[Mini-Review] Beyerdynamics DT 770 Pro 250Ω

Unbr34k4bl3

3x1t_5tyl3
Member
13. Oktober 2012
929
56
27
twitter.com
Beyerdynamics DT 770 Pro 250Ω



Prolog

Ich habe dank dem Forum mich nun für die
Beyerdynamics DT 770 Pro 250Ω entschieden. Diese sind heute angekommen und habe diese jetzt 1 1/2 stunden benutzt. (Games, Musik usw..)

Unboxing
Das Unboxing, war leicht, unkompliziert, und "dubeli-sicher".
Man Staune oder nicht, aber ich hatte auch schon Sachen, wo ich sagen musste, die hasse ich aus zu packen.. (z.B. meine Ex -hust-).
Aufjedenfall, ein Pluspunkt.

Review
Ich mache es kurz, die Kopfhörer sind nicht die schönsten, aber mir ists scheissegal, da ich sie nur Zuhause tragen werde und kann (250 Ohm halt..). Aufjedenfall, die Bässe sind heavy, mids sind punchy und die highs sind Kristallklar. Ich habe noch NIE HiFi Kopfhörer getragen und dementsprechend gehört.
Die Ohrschalen sind Ohrumschliessend und isolieren sehr gut. Die Pads sind wie Kissen auf den Ohren, der Pressdruck des Kopfbandes ist sehr gut. Also ich fühle mich nicht, als würden die mir gleich vom Kopf fallen aber auch nicht, als würden sie mir den Kopf einzwängen. Aufjedenfall, sehr angenehm.
Im Grossen und ganzen, sind sie sehr gut und negativ Punkte fallen mir kaum ein. Das einzige was mich evtl stört, ist das Cord-Cabel (Spiralen-förmig), ich hätte lieber ein normales 3m Kabel gehabt, aber es geht. (Die Verlängerung von den Steelseries 7H haben mir geholfen, die länge zurecht zu machen.) Ausserdem, ist der Preis ziemlich Hoch angesetzt. (180chf)

Accesseries sind dabei:

  • 3.5mm auf 6.35mm Klinken Stecker zum draufschrauben
  • Ein Reisebag, den ich nicht grade empfehle..

Fazit
Mein Fazit bring mich zum "definitiv Empfehlenswert". Es sind sehr, sehr gute Kopfhörer.

Pros, Cons und Mids
Pros:
  • Sehr bequem - Das Headband ist wirklich sehr gut verarbeitet und das Leder ist sehr bequem.
  • GENIALE Soundqualität - knackige Mids, tiefe Lows und kristallklare Highs
  • Sehr gut verarbeitet - Siehe Zeile weiter unten
  • Stabil - Ich glaube, die Kopfhörer, bleiben länger in meinem Besitz.
  • (fast) Jedes Teil ist auswechselbar

Mids
  • Das Kabel, es ist zwar cool und nett gemeint, aber ein Wendelkabel.. CMON!?
  • Preis, mit 179 Chf doch schon etwas hoch für mich persönlich. Aber, der Preis für die Qualität unschlagbar

Cons


  • Accessorie -> Tragebag. Nett gemeint, aber definitiv nicht zu gebrauchen. Es ist wirklich sehr billig verarbeitet und bietet kaum Schutz. Da würd ich die Kopfhörer lieber um den Hals tragen, als sie in dem Teil zu stopfen.
  • Das Design. Es ist wirklich nicht das coolse oder schönste Headset.

Technische Daten
Übertragungsart Kabelgebunden (Analog)
Bauweise (Arbeitsprinzip) Geschlossen
Kopfhörer Impedanz 250 Ohm
Übertragungsbereich Kopfhörer 5 - 35'000 Hz
Kennschalldruckpegel 96 dB
Bauform Ohrumschließend
Kabel & Stecker Wendelanschlusskabel mit 3,5 mm Stereo-Klinkenstecker und (Schraub-)Adapter 6,35 mm
Nettogewicht ohne Verpackung und ohne Kabel 270 g

conv_2074.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo

Danke für den guten Bericht.

Ist es eine neue Linie? Beyerdynamics für nur 180 Franken hab ich bisher noch nie gesehen. :)

Grüsse
 
Gutes Review. Nicht zu lange, nicht zu kurz. Sind Pros und Cons drin, super. Eine finale Auflistung der Pros und Cons wären noch nice gewesen. Am PC hast du immer noch dein altes Headset oder machst du jetzt auf Studiokopfhörer und Standmikro?
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord