Diskusion zum Thema Lanforge.ch

Hallo zusammen

Wollte anbringen, dass ich es gut finde, wenn hier sehr sachlich diskutiert wird. Nur vielleicht 2 Sachen möchte ich dennoch anfügen.

1. Da Robert eine sehr aktive Rolle einnimmt in einer doch noch sehr kleinen Community kann es sein, dass der einte oder andere seine persönliche Probleme damit hat. Denkt aber daran, dass eine aktive Person sich ständig darum bemüht auch FÜR die Community da zu sein. Dies ist ein sehr positiver Punkt und sollte einfach nicht vergessen werden. Digitec oder WoG wird es nie wirklich kümmern was ihr wirklich wollt. Robert fragt da ständig nach. Denkt nur schon mal an den LoL-Brunch den er anbietet. Gibt es überhaupt was besseres für die Schweizer LoL Community?

2. Lanforge darf sehr wohl Kritik geäussert bekommen. Dennoch denke ich, dass gewisse Personen überlegen sollten was sie einer Erwachsenen Person entgegnen. Ein wenig Respekt hat auch Internetkindern noch nie geschadet.
 
dude. ich unterstütze robert gern und ich denke dass weis er auch. ich sagte lediglich warum wog zurzeit bei mir die nr.1 ist. da ich eh nur noch die konsolen schiene fahre ist lanforge für mich (noch) nicht attraktiv...
 
Zitat von AemJaY;39533:
dude. ich unterstütze robert gern und ich denke dass weis er auch. ich sagte lediglich warum wog zurzeit bei mir die nr.1 ist. da ich eh nur noch die konsolen schiene fahre ist lanforge für mich (noch) nicht attraktiv...

Hey Aemjay :) Ich glaube ich führe noch kurz aus:

Lanforge ist auch keine Doktrin. Es soll auf keine Fälle eine Verurteilung statt finden, wenn jemand gerne WoG oder Digitec benutzt. Vielleicht wird Lanforge auch mal Konkurrenz haben, wenn die Schweizer E-Sport Szene wächst, who knows. Einfach mehr mit Anstand und Sachlichkeit kommunizieren.
 
bisschen peinlich was hier abgeht - es werden die leute verurteilt welche nicht bei lanforge einkaufen.
so einen gruppenzwang macht mich wütend und hat hier nichts verloren!

nicht falsch verstehen, ich habe gar nichts gegen robert/lanforge - würde selber auch da was bestellen wenn ich was bräuchte und er es hat.
nur geht mir die "wenns du nicht bei ihm kaufst dann bis du ein assi" menthalität deftig auf die eier!
 
Zitat von mYi Rouse;39523:
Weil er hier aktiv in der Community mitmacht, sollen jetzt alle blind bei ihm einkaufen?
Blind wäre sehr dumm. Unser Ziel ist es, dass zumindest verglichen wird. Preis/Leistung und Unterstützung bei Fragen.
Und dann, aber nur dann wenn "man" lanforge als gut befindet und der Preis sogar noch fair ist, dann möchten wir, dass bestellt wird. Ansonsten wären unsere Bemühungen ja vollkommen umsonst.
 
So irgendwie habe ich jetzt genug lange zugeschaut/gelesen ;)

Zitat von oNdsen;39537:
bisschen peinlich was hier abgeht - es werden die leute verurteilt welche nicht bei lanforge einkaufen.

Peinlich finde ich persönlich eher die wahrscheinlich "gutgemeinten" Tipps von vielen Usern, wie man einen Shop zu führen hat und auf was es schlussendlich ankommt. Vorallem wenn man selber noch nie wirklich über lange Zeit einen E-Shop geführt hat, sich nie wirklich mit E-Business/Logistik auseinandergesetzt hat und keine Ahnung hat wie man sich in einem massiv gesättigten Markt noch beweisen kann, sollte man einfach mal das Maul halten.
Und damit meine ich nicht "ich habe mal in einer Firma mit E-Shop gearbeitet und da hatten wir Meetings und ich habe da ein bisschen was mitbekommen und da durfte ich auch ab und zu mal ein paar Rechnungen erstellen und Kundenanfragen bearbeiten"... sondern SELBER das ganze aufgezogen und damit Geld verdient!

Ich persönlich habe 2 Jahre Verkaufskoordinator studiert und da ist das E-Shop Business mit allen hinterletzten Details ein grosser Part, ebenfalls verkaufe ich meinen Kunden heute jeden einzelnen Tag unseren Webshop, als wichtigster Verkaufskanal in meinem Daily Business und trotzdem muss ich hier keine Tipps abgeben, wie jemand einen Shop zu führen und zu gestalten hat.
Robert aka Lanforge weiss da sicherlich sehr gut Bescheid und so wie ich Ihn kennengelernt habe, ist er sich nicht zu Schade um über Feedbacks oder Tipps nachzufragen wenn er irgendwo ein wenig unsicher ist!

Was mein Einkauf bei Lanforge betrifft, hatte ich bis jetzt keinen Bedarf, aber werde ich in Zukunft auf jedenfall berücksichtigen, sofern das Sortiment (wie er ja versprochen hat) aufgestockt wird. Und da bin ich auch bereit ein paar Franken mehr zu bezahlen, wenn ich weiss, dass der Support und Austausch asap gewährleistet ist.

Da kann mich Digitec kreuzweise mit ihrem verkacktem Service! (Sorry, hatte zu viele schlechte Erfahrungen mit denen, da kommen die Emotionen hoch ;))

So Ende Aus!
Let's go Lanforge!
 
Zitat von oNdsen;39537:
bisschen peinlich was hier abgeht - es werden die leute verurteilt welche nicht bei lanforge einkaufen.
so einen gruppenzwang macht mich wütend und hat hier nichts verloren!

nicht falsch verstehen, ich habe gar nichts gegen robert/lanforge - würde selber auch da was bestellen wenn ich was bräuchte und er es hat.
nur geht mir die "wenns du nicht bei ihm kaufst dann bis du ein assi" menthalität deftig auf die eier!
WORD. Geht vermutlich darum, dass unsere Fähigkeit als Unternehmen und unsere Vision so belächelt wird anstatt konstruktiv zu bleiben. Das ist vermutlich eine Frage des Alters.

Gruppenzwang.. no way... aber, für die Community einer Vision eine Chance zu geben und konstruktiv zu bleiben. Warum nicht. :eek:

Ah und zu meiner Erfahrung.. schaut doch mal in mein Profil. :rolleyes:
 
Zitat von eshA;39535:
Hey Aemjay :) Ich glaube ich führe noch kurz aus:

Lanforge ist auch keine Doktrin. Es soll auf keine Fälle eine Verurteilung statt finden, wenn jemand gerne WoG oder Digitec benutzt. Vielleicht wird Lanforge auch mal Konkurrenz haben, wenn die Schweizer E-Sport Szene wächst, who knows. Einfach mehr mit Anstand und Sachlichkeit kommunizieren.

Ciao eshA:
Ich denke nicht dass ich irgendwo Anstand und Sachlichkeit vergessen habe? Oder meinst du hier nicht mich, wobei ich davon ausgehe wenn du mich zitierst :) Wie gesagt ich mag dem Robert dass alles Gönnen und ich fände es klasse wenn es klappt. Ich hatte mit Robert schon zu tun und er ist ein guter Mann, nicht immer einfach aber wer ist das schon. Der Schwiezer eSports und deren Figuren sind ein eigenes Volk und daher aus prinzip schon gar nicht mal einfach. Hab zuviel erlebt in der Zeit mit dem eBlog :D

Klar gibt es Tips und Tips. Sehen wirs doch mal so, jeder will helfen dass es gut kommt. Robert saugt die Ideen und die Kritik auf wie ein Schwamm. Die die er findet passen sezt er um und so ist am ende doch jedem geholfen? Was mir halt auch auffällt ist, dass die "Kritischen" Stimmen von Leuten kommen die mit Robert "nichts" am Hut haben. Und die befürworter sind wiederum diejenigen die ein Lanforge Sponsoring Ihr eigen nennen ;). Fällt dir was auf? Ich persönlich hatte ein Lanforge Sponsoring, und dieses verlief im Grossen und ganzen gut. Ich versuche daher eine "Neutrale" Stellung zu übernehmen, weder Pro noch Kontra. Grund? Ich respektiere Robert udn die Arbeit die er bisher geleistet hat udn die er noch zu leisten gewillt ist.

Peace ;)
 
genau diejenigen die hir andere nicht beim namen nennen aber dumm von der seite an machen,
genau di haben noch keine konstruktife kritik ab gegeben.

Auser Schleim schleim hab ich da ncihts gelesen.

ich meine : madkat eshA

freakpants
Matifex haben ire meinungen kunt getan.

benserker hat wie erwartet einfach mal rein geschossen "...verdammt nochmal über lanforge.ch tun!.." Troll



Aslo was soll das:
Zitat von eshA;39532:
Hallo zusammen

Wollte anbringen, dass ich es gut finde, wenn hier sehr sachlich diskutiert wird. Nur vielleicht 2 Sachen möchte ich dennoch anfügen.

1. Da Robert eine sehr aktive Rolle einnimmt in einer doch noch sehr kleinen Community kann es sein, dass der einte oder andere seine persönliche Probleme damit hat. Denkt aber daran, dass eine aktive Person sich ständig darum bemüht auch FÜR die Community da zu sein. Dies ist ein sehr positiver Punkt und sollte einfach nicht vergessen werden. Digitec oder WoG wird es nie wirklich kümmern was ihr wirklich wollt. Robert fragt da ständig nach. Denkt nur schon mal an den LoL-Brunch den er anbietet. Gibt es überhaupt was besseres für die Schweizer LoL Community?

2. Lanforge darf sehr wohl Kritik geäussert bekommen. Dennoch denke ich, dass gewisse Personen überlegen sollten was sie einer Erwachsenen Person entgegnen. Ein wenig Respekt hat auch Internetkindern noch nie geschadet.



Värtregst du, dehm nach mein meinung nicht, dass WOG sehr gut ist in dem was sie machen und daher Sicher eine starke Konkurenz sein werden?

Normaler weise Ignorire ich solche posts. der scheint aber doch recht Persöndlich zu sein da ich mir nicht vorstellen kan wer sonst gemeint sein soll.

Rein auch dises Thema bezogen.


Es ist nunmal Tatsache, dass wen ich Robert nicht kennen würde ICH http://silent-computer.ch/ Keine beachtung schenken würde.

Weil einfach die HP im ersten Go mir überhaupt nicht zusagt.

und das ist eine meinung und die Kann mir keiner ausredenn, auch kein FanBoy.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hmm... Ich wollte genau das Gegenteil bewirken. Dass Leute eben aufhören so miteinander zu kommunizieren, wie du es jetzt tust. Ich habe gar niemanden bezüglich seiner Meinung angeprangert, sondern wegen dem Benehmen.
Also locker bleiben :)

Namen hab ich nicht genannt, weil ich niemanden persönlich angreifen möchte.

cheers
 
@oNdsen & Xyroon: Ich bin halt einfach nicht der Typ, der aus Bequemlichkeit oder Gewohnheit bei digitec, WoG etc bleibt. Natürlich habe ich reingeschossen, weil mich die Haltung nervt. lanforge macht Sponsoring im eSport, lanforge organisiert Events, er beteiligt sich am Geschehen der Community und er ist ein sympathischer Kerl. Das sind für mich genügend Gründe, nur noch bei ihm einzukaufen, da wäre ich sogar bereit, ein bisschen mehr zu bezahlen. Gib mir einen Grund, weshalb man bei digitec oder WoG einkaufen soll! Bestellen auf Rechnung, grosse Auswahl, perfekte Page. Ich verzichte nun mal gerne auf diese Details, um zu unterstützen, was mir wichtig und sympathisch ist. Nicht so zu handeln, das ist peinlich! Ich geh doch auch lieber zum Kumpel ins Restaurant Burger essen als zu McDonalds. So funktioniert übrigens Community, so funktioniert Gesellschaft.

@aWake: 100% agree. Wobei Tipps von einer Person mit deinem Job wohl eher Fundament hätten.

@eshA: Der eSport wird immer eine Nische bleiben und deshalb in der Schweiz nie wirklich gross werden. Aber man sollte sich doch zumindest gegenseitig unterstützen.

@lanforge: Könntest du dir auch vorstellen, gewisse Dinge aus dem Mainstream-Gaming oder zB aus dem Bereich Konsolen anzubieten oder soll der Shop rein auf eSport bezogen bleiben?
 
Zitat von benserker;39617:
@oNdsen & Xyroon: Ich bin halt einfach nicht der Typ, der aus Bequemlichkeit oder Gewohnheit bei digitec, WoG etc bleibt. Natürlich habe ich reingeschossen, weil mich die Haltung nervt. lanforge macht Sponsoring im eSport, lanforge organisiert Events, er beteiligt sich am Geschehen der Community und er ist ein sympathischer Kerl. Das sind für mich längst genügend Gründe nur noch bei ihm einzukaufen, da wäre ich sogar bereit, ein bisschen mehr zu bezahlen. Gib mir einen Grund, weshalb man bei digitec oder WoG einkaufen soll! Bestellen auf Rechnung, grosse Auswahl, perfekte Page. Ich verzichte nun mal gerne auf diese Details, um zu unterstützen, was mir wichtig und sympathisch ist. Nicht so zu handeln, das ist peinlich! Ich geh doch auch lieber zum Kumpel ins Restaurant Burger essen als zu McDonalds. So funktioniert übrigens Community, so funktioniert Gesellschaft.

@aWake: 100% agree. Wobei Tipps von einer Person mit deinem Job wohl eher Fundament hätten.

@eshA: Der eSport wird immer eine Nische bleiben und deshalb in der Schweiz nie wirklich gross werden. Aber man sollte sich doch zumindest gegenseitig unterstützen.

@lanforge: Könntest du dir auch vorstellen, gewisse Dinge aus dem Mainstream-Gaming oder zB aus dem Bereich Konsolen anzubieten oder soll der Shop rein auf eSport bezogen bleiben?

Dann machen wir es immerhin zu einer grossen Nische!! :D
 
Zitat von eshA;39618:
Dann machen wir es immerhin zu einer grossen Nische!! :D

Ja aber sicher! Ich finde halt, dass sich eSport zu sehr nur auf den sportlichen Aspekt bezieht. FightGenossen tut dies zB schon lange nicht mehr, es versucht, alle Aspekte des Gamings abzudecken. Onlinewelten wie Rollenspiele oder Minecraft, Coop-Games usw sind ja auch Community-orientiert und fordern, dass die Spieler zusammen finden. Es gibt sehr viele Spieler, die nie alleine zocken und trotzdem keinen Bock haben auf den sportlichen Wettkampf. Um eine grosse Nische zu werden, muss man diese Gruppen zusammenfügen.
 
Zitat von benserker;39617:
@oNdsen & Xyroon: Ich bin halt einfach nicht der Typ, der aus Bequemlichkeit oder Gewohnheit bei digitec, WoG etc bleibt. Natürlich habe ich reingeschossen, weil mich die Haltung nervt. lanforge macht Sponsoring im eSport, lanforge organisiert Events, er beteiligt sich am Geschehen der Community und er ist ein sympathischer Kerl. Das sind für mich genügend Gründe, nur noch bei ihm einzukaufen, da wäre ich sogar bereit, ein bisschen mehr zu bezahlen. Gib mir einen Grund, weshalb man bei digitec oder WoG einkaufen soll! Bestellen auf Rechnung, grosse Auswahl, perfekte Page. Ich verzichte nun mal gerne auf diese Details, um zu unterstützen, was mir wichtig und sympathisch ist. Nicht so zu handeln, das ist peinlich! Ich geh doch auch lieber zum Kumpel ins Restaurant Burger essen als zu McDonalds. So funktioniert übrigens Community, so funktioniert Gesellschaft.

100% Agree - ich denke genau so und bestelle daher gerne bei Lanforge!
 
Esport ist nicht nur an grossen Turnieren online wie offline teilnehmen, Esport ist auch zb. auch ein Barcraft, ein LoLbrunch oder wenn sich 6 Leutchen bei mir im Keller einnisten um zusammen die Worldfinals von LoL zu gucken.
Es spielt ja auch nicht jeder Fussballer in der Nationalliga A, sonder es gibt auch welche die einfach sich 1x in der Woche zum spielen/trainieren treffen und 1-2x im Jahr an einen Grümpeli teilnehmen und damit ganz happy sind.

Zusätzlich muss man bedenken das Esport auch in der "westlichen" Welt (Europa/Amerika) massiv auf dem Vormarsch ist. Wie sich das ganze in der Schweiz entwickelt... keine Ahnung. Tatsache ist, dass neuerdings viele Lans ziemlich schnell ausgebucht sind, was anscheinend nicht immer der Fall war. (Ja ich war halt die letzten 8 Jahre nicht aktiv in der schweizer Lansszene unterwegs :( )

MfG aVa
 
Similar threads

Similar threads

Latest posts

Staff online

Members online

Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord