FIREWATCH Review (im Text NO Spoiler)

AemJaY

www.aemjay.tv
Member
17. März 2008
2.066
188
42
Mettmenstetten
www.aemjay.tv
firewatch.jpg

FIREWATCH kurz und knapp eine INDIE PERLE die seines gleichen sucht!

Das Spiel fesselt einem ab der ersten Minute. Ich und mein Walkie Taklie, eine bewegende Hintergrund Geschichte eines "gebrochenen" Mannes, und die weiten Wälder Wysconsings. Dazu eine toll klingende Frauen Stimme die mit einem spricht und flirtet. Einfach genial und viel zu kurz.

Positiv:

  • Grafik Setting ist einfach nur Hammer
  • Geschichte fesselt von der ersten Minute weg
  • Trotz vorgegebenem Weg kommt ein Freiheits Gefühl auf
  • Dialoge perfekt um und eingesetzt
Negativ:

  • Geschichte ist einfach zu kurz nach etwas mehr als 4h ist man durch die Geschichte durch
  • das Ende (mehr sag ich nicht dazu ich möchte ungern Spoilern)
Fazit:
Jeder der gerne mal durch einen Nationalpark streift, jeder der mal "Alleine" sein möchte, jeder der Lust auf ein Abenteuer hat, sollte hier definitiv zugreifen! Ich kann das Spiel nur Empfehlen.

Mein Youtube Let's Play: (!!! VORSICHT !!! ES WIRD DIE GANZE GESCHICHTE GEZEIGT !!! SPOILER ALARM !!!)

 
So mag ich das: Hübsch aufbereitetes, kurzes Review mit einer persönlichen Einschätzung. Kein Spoiler, kein tl;dr

Vari hats ja auch durch und fands auch super. Werde es wohl oder übel auch spielen müssen. Für mich kann übrigens eine kurze Spielzeit auch mal wünschenswert sein. So kann ich mehr verschiedene interessante Titel ausprobieren und erleben.
 

Similar threads

Latest posts

Staff online

Members online

Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord