Diskusion zum Thema Lanforge.ch

lanforge

ab und zu mal da
Member
10. April 2012
678
0
55
Zitat von benserker;39387:
oNdsen: lanforge hat einen Shop, dens schon sehr lange gibt: silent-computer.ch. Du schreibst hier, als wüsstest du genau, wie man einen Shop zu führen hat. Deine Idee mit der längeren Lieferfrist und nichts an Lager finde ich dennoch interessant. Hab ich mir auch schon überlegt. Bin aber nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist. Was meinst du dazu lanforge?

Vielleicht sollte ein neuer Threat enstehen: Tips für lanforge.ch ;)

Auf alle Ideen, Vorschläge und Kritik eingehen zu können ist für mich als "12 Jährigen" sehr schwierig.
Auch wirklich zu antworten stellt uns vor gewisse Herausforderungen:

Also, wir versuchen es mal so. Wenn sich wirklich jemand für uns interessiert, kann er sich ja auf dem Newsletter anmelden.
Wenn sich jemand wirklich interessiert hat, dann weiss er genau, warum der lanforge.ch Shop noch nicht fertig ist.

Wenn jemand wirklich DEN Hauptsponsor aller wichtigen E-Sport Veranstaltungen der Schweiz unterstützen möchte, dann fragt er vielleicht auch nach wie er dies tun könnte. Dieser entdeckt dann, zur Zeit, knapp 60 ausgesuchte Produkte auf lanforge.ch und garantiert eine tolle Auswahl auf silent-computer.ch . Und demjenigen sollte es dann eigenlich egal sein, ob der onlineshop sexy ist oder nicht. Und, sollte er tatsächlich ein Produkt nicht finden, dass er aber gerne bei uns bestellen würde, weil er den E-Sport, wie wir, liebt, dann könnte er uns auf viele unterschiedlichste Wege kontaktieren und fragen.
(der letzte Satz ist zwar nicht schön, aber sicher zu verstehen)
------------------------------
Kurz: lanforge.ch : gaming essentials

Geplant sind: 400 - 500 ausgesuchte Produkte, alle Artikel sofort ab Lager in Bern lieferbar, kostenlose Lieferung in der ganzen Schweiz, Testbericht von Pro's, Test-Veranstaltungen, sofortiger Garantieaustausch in Bern, Shop in Bern mit dem ganzen Sortiment an Lager, shop-in-shop Auftritte verteilt in der ganzen Schweiz,

Shop sollte per ende März zu 60% und per ende April 2013 fertig bestückt sein.
------------------------------

@oNdsen Was denkst Du, warum wir in einem Forum fragen zu den Switch-Farben stellen? Oder was die Community am liebsten in einem Shop finden würde? Nein, wir stellen diese Fragen um unser Lager für eine schnelle Lieferung zu optimieren.
Wenn nun nur 10% von den E-Sport begeisterten auf fightgenossen.ch uns, anstatt unsere Mitbewerber berücksichtigen würden... nur 10% ..!

Aber... back to Topic? :eek: oder lieber einen neuen Treat erstellen?
 
sodele hier kann sich jeder an der Diskusion zum Thema Lanforge.ch beteiligen.
Bleibt dabei aber bitte Sachlich und haltet euch an die Forum Regeln.

Viel Spass.

PS: Vielleicht kann Robert (lanforge) ja hier auch mal genau erläutern was seine Idee und seine Pläne mit Lanforge.ch sind.
 
Zitat von AemJaY;39462:
PS: Vielleicht kann Robert (lanforge) ja hier auch mal genau erläutern was seine Idee und seine Pläne mit Lanforge.ch sind.

Öhm...... :

Zitat von lanforge;39455:
Kurz: lanforge.ch : gaming essentials

Geplant sind: 400 - 500 ausgesuchte Produkte, alle Artikel sofort ab Lager in Bern lieferbar, kostenlose Lieferung in der ganzen Schweiz, Testbericht von Pro's, Test-Veranstaltungen, sofortiger Garantieaustausch in Bern, Shop in Bern mit dem ganzen Sortiment an Lager, shop-in-shop Auftritte verteilt in der ganzen Schweiz,

Shop sollte per ende März zu 60% und per ende April 2013 fertig bestückt sein.

Und ja, wir freuen und auf viele Vorschläge, Ideen und konstruktive Kritik.
 
ah ja stimmt ^^.
betreffend den Artikeln, schön zu hören das ihr ende April fertig sein wollt :)
Wenn ich aber die Momentane Auswahl ansehe, dann denke ich nicht dass Ihr bis dann fertig sein werdet, aber ich drück euch die Daumen :D
und waren zu beginn nicht in etwa 250 Artikel geplant?
Nun sind es ja fast die hälfte Artikel mehr. Also doch nicht mehr ganz so ein exklusiver Gamer Hardware Shop? Oder kamen einfach immer mehr und mehr Artikel dazu?

Und wie genau stellt ihr euch die Shop in Shop sachen vor?
Versteh ich das richtig. Ihr wollt zum Beispiel im Media Markt ein eigener lanforge.ch Stand oder ein lanforge.ch gestell haben? Oder wie muss ich das verstehen?
 
Ich würde sicherlich einmal damit werben, dass es sich um handerlesene Produkte handelt, nicht wie ein Digitec das einfach alles anbietet. Das Thema von Gamer für Gamer sollte herausstechen.
Was mir persönlich auf der Lanforge Page fehlt ist eine Kommentarfunktion und Bewertungssystem (Evtl. bin ich auch nur blind!?). Die Frage ist dann natürlich, ob die überhaupt genutzt wird^^

Aber eigentlich alles in allem bislang eine sehr gute Sache, gefällt mir, dass jemand sein Herzblut in die Schweizer Gamingszene steckt! Leider hat die Community dies bislang nicht gewürdigt. Schande über euch :rolleyes:


Da ich meinen Mäusenachschub bei Lanforge bestellt habe, noch eine kleine Bewertung:
- Sehr schnelle Bearbeitung und sehr schneller Versand. Bei mir war alles Top und ich war vollumfänglich zufrieden.
 
Ich finde den Shop eigentlich ziemlich gut wie er ist.

Man findet schnell was man sucht und die bestellung geht einfach.

Mal sehen wie die Lieferung ist, habe mir heute mal was bestellt!
 
Leider Sehe ich dan www.wog.ch als diekten konkurenten.

Der Gaming Shop überhaubt, und die bauen ihre gaming HW sektion aus.
Ich habe schon etliches dort gekauft und die tatsache, dass ich den servis noch nie gebraucht habe, ist schon nicht Selbst verstäntlich.

Digitec hatt mich schon etliche male Enteuscht wess wegen ich dort nichts mer kaufen möchte.
genaus so Steg Digitech und Mediamarkt ist meiner meinung nach genau so NO.

Also kam ich zum entschlus WOG zu unterstüzen.
Argumente davür waren.:

1. Gaming Sohp ideal für gaming Nearts, mann vült sich wohl dort.
2. Hompage sehr ansprechent.
3. Schnelle Liferung auf Rechnung. ich bevorzuge nunmal Bestellungen auf Rechnung.
4. Aktuelle produkte, Ankündigungen von Prodikten, die noch nicht erhältlich sind. Und doch schon mit einem klarem Lifer datum.
5.Super bewertungs System
6. Ich habe eine gute übersicht über meine dort gekauften produkten

Zum ersten mal, geht es also so weit, dass ich mich Fragen muss: Wiso nichht dort bestellen ?

Dies gilt natürlich nur für Games Filme und Peripherien.



Ich hoffe nun, das lanforge.ch auch so ein Tolles Image aufbauen kann.
Doch ich sehe es auch etwas kritisch und weis dass das nicht einfach sein wird.

Auch wenn ich erlichgesagt noch nicht überzeugt binn so werde ich lanforge.ch im auge behalten und euch die Daumen drüken.
 
Zitat von AemJaY;39466:
ah ja stimmt ^^.
und waren zu beginn nicht in etwa 250 Artikel geplant?
Nun sind es ja fast die hälfte Artikel mehr. Also doch nicht mehr ganz so ein exklusiver Gamer Hardware Shop? Oder kamen einfach immer mehr und mehr Artikel dazu?

Wenn ich mir die letzten 2 jahre so anschaue dann spriessen gaming-artikel wie pilze aus dem boden, also finde ich es ok wenn man das sortiment vergrössert, solange es sich dann wirklich um gaming zeug handelt.
Natürlich ist der eine oder andere gimmick artikel auch erlaubt (wie z.b. usb föhn, kann man an einer LAN je nach jahreszeit ja gut brauchen ;))
 
ja sicherlich Nerd Stuff why not. Das passt ebenso in einen Gamer Shop wie Mausmatten da gebe ich dir recht.
Und wie Xyroon sagt, WoG.ch ist ja auch noch da. Und die sind meines erachtens Brutal Stark was Gaming betrifft.
Ich bestelle 100% meiner Games und Konsolen da. Warum?

- Schnell
- einfach
- Rechnung

Hab auch schon mal ne Maus oder Tastatur da gekauft. Oder seit neuem Halt Konsolen Zubehör. Lässt für mich nichts offen. Wenn lanforge das selbe im PC bereich schafft dann Gratulation. Momentan bin ich da aber wie Xyroon eher skeptisch. Aber Daumendrücken tu ich auf jedenfall!
 
Ich glaube nicht das der Verzicht auf Vorkasse für einen kleinen Shop realistisch ist.
 
Das ist lustig, weil die meistverbreitete Onlinebezahlmethode eine Kreditkarte ist. Gib mir eine Paysafecardoption und ich zahle gerne im Voraus :D
 
Kreditkarte is ja ok, dort schiesst die Kreditkartenfirma das Geld vor und der Händler bekommt das Geld.

Bei Rechnung schiesst der Handler sozusagen das Geld vor und das können sich die meisten ned leisten.
 
Aber das ist genau so sehr "kaufen auf Pump". Das ist auch einer der Gründe wieso ich keine (echte) Kreditkarte hab.

Es geht aus meiner Sicht sowieso um den Komfort. Klar könnte ich auch mit Banküberweisung online shoppen, nur warte ich dann 2-3 Tage bevor das Produkt überhaupt verschickt wird.

Wie schon gesagt, Rechnung ist für kleine Shops keine wirtschaftliche Variante, wegen der Risiken. Aber es gibt viele alternative Sofortzahlmethoden, wenn auch mit Gebühren.
 
Zitat von freakpants;39481:
Aber das ist genau so sehr "kaufen auf Pump". Das ist auch einer der Gründe wieso ich keine (echte) Kreditkarte hab.

Es geht aus meiner Sicht sowieso um den Komfort. Klar könnte ich auch mit Banküberweisung online shoppen, nur warte ich dann 2-3 Tage bevor das Produkt überhaupt verschickt wird.

Wie schon gesagt, Rechnung ist für kleine Shops keine wirtschaftliche Variante, wegen der Risiken. Aber es gibt viele alternative Sofortzahlmethoden, wenn auch mit Gebühren.

dachte, müssen uns ja ab und an auch dazu äussern. Darum, weil nicht alle eine Kreditkarte haben, arbeiten wir mit PayPal.
Dort besteht die Möglichkeit ein Konto zu erstellen und für Onlineeinkäufe zu brauchen oder eben mit Kreditkarte zu bezahlen.

Zu PaySaveCard. Eine Option die wir schon ins Auge gefasst haben. Doch die verlangen pro Bestellung bis zu 13% an gebühren.
Diese können wir ja wohl schlecht dem Kunden auferlegen.


Und danke an alle. Bisher alles Aussagen die uns Mut machen. :)
 
Also ich schalte mich jetzt auch mal in die Diskussion ein.

Thema Lanforge:

Ich finde es toll was Robert da auf die Beine gestellt hat. Auch wenn es vielleicht den Anschein hat, als ob Robert zu blauäugig ist, denke ich hat er schon viel Erfahrung mit seinem anderen Shop gemacht und wird sich genügend mit dem Thema beschäftigt haben. Wenn hier ein paar User meinen sie haben viel Erfahrung (auch wenn sie es nur gut meinen), schaut euch das doch längerfristig an. Bis jetzt kann man noch fast keine Aussagen über den Shop machen (bzgl. Lohnend oder nicht). DER SHOP IST NOCH IM AUFBAU. Klar wird es schwer werden gegen die bestehende Konkurrenz anzutreten, aber längerfristig wird sich der Shop garantiert in der schweizer E-Sport-Community behaupten. Ich würde gerne was von Lanforge bestellen, habe aber im Moment das Geld nicht und recht neue Hardware.

ICH MÖCHTE NUR MEINEN DANK AN ROBERT AUSPRECHEN UND HOFFE DAS ER WEITERHIN SO GUT ZU UNS HÄLT.

LG MadKat TeamCaptain Hammer eSharks
 
Zitat von lanforge;39484:
dachte, müssen uns ja ab und an auch dazu äussern. Darum, weil nicht alle eine Kreditkarte haben, arbeiten wir mit PayPal.
Dort besteht die Möglichkeit ein Konto zu erstellen und für Onlineeinkäufe zu brauchen oder eben mit Kreditkarte zu bezahlen.

Zu PaySaveCard. Eine Option die wir schon ins Auge gefasst haben. Doch die verlangen pro Bestellung bis zu 13% an gebühren.
Diese können wir ja wohl schlecht dem Kunden auferlegen.


Und danke an alle. Bisher alles Aussagen die uns Mut machen. :)
Doch, ich denke schon dass du das dem Kunden auferlegen kannst wenn du es TRANSPARENT machst :) Bequemlichkeit darf was kosten. Es bleibt ja eine OPTION :)
 
Zitat von madkat;39490:
Also ich schalte mich jetzt auch mal in die Diskussion ein.

Thema Lanforge:

Ich finde es toll was Robert da auf die Beine gestellt hat. Auch wenn es vielleicht den Anschein hat, als ob Robert zu blauäugig ist, denke ich hat er schon viel Erfahrung mit seinem anderen Shop gemacht und wird sich genügend mit dem Thema beschäftigt haben. Wenn hier ein paar User meinen sie haben viel Erfahrung (auch wenn sie es nur gut meinen), schaut euch das doch längerfristig an. Bis jetzt kann man noch fast keine Aussagen über den Shop machen (bzgl. Lohnend oder nicht). DER SHOP IST NOCH IM AUFBAU. Klar wird es schwer werden gegen die bestehende Konkurrenz anzutreten, aber längerfristig wird sich der Shop garantiert in der schweizer E-Sport-Community behaupten. Ich würde gerne was von Lanforge bestellen, habe aber im Moment das Geld nicht und recht neue Hardware.

ICH MÖCHTE NUR MEINEN DANK AN ROBERT AUSPRECHEN UND HOFFE DAS ER WEITERHIN SO GUT ZU UNS HÄLT.

LG MadKat TeamCaptain Hammer eSharks


Ich finde, in vielen Punkten hast du recht. Ich muss wirklich schmunzeln, wie alle immer das Maul aufreissen und genau wissen wollen, wie so ein Shop zu führen ist. Daneben steht Robert, der älter ist als die alle und schon seit geraumer Zeit einen Shop erfolgreich führt (silent-computer.ch).

Wer von den Usern hier vorhat, Gaming-HW zu kaufen, soll das verdammt nochmal über lanforge.ch tun! Wie wollt ihr Community werden, wie wollt ihr eure Leidenschaft pushen, wenn ihr nicht mal bereit seid, auf ein wenig Komfort zu verzichten (zb fehlende Option für Rechnung)? Ich werde in allen Dingen immer jemandem, den ich kenne, den Vorzug geben. Ihr diskutiert hier auf unserer Plattform mit einem anderen User dieser Plattform, der einen Shop hochziehen möchte, kritisiert und redet von "Daumen drücken" und seid gleichzeitig nicht mal bereit von Riesen wie WOG und digitec zu lanforge zu wechseln?

Ich bestelle mit 100%iger Sicherheit meine nächste Gaming-HW bei lanforge. Das ist für mich keine Frage!
 
Weil er hier aktiv in der Community mitmacht, sollen jetzt alle blind bei ihm einkaufen?
 
Similar threads

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord