XBoxOne / PS4

ich spreche hier immer oder seit neustem eiegtnlich immer als Konsolenspieler. Darum sage ich ja auch CoD sieht hammer aus.
Klar auf dem PC mag das seit Jahren (vielleicht nicht ganz) standard sein, aber auf Konsole ist es die Zukunft.

Meines Wissens ist CoD auf der Konsole um einiges erfolgreicher als BF3 mag sich mit BF4 ändern. Was mich bei der BF4 präsentation genervt hat, es schaut aus wie BF3 sogar die selbe Mission mit diesem gang udn dem licht einfall, nur was in der 3 eine Garage und danach ein Gang und ohne Wasser ;)
aber ja ma sehn was da noch kommt. Ich habe mich trotz all den negativen punkten gestern bei der Präsentation für die Box und gegen die PS4 entschieden.
 
Da hast du recht: BF ist eine traditionelle PC-Serie während CoD auf der Konsole erfolgreicher ist. Die PC-Version von BF3 hebt sich ja auch deutlich von der Konsolenversion ab, während das bei CoD weniger deutlich ist. Damit pusht EA mit BF gewissermassen PC-Gaming, was ja von EA und Dice auch betont wird. Dagegen hat sich der Activision-Boss im Zusammenhang mit dem CoD-BF-Streit abfällig gegenüber dem PC-Gaming geäussert.

Zur neuen Xbox: Die Technik haut mich jetzt nicht vom Hocker, das muss sie aber auch nicht. Die Konsole ist noch jung und die NextGen-Kisten werden auch uns PC-Gamern zu neuen technischen Highlights verhelfen. Wird Zeit, dass die Dinger rauskommen.
 
Ich finds cool, dass die Fische jetzt vom Spieler wegschwimmen. Denke da haben einige Spieler drauf gewartet.
 
Zitat von benserker;44416:
Zur neuen Xbox: Die Technik haut mich jetzt nicht vom Hocker, das muss sie aber auch nicht. Die Konsole ist noch jung und die NextGen-Kisten werden auch uns PC-Gamern zu neuen technischen Highlights verhelfen. Wird Zeit, dass die Dinger rauskommen.
hä also was jetzt? soll sie jetzt zu technischen Highlights verhelfen oder einfach so schnell wie möglich rauskommen? Oder meinst du dass alle spiele erst mit der neuen Konsolen generation Ihre grafik verbessern? Das ist (leider) so, aber je nach engine ist es ja inzwischen kein problem für next-gen, current-gen und PC gleichzeitig zu entwickeln.
 
ja freakpants du darfst ihn so verstehen wie splash ihn gemeint hat. auch er ist ein perfektionierter flamer aus eblog zeiten. Jahrelanges training macht sich scheinbar langsam bei ihm bezahlt.

betreffend BF und CoD gelaber. Es ist definitiv so dass die Jungs rund um die CoD Serie vermehrt auf Konsole setzten. Vermutlich darum weil die BF Serie auf dem PC einfach so "Herausragend" ist. Anders lässt sich sonst auch die ganze Server Thematik von Call of Duty nicht erklären. Wow habe ich mich genervt bei MW2 als plötzlich keine Server mehr da waren. Nun auf der Konsole macht das ganze aus meiner Sicht mehr Sinn :)

Ich denke betreffend Konsole vs. PC wird der PC immer die Oberhand haben. Das will und kann ich auch nicht bestreiten. Dennoch wird mit der neuen XBox definitiv ein neues Kapitel geschrieben. Und ich denke was das Problem mit den Gebraucht Spielen betrifft, wird auch Sony was in diese Richtung bringen. Kann mir nicht vorstellen das Microsoft sich hier alleine auf diese dünne Eisschicht begiebt. Das ist vermutlich sogar untereinander abgesprochen, denn das Ziel ist klar den Occ Handel einzudämmen und mehr an gebraucht spielen wenn irgendwie möglich zu verdienen.

Klar man könnte nun sagen, die Gamer sollen Microsoft boykottieren einen Aufstand dagegen machen (tun Sie). Fakt wird aber auch sein, die Spieler werden die Konsole kaufen, egal was kommt. Und hier sind wir wieder bei der Spirale von wegen akzeptieren schlucken weiter machen.

Ich werde mir die XBoxOne so oder so holen.
Und diese Spirale dadurch wohl oder übel halt auch am bestehen unterstützen.
 
Zitat von AemJaY;44427:
Klar man könnte nun sagen, die Gamer sollen Microsoft boykottieren einen Aufstand dagegen machen (tun Sie). Fakt wird aber auch sein, die Spieler werden die Konsole kaufen, egal was kommt. Und hier sind wir wieder bei der Spirale von wegen akzeptieren schlucken weiter machen.

Naja das mit dem boykottieren funktioniert ja doch nicht, weil wie du es schon gesagt hast: ein grossteil der Leute kauft sich die Xbox dann trotzdem.

siehe Boykottiert MW2 Steamgruppe. Am Releasetag haben dort extrem viele MW2 gezockt...



conv_1433.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es ist eine Modifizierte Quake 3 engine, wie schon bei CoD2.

Natürlich haben sie die extrem verändert, weshalb sie intern jetzt auch IW Engine genannt wird (nach wikipedia)
Wieso sie sich jetzt dazu entschieden haben es als "Neue Engine" anzuwerben ist mir schleierhaft, von CoD2 zu MW3 hat sich extrem viel geändert und sie haben die Engine nie erwähnt.

Naja, wenigstens können wir uns jetzt sicher sein dass es sich wie ein CoD Anfühlen wird, eventuell ein wenig schneller da man jetzt Sliden/ohne Tempoverlust über die wand rennen kann.
 
:p ich gange au devo us dases um das gad ja.
Aber ich kene ezt diversi maps im BO2 wo genau so Mürli oder ebe kante ned chasch eifach uegumpe sondern er hanged immer na so behindered dra und zied sich ue. um die mürli gads mer ;)

Ich find das cool. au das ieslide isch sicher na easy. zum schnäll in deckig slide oder so hehehe.

wie hed scho wieder das game gheisse? isch au en mega flop worde. hed doch sogar ma e EPS defür ge gha?

Ou sry wegen nicht Hochdeutsch.
 
Ne es war ein anderes.
Damn. So mit Cyberpunk oder Punks.
Voll abgefahren. Wurde riesig gehypt fettes Preisgeld Turnier und danach nix mehr.
maaaan wie hiess das, habs sogar auch gezockt lol..
 
Stirb between.

Zitat von AemJaY;44459:
wie hed scho wieder das game gheisse? isch au en mega flop worde. hed doch sogar ma e EPS defür ge gha?

Brink? Da wurde das dynamische Bewegungssystem gross Angewerbt und die levels im spiel waren aneinandergereihte Schläuche mit minimalen Bewegungsmöglichkeiten. Für mich einer der grössten flops der letzten 5 Jahre, schon alleine weil das Spiel potential hatte aber die Entwickler wohl nicht wussten was damit anzufangen.
 
jaaaaaa genau BRINK hehehe.
So ok und nun wieder Back to Topic bitte.
hier gehts um die XBO und nicht um Brink.
Aber das wollte ich noch los werden.


Also back to Topic thnx.
 
Similar threads

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord