der abreagierungsthread

Zitat von AemJaY;36035:
De Mäntig isch bi mir us eim Grund guet, Ich chan früäner vom gschäft ga will i am abig training han.
Und weni ke training han, de chani glich früäner ga und mini xbox früäner ischalte :p

Also würklich ganz ehrlich, ich han all die Problem würklich nöd :)
Ich känne weder es Januarloch, no känn ich völlig kabutt sii ame Mäntig! Und das jetzt ächt ohni Ironie.

Wenns eine aaschisst denn schissts eine di ganz Wuche aa und nöd Tagespezifisch.
 
uhren

so en typ sendet mir in Viber (handymessenger und calldienst) die ganz ziit belder vo irgendwelche Uhre.
esch en bulgarische nummere: +359886859911
chönd ehm gern belder vo euchne uhre und/oder schwänz schicke ;*
 
GTRREQGTç%Q"&T ç+"*R %çTW*ççç %ç WD JURZGDFDSHTSFDJZUGTRFDESWDGTHZUJKILOZ(RBGFV GTWqgvppfjödfl zhjgrgnölsödhf ielwutgfajovgiar bdf
 
:7::7::7::7::7::7::7::7::7::7::7::7::7::7::7::7::7::7::7::7::7::7::7::7::7::7::7::7::7::7:
 
hab die schnauze voll von sunrise mal nen kleinen brief geschrieben, den ich an de sunrise schicken werde

Beschwerdezum Kundendienst und Service

Sehr geehrte Damen und Herren




Wahrscheinlich ist dies einer von vielen Beschwerdebriefen die bei Ihnen täglicheingehen und halb gelesen im Papierkorb landen, doch ich bitte Siesich jetzt genügend Zeit zu nehmen um alles genau durchzulesen!


Vorwort

Seit dem 01. Januar 2011 bin ich Sunrise Kunde, zuerst total überzeugtauf das verlockende Angebot namens 'Click & Call 5000'reingefallen, welches wohl seit einigen Monaten auf den Namen 'Click& Keine Internetverbindung 24/7' hören muss.



Ohne jegliche Fremdeinwirkung funktioniert das Internet nicht,Betriebssystem- und Plattformunabhängig.
Nachdem dies ca. eine Woche so ging, entschloss ich mich beim Kundendienstanzurufen, mir war schon im Voraus bewusst,dass die Leute da weder eine richtige Ausbildung haben, noch Lust amspäten Abend mit mir zu telefonieren, doch dass es wie folgt endethätte ich mir nie gedacht.



Telefonat1 - Die gereizte Dame
Leider erinnere ich mich nicht genau an das Datum,jedoch kann ich garantieren dass es noch in diesem Jahr war;
Eine Dame ging ans Telefon und war bereit mir zu helfen, ich schilderteIhr das oben genannte Problem, woraufhin sie mir dieStandartanweisungen "Router aus, Router an, etc." gab, ichbefolgte die Anweisungen brav, obwohl ich wusste dass dies nichthelfen wird. Als sie mich nach dem Modem-Modell fragte, sagte ich ihr ich habe das Zyxel P-660H, danach fragte sie mich welche Lämpchennun leuchten oder blinken würden, als sie nach dem DSL-Lämpchenfragte, wusste ich nicht was als Antwort geben, denn bei mir sindnur Piktogramme auf dem Modem, anstatt mir zu helfen meinte die Dame,dass dies nicht stimme, sie hätte ein Bild vom dem selben Modell vorsich, aber ich hatte ja das Gerät bei mir auf dem Tisch! Sie wolltemir einfach nicht glauben, nach langem und vorallem sinnlosen diskutieren ging es ins Webinterface, sie batmich alle Einstellungen zurückzustellen, da ich vieles ändernmusste um meinem Wireless-Drucker per WLAN mit meinem LAN verbundenen Computer zu verbinden.
Wobei ich an dieser Stelle erwähnen muss dass der Router keinSunrise-Produkt ist, aber dies meinte sie spiele keine Rolle.
Ich sagte ihr ich kann die Einstellungen nicht zurückstellen, es sei argviel Aufwand dass ganze wieder so einzustellen, daraufhin meinte sie,das Problem liege an diesen Einstellungen. Als ich ihr sagte dassdies sicher nicht sein kann, da ich diese Einstellungen schon langeso habe und bis Dato ja auch alles so funktionierte, begannsie mich förmlich dazu zu zwingen es zu tun. Ich wollte ihr in Ruhenochmal alles erklären was umgestellt wurde, doch dann wurde sielautstark und unterbrach mich andauernd mit Befehlen, ich bat siehöflich mir nur mal zuzuhören, was ich ihr zu sagen hätte, dochsie blieb stur. Als ich dann einmal relativ sanft ausrief, war sie sofort beleidigt. Ich bat sie unzählige Malemich mit einem anderen Mitarbeiter zu verbinden, doch die Frau war soaufgebracht, dass sie meinte sie müsse sich sowas nicht antun und hat aufgelegt.



