XBoxOne / PS4

AemJaY

www.aemjay.tv
Member
17. März 2008
2.066
188
42
Mettmenstetten
www.aemjay.tv
Hallo zusammen

Gestern wurde ja bekanntlich die neue generation der XBox vorgestellt. Die neue Konsole von Microsoft hört auf den Namen XBoxOne. Falls Ihr die Präsentation gesehen habt, würde ich gerne eure Meinung zum ganzen und zur Präsentation hören.



Mein Eindruck ist folgender:

Die Konsole:
Eckig und Kantig wohl etwas grösser als die 360er aber gefällt mir gut. Ich mag diese Art von Design (auch bei Häusern sehr). Die Leistung spricht für sich und ist bestimmt Zeitgemäss. Ich denke hier wird sich die Konsole ohne Probleme mit der neuen PS4 messen können.

Das Pad:
Das Pad wurde gem. Microsoft von gamern für Gamer mit entwickelt. Die Forcefeedback funktion wird so wie ich das verstanden habe, jeden Knopf oder Stick eigens ansteuern. Die Form blieb in etwa gleich und wurde nur geringfügig verändert. Der Kontroller sieht aus meiner sicht toll aus.

Kinect:

Ist toll hat mich aber noch nie interessiert. Die ganze Konsolen Steuerung kann mittels gesten sowie auch mittels Sprachbefehlen gehandhabt werden. Die kamera hat eine 1080p Auffassung was im Home Entertainment bereich sicherlich das Non Plus Ultra ist.

Die Inovationen:
Zum einen kommt Skype auf die XBox, mit unter anderem einer Exklusivität der Gruppenunterhaltung. Ebenfalls ein Schwergewicht setzt die neue Konsole beim TV Client. Wie gross dieser Umfang in der Schweiz ausfallen wird ist für mich jedoch Fraglich. Aber ein paar gute Ansätze hat das ganze definitiv. Sei es die Fantasy League bei der NFL exklusivität oder die Browser in Bild Funktion mit Statistiken und mehr.


Die Games:
Dauerbrenner wie Forza Motorsport Call of Duty Halo und die ganzen EA Sports Titel dürfen natürlich nicht fehlen. Call of Duty Ghosts kommt mit einer Neuen Engine und sieht einfach nur Bombastisch aus. Man erkennt jedes Härchen am Arm Dreck unter den Fingernägeln und man spürt förmlich der Atem des Hundes im Gesicht. Einfach nur Geil.
Wie bereits gesagt kommt beim Release auch ein neuer Forza Titel. Das Spiel stellt vom gezeigten her Gran Tourismo 6 in den Schatten, kann aber wohl nicht ganz verglichen werden. EA kündigte bereits Vier Titel an NFL14, NBA Live 14, FIFA14 (Ultimate team Funktion Exklusiv für Xbox) und UFC. Microsoft kündigte im gleichen Atemzug 15 Exklusiv Titel im ersten Jahr der XBoxOne an. Man darf sich also Freuen.

Im Grossen und ganzen fand ich die Präsentation sehr nice gemacht. Leider wurden keine "echten" Spielszenen gezeigt. Doch dies hat Microsoft angekündigt wird man definitiv auf der kommenden E3 im Juni zu sehen bekommen. Dort werden auch viele weitere Features und Games vorgestellt. Man darf also gespannt sein was die Konsole soon this year alles mit auf den Markt bringen wird. Der Preis wurde wie angenommen noch nicht bekannt gegeben.

Die Offizielle Medien Mitteilung der XBox findet Ihr hier!



conv_1427.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Designtechnisch arbeiten aber bei Microsoft nur Affen, oder?? :D

Vergleich:


conv_1428.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde so ein schlichtes design recht geil, Aber das ist sicher geschmackssache.

Dass ein neues Forza / CoD/ Halo auch auf der Xbox one rauskommt ist ja schön und recht, aber ich vermisse eindeutig das gameplay von den spielen. Und wenn ich gameplay sage dann meine ich gameplay und nicht trailer.

CoD: Ghosts braucht die alte cod engine mit ein paar Überarbeiteten Effekten, und BF3 sieht immer noch um längen besser aus. Meiner meinung nach muss CoD auch nicht "bombastisch" aussehen aber dass sie eine neue Engine benutzen ist sehr wahrscheinlich gelogen.

@Aemjay wenn das wirklich deine Meinung ist dann bin ich sehr gespannt wie du den eindruck bekommen hast dass das neue CoD "bombastische" grafik hat, alles was ich bisher gesehen habe ist ein trailer der exakt gleich wie MW3 aussieht, ausser der neuen verbesserten reflektionen, ein bisschen mehr polygone und ein bisschen höher aufgelöste Texturen.

Mein Fazit bisher: Nur kaufen wenn man die Konsole schon jetzt oft benutzt, einen PC Spieler Überzeugt die Xbox One (noch) nicht.
 
Jaja gutes home entertaiment teil mit skype. Windows 8 jee.
Abe ehrlich babe ich bereitz im vorveld erwartet.
in wie weit sie im schweizer markt sich behaupten kann wird sich zeignen.
als medien box gang ok.
Zum gamen? Naja du hast das aus der presention hare, drek an den Fingernägel.
hallo das ist schon lannge nichts neues sich ändernde shaps.
Dss es immer noch Polygon arm ist, ist dier nicht aufgefallen?
die vermeitlich neue Engin setzt nicht gerade auf inovation.
 
Klar ist es meine Meinung. Und ich finde Ghosts sieht bombastisch aus. Die Licht Schatten Spiele, die Renders der Menschen, die Bilder und die ganze Präsentation war 1A.

betreffend der Gameplay Szenen, hat Microsoft klar gesagt das man nichts sehen wird, sondern nur gezeigt wird was sein kann und wird. Spiele Szenen und das alles kommen mit der E3 im Juni. Dass ein PC Spieler auf die Box umsteigt denke ich so gesehen eh weniger. Wobei ich ja zum beispiel umgestiegen bin. Wobei man sagen muss nicht weil ich die Box einfach so viel geiler finde, sondern einfach weil ich kein esportler mehr bin und lieber auf dem Sofa sitze und mit Kollegen im Voice Daddle, was ich am PC in den vergangenen Jahren nicht mehr wirklich hatte.

Betreffend der Aussage Neue Engine ist gelogen, finde ich ne gewagte Aussage. Ich glaube nicht dass sie eine Alte Engine aufgemotz haben. Und ich hoffe das EA mit Ihrem BF einpacken kann. Bis es soweit ist kann aber lediglich nur spekuliert werden.
 
Habe inzwischen das Video gefunden welches du ansprichst Aemjay.


ok, das Licht sieht besser aus, Reflektionen sind besser und sie haben jetzt SSS
Aber Ihre "SubD" Technologie welche die models abhängig der Entfernung Unterschiedlich genau rendert hatten sie schon in CoD4 ähnlich eingebaut (2007, also vor 6 jahren)
Ihr "Lean System" bringt mich zum lachen. CoD4 hatte das auch schon eingebaut, dass sie es überhaupt erwähnen müssen zeigt wie wenig sie abgesehen von dem Polygon count geändert haben.

Der Trailer sieht gut aus, aber trailer sehen immer gut aus ;)

Noch einige sachen zur Xbox One die mich nerven:
- XboX 360 games nicht kompatibel (da gibt es wahrscheinlich gründe, nervt trotzdem)
- Spiele sind Accountgebunden, Wenn ich mein Spiel an einen freund weitergebe muss er es für den Verkaufspreis "Aktivieren" damit er es auf seinem Account spielen kann.
- Xbox Live Gold immer noch benötigt um online zu zocken. Finde das Model von Sony viel besser für leute die selten spielen aber trotzdem online zocken wollen, ich hoffe da ändert sich noch etwas.

Fazit:


conv_1429.gif
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Noch einige sachen zur Xbox One die mich nerven:
- XboX 360 games nicht kompatibel (da gibt es wahrscheinlich gründe, nervt trotzdem)

Das ist schade da gebe ich dir recht.

- Spiele sind Accountgebunden, Wenn ich mein Spiel an einen freund weitergebe muss er es für den Verkaufspreis "Aktivieren" damit er es auf seinem Account spielen kann.

Falsch: Es wurde von Microsoft noch nicht bestätigt wie hoch die Kosten sind. Wenn du ein Spiel ausleihen willst, gibt es die Möglichkeit dass dein Kumpel das Kostenlos spielen kann, negativ ist hier jedoch es geht nur mit deinem Account. (das ist definitiv gay!)

- Xbox Live Gold immer noch benötigt um online zu zocken. Finde das Model von Sony viel besser für leute die selten spielen aber trotzdem online zocken wollen, ich hoffe da ändert sich noch etwas.

Hmm ist ansichtsache. Ich persönlich finde das System von Microsoft sehr gut. Ich zahle lieber im Monat dafür kann ich immer und wann ich will Online zocken, habe keine Cheater im netz da geschlossenes System (oder nur sehr sehr wenige). Und das Abo kostet via Ricardo ca 60.- was im Monat gerade mal noch 5.- ausmacht udn sry das zahle ich gerne für ein funktionierendes System, was man beim PSN nicht behaupten kann (ich habe selber Jahrelang das PSN genutz).


Fakt ist, momentan wird sehr viel Spekuliert udn was weiss ich. Ich sage mir warten wir mal ab was kommt. Betreffend der CoD Diskusion, bitte einfach immer im Hinterkopf halten, hier sprechen wir über eine Konsole und nicht den Vergleich Konsole vs. PC. Das neue CoD wird definitiv ein kracher. Und ich behaupte es IST eine neue Engine! :D
 
Zitat von AemJaY;44338:
Falsch: Es wurde von Microsoft noch nicht bestätigt wie hoch die Kosten sind. Wenn du ein Spiel ausleihen willst, gibt es die Möglichkeit dass dein Kumpel das Kostenlos spielen kann, negativ ist hier jedoch es geht nur mit deinem Account. (das ist definitiv gay!)
Wie gesagt: Accountgebunden. Stell dir jetzt mal vor du besuchst deinen kumpel mit deinem Halo 24 und danach möchtet Ihr sein Fifa 2099 spielen. Nach jedem spiel Account wechseln, yay.
Quelle zum Preis: link

"They would be paying the same price we paid, or less?" we asked.
"Let’s assume it’s a new game, so the answer is yes, it will be the same price," Harrison said
 
Zitat von AemJaY;44342:
Es ist aber keine definitive aussage ;) es ist lediglich eine Annahme.
Das Finale Wort ist noch nicht gesprochen.
(Hoffe ich zumindest)

Nein es ist keine Annahme.

Let’s assume it’s a new game
Übersetzt zu = Gehen wir davon aus dass es ein neues spiel ist
so the answer is yes, it will be the same price
Übersetzt zu = Dann ist die Antwort ja, es wird den gleichen Preis kosten.
(damit meint er den vollen spielpreis den der Interviewer vorher angesprochen hat)
Das wird wohl heissen das ältere Spiele billiger werden, Aber das ist ja im Retail verkauf auch so.
 
wie gesagt. ich "denke" und "hofe" dass bei diesem Thema das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
Und da ich eh grundsätslich sehr sehr selten Occ spiele spiele, betrifft es mich eigentlich praktisch gar nicht.
Bisher 1mal ein Occ Spiel auf ricardo gekauft von vielleicht 50-70 gekauften Konsolen Spielen..
 
Schöner äh.. Videorekorder...

Und yay, HBO Go und Netflix! Endlich! Und Internet Explorer und Skype! Meine Hoffnungen wurden übertroffen!
 
Wo kann ich die zweite scheibe Brot reinscheiben ?

Kinect:

Kinect hat mit der 360iger nicht wirklich funktioniert. Erkennung war unter aller sau.

Das im Video alles perfekt funktioniert hat und warscheindlich nicht von der Konsole berechnet worden ist dürfte klar sein.

Zu Cod Ghost:

Zitat von AemJaY;44324:
Klar ist es meine Meinung. Und ich finde Ghosts sieht bombastisch aus. Die Licht Schatten Spiele, die Renders der Menschen, die Bilder und die ganze Präsentation war 1A.

Cutesense sehen gut aus das ist wohl wahr, aber wie das Spiel wirklich aussieht wäre doch um einiges spannender.

Zitat von AemJaY;44324:
Betreffend der Aussage Neue Engine ist gelogen, finde ich ne gewagte Aussage. Ich glaube nicht dass sie eine Alte Engine aufgemotz haben. Und ich hoffe das EA mit Ihrem BF einpacken kann. Bis es soweit ist kann aber lediglich nur spekuliert werden.

http://i.imgur.com/xOierL9.gif

/e SPOILER: Der Hund stribt am schluss
 
EA mit BF einpacken?! Hast du schon BF4 gesehen? Und das läuft noch mit der aktuellen Engine!
P.S. Ausser du meinst nur auf Konsole. Aber dasses bei diesem Battle kaum nur um die Grafik geht, sollte klar sein^^.
 
Als Konsolengamer wird man sich entweder die PS4 oder die Xboxone kaufen müssen. Früher oder später aufjedenfall, da wird nichts dran vorbeiführen :/
 
Similar threads

Similar threads

Latest posts

Staff online

Members online

Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord