Fragen zu Windows 8 Phones

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.861
789
Zürich
Werte Genossen

Ich bin gerade dabei, mir ein neues Hand-Ei auszusuchen. Ich tendiere stark zum Sony Xperia Z1, da dieses stabil und wasserfest ist, geiles Design hat und bei Tests unter den Topgeräten ist. Samsung möchte ich zB nicht mehr, weil ich jetzt grad zwei Jahre eins hatte. Ich probiere gerne neue Marken, Geräte und Looks aus, da würde mir das Xperia in den Kram passen.

Jetzt aber zu meinem Anliegen: Ich würde auch gerne mal Windows-Handys ausprobieren, bin aber sehr unsicher. Daher folgende Fragen:


  • Hat jemand Erfahrungen mit Windows 8 Handys (und ich meine jetzt die neuen Win8-Versionen)?
  • Inwiefern kommunizieren die Win8-Phones mit einem Win8-Desktop?
  • Welche Vorteile hat es, wenn man zB Tablet, Phone, Laptop und Desktop mit Win8 laufen hat?
  • Welche Vorteile bieten Windows 8 Phones?



conv_1809.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bei dem Windows8 zeug ist es bisschen doof aufgeteilt was was ist.

Windows 8 - PC und Tablet
Windows Phone 8 - Telefon
Windows 8 RT - Tablet (man kann aber nur Programme aus dem Store installieren)


Ich selber sehe keinen Unterschied zwischen Phone 8 und RT, auch mit googlen bin ich nicht weiter gekommen.

Ein Handy dass reines Win8 drauf hat, wäre mir nicht bekannt, müsste Hardware-Technisch dann recht stark sein.




/e dass Sony ist sehr gut, kann ich dir nur empfehlen.


Schon mal an BlackBerry gedacht?
 
Ich besitze das Nokia LUMIA 920 "Windows" Phone und bin mehr als zufrieden.

Die Kompatibilität ist natürlich unter PC, Tablet und Phone gegeben. Mittels SkyDrive kannst du zB auch Excel Files auf dem Smartphone öffnen und teils bearbeiten. Einen eigenen Privatkalender nutze ich nicht. Im Geschäft nutzen wir Outlook, dieser ist mit meinem Phone aber synchronisiert. Ich selber kenne zwar nur 3 Leute, welche ein Windows Phone haben, diese sind aber alle begeistert.
Negativ ist natürlich etwas, dass es noch nicht so viele Apps gibt wie bei Android und iOS! Ich selber bin nicht so der "App Fan", aber das eint oder andere vermisse auch ich, zb das App zum kommenden DESTINY Game.

Ich bin somit weg von Android und neu bei Windows und bereue es bisher nicht:

Phone: Nokia Lumia 920
PC: Windows 8.1
Tablet Acer Iconia inkl. abnehmbarer Tastatur (Windows 8.1 Pro)

Auch ich würde kein Tablet mit Windows RT kaufen, da viele Funktionen fehlen und ich dieses für meine Weiterbildung benötige, daher zwingend eines mit Windows8Pro (vollständiges Windows, bei welchem das Office Package wie Excel, Word etc ohne Abstriche funktionsfähig ist).
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord