The WarZ (erster eindruck)

weedlord

Erfahrener Benutzer
Member
18. Juni 2012
530
0
35
erst eindruck

entlich war es heute soweit und ich konnte mich das erste mal selber in WAR Z einloggen, und direkt im menü begann das grosse lachen :)
die sprachlokalisierung ist sowas von fail, ein kunterbuntes gemisch aus deutsch und englisch ;) echt witzig :)
aber wayne.
erstmal die grafik einstellen... und direkt der erste schock: alle optionen für anstädnige grafik wie: antialising, FFSCA und und noch ausgegraut..... egal immerhin darf die haupteinstellung verändert werden. Game wieder schlissen Nvidia steuerung an und manuell antialising draufhauen... LOL denksde nooooooob das spiel blockt es sogar über Nvidia....naja scheiss drauf ich will zocken
Wieder zurück im Menü schnell den marktplatzt begutachtet ( WTF ein teddy rucksack......NEEEEEEED) nichts interesanntes gesehen also entlich zocken :)
Schnell schnell sehr schnell einfach iwie nen Char über den editor hingeschissen wiso? ICH WILL ZOCKEN :D
und ab auf einen server ( entgegen der annahme gibt es sogar schon EU server)
nach gefühlten 3trillionen versuchen auf einen server zu connecten war es dan entlich soweit, mein Char steht plötzlich in den Wäldern Colorados :D :D und ich bin überwältigt, entgegen allen meinen befürchtungen (scheisssss arma engine) sieht das spiel wunderschön aus, die weitsicht durch die wälder ist atemberaubend ( für ein openworldsurvivalzombiekillgame) die lichteffekte sind gut gelungen und die welt sieht sehr stimmig aus und lädt förmlich zum erkunden ein :D
scheiss auf grafik wie ist das Spiel:
das erste was mir direkt aufgefallen ist im vergleich zu DayZ, schnell auswahl slots, und davon sogar ganze 5 WTF
entlich darf man gewisse dinge vorgänig auf die slots legen um sie im ernstfall sofort zu benutzen :) da war doch nochma sowas in dayZ.... das Inventar... schnell das invetar geöffnet und und und ....phuuuu ein richtiges inventar welches man auch bedienen kann :D eine anzeige im rucksack über gewicht wiviel platzt noch enthalten ist :D genial wiso nicht gleich so ;)
aber ey wie ist den nun das spiel :D
Nach beguachten des inventars gehts also los...
ein paar schritte nach vorne und wieder zurück :D aber davorne hats ja ein dorf :D
mit einer taschenschlammpe bewaffnet sprinte ich also zu besagtem dorf.... und der erste schock für mich persönlich... im sprintmodus ist man sooooooo schnell wie in dayz beim schleichen.... naja mal schauen wie das auf dauer so wirkt
entlich am rande des dorfes angekommen denke ich mir naja wayne schnell rein waffe holen und wieder raus ist ja nur schnell testen und so :D
trololololol denksde ;)
kaum am dorf angekommen sehe ich den ersten zombie, und es passiert tatsächlich: mein herz beginnt immer schneller zu pochen, omg die nervosität kommt langsam WTF so schnell kann man in panik kommen ;) wie geil ist das denn :D
nichts desto troz ab ins dorf, an den zombis vorbeischleichend ins erste haus.... und siehe da: EINE WASSERFALSCHE WTF BIN ICH GUTTTTT :D und ab sie looten.... juhu ein klick auf eine taste und das ding verschwindet in meinem inventar :D
leider war nichts sonst drine also wieder raus.... SCHEISSSSE... zombis, die mistdinger habe ich schon wieder vergessen, und diesesmal haben sie mich entdeckt... also rennen wir um unser leben, wir wollen ja die WASSERFLASCHE in sicherheit bringen :D
naja wurde nix draus da es immer mehr zombis wurden :) also mit der taschenlampe auf sie einprügeln ;) trololol bringt nur nix :D
naja kurz darauf lag ich halt tot am boden :) und nochmal eine überaschung, wie in dayZ verliere ich mein ganzes inventar, dazu aber noch omg eine stunde tot bis respawn :D survival pur :D
 
Das mit der Stunde lang tot bis Respawn finde ich noch eine interessante Idee. Finde es sollte dann aber schon so eine Art Respawn-Protection geben(so 15min) in welchen man, sofern man selbst ned angreift, nicht getötet werden kann. Ist ja ziemlich doof sonst wenn man uU. nach 5min spielen schon wieder ne Stunde Pause machen "darf" ;).
 
nachtrag: die stunde tot bisdu bei lvl1 ;) das wird sich exponenziel zu lvl steigern wilange du tot bist :D aber man hat ja zum glück die möglichkeit biszu 5 chars zu haben, heisst: gehsdu iwo einfach essen sammeln nimm nen lvl1 char der auch verecken darf, nimm den mainchar nur für wichtige sachen :)

wie es genau sein wird ka wegen dem spawnprotect, aber es gibt safe zonen ( ACHTUNG:zu beginn gibt es diese nich da sie erst erobert werden müssen) ev spawnt man nach dem ableben in diesen. sage ich dir sobald ichs genauer weis.
aber grundsätzlich finde ichs gut das man auch sofort wieder krepieren kann, dass ist survival :D und sind wir mal erlich, hasdus langsam nicht auch satt dasdu in heute 98% der games nichtmehr bestraft wirst beim ableben? es gibt heute keinen reiz mehr nicht zu sterben, WarZ bringt diesen reiz des überlebens und abwägen ob ich das nun wirklich schaffe auf ein neus niveau
 
die alpha ist bereits spielbar und ab dem 31.10 können auch gäste für 48h spielen. awake hat von mir ein guest key gekriegt. kannst auch noch einen haben - hab total 3stk
 
i will just leave this here..
EBOr7.jpg
 
mmmh hends da vilicht zum safe sii 95% vom text us anderne games zämekrömlet ;) :D
das gibts doch nicht... was man nicht alles macht, lol!

Edit:
Mein erster Eindruck
Der erste Eindruck ist schon mal definitiv nicht schlecht. Endlich mal ein Interface welches nicht wie bei DayZ völlig verbastelt aussieht - alle Schriftarten sind Einheitlich, es gibt nur die wichtigsten Steuerungsoptionen mit einheitlichem "Use-Key" und fast alles ist selbsterklärend.
Nach dem Bestaunen des vielen Blutes im Konfigurationsmenü komm ich endlich auf die User-Create-Seite, inder ich meinen stolzen Überlebenskünstler erstellen darf. Nach der Aufwendigen Erstellung meines Chars mit den beinahe unendlichen Möglichkeiten an Aussehen (3 Köpfe, 3 Jacken, 3 Hosen mit Schuhen) ist nun mein Rowdy erstellt und bereit für den Überlebenskampf!
Ah, noch nicht ganz - da erscheint mir leuchtend ein Button welcher mit Marktplatz beschriftet ist. Wie geil ist das denn? Ein Fixpreis-Bazzar für Waffen und Zubehör! Ein kurzer Blick nach rechts verrät mir, dass ich bereits ein paar "Credits" zur Verfügung habe. Woher, keine Ahnung, vorallem stutzend da es irgend ein ungrader Betrag wie 2148 Credits waren oder so.
Janu, erstmal wird nun eingekauft :D
Ein grösseres Backpack, einen Baseball-Schläger aus Metall, ein paar Rationen, etwas zu trinken und noch zusätzliches Verbandsmaterial - ich möchte ja möglichst lange unterwegs sein können!
Also ab zur Serverwahl - Quick-Join angeklickt und 35 Sekunden später erscheint mein Held mitten in einem Wald. Ein kurzer Blick auf die nun eingebaute Karte (man muss nicht mehr erst eine Karte suchen gehen) verrät mir wo ich bin und wo die Städte sich befinden.
Direkt rechts vor mir, etwa 300m entfernt eine kleine Ansiedlung an verlassenen Häusern. 180° in die andere Richtung etwa 2km entfernt jedoch eine richtige Kleinstadt. Da fällt die Wahl nicht schwer und zack rennt mein Held richtung Kleinstadt, da ich direkt ein paar Gewehre pflücken möchte.
Nach etwa 5 Minuten schleichen und sprinten geht meine Durstanzeige immer mehr nach unten und ich muss mittlerweile die erste Coladose trinken. Ein Witz, denn der Balken hat sich kaum erhoben. Anyway, in geduckter Haltung weiter richtung Stadtgrenze - die ersten Zombies in Sicht! 100m daneben 4 Leichen - weiter in gebückter Haltung zu den Leichen um nachzusehen, ob es ggf. was lootbares hat. Endlich bei den Leichen angekommen, Zombie geknurre und gequitsche. Ich dreh mich um, sehe nichts, mein Lebensbalken allerdings sinkt rapide. Ich dreh mich um, renn 5 Meter weg, der Balken sinkt weiter mit dem ständigen Zombie geknurre und gequitsche - mein Held ist tot... umgebracht von einem Transparenten Zombie!
Zurück beim Charakter Screen und erst einmal kopfschüttelnd denke ich "erstell einen zweiten Char, mal antesten obs wirklich noch so bugged ist".
Kaum gedacht, schon getan. Innert 10 Sekunden den erstbesten Held erstellt aber diesmal einem Server joined welcher lediglich 2 User online hatte um sicher zu sein, dass mich niemand abschiesst.
Zack, mein zweiter Held erscheint an der absolut gleichen Stelle wie der erste Charakter. Diesmal entscheide ich mich allerdings für die kleine Ansiedlung der verlassenen Häuser, welche sich lediglich etwa 300m entfernt befinden.
Sprint eingelegt und querfeldein richtung Häuser gerannt wähle ich eine geschickte Route damit mich die Zombies nicht entdecken. 40 Sekunden später befinde ich mich bereits in einem der Häuser. Ich finde eine Wasserflasche und ein Sack Chips für den kleinen Hunger. Einen Raum daneben finde ich nochmals zwei Wasserflaschen, jedoch keinerlei Typ Waffen. Ich hoffe das ich mit meiner Standard Taschenlampe mich zu wehren weiss. Um wieder aus dem Haus zu verschwinden mache ich erst richtung Strasse einen kurzen Blick nach links, sehe 3 Zombies etwa 50m entfernt rummarschieren während einer am Boden sitzt und zu Mittag isst.
Beim Blick nach rechts sehe ich einen einzelnen Zombie welcher etwa 20m entfernt ist und rumschlendert. Das ideale Opfer! Schnell auf die Strasse, einmal springen, der Zombie hat mich gesehen - AB INS HAUS UM ZU BASHEN YAAAAH!
An der Wand klebend sehe ich den Zombie beim Fenster vorbei "joggen" und danach bei der Türe anklopfen. Als ich herein sagte kommt er höflich herein und schliesst auch wieder die Tür. Zu mir schlendernd sage ich ihm mit meiner Maglite XXL Taschenlampe und einem Schlag auf den Kopf traditionell "Guten Tag". Nachdem der erste Schlag allerdings nichts nützte, gibts einen zweiten, einen dritten, vierten.... 20en.....30en!!!! Ich hör nicht mehr auf auf diesen Kerl wortwörtlich ein zu prügeln - ohne Erfolg! Der Zombie wehrt sich lustigerweise auch nicht!
Nach nicht übertriebenen 40-50 Schlägen mache ich einen Schritt zur Seite - plötzlich wehrt sich nun auch der Zombie und verpasst mir eine Kopfnuss. Ich schlage weiterhin mit der Taschenlampe auf den Kerl ein jedoch erschlägt mich der Zombie eher.
SUPER! So mach das Game extrem spass.....

Fazit
Erster Eindruck: Nicht schlecht. Könnte wirklich wieder spass machen, besonders wenn man in einer kleinen Gruppe unterwegs ist. Jedoch ist das Spiel noch Alpha und ich denke da darf man wirklich noch nicht all zu viel verlangen.
 
2ter Eindruck (richtig angetestet)
6stunden nach meinem ersten besuch in den wäldern Colorados habe ich den verlust meiner geliebten wasserflasche verdaut, und ich wage mich ein 2tes mal indie welt von WarZ, diesmal mit zeit und rauchwaren bewaffnet :)
gesagt getan und ab ins spiel... uiii ein patch, patchs sind immer gut, und was ist neu? Antialising und voll einstellbahre grafik :D entlich ;) alles hopdihop auf ultra gtestellt und ab ins spiel.
Der deathtimer meines mainchars war entlich abgelaufen und ich durfte ihn wiederbeleben :D aber nun ist mein inventar leer :( und direkt kommt einer der für persönlich guten pluspunkte des spiels, das Globale inventar( über das hauptmenü verfügbahr) bietet die möglichkeit alle dinge wirklich "safe" zu lagern, und da der entwickler nett ist finde ich dort auch direkt 10 bandagen und essen :)
inventar gefüllt und ab indie weiten von colorado... entlich :D
Wieder eingeloggt stehe ich an meinem vorherigen todespunkt ( echt geil kein random gespawne iwo inder welt)
nun gut ich brauche ne waffe sonst binich sowas von am arsch wenn wieder meine untoten freunde kommen.
zum glück erspähe ich in der nähe eine kleine sidlung, also beine indie hand und hingerannt... es dunkelt ein ich mag die nacht, sie bietet mir schutzt vor den augen der zombies ( das aggro verhalten der zombis über sicht und lautstärke fusioniert wirklich sehr sehr gut)
schleichend wage ich mich indie siedlung voller zombis,und direkt ins erste haus, um festzustellen das es keinen loot giebt :eek:
wieder raus und so weiter durch jedes haus nur um immer das selbe festzustellen: kein loot :(
naja ich hab die hoffnung schon aufgegeben irgendwas nützliches zu finden, und dan sehe ich ihn, durch eine offene türe eines autofracks lächelt er mich an... ein Baseballschläger....jaaaa ein Baseballschläger :) entlich etwas um mich gegen die zombis zu wehren...
aber das ding liegt leider noch immer im auto und wie könnts auch sein, 3 hirntote schleichen grunzend und röchelnd um das besagte frack herum.... tollllll
invetar abgecheckt und was ich den da :) eine leuchtkerze :D hahaha das ding kann mir helfen, gesagt getan und im nächsten moment brennt das ding lichterloh in meiner hand.... WTF ich erhelle das ganze dorf... jeder kack zombie dreht sich nach mir um... scheisse ;)
das hat aber noch niemanden abgehalten sich entlich den baseball schläger zu holen, kurz umgeschaut und mit einem gezielten wurf die leuchtkerze mitten ins dorf geknallt, und sihe da die hyperintelligenten zombis lassen sofort von mir ab und rennen wie wenns ein neues iphone gäbe wie gestört auf die fackel zu...
schnell schnell zum autofrack und den schläger geloootet :D und nochschneller wieder raus aus dem dorf ;)
Juhu ich hab meine erste waffe :D :D :D
mit dem schläger bewaffnet fühle mich nun richtig stark(noooooob das wirsdu sowas von bereuen) und mache mich dran einen highlootpool ausfindig zu machen
nach gefühlten 3tagen marsch durch wälder und über berge sehe ich ihn, ein dorf mit einer polizeistation in der mitte... mein highloot ziel für heute :)
mittlerweile ist es dunkelste nacht, die sterne und der mond erhellen mir meinen weg zum dorf, und ja im vegleich zum dayZ kann man in der nacht super spielen :D
kurz darauf stehe ich am rande der Stadt, kurz nochma aufs klo, tüte indie fresse und alles licht in der wohnung aus.... und dan entfalltet das spiel sein ganzes survival potenzial:
röcheln dringt durch die nacht, ein lautes grunzen lässt mich erstarren, das ganze dorf vollllller zombis...
mein herz fängt immer schneller an zu schlagen und plötzlich" BANG,BANG,BANG" die kirchenglocken erklingen durch die Nacht, ich bekomme "hühnerhaut" wtf was für eine geräuschkulisse, ich sehe rein nichts von den zombis aber der sound WOW. langsam kriche ich in das dorf rein... das grunzen und stöhnen der zombis wird immer bedrolicher, und dan "PÄÄÄNGGG" scaheisse schüsse.... panik... kirchenglocken... noch mehr panik... mein herz schlägt mit 180 schlägen pro sekunde... ich kriege angst... WTF so ein gefühl beim spielen hatte ich schon lange nicht mehr : Einfach nur GEIL :D
tief tief den rauch inhaliert und ich getraue mich weiterzugehen, langsam von haus zu haus an den horden von zombis vorbei schleiche ich mich indie Polizeistation.... und der nächste schock... im vegleich zu DayZ bewachen zombis die loot stellen.... naja kann ich entlich meinen schläger austesten... den ich habsie gesehen... das objekt meiner begierde... dort hinten hinter dem zombie liegt sie.... meine hoffentlich erste Pistole :D
Schläger indie hand und hau drauf auf den kack zombie..... trolololl noooob mit einer stumpfen waffe ist ein zombi leider nicht tot zu kriegen, aber immehin fällt er nach einigen gezielten schlägen auf die birne auf dem boden :D
schnell über ihn gesprungen und die pistole gelootet :D jaaaaaaa ich habe eine pischtole :D :D :D
hahaha ez gehts dir an den kragen du scheiss zombie ;) waffe indie hand und ein weitere schuss ertönt durch die Nacht, der Zombi sackt zusammen stirbt an einem gezielten kopfschuss :D
was für ein gefühl mein erster erlegter Zombie :D
naja die freude hielt nur kurz an... durch den lärm meines schussses kammen ca. 20zombis angerannt ;) aber wir sind ja survival geübt :D
scheibe einschlagen und durch die hinterseite rausgesprungen und in der tiefen dunkelheit de waldes in sicherheit gebracht :D
Wuhu WarZ rocks :D
 
Jungs PLEASE!!! Ihr wüssed definitiv wiemer en Text uninteressant macht :icon_mrgreen:

EDIT: Hans aber doch dureglesä :bounce001:
 
anderi findes vilicht interessant :D

@ondsi: reg die nöd uf zombis chasch mitere stumpfe waffe nöd kille

edit: wenigschtens machemer eus dmüe eu öpis übers spiel zbrichte
 
Zitat von aWake.cH;33058:
Jungs PLEASE!!! Ihr wüssed definitiv wiemer en Text uninteressant macht :icon_mrgreen:

EDIT: Hans aber doch dureglesä :bounce001:

Chum halt de Schlitte und chauf der e Lizenz :D

Zitat von weedlord;33059:
anderi findes vilicht interessant :D

@ondsi: reg die nöd uf zombis chasch mitere stumpfe waffe nöd kille

edit: wenigschtens machemer eus dmüe eu öpis übers spiel zbrichte

Lol hani demfall au mittlerwiile gmerkt :D
 
ja ich schreibe den text immer im SSMP forum und kopiere ihn dan hierhin, dabei geht dan halt immer die formatirung verloren...
 
So, ich hab langsam definitiv die Schnauze vom Alpha Gameplay satt. Ich renn durch nen Wald, sterbe ohne Zombies in der Nähe. Ich komm in eine City, finde Rüstungsteile, stelle mich an eine Wand und sterbe, dies weil mich ein Zombie von aussen (ich innen im Haus, Zombie aussem am Haus) durch die Wand tötet. Jedesmal 135 GC Points ausgeben um einen Drecksknüppel mit Nägel zu kaufen, welcher die Zombies erst mit ungefähr 50 Schlägen tötet, dann durch die Wand killen lassen und jedesmal wieder ne Stunde warten - das ist definitiv zu viel des Guten. Einfach ein Bullshit und unspielbar; die Bugs sind noch zu heftig....
 
Zitat von oNdsen;33227:
So, ich hab langsam definitiv die Schnauze vom Alpha Gameplay satt. Ich renn durch nen Wald, sterbe ohne Zombies in der Nähe. Ich komm in eine City, finde Rüstungsteile, stelle mich an eine Wand und sterbe, dies weil mich ein Zombie von aussen (ich innen im Haus, Zombie aussem am Haus) durch die Wand tötet. Jedesmal 135 GC Points ausgeben um einen Drecksknüppel mit Nägel zu kaufen, welcher die Zombies erst mit ungefähr 50 Schlägen tötet, dann durch die Wand killen lassen und jedesmal wieder ne Stunde warten - das ist definitiv zu viel des Guten. Einfach ein Bullshit und unspielbar; die Bugs sind noch zu heftig....

Also wir haben eigentlich sehr viel Spass damit, du musst halt wissen wie man mit einer bestimmten Situation oder eher verbuggten Sitaution umgehen muss.

Logisch dass die Zombies ab und zu oder eher ständig verbuggt sind und sie dich durch die Wände fressen können ist absolut Scheisse und sollte schnellstmöglich gefixt werden.

Ein paar Tipps oder sagen wir mal Alphabuggstipps für dich:

1. Kennst du ja schon, die Zombies können dich durch die Wand killn, also halt dich fern von Häuserwände wenn du Zombies hörst. (Man hörts relativ gut wenn ein Zombie hinter einer Wand ist.)

2. Schon kleinste Sprünge von ca. 4 Meter können dich killn, also versuch keine Abkürzen durch Klippen zu machen, man siehts und man regt sich dann tödlich auf.

3. Vermeide grosse Städte, finde zuerst Waffen in kleinen meist bei strassenenden zu findende Ansiedlungen.

4. Grosse offene Flächen, Strassenkreuzungen sind zu meiden oder zu Umgehen.

5. Ruhig bleiben und viel Geduld haben. Wie wäre es mit einem Baseballschläger Hinterhalt? Warte doch einfach mal bei einer kleinen Siedlung in der Nacht und schlag einen kaputt wenn er was Looten will. :)

Wenn du Glück hast hatte der ne Waffe dabei. Mit einem Baseballschläger brauchst du 2 Schläge und der andere Spieler ist Geschichte.

....

....

....

Bei mir klappts. Aber auch mich stören die Bugs. Trozdem finde ich dass es Spass macht. ;)

Hope it helps
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
N Brauche sehr schnell hilfe von allen WarZ spielern! wegen tauschhandel Aktive Spiele 6
W The WarZ (das spiel) Game News 123

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord