The WarZ (das spiel)

weedlord

Erfahrener Benutzer
Member
18. Juni 2012
530
0
35
size=150]The War Z - Zombie Survival MMOG Shooter[/size]
In The War Z durchstreift ihr die postapokalyptische Welt von Colorado auf 200 bis 400 Quadratkilometer großen Karten für bis zu 250 Spieler fünf Jahre nach dem Ausbruch eines Zombie-Viruses, das beinahe die gesamte Population in Untote verwandelt hat. Verblieben sind Menschen, die euch entweder freundlich gesinnt sind und mit denen ihr als Gruppe zusammen einem Server beitreten könnt - oder aber die euch im Kampf um die knappen Ressourcen gefährlicher als die Zombies selbst werden können. Anders als etwa in DayZ soll es in The War Z durch ein Quest-System auch Langzeitziele abgesehen von »Überleben« geben.
Zurzeit befindet sich The War Z in der Alpha-Phase, soll jedoch schon bald in den geschlossenen Betatest übertreten. Interessierte können sich dafür mit ihrer E-Mail-Adresse auf der offiziellen Webseite bewerben. Die Veröffentlichung ist noch für den Herbst dieses Jahres zu einem Preis von 29,99 US-Dollar geplant, monatliche Kosten wird es nicht geben. Nach dem Launch sollen weitere Welten kostenlos für alle Spieler veröffentlicht werden, die auf echten Städten wie New York, Los Angeles oder Paris basieren sollen.
Screenshots
600x338.jpg

600x338.jpg

600x338.jpg

600x338.jpg

600x338.jpg

600x338.jpg
Spielprinzip von The War Z und Zombie Survival Games
Wer DayZ kennt, weiss, wie das Spielprinzip funktioniert - Jäger & Sammler um zu überleben - auf eine faszinierende Art und Weise, die einzigartige Situationen und Spielerlebnisse schafft. Das Spielprinzip ist für mich neben Minecraft das beste was es gibt. Du suchst dir in Gebäuden, Dörfern und Städten Ausrüstung, Waffen und vor allem Nahrung zusammen. Daran hindern werden dich herumstreichende Zombie's und möglicherweise andere Spieler. Es gibt ausser Zombie's keine Gegner, ausser andere Spieler sind Banditen und dir feindlich gesinnt, oder sind sie doch freundlich? An diesem Punkt scheidet sich das Spielprinzip Survival MMOG Shooter von einem Openworld Shooter am stärksten. Die Entscheidung, wer wann wie getötet, am Leben gelassen oder kooperiert wird, liegt in den Händen der Spieler. Wie in Minecraft bleiben die Inventare und Spielerpositionen in The War Z nach dem Ausloggen auf dem Server gespeichert. Somit lohnt es sich, einen reichhaltigen Inventar über mehrere Tage und Wochen anzuschaffen. Gleichzeitig steigt wieder das Risiko, jederzeit hinterhältig abgeknallt zu werden oder den Zombie's zum Frass zu fallen und seinen aufwändig zusammengekratzen Inventar zu verlieren. Diese abwechselnden Phasen der Gefühle sind einzigartig für ein Spiel. Deswegen sollte jeder Gamer es nicht verpassen: Minecraft und DayZ / TheWarZ.
Außerdem kann man durch einen Biss auch selbst zum Monster werden. Das zu verhindern gestaltet sich knifflig. Denn nur in den Ruinen der Städte verstecken sich besonders mutierte Untote, deren Stammzellen für ein Gegenmittel zum Zombie-Virus verwendet werden können. Alternativ soll man den Wirkstoff auch für Goldmünzen – die wertvollste Währung im Spiel – kaufen und verkaufen können.
Anders als etwa in DayZ verläuft ein Tag in The War Z nicht in Echtzeit – in einer normalen Spielsitzung wird man also sowohl bei Tag als auch bei Nacht unterwegs sein. Nett: Überall in der Spielwelt wollen die Entwickler »Erinnerungssequenzen« verstecken. Hinter dem kryptischen Begriff verbergen sich Koop-Missionen, in denen Spielergruppen frühere Überlebenskämpfe nachspielen können. So erlebt man etwa den verzweifelten Flucht-Versuch einer Familie vor den Untoten aus deren Augen nach. Gespielt werden kann The War Z sowohl in der Ego- als auch aus der Verfolgerperspektive.
Aus Dark Souls guckt sich Hammerpoint das Notiz-Zettel-System ab. So können Spieler Botschaften in der Spielwelt hinterlassen, um anderen Überlebenden zu helfen – oder aber unvorsichtige Reisende in Fallen zu locken. Auch über ein Chat-System soll man um Hilfe rufen und dort auch direkt bestimmte Belohnungen für den hilfsbereiten Mitspieler in Aussicht stellen können.

Spielmodi
In beiden Modi verliert man bei Tod seinen Inventar. Spielt ihr im normalen Modus, kann euer Charakter, den ihr mit Fähigkeitspunkten immer weiter verbessern könnt, nach einer Cool-Down-Periode von aktuell geplanten 24 Stunden Realtime, an der Todesstelle wiederbelebt und weiter geskillt werden und behält seine Statistiken. In der Zwischenzeit kann man mit einem der vier übrigen Figuren weiterspielen. Dank eines globalen »Bankfachs« lassen sich Gegenstände übrigens zwischen allen eigenen Figuren tauschen.
Wer sich jedoch für den Hardcore-Modus entscheidet, wird seinen liebevoll aufgewerteten Charakter nach einem virtuellen Tod nie mehr wiedersehen und all seine Skill-Tree Fähigkeitspunkte und Statistiken verlieren und in einer Spawnzone neu starten. Das ist hart und sorgt für taktisches, sehr defensives Spielerverhalten. Ich bin sehr gespannt und freue mich darauf.
Bei der Charaktererstellung wird definiert, welchen Modi der Charakter haben soll. Dieser ist für den Charakter fix und nachher nicht mehr änderbar. Man kann mehrere Charaktere erstellen. Beide Charaktermodi's, Normal und Hardcore, spielen zusammen auf den gleichen Servern. Du wirst nicht sehen können, mit welchem Modi der andere Spieler spielt. Es wird spezielle Hardcore Only Server geben. Diese werden exakt gleich wie die normalen sein, aber speziell seltene Waffen und Item's spawnen, die auf gemischten Servern nicht verfügbar sind.
Im Hardcore Modus ist noch besonders:

  • Erfahrung schneller sammeln
  • Fadenkreuz ist ausgeschaltet. Man muss den Ziel Modus und die Zielfernoptiken der Waffen nutzen
  • Anzahl verbleibender Schüsse im Magazin ist ausgeschaltet
  • Ein wenig anderer Skill Tree


Skill Tree
Im Skill Tree kann man die Fähigkeiten seines Charakter's verbessern. Es werden dabei nur Werte modifiziert, die auch im Real Life trainierbar sind. Zum Beispiel kann dein Charakter länger sprinten oder er kann ein wenig mehr Gewicht tragen. Aber es wird nicht deine Lebenspunkte beeinflussen. Die Entwickler wollen dich nicht zum Superheld machen. Du kannst die Nachladegeschwindigkeit verbessern, aber nicht den Schaden deiner Waffe ändern.
Im folgenden Screenshot siehst du einen Entwurf, wie ein Skill Tree aussehen könnte. Die Nodes haben unterschiedliche Farben, welche zu spezifischen Spezialisierungsbereichen zugeordnet werden, wie physisches Training, Waffen Training, medizinische Fähigkeiten, Survival Fähigkeiten, etc.
skilltreeyk91h0b7up.jpg
Handel & Marketplace
Spieler können Ingame-Gegenstände kaufen. Doch stirbt der Charakter im Spiel, können auch diese gekauften Gegenstände dauerhaft verloren gehen.
Handel wird in The War Z entweder in der Spielwelt oder in sicheren Siedlungen getrieben. Hier stören keine Zombies, PvP ist aber nach wie vor möglich – auch wenn das die NPC-Wachen der Basis auf den Plan ruft. Freundlich gesinnte Spieler dürfen dagegen Clans und Gruppen gründen und sowohl im Spiel als auch außerhalb Freundeslisten verwalten. Neben der Spielwährung denkt Hammerpoint auch darüber nach, bestimmte Dienstleistungen für echtes Geld zum Kauf anzubieten. So könnte man gegen Bares etwa die Wartezeit eines toten Normal-Helden verkürzen.
Auf dem Marketplace kann man gewisse Item's mit in der Spielwelt gefundenen Dollar's oder echtem Geld kaufen. Aber es ist kein Pay4Win, sondern geht nur um kosmetische Item's wie Chemlight/Flares und Kleider, Hüte, etc. Ausserdem kann man als Neuling nur mit im Spiel gefunden Dollar's etwas kaufen, also nicht gleich am Anfang sich alles zusammen kaufen.

Hacks / Server mieten
Die Entwickler sind anscheinend wirklich bemüht, Hacks zu blockieren oder zu entdecken. Sie haben fast alle möglichen Hacks erfolgreich blockiert, behaupten sie. Ausserdem umgehen sie das bei DayZ vorhandene Cheatproblem, indem man selber keinen The War Z Server hosten kann. Man muss einen beim Entwickler mieten. Ein 200 Spieler Server soll für zwei Monate 90$ kosten. Welche Vorteile ein gemieteter Server bieten soll, ist noch nicht bekannt.

Map Colorado
Die erste Map von TheWarZ heisst Colorado und soll ca. 160km2 gross sein. Diese Grösse soll ein komfortables Spielerlebnis für bis zu 130+ Online Spieler ermöglichen. Bei 200+ Spielern kann man alle 15-20 Minuten auf andere Spieler treffen.
Verglichen mit DayZ von 225km2 ist das zwar kleiner, aber in DayZ ist vielles einfach nur langweiliger Wald wo man niemanden antrifft und auch vieles nur Ozean.
Der erste Screenshot zeigt 90% der Map. Der zweite Screenshot zeigt eine Stadt, nicht weit entfernt im Hintergrund in der Mitte eine der grössten Städte mit Hochhäusern.
warzmapbq4yfoki0r.jpg

warzmap2x3aru8mkf7.jpg

Dieser Text wurde Verfasst von Kartus und ist komplett nachlesbahr auf SwissSMP.ch Swiss Minecraft Gaming Community

(sry die formatirung ging beim kopieren inen arsch genauso wie die spoiler, versuche die zuhause noch zu richten)
 
Sieht schon nice aus. Scheint genau wie Day-Z zu sein, nur in gut.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Huey, mal wieder npaar Ingame screenshots von mir, Gabja, Blademasta und Gyros! :rolleyes: (Es sind nacht aufnahmen.... Tagesaufnahmen folgen noch, falls es euch Intressiert)



conv_776.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
wie seihts eigentlich mit autos und dergleichen aus muss man die auch müsham wie in day-z suchen oder gibts von denen mehrere.

Wie ist das aiming war ja in day z beschissen find ich.

Wer von euch hatt day-z gespielt und Kann ein pro contra liste aufführen zwischen war-z und day- z
 
Core lad d pics bitte mal na gros ufe, mer gseht ja fast nix da, und di undere 2 pics sind ja wohl episch :)
 
FUCKKKKK!!!

Grosser Rucksack voll Munition, Essen, Waffen. Renn um ne Ecke und da stehen 4 Leute - BRATATA BUM ZICH BÄM
Kam mir vor wie bei Band of Brothers; 2 Sek, tot... Die Schüsse traffen aber noch weitere 5 Sek auf mich ein haha :D
 
alter wem willste was erzählen, hab gestern ne Blaser sniper gefunden, hatte ne M16 dabei mit 2 mags und ne mosberg plus jenstes nahrung...

safezone camper.. BAAM!! alles weg.

schrieb jetzt noch frust, hätt mich fast krank gemeldet ;)
 
Zitat von DonGabo;33888:
alter wem willste was erzählen, hab gestern ne Blaser sniper gefunden, hatte ne M16 dabei mit 2 mags und ne mosberg plus jenstes nahrung...

safezone camper.. BAAM!! alles weg.

schrieb jetzt noch frust, hätt mich fast krank gemeldet ;)
hatte ne saiga, ca 4 magazine dafür, ne schwarze und ne weisse m14 mit 2 magazinen, ne shotgun mit etwa 3x12 slugs, grosser rucksack, ne holzwand, zich binoculars, unmengen an wasserflaschen und bandages sowie black skull masken, etwa 2 pistolen usw...

tut schon bisschen aua... 3 rapes waren dabei :D
 
kleiner tipp: geht niemals am abend zu den safezones, loggt euch ca. 2min vor den safezones aus und bringt euer hab und gut an einem wochentag zwischen 04:00-15:00 uhr dahin, um diese zeit sind meist einige server leer und ihr könnt gemütlich dahin walken, zu hauptspielzeiten sind safezones praktisch immer becampt
 
haste auch noch n tipp für leute mit arbeit? ;)

abr weis was du meinst, hatte letztens frei, kannste alles looten gehn da sowiso nur 4-5 spieler auf den servern sind.
 
ich arbeite auch jeden tag von 7uhr bis 18uhr

am morgen 5min früher aufstehen, einloggen, 1min inden safepoint laufen, alt f4 und die sache geht gut :D
 
Zitat von weedlord;33890:
kleiner tipp: geht niemals am abend zu den safezones, loggt euch ca. 2min vor den safezones aus und bringt euer hab und gut an einem wochentag zwischen 04:00-15:00 uhr dahin, um diese zeit sind meist einige server leer und ihr könnt gemütlich dahin walken, zu hauptspielzeiten sind safezones praktisch immer becampt

Standard_time_zones_of_the_world.png


Europa hat Zeitzonen von -1 bis +3 oder sogar +4, also wann willst du mir weis machen sind die Hauptspielzeiten?

Deswegen vielleicht aller aller höchstens um 01.00 MEZ verminderte Serverpopulation.

Zusätzlich beinhalten diese Server auch noch andere Zeitzonenspieler aus Afrika oder sogar noch Asien, also kann man nie genau sagen wann die Hauptspielzeiten sind, ausser man hat eine Statistik dazu und die wurde meines Wissen nicht veröffentlicht. Spawncampers kanns also immer und überall haben, zu jeder Zeit! :7::sm-rtfm:

Zitat von weedlord;33892:
ich arbeite auch jeden tag von 7uhr bis 18uhr

am morgen 5min früher aufstehen, einloggen, 1min inden safepoint laufen, alt f4 und die sache geht gut :D

Junge, für sowas früher aufstehen, please?!? :sm-nachdenk:

Ich steh allerhöchstens früher auf weil mir meine Freundin gerade einen Bläst ! :happy002:
Und ja aWake, sowas kommt tatsächlich noch vor! :liebe11:
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
N Brauche sehr schnell hilfe von allen WarZ spielern! wegen tauschhandel Aktive Spiele 6
W The WarZ (erster eindruck) Game News 27
Toxpack Das BenZ hat eims Geburtentags! Geburtstage 8
Madhax47 [DCS world] - Wer spielt das? Aktive Spiele 1
Toxpack Covers, besser als das Original! Videos & Audio 9
Uhlme [Middle-earth: Shadow of Mordor] Wer spielt's auch? Wie findet ihr das Spiel? Aktive Spiele 20
MrQuant [ArcheAge] Das Leben der Anderen! Game News 8
V Der ich habe neue lustige Beleidigungen das Spiel - Thread Off Topic 21
Toxpack Das feeling, wenn..... Off Topic 44
Dovaner Project Cars - Das schönste Rennspiel aller Zeiten Game News 2
B Suche Spieler für das EEVENT 3.0 Und Teamranked Diamant/Platin League of Legends 2
ntr0py [HS] Das erste Deck Aktive Spiele 12
benserker Fairphone - das fairtrade Smartphone Hardware & Software 3
charly Wortkette - Das Spiel Off Topic 283
LidiaN Das System verfügt über nicht genügend Speicher. (Vegas Pro 12, Sony Vegas 9.0 Probs) Hardware & Software 26
F Das Diablo 3 Aktionshaus - How to not waste your fucking money Game News 7
F Steam - Wie es Spiele "entwertet" hat und wieso das gut ist [english] Hardware & Software 0
Skillphil Das Jahr 2011 Off Topic 23
corerulez Ich bin geburtstag und brauch das geld Geburtstage 14
benserker Das Reifenei hat heute Geburtstag Geburtstage 8
Toxpack Das ToxPack Manifest - Niveaulos, dumm und trotzdem lustig! Off Topic 17
Skillphil Seit 41 Jahre das gleiche Windows! Software 6
benserker "Haa" ist das neue "RE" Off Topic 8
Toxpack [DF] Das Expansion ist da............ Aktive Spiele 8
benserker Das Gelübte des harten Kerns Aktive Spiele 11
Koreander Yo_Da das Geburtstagskind Geburtstage 9
Reifnir Darkfall wie spielt sich das spiel Game News 7
G Woher weiss man das man zu viel Left 4 dead gezockt hat? Game News 0
G Das internet Videos & Audio 3
benserker das leben beginnt mit 30 (zoll) Hardware & Software 8
benserker [CS:S] das da ischt im fall zum brauchen! Aktive Spiele 0
luckySe7en Das Rätsel ist gelöst..! Off Topic 2
Reifnir Kennt ihr das Off Topic 9
U Das Klickspiel - Wer sich zuerst durchklickt, kriegt von mir was geschenkt! Off Topic 12
S [ETQW] habt ihr das auch? und wieso gibts das? Game News 6
G Kennt Ihr das schon? Videos & Audio 6
L Pink Floyd The Wall ----> Das Video von dem man wahnsinnig werden kann Videos & Audio 1
luckySe7en Also ich mach jetzt das Ganze no "korrekt"... Bewerbungen 9
Yodenko Das ist mal eine geile Achterbahn! Videos & Audio 4
benserker das neue forum - alle erwartungen übertroffen FightGenossen.ch 23
benserker ich bin das wieder... Off Topic 24
P Teamkill is das negative an der schönen seite, Wolfensteins Penisleiden 4
G [ET] Das Lexikon Game News 3
G so läuft das auch bei uns... Off Topic 3
Skillphil Den "ich kenne ein tolles Spiel" Thread Game News 4
Unbr34k4bl3 [VA] Ich will ein Spiel Programmieren! Software 21
Schneeball Wann werden wir uns wiedersehen, dass Rate Spiel Off Topic 6
Skillphil Licht AN Licht AUS Spiel Off Topic 82
gAz Ring-Werf-Spiel (für's nächste Clantreffen) Off Topic 5
gAz [Spiel-Termine] ESL (Summer?) Aktive Spiele 3

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord