XBoxOne / PS4

Ich frage mich nun hinterher trotzdem, wie sie auf solche Ideen gekommen sind. Ihnen musste doch klar gewesen sein, dass sie mit diesen Kopierschutzregeln weit hinter Sonys PS4 rauskommen würden. War das also nur ein schlechter Mediengag?
 
holy shit. und giantbomb wo d news schinbar zersch gha het isch vom reddit ddos of love komplett graped worde :D

Ich hoffe allerdings dass die Leute sich daran erinnern wie Microsoft ihre Kunden zuerst behandeln wollte...

@DaVinci - Es wurden im Vorfeld sowieso schärfere DRM-massnahmen für die neue Generation erwartet. Dass sich Sony dem verwehrte war überraschend (und möglicherweise hatten sie das selbe vor, und schlauerweise nur noch nichts gesagt). Nach dem Gegenwind bei Microsoft war die Entscheidung für sie dann klar. Hätten beide Konsolen das eingeführt hätten die Spieler zwar genau so gemurrt, aber es schlussendlich doch gekauft.

Ein Sieg für Gamer. Jetzt müssen wir nur noch EA, Actiblizz und Ubischrott zur Vernunft führen ^^
"Es ist halt so" ist nicht mehr länger ein akzeptables Motto!
 
Ich denke Microsoft wollte es versuchen, ich dachte mir Sony tut es ebenfalls dann hätte keiner einen rückzieher machen müssen.
Wie es aber nun scheint, hat sich da Microsoft verspekuliert :)

Gut so i like the XBox One!
 
wer das headset für längere sessions braucht muss dann doch auf ein 3. produkt zugreifen, schon das 360 headset war die qual.
pic-7337.jpg
 
Sid MS zurückgekrebst is mit diversen Punkten sind die Vorbesteller zahlen in die Höhe geschossen, und siehe da auch die vorbestell Zahlen der PS4 wurden bereits überholt. cu im Herbst auf der Xbox One!
 
Also ich hatte noch zuhause noch NIE eine ps1,2,3 sondern nur die X-box und die x-box360. Aber ich glaube das ich doch lieber zu Ps 4 Wechsle. Voralem kann man da gratis online spielen. Bei Xbox musste man noch monatlich zahlen.
 
Bei xbox gibs jetzt 2spiele gratis pro monat als goldmitglied.

Dachte die ps4 hat auvh ein bezahlsystem? Hm
 
Zitat von dovahkiin;46079:
Bei xbox gibs jetzt 2spiele gratis pro monat als goldmitglied.

Dachte die ps4 hat auvh ein bezahlsystem? Hm

also mit der ps3 hab ich bei einem betrag von 30.- in 90 tagen im schnitt etwa 8 gratis games, welche ich laden kann ;)
und nein, nicht irgendwelche titel, da sind auch games darunter welche aktuell 50.- im store kosten!
 
Zitat von oNdsen;46080:
also mit der ps3 hab ich bei einem betrag von 30.- in 90 tagen im schnitt etwa 8 gratis games, welche ich laden kann ;)
und nein, nicht irgendwelche titel, da sind auch games darunter welche aktuell 50.- im store kosten!

So oder so kann man ab PS4 nicht mehr online zocken ohne das Abo, was Shinigami1429 fälschlicherweise meinte.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
naja ich bin nicht ganz sicher, wo überall die vorbesteller zahlen rauf sind. Ich bin mir aber sicher dass sie überall rauf sind. Und es würde mich nicht überraschen, wenn die PS4 noch ins Rücktreffen geraten wird. We will see. Ich bin mit dem Momentanen Stand der Xbox One zufrieden und Freue mich auf die Konsole und viele Spannende Games! wooohooo
 
Zitat von freakpants;46084:
So oder so kann man ab PS4 nicht mehr online zocken ohne das Abo, was Shinigami1429 fälschlicherweise meinte.

scheint durchaus so zu sein.
ich denke aber das man im ps-network mit 60.-, ungefähr 50-70 gratis games (vollversionen) inkl. online zocken und sonstigen unzähligen ermässigungen pro jahr im store also sehr zufrieden sein kann.

die grad aktuellen, verfügbaren vollversionen als digital download (alle 1-2 monate gibts neues zum download):


so wies ausschaut kommt die xbox ja nun definitiv ohne online zwang (bravo microsoft, gute entscheidung :)), ich sehe aber in der ps4 leider immer noch mehr kostenspezifische vorteile als bei der xbox (preis leistungsverhältnis des indirekten "zwangs" von beiden seiten).

ich muss auch ehrlich zugeben, würde mir noch keine von beiden konsolen zulegen, im moment tendiere ich aber eher richtung ps4.
sollten die tests aber für die xbox ausfallen, naja, vielleicht gibts ja früher oder später tatsächlich ne xbox :)

was ich aber wirklich sehr enttäuscht bim von sony, also wirklich sehr sehr enttäuscht, ist die abwärtskopatiblität.
ich besitze ungefähr 40-50 ps3 games, was soll ich mit denen machen, wenn die ps4 diese so nicht unterstützen sollte?
für die online games, welche durch den store erworben wurden ist es absolut kein problem, die laufen auf der ps4.
aber die ganzen medien? shame on ya, sony!

Zitat von AemJaY;46085:
Ich bin mit dem Momentanen Stand der Xbox One zufrieden und Freue mich auf die Konsole und viele Spannende Games! wooohooo

und genau so soll es doch auch sein

conv_1527.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von oNdsen;46086:
was ich aber wirklich sehr enttäuscht bim von sony, also wirklich sehr sehr enttäuscht, ist die abwärtskopatiblität.
ich besitze ungefähr 40-50 ps3 games, was soll ich mit denen machen, wenn die ps4 diese so nicht unterstützen sollte?
für die online games, welche durch den store erworben wurden ist es absolut kein problem, die laufen auf der ps4.
aber die ganzen medien? shame on ya, sony!

Hast du dir schon mal die Hardware der PS3 angesehen?
schon wenige monate nachdem die PS3 released wurde haben mehrere Entwlicker gesagt dass die nächste Playstation niemals rückwärtskompatibel werden wird, da die PS3 einen extrem komplexen aufbau hatte. Sie war die leistungsstärkste konsole, und hatte am meisten potential, aber bei der jährlichen release-strategie die 90% der Titel haben, bringt dieses potential nichts.
Ist schade, aber wenigstens versuchen sie etwas ähnliches zu bringen.
Und die PS3 nimmt dir ja niemand weg, auf der darfst du weiterhin deine spiele zocken ;)
 
Zitat von dos;46089:
Hast du dir schon mal die Hardware der PS3 angesehen?
schon wenige monate nachdem die PS3 released wurde haben mehrere Entwlicker gesagt dass die nächste Playstation niemals rückwärtskompatibel werden wird, da die PS3 einen extrem komplexen aufbau hatte. Sie war die leistungsstärkste konsole, und hatte am meisten potential, aber bei der jährlichen release-strategie die 90% der Titel haben, bringt dieses potential nichts.
Ist schade, aber wenigstens versuchen sie etwas ähnliches zu bringen.

Es fehlte ja scheinbar lediglich der "Emulator-Chip" für die PS2, darum konnten PS2 Medien lediglich auf der ersten Generation PS3 gezockt werden.
PS1 Spiele laufen zB auf der PS3 Slim, welche ich besitze, einwandfrei.
Warum man einen Emulator-Chip (wtf) überhaupt benötigt, lass ich mal im Raum stehen; ein Software Emulator hätte kostenspezifisch wie auch performance mässig praktisch nix gekostet. Ist aber definitiv eine Luxusfrage!

Zitat von dos;46089:
Und die PS3 nimmt dir ja niemand weg, auf der darfst du weiterhin deine spiele zocken ;)

Geb ich Dir absolut Recht!
Aber zB bei alten C64 Games, welche ich wieder mal zocken möchte, da schliess ich auch nicht meinen C64 (JAAA, hab noch eine Brotkiste :D) ausm Keller an und spiel dann auf der Retro Kiste :) Da such ich mir einen Emulator und spiel dann auf meiner aktuellen Maschine.

Was ich damit sagen möchte, es ist für mich absolut fragwürdig, warum ich mehrere Generationen der Selben Spielkonsole im Kästchen unter dem TV lagern sollte, um zwischendurch mal ein älteres Spiel spielen zu können....
 
Zitat von oNdsen;46091:
Es fehlte ja scheinbar lediglich der "Emulator-Chip" für die PS2, darum konnten PS2 Medien lediglich auf der ersten Generation PS3 gezockt werden.
PS1 Spiele laufen zB auf der PS3 Slim, welche ich besitze, einwandfrei.
Warum man einen Emulator-Chip (wtf) überhaupt benötigt, lass ich mal im Raum stehen; ein Software Emulator hätte kostenspezifisch wie auch performance mässig praktisch nix gekostet. Ist aber definitiv eine Luxusfrage!

Ich meinte mit meinem post nicht die PS3 rückwärtskompatibilät sondern die des ps3 Nachfolgers (also ps4)
aber du hast absolut recht die PS3 könnte ohne probleme PS2 titel abspielen, und hatte in den ersten paar versionen ja auch die möglichkeit dazu. wieso diese dann entfernt wurde, keine ahnung.
 
Similar threads

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord