Diskusion zum Thema Lanforge.ch

ben, absolut agree beim punkt unterstützen.

wenn aber deine kollegen kommen und dich anmachen weil du die schrimps beim mcdonalds geholt hast, obwohl du diese bewusst da gekauft hast weil dein kumpel beim burgerladen nun keine schrimps anbietet, dann kann diese anmacherei gestohlen bleiben weil sie einfach SINNLOS ist.

lanforge bietet gaming hardware und zubehör an - was wenn ich ein 0815 office rechner zusammenbauen möchte?

da ist dein vorurteil absolut fehl am platz und kann mir gestohlen bleiben.
ich lass mich nicht von kumpels überreden nur noch bei punkt A einzukaufen obwohl ich das zeugs nicht mal ansatzweise brauche.

darum der von mir angesprochene punkt: sortiment erweitern.

man kann sich auch in etwas verbeissen was man nicht verstanden hat.
 
Zitat von oNdsen;39627:
ben, absolut agree beim punkt unterstützen.
lanforge bietet gaming hardware und zubehör an - was wenn ich ein 0815 office rechner zusammenbauen möchte?
...obwohl ich das zeugs nicht mal ansatzweise brauche. darum der von mir angesprochene punkt: sortiment erweitern.
lanforge.ch gehört der Firma silent-computer GmbH mit einem onlineshop in welchem über 30'000 Produkte zu haben sind.
Zudem bestitzt silent-computer.ch ein Technikbüro, wo Du auch einen 0815 Office Rechner für 500.- bauen lassen kannst.
Mist... :eek:

@all so machen Diskussionen spass.
 
Zitat von oNdsen;39627:
ben, absolut agree beim punkt unterstützen.

wenn aber deine kollegen kommen und dich anmachen weil du die schrimps beim mcdonalds geholt hast, obwohl du diese bewusst da gekauft hast weil dein kumpel beim burgerladen nun keine schrimps anbietet, dann kann diese anmacherei gestohlen bleiben weil sie einfach SINNLOS ist...

...man kann sich auch in etwas verbeissen was man nicht verstanden hat.

Ähm oNdsen kann es sein, dass ich irgendwas verpasst habe? Ich habe nirgends im Forum gelesen, dass Irgendjemand gezwungen werden soll bei Lanforge/Silent-computer einzukaufen. Ich sehe auch keinen Gruppendruck, das einzige was man bisher im Forum lesen konnte ist: Ich kaufe zukünftig bei Lanforge ein, weil er *beliebigen Grund einfügen*. Und das ist ja auch i.O. oder etwa nicht?
 
Mich würde noch interessieren wie das ganze rentiert?

Dem Shop nach zu urteilen bist du ja Reseller von Brack.ch, wie so viele andere Shops auch. Sprich die Margen sind entsprechend klein (Wir waren mit unsere Firma Ironforge GmbH auch mal Reseller, jedoch nur für eigenen Gebrauch). Aus meiner Sicht ist das nicht wirklich ein Business das ROI bringt..

Ihr habt Donnerstag und Freitag geöffnet, warum nur an diesen 2 Tagen?

Machst du das ganze Vollzeit oder hast du noch andere Projekte / Job dem du nachgehst?

Mir würden die Antworten helfen das ganze einwenig besser Einschätzen zu können.
 
Zitat von lanforge;39631:
lanforge.ch gehört der Firma silent-computer GmbH mit einem onlineshop in welchem über 30'000 Produkte zu haben sind.
Zudem bestitzt silent-computer.ch ein Technikbüro, wo Du auch einen 0815 Office Rechner für 500.- bauen lassen kannst.
Mist... :eek:

@all so machen Diskussionen spass.

Warum ist dann nirgends auf LanForge ein Link vorhanden welcher explizit den Kunden darauf hinweist, dass "normale" Hardware bei silentcomputer zu finden ist?

Ich gehe auf lanforge.ch - sehe auf der linken Seite wild durcheinandergewürfelte Produkte, auf der Rechten Seite eine kleine Subnavigation (obwohl man diese links erwartet bei einem Shop), klicke mal auf PC Komponenten und sehe 0 Arbeitsspeicher, 1 Gehäuse, 3 GPU's und ein MBoard.
Hast Du echt das Gefühl das macht Lust um zu kaufen?

Wenn ich in einen Hardware Shop gehe, und auf den gestellen hats 5 Produkte und nirgends einen Hinweis auf weitere Hardware, dann verlasse ich den Laden wieder.
Denn das was zum Kauf anregt ist die Auswahl und die Präsentation.

@ava

Wer von den Usern hier vorhat, Gaming-HW zu kaufen, soll das verdammt nochmal über lanforge.ch tun!

Weil er hier aktiv in der Community mitmacht, sollen jetzt alle blind bei ihm einkaufen?


lies bitte nochmals den thread durch.
 
Extra nochmals zum erwähnen und ggf klarstellen:

Ich habe generell nichts gegen Robert/Lanforge/Silentcomputer.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen bei Ihm was zu kaufen - solange mich aber der Shop nicht anmacht, dann werde ich es auch nicht tun.

Es klingt absolut kindisch ich weiss - solange mich aber etwas nicht anzieht, solange werde ich es auch nicht nutzen.
 
Zitat von oNdsen;39641:
Extra nochmals zum erwähnen und ggf klarstellen:
Es klingt absolut kindisch ich weiss - solange mich aber etwas nicht anzieht, solange werde ich es auch nicht nutzen.

Genau darum get es mir auch.

Ihr Könnt da lange den heiligen Prediger spielen und alle Bei fgn überzeugen bei im ein zu kaufen.

Die frage ist aber immer noch wenn wir da nur einkaufen wegen Robert aber nicht , weil die Page Simpatisch ist.
Dann ist doch was Falsch, und muss verbessert weden.

Darumm möchte ich lieber darauf eingehen warum das so ist.
Und darum Habe ich WOG rein genomen weil die einfach das ist eine TATSACHE ein 1A Page haben.

Muss nicht heise das Robert seine Page nun so gestalten soll.
Doch es muss doch ausgewertet werden warum die so sympatisch ist.
 
schauen wir doch einfach Ende April. Dann ist der shop fertig, und dann sind alle artikel drinn.
gut das design wird dann wohl nicht anders sein aber egal. immerhin sind dann alle produkte drinn ;)
 
Schlussendlich ist es mir egal, wo ihr einkauft. Ich würde doch niemanden jemals zu etwas zwingen (ausser unsere Minderjährigen zum Bierkonsum an Community Treffs). Ich möchte euch auch sicher nicht zu etwas überreden. Mir gehts vielmehr um die Haltung, die ich nicht teile und auch nicht verstehe. Ich persönlich würde halt niemals dem Branchenriesen mein Geld geben, nur weil der ne schönere Page hat. Andersrum würde ich Personen aus den eigenen Reihen immer unterstützen, wenn sie sich so engagieren wie lanforge. Mir gehts nur um dieses Prinzip, deshalb werde ich auch emotional. Die eine Haltung ist idealistisch, die andere egoistisch.

Wenn man ein Produkt sucht und es bei lanforge nicht findet, sieht das Ganze natürlich wieder anders aus. Und so schlecht finde ich den Shop nun auch wieder nicht!
 
Zitat von benserker;39651:
Schlussendlich ist es mir egal, wo ihr einkauft. Ich würde doch niemanden jemals zu etwas zwingen (ausser unsere Minderjährigen zum Bierkonsum an Community Treffs). Ich möchte euch auch sicher nicht zu etwas überreden. Mir gehts vielmehr um die Haltung, die ich nicht teile und auch nicht verstehe. Ich persönlich würde halt niemals dem Branchenriesen mein Geld geben, nur weil der ne schönere Page hat. Andersrum würde ich Personen aus den eigenen Reihen immer unterstützen, wenn sie sich so engagieren wie lanforge. Mir gehts nur um dieses Prinzip, deshalb werde ich auch emotional. Die eine Haltung ist idealistisch, die andere egoistisch.

Wenn man ein Produkt sucht und es bei lanforge nicht findet, sieht das Ganze natürlich wieder anders aus. Und so schlecht finde ich den Shop nun auch wieder nicht!

+1 Seh ich genauso :signs064: :signs011::signs009:
 
...wobei ich mit oNdsen und Xyroon insofern einverstanden bin, dass ihre Aussage und Haltung lanforge dazu zwingt, die Page zu verbessern. Das kommt ja lanforge auch wieder zugute.
 
Irgendwie muss ich euch ja entgegen kommen, sonst werdet ihr noch traurig... :sm-kopf-hoch: :kiss: :bussi:
 
Zitat von benserker;39709:
Ich habe von Anfang an verstanden, was du meinst. Ich hab nur eine andere Haltung dazu. Wie du immer die Dinge drehst, dass sie am Ende für dich stimmen... :dazed005:

moment, niemand dreht hier dinge.
wenn ich deine posts lese dann hat kein einziger post in irgend einer art und weise verständnis gezeigt - und das habe ich auch so verstanden.

also mal aufhören mit deinem "du verdrehst alles" - bringst mir den satz in letzter zeit etwas zu oft wenn die diskussion sich langsam klärt ;)
 
XMXfbEk.gif
 
Similar threads

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord