Diskusion zum Thema Lanforge.ch

Zitat von freakpants;39723:
XMXfbEk.gif

Rofl haha
 
Zitat von freakpants;39723:

Sehr konstruktiv. Danke. :eek:

Zitat von Matifex;39634:
Mich würde noch interessieren wie das ganze rentiert?
Dem Shop nach zu urteilen bist du ja Reseller von Brack.ch, wie so viele andere Shops auch. Sprich die Margen sind entsprechend klein (Wir waren mit unsere Firma Ironforge GmbH auch mal Reseller, jedoch nur für eigenen Gebrauch). Aus meiner Sicht ist das nicht wirklich ein Business das ROI bringt..
Ihr habt Donnerstag und Freitag geöffnet, warum nur an diesen 2 Tagen?
Machst du das ganze Vollzeit oder hast du noch andere Projekte / Job dem du nachgehst?
Mir würden die Antworten helfen das ganze einwenig besser Einschätzen zu können.

Also uns würde natürlich interessieren, was genau Du denn gerne besser einschätzen möchtest. :rolleyes:
Wir sind nicht Reseller von Brack sondern Alltron ist einer unserer Distributoren/Lieferanten.
Dieser bietet die Möglichkeit Ihren Lagerbestand für den eigenen Bedarf zu nutzen.
Richtig ist, für silent-computer.ch machen wir das auch. Doch sind wir ein bisschen anders als Andere.
silent-computer.ch wurde von Alltron programmiert und läuft auf deren Server, darum sieht unser Shop ein bisschen anders aus als die zum Beispiel diesen Resellern von Alltron: http://shop.computer-helpcenter.ch/ und http://www.n-welt.ch/
Diese Shops sind komplett zufällig gewählt und absolut nicht wertend. Wir haben uns also nur schon bei dem "Standardshop" versucht, rein optisch etwas mehr raus zu holen.

Dann .. ah Donnerstag und Freitag. Wir sind so vermögend, dass wir nur zwei Tage pro Woche zu arbeiten brauchen.. NEIN Scherz. :p
Das Technik-Büro ist dann einfach besetzt (unter Vorbehalt). natürlich arbeiten wir fünf Tage die Woche.
Montag bis Mittwoch sehr viel auf Montage, ansonsten eben in der Technik am Rechner bauen und am reparieren.

Zum Nächsten... Ja natürlich Vollzeit, dann noch Sponsorings an Wochenenden und vieles Weitere was den Rahmen hier sprengen würde.

Zitat von oNdsen;39639:
Warum ist dann nirgends auf LanForge ein Link vorhanden welcher explizit den Kunden darauf hinweist, dass "normale" Hardware bei silentcomputer zu finden ist?

Ich gehe auf lanforge.ch - sehe auf der linken Seite wild durcheinandergewürfelte Produkte, auf der Rechten Seite eine kleine Subnavigation (obwohl man diese links erwartet bei einem Shop), klicke mal auf PC Komponenten und sehe 0 Arbeitsspeicher, 1 Gehäuse, 3 GPU's und ein MBoard.
Hast Du echt das Gefühl das macht Lust um zu kaufen?
Wenn ich in einen Hardware Shop gehe, und auf den gestellen hats 5 Produkte und nirgends einen Hinweis auf weitere Hardware, dann verlasse ich den Laden wieder.
Denn das was zum Kauf anregt ist die Auswahl und die Präsentation.

Das mit dem Link, also die Zusammengehörigkeit ist ne super Idee, wir sind dabei das an zu passen.
Auf ende April wirds knapp, aber wir geben alles.

Durcheinander gewürfelt, ja, wir wollten nach Preisen sortieren, und vor allem so ein "ich stöbere mal ein bisschen" Effekt heraus holen. Wenn ich ja weiss was ich will, gehe ich zur Navigation, bzw, Suchmaschine und gut ist.

Die Menge.. wir glauben schon genug mal gesagt zu haben, dass es nicht bei den 60 Produkten bleiben wird!

Hmm, ja die Navigation links... müssen wir wohl nochmals durchdenken. Dachten.. naja versuchen mal was anderes.

Zitat von oNdsen;39641:
Extra nochmals zum erwähnen und ggf klarstellen:
Ich habe generell nichts gegen Robert/Lanforge/Silentcomputer.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen bei Ihm was zu kaufen - solange mich aber der Shop nicht anmacht, dann werde ich es auch nicht tun. Es klingt absolut kindisch ich weiss - solange mich aber etwas nicht anzieht, solange werde ich es auch nicht nutzen.

Die Optik, wir haben es verstanden und arbeiten daran. Aber... wenn ich in einem Shop die 400 besten Artikel finde, der Preis und die Dienstleistung o.k. sind... Dann kaufst Du trotzdem woanders, nur weil der Shop scheisse aussieht?
Egal.. wir haben verstanden, und wie gesagt, arbeiten daran.

Zitat von benserker;39655:
...wobei ich mit oNdsen und Xyroon insofern einverstanden bin, dass ihre Aussage und Haltung lanforge dazu zwingt, die Page zu verbessern. Das kommt ja lanforge auch wieder zugute.

Ja auf jedenfall..

Soviel kann ich sagen. Wir sind dabei so viel wie möglich um zu setzen. Trotzdem werden vermutlich erst ende April zumindest alle Artikel online sein. Und gleichzeitig... versuchen wir so viel wie möglich an zu passen um Euren Gedanken und Wünschen Gerecht zu werden.

Bitte macht weiter hier. Dieser Threat bring uns und dann schlussendlich auch Euch, enorm viel.
Und diejenigen, welchen diesen Threat scheisse finden, es gibt ja noch genug andere zum stöbern hier drin.
 
Also das mit dem grossen Angebot ist schon sehr Geschmacksache! Wenn man den ganzen Tag nichts anderes macht, als sich darum zu kümmern welche Produkte von welcher Marke, die Beste für den jeweiligen Zweck ist, mag einem ein total übertrieben grosses Angebot, wie das von Digitec schon mehr entgegenkommen. Ich für meinen Teil finde das aber totalen Schrott und extrem unübersichtlich! Zudem sind viele Produkte ja ned einmal lieferbar, geschweige denn in jedem Geschäft verfügbar. Da hab ich lieber so ein Shop wie Stegcomputer. Die Auswahl mag begrenzt sein, aber es ist sehr gut überschaubar und man kann sich auf die Qualität der Produkte verlassen, da diese sicherlich sorgfältig ausgewählt wurden. Lanforge.ch arbeitet halt im Enthusiasten-Bereich und bietet auch genau diese Produkte an. Mit der Weiterverlinkung und Info über weitere HW bin ich einverstanden aber sonst is der Shop doch recht gut gelungen find ich.
 
rob, ich kauf nicht nach preis ein, sondern nach menge und verfügbarkeit.
der shop muss mir alle teile die ich für ein system benötige zur verfügung stellen können, damit ich lediglich eine bestellung raushauen muss.

logisch, wenn ich ein mid-high end system baue, und beim einen shop kostets 2300.- und beim andere 1800.-, dann ist der groschen auch gefallen wo ich einkaufe. bei solchen differenzen ists mir dann auch egal ob ich schlusendlich 4 tage länger warte. ben würde es ja nach seiner aussage dann trotzdem beim teureren shop beziehen.
und bei 10-12 teilen ohne peripherie sind diese differenzen heutzutage sehr gut möglich.

wenn ich was einzelnes benötige, dann nehm ich google und den erst besten shop.
wenn ich dann aber auf einem shop lande, welcher mir nicht zusagt, dann google ich weiter.

wenn du nun ein mittelwert darstellst und dein shop noch anziehend aufgebaut ist, dann kauf ich auch bei dir ein, keine diskussion.

inputs?
- helleres design
- inhalt muss mehr als inhalt gesehen werden (heller, herausstechender gegenüber grunddesign)
- system bei der produkteplatzierung
- übersichtlichere navigation
- gadgets wie zB top seller
- diskussionsmöglichkeit über die einzelnen produkte
- nicht nur high end sondern auch midrange und low budget in sachen gaming hardware einbinden
- hardware und peripherie besser voneinander trennen
- zahlungsmöglichkeiten auf JEDER seite ersichtlich (zB inform kleiner bilder)
- gadget auf jeder seite welches zeigt was du alles sponsorst (das soll man schliesslich sehen!)
- evt fremdwährungs umrechner? (sehr optional)
- übersichtlicher warenkorb auf der rechten seite
- produkte navi auf der linken seite
- evt fertige systeme inform von einzelteile als packet für warenkorb?
- die page soll gamer anziehen, es soll provokativ erscheinen (zieht heutzutage sehr), evt ne kleine flash animation irgendwo welche einem das gaming feeling auf der website gibt?

sind mal so paar gedanken wie ich mir nen echt geilen gaming shop vorstelle!
 
@oNdsen Das war konstruktiv. Danke.

@alle: MEEEHHHRRR Zeigt uns doch Beispiele. Dieser Shop gefällt mir wegen dem und dem aber das ist mist. Oder so..
 
was ich damit sagen möchte, bau einen gamershop für gamer jeglichen klassen.
einen enthusiasten shop wird dir keinen erfolg bringen - davon gibts zu wenige und die kaufen sich nicht alle 3 monate nen neuen rechner.

zusätzlicher gedanke:
biete auch deine occassion rechner an!

klingt im ersten moment völlig bescheuert, ist aber im gaming bereich top.

beispiel:
aktueller fertiger rechner: 2200.-
nach einem jahr kaufst du diesen für 700.- zurück - reinigst diesen, rüstest ein bisschen ram auf und vertickst den wieder für 1000.-

diese option gilt lediglich als rückkauf wenn man dafür nen neuen rechner kauft.

so hat der freak jedes jahr für nen absolut bezahlbaren preis die neueste kiste und der low budget gamer ne sehr gute mid-high end klasse für wenig geld!

du machst wieder umsatz und hast zwei kunden aus verschiedenen budget branchen versorgt.
 
Zitat von oNdsen;39788:
logisch, wenn ich ein mid-high end system baue, und beim einen shop kostets 2300.- und beim andere 1800.-, dann ist der groschen auch gefallen wo ich einkaufe. bei solchen differenzen ists mir dann auch egal ob ich schlusendlich 4 tage länger warte. ben würde es ja nach seiner aussage dann trotzdem beim teureren shop beziehen.

@oNdsen: Bei einem Unterschied von 500 Stuz würde ich lanforge höchstens meine alten Socken schicken. Handsigniert. Mit Blüemli und Summervögeli druf.
 
ohne dass ich jetzt gross die schweizer lan szene mit lanforges preisen verhunzen will(und ohne den thread gelesen zu haben):
wie stellst du dir das vor, du investierst so viel geld in werbung an lans, alles gut und recht. aber merkst du nicht, dass du max. 500 leute damit erreichst? von diesen 500 leuten kaufen sicher 400 schon jahrelang bei digitec, brack, steg ein. und vom rest gibt es sicherlich genug die nicht GAMING only gear wollen. wie bedenkst du also genug profit mit lanforge zu machen, dass du nur schon die letzten 2 jahre an preisgeld und team sponsoring wieder rausholst?
greetz
 
Zitat von borlee;39801:
ohne dass ich jetzt gross die schweizer lan szene mit lanforges preisen verhunzen will(und ohne den thread gelesen zu haben):
wie stellst du dir das vor, du investierst so viel geld in werbung an lans, alles gut und recht. aber merkst du nicht, dass du max. 500 leute damit erreichst? von diesen 500 leuten kaufen sicher 400 schon jahrelang bei digitec, brack, steg ein. und vom rest gibt es sicherlich genug die nicht GAMING only gear wollen. wie bedenkst du also genug profit mit lanforge zu machen, dass du nur schon die letzten 2 jahre an preisgeld und team sponsoring wieder rausholst?
greetz
Tja, bei solchen Aussagen fragen wir uns langsam auch. Schaun wir mal, wie lange wir das noch mitmachen. Glaube al allererstes werden wir einfach nichts mehr sponsern. oder einfach noch ein oder zwei LAN's im Jahr. o.k. vielleicht drei. sollte ja reichen um zumindest alle LAN Besucher zu erreichen. Denn ist sind ja fast immer die gleichen anwesend. Ja, denke damit sollten wir beginnen. Und dann, das was wir an Sponsorengeldern eingespart haben, in die Optik und die Artikelvielfalt zu stecken, damit wir mehr als fünf Artikel im Laden haben. Dann... wer weiss, vielleicht haben wir dann eine Chance auf dem Markt.

So, und jetzt ab an die CeBIT ;) noch mehr Geld zum Fenster raus schmeissen.
 
Nun habt sehe gerade das ihr euch voll auf Razor festlegt, ich frage mich warum ein Ausländisches Produkt. Warum nicht Logitec

Ich persönlich habe nur Logitec Produkte Maus keyborad Headset, und muss sagen es sind alles super produkte robust und halten sehr sehr lange.

Imgegensatz zur anderer Hersteller. Zum beispiel habe ich die Logitec g 15 sicher schon mindestens 5 Jahren und ist immer noch in Top zustand alle tasten voll funktionsfähig etc. Schaue immer wieder nach neues tastaturen um aber ess komt keine an Die G 15 ran auch die neuversionen die rausgekommen sind von Logitec selbst sagen mir nicht wirklich zu ausser die G19 aber die ist mir dann doch noch zu teuere für das das ich noch ne funktionierende tastatur habe ;)
 
einmal mechanische Tastatur, nie wieder zurück :p

Ich glaub, Logitech bietet keine mechanische gamertastatur an.
 
Zitat von oNdsen;39792:
was ich damit sagen möchte, bau einen gamershop für gamer jeglichen klassen.
einen enthusiasten shop wird dir keinen erfolg bringen - davon gibts zu wenige und die kaufen sich nicht alle 3 monate nen neuen rechner.

zusätzlicher gedanke:
biete auch deine occassion rechner an!

klingt im ersten moment völlig bescheuert, ist aber im gaming bereich top.

beispiel:
aktueller fertiger rechner: 2200.-
nach einem jahr kaufst du diesen für 700.- zurück - reinigst diesen, rüstest ein bisschen ram auf und vertickst den wieder für 1000.-

diese option gilt lediglich als rückkauf wenn man dafür nen neuen rechner kauft.

so hat der freak jedes jahr für nen absolut bezahlbaren preis die neueste kiste und der low budget gamer ne sehr gute mid-high end klasse für wenig geld!

du machst wieder umsatz und hast zwei kunden aus verschiedenen budget branchen versorgt.

@ Robert ist dies ein Ansatz den du dir Vor stellen Könntest?

Den das scheint vür mich doch ser interesant zu sein, denn ich möchte manchmall schonn neuere HW haben, binn dan aber zu Faul mmeine Noch in Top zustand befindliche HW zu Verkaufen.

Wenn es nun aber eine möglichkeit gibt bei dir einen neuen Rechner Zu kaufen und meinen Alten Gleich bei dir zu verkaufen.
ist das manchmal schon eine überlegung wert.

Ein Beispiel:
Ich möchte gerne die neue geforce GTX titan.
Aber ich habe schon eine GTX 670 und spiele mit 2500x1650 auflösung, somit were es schon interesant für das kommende Metro last light.

Ich hab aber auch noch Gute HW die aber nicht mer neu ist
-Asus rampage Sockel 1366
-Intel® Core™ i7-975 Processor Extreme Edition (8M Cache, 3.33 GHz, 6.40 GT/s Intel® QPI) war der i7 mit offenen multiplikator
-Ramm 3X 2G DDR3
-SSD ocz vertex 2 120GB
-netzteil 700W superflower
-GTX 670
-Externe Wasser Külung nur für CPU (Box Cooler unbenutzt vevügbar)
-Geheuse umgebauter Big Tower

Ist es nun denkbar ein Gutes angebot zu krigen für einen komplet neuen rechner,
der Ultra Silenc werden soll.
Aber mit einer GTX TITAN und einer Samsung SSD 840 256GB
Daher auch rest HI Ent kommponenten.

ansatz ist da so ca meine HW + ca 1000.-

Oder ist es zimlich schwer solche HW noch an den Mann zu bekommen?


Wenn du noch mer info brauchst dan kan ich die Morgen noch nach lievern.
fileicht ist das ganze aber ja auch ein ansatz den du Gar nicht verfolgen möchtest
 
Zitat von Reifnir;39809:
Nun habt sehe gerade das ihr euch voll auf Razor festlegt, ich frage mich warum ein Ausländisches Produkt. Warum nicht Logitec

Ich persönlich habe nur Logitec Produkte Maus keyborad Headset, und muss sagen es sind alles super produkte robust und halten sehr sehr lange.

Nope haben uns nicht nur auf Razer festgelegt. Die sind einfach erst online, es kommen ja noch 300 Produkte.
 
Zitat von Xyroon;39826:
@ Robert ist dies ein Ansatz den du dir Vor stellen Könntest?

Den das scheint vür mich doch ser interesant zu sein, denn ich möchte manchmall schonn neuere HW haben, binn dan aber zu Faul mmeine Noch in Top zustand befindliche HW zu Verkaufen.
Wenn es nun aber eine möglichkeit gibt bei dir einen neuen Rechner Zu kaufen und meinen Alten Gleich bei dir zu verkaufen.
ist das manchmal schon eine überlegung wert.
Oder ist es zimlich schwer solche HW noch an den Mann zu bekommen?
Wenn du noch mer info brauchst dan kan ich die Morgen noch nach lievern.
fileicht ist das ganze aber ja auch ein ansatz den du Gar nicht verfolgen möchtest

Die Idee hatten wir schon vor Jahren. Haben es auch ein gutes Jahr ausprobiert. Und, es ist wirklich schwer solche Hardware an den Mann zu bringen. Was wir uns aber vorstellen könnten, dass Wir für Euch die Hardware anbieten. Wir kreieren ein Formular, bauen dann Eure Hardware als "Gebraucht" in unseren Shop mit ein. Ihr nennt einen Verkaufspreis, und wir behalten eine kleine Kommission zurück.
Oder, Ihr nennt uns den Preis, den Ihr dafür wollt, wir rechnen Reinigung usw. mit drauf, stellen dann unseren Preis online.
Der Handel, die Garantieleistung usw, würde dann über uns laufen, und der Preis, den Ihr wolltet wird dann 1:1 an Eurem neuen Gerät angerechnet. Zum Beispiel.
Dann, Eure Hardware ist ja verkauft, der neue Käufer zahlt ein, wir erhalten das Geld, bestellen Gleichzeitig die Hardware für Euren neuen Rechner, Ihr bringt dann den alten vorbei und nehmt gleichzeitig den neuen mit. oder so..
Wäre ne interessante Ergänzung
 
Oder versuchen die gebrauchte Hardware über ebay zu verkaufen.

Wenn ne Firma mit Garantieleistung dahinter steht, könnte ich mir vorstellen, dass das einigermassen funktioniert.

edit: Und ist natürlich auch Werbung für deinen Shop.
 
Zitat von aVa;39892:
Oder versuchen die gebrauchte Hardware über ebay zu verkaufen.
Wenn ne Firma mit Garantieleistung dahinter steht, könnte ich mir vorstellen, dass das einigermassen funktioniert.
edit: Und ist natürlich auch Werbung für deinen Shop.
Haben es nicht über Ebay sondern über Ricardo versucht. In dieser Preisklasse, ein Jahr alte Hardware verkaufen zu wollen.
von sechs Geräten ist eines über ricardo raus. ^^ einen davon habe ich nun daheim, einen habe ich als "Daten-Server" umfunktioniert und mein Büro hat auch einen neuen Rechner erhalten. Schlussendlich, also nur zwei von sech verkauft. Die Antwort der Kunden als Begründung: Ich zahle lieber noch 500.- - 800.- drauf und habe dann einen neuen, aktuellen... :eek:
 
Zitat von aVa;39892:
Wenn ne Firma mit Garantieleistung dahinter steht, könnte ich mir vorstellen, dass das einigermassen funktioniert.

edit: Und ist natürlich auch Werbung für deinen Shop.

Beides definitiv Ja.
Ich dachte anfangs natürlich eher an Occ Systeme welche zu 100% auch von Lanforge stammten.

Natürlich könnte man es auch mit komplett allen OC Systemen so machen.

Ich stelle mir das mit einem Kundenkonto vor.
Auf dem Kundenkonto hat man zusätzlich einen Kontostand. Diesen kann man entweder mit Überweisung oder Kreditkarte füllen.

Wenn man einen Occ Rechner über Lanforge verkauft, so muss der Rechner erst an Lanforge eingesandt oder vorbeigebracht werden.
Danach wird ein angemessener Preis ausdiskutiert und Lanforge kauft so quasi den Rechner vom Kunden ab und überweist dem Kunden eine Gutschrift auf das Kundenkonto.

Mit dieser Gutschrift kann man sich nun andere Artikel über den Shop kaufen.

Oder: die Gutschrift erfolgt erst nach erfolgreichem Verkauf - Der Rechner würde dann natürlich erst nach Verkauf fertig instand gesetzt.

Zusätzliche Überlegung mit dem Kundenkonto mit Kontostand: bei Sponsoring oder Preisen kann so auch ein Kontostand eines Accounts aufgefüllt werden, welcher auf dem Internen Shop gebraucht werden kann.
Vorteil? Der Kunde kann so selber entscheiden welchen "Preis" er erhalten möchte. Falls der Preis teurer ist, so gibts halt einfach ne kleine Differenz welche erst getilgt werden muss :)
 
wie ist es wenn man die Rechner zerlegt und die Einzelteile über ebay/ricardo verkauft? Oder bleibt man dann am Schluss auf "unbeliebten" Teilen liegen?

@ oNdsen das nütz aber alles nix, wenn Robert die alten occ. Rechner nicht verkauft bekommt...
 
Similar threads

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord