10. Yodenko:
    Mer lebe ebe schon inre geile Ziit was Gaming abelangt! FH5 gseht au eifach nur fantastisch uus. Was mi jetzt a dem Trailer stört ischs, Motion Blur. Immer s1. woni abstelle bimne neue Game^.
  11. benserker:
  12. charly:
    Mongos

ts.fightgenossen.ch (1 / 32)

Fightgenossen.ch - The Gamers Asylum since 2005
▓▒░ Lieber Herr Gesangsverein ♪♫ ░▒▓
-Guardian-(FGN)-
▓▒░ Strategy ░▒▓
✘ League of Legends
► Team 1
► Team 2
✘ Smite
▓▒░ Action ░▒▓
✘ Call of Duty: Modern Warfare
► Team 1
✘ Left 4 Dead 2
✘ Battlefield
✘ Hello Kitty Online
▓▒░ Roleplaying ░▒▓
✘ Elden Ring
✘ Guild Wars 2
✘ World of Warcraft
✘ ARK: Survival Evolved
▓▒░ Evergreen ░▒▓
✘ Chillout
✘ Rocket League
✘ Minecraft
▓▒░ Meeting ░▒▓
✘ Members
✘ Goldmembers
✘ Admins
✘ Text only ♥
✘ Dateitransfer
✘ Streaming
▓▒░ Guest Asylums ░▒▓
▒░ Roblox ░▒
▒░ A Truly Unbreakable [BonD] ░▒
▒░ Sonic's Gummizelle ░▒
▒░ Big Black Cars ░▒
▓▒░ AFK ░▒▓
╔═✘════════════╗
║ fightgenossen.ch ║
╚════════════✘═╝