Telefonat2 - Der hilfsbereite junge Mann
Gleich nachdem ersten Telefonat versuchte ich erneut mein Glück und hofftenicht wieder den selben Gesprächspartner zu erwischen, obwohl ichdoch nochmal gerne den Namen dieser Frau gehört hätte.
Nachdem ich ihm die Situation erklärt hatte, gab er offen zu dass er keineAhnung von den Einstellungen des Modems hätte, ich kann es ihm janicht übel nehmen wenn ihm die Sunrise keine Weiterbildungen imBereich Netzwerktechnik bietet, obwohl er täglich damit zu tun hat.Er meinte wenn dieses Problem wieder auftritt soll ich nochmal anrufen. Vorführeffektsmässig erschien das Problem einige Zeitnicht mehr, doch als es wieder auftrat war ich nicht in der Lagewieder mit einem Sunrise-Mitarbeiter auseinanderzusetzen.



Telefonat3 – Shine bright like a diamond
Am 31.07.2013, 21:08 Uhr hab ich meinen ganzen Mut zusammengenommen undwieder angerufen, ganz geübt habe ich mich durch das Hauptmenü unddie weiteren Menüs geklickt, ich kann ihnen sogar die Reihenfolge auswendig nennen : 1 für Deutsch, 2 für Technischen Support und die 3 für Festnetz und Internet.
Danach durfte ich mir gefühlte 20 Minuten Rihanna's – Shine bright like adiamond anhören in einer unglaublich katastrophalen Qualität, ichbin zwar kein Fan, aber das rauschen hat sicher nicht dazugehört!
Die gefühlten 20 Minuten war
eigentlichnur 17 Minuten und 17 Sekunden, danach ist nämlich die Verbindungeinfach abgebrochen.



Telefonat4 - Feierabend
Was solls, gleich nochmal versucht, mit Baschi im Ohr gingesmir wohler, trotz des rauschen. Im Minutentakt wurde ich ständiggebetennoch dran zu bleiben, denn gleich sei es so weit. Nach ca.36Minuten Wartezeit war es 22:00, das Supportcenter schliesst,freundlich wurde ich vom Anrufbeantworter abgewiesen und habe dann aufgelegt.
Ist es üblich dass Leute die seit gut einer Stunde in der Warteschlangesitzen einfach rausgeworfen werden? Warum hat mich derAnrufbeantworter angelogen als er meinte, jeden Augenblick werde ichmit einem Sunrise-Mitarbeiter verbunden?



Ich hoffe meine Kritik war Ihnen konstruktiv genug und sie können damit was anfangen, was ich Ihnen dringendst empfehle!
In den folgenden Tagen bekommen Sie noch eine schriftliche Kündigung per Post zugeschickt.


Ich bitte Sie um Stellungnahme.

da ich das ganze nicht billig aussehen lassen wollte, habe ich es in kapitel unterteilt :p


ps. keine ahung warum einige wörter einfach zusammen gefasst worden sind beim ins forum kopieren
 
Haha :D Sorry Dova wenn ich jetzt lache, aber das ist der Sunrise Standard ;-)

1. Lass mich raten - rotes DSL Lämpchen bei Unterbruch?
Lad Dir die aktuellste Firmware runter und das DSL Provisioning Problem ist gelöst ;-) (Kriegst Du weil Sunrise Provisioning Firmware lediglich über den Studerus Support: support@studerus.ch)
-> Einfach Mail schreiben mit der Anfrage auf die fixed Firmare für den P-660H-T1 (Du hättest dauernd Unterbrüche und Dir sei von mir gesagt worden, Du sollst den Fix erhalten)

2. wechsle Deinen ISP :D

3. Das DSL Lämpchen ist die Weltkugel.
 
Zitat von benserker;47502:
Die Titel sind ja grad das besten am ganzen Text! ;) Pass aber auf, wenn du zu ausführlich schreibst, läufst du Gefahr, gar nicht gelesen zu werden.

Ja, das stimmt! Ich habe mir jetzt auch nur die Zeit genommen alles zu lesen, weil ich im TS höhrte um was es ging. Villeicht solltest du das erwähnen nächstes mal ;).

Zum Fall selber muss ich sagen, dass das schon sehr traurig ist von Sunrise! Da bin ich über die kompetente Swisscom-Beratung(meiner Erfahrung nach) schon sehr froh. Meiner Meinung nach wäre doch zu erwarten, dass bei gröberen Problemen ein Service-Techniker vorbei kommt, welcher sich der Sache annimmt... Die Lösung die Einstellungen zurückzusetzen finde ich komplett inakzeptabel! Das wäre wie wenn man ein Computerproblem lösst indem man alles formatiert und neu installiert.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
benserker Entschlackung der Forenstruktur FightGenossen.ch 4
benserker Der Quantenstein feiert sein Geburilein Geburtstage 5
benserker Warum der Klimawandel für Gamer Vorteile bringen könnte Penisleiden 11
DardyG4G Scuf Controller ab Sofort in der Schweiz erhältlich FightGenossen.ch 19
oNdsen [SP/Co-Op] Ich hab grad durchgespielt... Der Regelthread Aktive Spiele 58
JaYxLiVinG 9. League of Legends Season der DeSBL Cups, Turniere, Ligen 0
Unbr34k4bl3 [Twitch] Yo der Liri der streamt~ Videos & Audio 13
V Der Openairthread Off Topic 21
Xyroon Unbr34k4bl3 der schweine hund hat heute geburtstag Geburtstage 5
Gamearea Neues FIFA-Team in der Schweiz eSports 0
Toxpack Der Mythos um Eric Weber Off Topic 50
Unbr34k4bl3 Der Left 4 Dead 2 Sonntag! Aktive Spiele 40
benserker Toxarrr der Schreckliche Geburtstage 18
MrQuant [ArcheAge] Das Leben der Anderen! Game News 8
Toxpack Der total unglaublich langweilige "i hob monchmal so a Steifn" Thread Off Topic 25
V der beschreibe deine momentane kleidung thread Off Topic 31
charly Der "Würdest du...?" Thread Off Topic 62
V Der ich habe neue lustige Beleidigungen das Spiel - Thread Off Topic 21
charly Der "Ich hab was neues!" Thread Off Topic 761
Reifnir Unglück oder einfach nur von der Welt Gefickt? Penisleiden 35
Between Super Smash Bros Melee an der MLG Anaheim! eSports 5
benserker Der liebe Schugi wird 21 Geburtstage 12
Dovaner Der Thread über die Threads FightGenossen.ch 8
P "Game Dev Tycoon" und die Tücken der Softwarepiraterie Game News 6
benserker Regelung der Sprachwahl FightGenossen.ch 20
Unbr34k4bl3 Der Hardstyle/Dubstep/GlitchHop u.ä. - Thread Videos & Audio 7
F Der PS4 Thread Hardware & Software 12
Xyroon Au der Hacky schnäcky het wider moll Geburtstag Geburtstage 7
corerulez Bin auf der Suche nach einem neue TV / Fernseher Hardware 12
Anansi Der Fabi macht Jerkey Off Topic 4
aWake.cH [BF3] Schadenswerte der Waffen Aktive Spiele 2
Toxpack [Der Steam Club] Game News 10
benserker Die Zukunkft der 3D-Grafik? Game News 8
R ...und der Ben der tut heute Geburtstag haben!!!! Geburtstage 26
Yodenko Der offizielle FGN-Gruppenrennen-Thread Game News 7
benserker [DF] der grosse irgendwas-event jeweils eventuell sonntag Aktive Spiele 6
Toxpack Der Michibär hat Kepurzeltach! Geburtstage 5
gAz [DF] Der Rat Aktive Spiele 2
Xyroon Ein Thread aus der Reihe: Ihr Beitrag wurde als Spam entlarvt. Diesmal: Der Penis Off Topic 0
benserker Creative X-Fi Xtreme Music: Der Audiodienst wird nicht ausgeführt (win7 64) Support & Hilfe 5
N Der Serienthread Videos & Audio 11
Yodenko Der offizielle Synchrothread Videos & Audio 5
L Der Fightgenossen-Wert! Off Topic 6
Skillphil Duell der Generationen: Radeon X800 bis GeForce GTX 200 Hardware & Software 4
Toxpack Der Grosse "Was eure Freunde so in ihrer Freizeit machen" Thread! Off Topic 1
Reifnir [DF] Bewahrer der Welten Losungswort (passwort) Aktive Spiele 8
Skillphil Für jeder der zwei Bildschirme hat! Hardware & Software 2
benserker --dEr sAgeNHaFte 20'000er pOst-- Off Topic 18
Reifnir Darkfall qual der Wahl Game News 4
benserker -=Der offizielle ALCO-WE-MISS-YOU-THREAD=- FightGenossen.ch 3

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord