[Review] Acer Predator X34

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.861
789
Zürich
acer_predator_x34.jpg


Wie ich ja bereits gross rumposaunt habe, bin ich seit Weihnachten im Besitz des fantastischen neuen Wurfs von Acer: Der Predator X34. Und da Dova an mich geraten ist mit der Bitte: "Könntest ja mal ein kleines Review machen" :D, gebe ich hier meinen Langzeiteindruck zum Besten.

acer_predator_x34_3.jpg


Gesamteindruck:
Der Predator X34 hebt Gaming auf ein neues Level. Das ist nicht einfach nur ein weiteres gutes Display, das ist monitortechnisch eine Offenbarung für jeden Gamer. Und dabei kommt alles irgendwie so natürlich und beiläufig rüber: Die 34 Zoll scheinen durch Curved und Ultrawide nicht übergross. Spiele flutschen dank G-Sync wie selbstverständlich butterweich über den Schirm. Die Farben wirken brillant und natürlich. Der 3D-Eindruck wirkt irgendwie intensiver. Alles in allem ein pornös-geiles Stück Hardware.

Pros:
+4k Auflösung (relativ "tief" 3440 * 1440)
+gestochen scharfes Bild und...
+...trotzdem weniger Hardwarehunger als grössere 4k-Auflösungen
+Curved (dadurch auch mehr Tiefeindruck)
+G-Sync (meiner Meinung nach unterschätzt)
+Bis zu 100Hz
+Sehr flüssige Bilddarstellung und gute Reaktionszeit
+Brillante Farben dank IPS-Pannel
+Gute Schwarzwerte
+Leuchtendes Bild dank LED-Background
+Justierbarkeit in Neigung und Höhe
+Kabelführung
+Design (weiss enorm zu gefallen: dezenter Gamer-Style)
+Verbaute, ganz ordentliche Boxen
+Blaue Tischbeleuchtung (auf meiner weissen Tischoberfläche im abgedunkelten Zimmer ein Atmosphäre-Plus)
+USB-Hub
+Für Geniesser

Cons:
-Hoher Preis
-Hardwarehunger durch 4k
-Menüführung wenig intuitiv
-Moderates IPS-Glühen (bei mir in den Ecken, bei schwarzem Bild minim sichtbar)
-Einige Games stellen keine Ultrawide-Auflösungen dar (schwarze Balken an den Seiten)
-Menüs ingame zT nicht in Ultrawide
-Ev weniger geeignet für Hardcore-FPS-Gaming
-Auswahl an Wallpapers durch die exotische Auflösung noch begrenzt


Ich habe versucht, alles reinzupacken und mich dennoch kurz zu halten. Ich hoffe, ihr habt euch trotzdem einen Eindruck verschaffen können...

acer_predator_x34_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
.. ist das nicht Ultrawide QHD?

Trotzdem super Review :) hast noch einen 2. Monitor am PC?

Um genau zu sein
QHD=960x540
HD=1280x720
FHD=1920x1080
WQHD=2,560x1,440
UHD/4K=3,840x2,160

Genau so wie man Full HD gerne nur HD sagt. Geschit das selbe bei WQHD und QHD
WQHD Entspriecht 4x HD Monitoren und UHD 4x FHD Monitoren
Wiki

Amber EGAL Geill das dir der Monitor gefält Benn
 
  • Like
Reactions: benserker
@Uhlme: Habe meinen 30 Zöller (2560 * 1600) momentan arbeitslos im Zimmer stehen. Hab daran gedacht, ihn günstig zu verkaufen. Dachte zuerst schon daran, beide einzusetzen, aber das ist bei 34'' einfach nicht mehr nötig. Habe übrigens meinen alten 21'' neben meinem 30'' auch nie wirklich im Einsatz gehabt.

hp-LP3065-30inchLarge.jpg



@Xyroon: Danke für die Erläuterungen.
 
HAHA wenn jemand einen 2 monitor braucht, ich brauche meinen 30° auch bald nicht mer:*


hp-LP3065-30inchLarge.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dürfte ich noch erfahren was für Anschlüsse das Teil hat? HDMI 2.0? Aber echt Pornös
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe den Monitor natürlich über DP, so dass ich in den Genuss von G-Sync komme. Also spielts mir die HDMI-Version keine Rolle.



PS: Ich bin ein Kuschelbär und mag Honig, bitte ums Maul schmieren! Es sei denn, euch gefällt mein KÖNNTESTJA MAL EIN KLEINES REVIEW MACHEN nicht. ?:p
 
Bin verwirrt, bei mir zuhause stehen 2 Predator-Rechner. Jetzt ist es plötzlich ein Bildschirm?
 
Ich betreibe den Monitor natürlich über DP, so dass ich in den Genuss von G-Sync komme. Also spielts mir die HDMI-Version keine Rolle.


Ja mir geht es eher drum, dass 2016/2017 ja vieleicht eine Nvidia Shield, PS5, Xbox II, oder sowas rauskommt mit HDMI 2.0 sprich zukunftssicher. zB. Habe ich zuhause mein Wohnzimmer auf 4K aufgerüsten.

4K TV
4K Receiver
und Intel Nuc mit Kodi und HDMI 2.0

Bei Filmen oder Serien sehe ich keine grossen Unterschied gegen 1080p.
Aber das Menü ist einfach Pornös scharf und bei 60hz sieht das alles auch schön Flüssig aus.
Wenn ich Musik abspiele mit Hintergrundfotos des Interpreten plus Infos ist es sehr bemerkbar.

PS. Neben mir mein alter Kollege...
Predator-Face.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups asus und acer verwechslet :nomouth:
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord