Diskusion zum Thema Lanforge.ch

Zitat von aVa;39906:
wie ist es wenn man die Rechner zerlegt und die Einzelteile über ebay/ricardo verkauft? Oder bleibt man dann am Schluss auf "unbeliebten" Teilen liegen?

jop, so bringst nie alles weg.


Zitat von aVa;39906:
@ oNdsen das nütz aber alles nix, wenn Robert die alten occ. Rechner nicht verkauft bekommt...

werbung werbung werbung :)

also dieses system hat bei mir damals wunderprächtig funktioniert.
wir hatten damals sogar bereits ne occ rechner warteliste!
 
Kann mir das irgendwie nicht so vorstellen - ein E-Sportler hat sich doch explizit für dieses Hobby entschieden - dann wird da auch nicht gespart...
 
hallo Robert

Ich hab gerad ein Par sachen aus probiert.
Da sind mir ein par sachen aufgefallen.

1. Page Design läst mich gleich an Razer denken ist warscheindlich auch so erwünscht :music_pfeifen:

2. Kann ich ein Kunden konto nicht anlegen über Mein Konto, wie mann es erwarten würde.
wenn man zur Kasse klikt und dan Fortsetzen dan klapt s ganz gut.
Dort würde ich noch eine funktion einbauen Einlogen.

Warscheindlich stet das e schon auf der ToDo liste, ich wollte es einfach erwethaben.

3. Dass Rächts der warenkorb ist und auch Neu im Shop, finde ich Ok
doch dass die Produkte Auswahl rechts ist, ist nicht üblich.

Andererseits past es Gut in das Design.
Ich binn mir das gewont von der Arbeit aber Rächts die nafigation ist Typisch japanisch...
In europa ist man sich gewont Lings das Wichtige, oder oben.


4. Wenn man auf eine Unterkategorie klikt z.b. Headset dann klapt PC perepherie zu.
ist meiner meinung nach nicht erwünscht.

5. sicherlich komt noch ein schöner Buton Weitere Informationen und nicht nur ein weisses ekiges kästchen
tut momentan we in den augen.:happy003:


6. auch ist noch keine Linie drin mit dem Hintergrund muster der Page. das schwarze mit diagonalen grau sterifen ist ja OK.
aber wenn text vorne dran ist nicht mer so ideal.

Beispil gut
Beispiel schlecht
a ich merke gerade betrift nur startseite Dachte es wäre ein durcheinander bei manchen Produkten so andere anders;)
Beim News- Blog würde ich dem nach auch kein weissen text mit grauen quer streifen nemen


7. ich empfele dier auch eine linie in das Design zu bringen. Merheitlich ist Ekig dargestelt die suche ist aber wider gerundet.
Die seiten zalen sind ekig und Newsletter: Abonieren ist wider Eckig.

Kauf und mer info buton sind Gerundet und auf unterschidlichen Höhen


Ich hab hir nur ein par anregungen posten wollen.
Sind zum teil kleinickeiten, zum teil Kosmetischer schnig schnag mit wenig prio.
Denn noch sind es details die der Kunde bewust oder auch unbewust auf nimt.

Ich fände es echt Cool wen es einen schop gibt, der sich schon nur vom edlen Design von konkurenten Abhebt.
:happy004::happy004::happy004::happy004:
 
Zitat von benserker;39617:
@lanforge: Könntest du dir auch vorstellen, gewisse Dinge aus dem Mainstream-Gaming oder zB aus dem Bereich Konsolen anzubieten oder soll der Shop rein auf eSport bezogen bleiben?
Konsole ja, Maninstream-Gaming? Hast Du ein Beispiel?

Zitat von AemJaY;39648:
schauen wir doch einfach Ende April. Dann ist der shop fertig, und dann sind alle artikel drinn.
gut das design wird dann wohl nicht anders sein aber egal. immerhin sind dann alle produkte drinn
Der Start wir der 01. Mai sein, der Montag nach der Erenya.


Zitat von oNdsen;39917:
jop, so bringst nie alles weg.
werbung werbung werbung
also dieses system hat bei mir damals wunderprächtig funktioniert.
wir hatten damals sogar bereits ne occ rechner warteliste!
und.. das bei allem nötigen Respekt... warum machst Du es nicht mehr, wenn das Konzept so erfolgreich war? :eek:

Zitat von Xyroon;40484:
Ich hab hir nur ein par anregungen posten wollen.
Sind zum teil kleinickeiten, zum teil Kosmetischer schnig schnag mit wenig prio.
Denn noch sind es details die der Kunde bewust oder auch unbewust auf nimt.
Ich fände es echt Cool wen es einen schop gibt, der sich schon nur vom edlen Design von konkurenten Abhebt.

Danke dafür.

Also, gestern hatten wir DIE Sitzung. wegen des lanforge.ch shops.
Alle Eure Anregungen wurden ausgewertet und... 80% davon angenommen.
Selbst die Optik wird in der Endphase noch ein "bisschen" angepasst.
Die Artikelvielfalt wird um etwa 100 "Casual" Produkte erweitert.

Und ende April, also Montag 01. Mai 2013 ist Starttag des Endshops.

Aber, bis dahin: bisher habt Ihr uns gesagt, was wir verbessern sollen.
Interessant wäre nun: was genau vermisst Ihr an den bestehenden onlineshops?
 
Zitat von lanforge:
und.. das bei allem nötigen Respekt... warum machst Du es nicht mehr, wenn das Konzept so erfolgreich war? :eek:

ohje rob...
1. weil ich seit knapp 3 jahren nicht mehr im pc laden arbeite welcher dieses konzept anbietet
2. weil ich keinen hardware technischen job mehr im gamerbereich habe
3. führt die alte firma das occ. system noch immer mit vollem erfolg (seit ca 6 oder 7 jahren)
 
Zitat von lanforge;40571:
Konsole ja, Maninstream-Gaming? Hast Du ein Beispiel?

Sind wir ehrlich, das meiste geld in der gaming branche wird zurzeit an 12-18 jährigen konsolenspielern verdient, also finde ich du solltest auch ein paar produkte anbieten welche diese zielgruppe ansprechen (die gehen inzwischen ja auch auf lans)

Ich bin nicht mehr so in der Konsolen szene informiert, aber afaik ist Turtlebeach richtig beliebt. Dazu kommt natürlich noch madcatz mit ihren controllern und ähnliches.

Was es sonst noch an "mainstream gaming" (konsolen) zubehör gibt musst du selbst herausfinden, aber die nachfrage dafür ist sicher mindestens gleich gross wie für PC zubehör.
 
Zitat von freakpants;40580:
ich glaub justin bieber ist grad auch voll in. oder ist das schon wieder vorbei?

du hast dich wahrscheinlich nie mit den konsolen-untermenschen abgegeben. wohl besser so.

freakpants so:
h1D0E3E1F.jpg
 
Konsolentechnisch:

- Turtlebeach
- Razer
- Triton

Sidn so die peripherie und headset hersteller die ich gut kenne.
MadCatz was haben alle mit dieser Katze. Ich find die zum kotzen :D
 
@dos, Coole Theorie, aber ich hab ne PS3, Wii und Xbox 360 zuhause. Und das passendere Meme wäre wohl das hier:

2437640-7826621175-Glori.png
 
Zitat von dos;40578:
Ich bin nicht mehr so in der Konsolen szene informiert, aber afaik ist Turtlebeach richtig beliebt. Dazu kommt natürlich noch madcatz mit ihren controllern und ähnliches.Was es sonst noch an "mainstream gaming" (konsolen) zubehör gibt musst du selbst herausfinden, aber die nachfrage dafür ist sicher mindestens gleich gross wie für PC zubehör.
Sind eingeplant. Haben das komplette MadCatz Sortiment an Lager. Auch solche Produkte, welche unsere Mitbewerber nicht im Sortiment haben. :)

Zitat von AemJaY;40583:
Konsolentechnisch:

- Turtlebeach
- Razer
- Triton

Sidn so die peripherie und headset hersteller die ich gut kenne.
MadCatz was haben alle mit dieser Katze. Ich find die zum kotzen
not_available.png

Ja Trutlebeach, da sind wir noch dran. Der Rest is drin.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
rob, was du schlussendlich anbietest und was nicht liegt in deinem interesse.
wenn ich aber persönlich was anbiete, und nur schon bei ner idee interessenten finden würde, dann würde ich es mal ausprobieren.

es kommt mir aber langsam immer mehr so vor als tust du so als wäre interesse an ideen vorhanden, jedoch tatsächlich dir das thema hier scheiss egal wäre.
vielleicht kommts nur mir so vor, aber der eindruck ist für michschon definitiv da.

da wäre ein "kein interesse" bei ideen von anfang an eher angebracht als die user hier welche generieren lassen obwohl eine nein-neigung existiert. dieses aus ernst etwas lächerliches machen geht mir auf den wecker.

die user (mich inbegriffen) probieren dir hier zu helfen, denn die bestätigung das deinem shop noch so viel fehlt hast du ja bereits, sonst wäre der thread nicht bereits so gross.

nimm bitte meinen post hier zu herzen, und wenn du gewisse tips nicht umsetzen möchtest dann sag auch bitte von anfang an bescheid.
 
Similar threads

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord