Ram zu verkaufen

charly

loud pipes save lives
Goldmember
9. Mai 2013
1.075
151
Hallo Zusammen

Ich wollte mal kurz darauf hinweisen, dass ich günstig RAM abzugeben habe falls einer Interesse hat.

Sind etwas mehr als 500 GB Memory. Alles ECC RAM. Sind kein Jahr alt. Das meiste ist 4 GB pro Riegel, einige 8 GB Riegel liegen auch noch rum. Wenn jemand interesse hat sende ich gerne die genauen Details dazu.

Grüsse

Charly
 
hast ne PN

:ts-horse::ts-horse::ts-horse::ts-horse::ts-horse:
 
Timings? Bräuchte 9-9-9-24.
Spannung? 1.5V wär nice.
Tolle Sache auf jeden Fall !
 
Wo her hast du die und sind das alles einzelne oder was?
2 mit 3 4 oder was auch immer.
Xbelibige RAM zusammen komt nicht gut an.
 
Jungs, er probiert ECC-Speicher (Error Checking and Correction) los zu werden und ich glaube kaum, das jemand von euch ein Board besitzt, welches ECC unterstützt ;)

ECC wird in Servern verbaut, ausser jemand hat bei sich ein Server Motherboard in Verwendung ;)

Charly, ich kläre mal ab ob wir bei uns in der Firma die einen ESXi im Rechenzentrum aufrüsten möchten; würde Dir dann bescheid geben was für eine Anzahl und welchen Typ Speicher wir bräuchten (16, 32 oder 64gb).
Noch besser wäre, wenn Du direkt mal alle verfügbaren Typen per PN durchgeben könntest!

Thx und Cheerio
 
Hallo Zusammen

Also die RAM sind nicht vom Truck gefallen, auch nicht vom Truck Truck.

Die Dinger habe ich mit nach Hause genommen da wir bei uns in der Firma unsere Server aufgerüstet haben und mit den 4 GB Riegel nix mehr Anfangen konnten und mit den 8er Teilweise auch nicht. Viele 8 er sind halt schon verkauft.

Und Ja es sind ECC RAM, dazu müsst Ihr mal die Specs von eurer CPU anschauen ob die das überhaupt unterstützt. Die Mainboards (Ich rede von vernünftigen MB, unterstützen im Normalfall ECC, es kommt hierbei eigentlich nur auf die CPU an!)

Zu den RAM, es sind verschiedene Marken. Einerseits Hynix und Samsung. Die Ram waren alle in Servern verbaut und ordentlich gekühlt und funktionieren einwandfrei.

Zu den 4 GB habe ich ein Bild im Anhang. Die 8 GB sind: 8GB 2Rx4 PC3-8500R-07-10-E1-D2, (m393b1k70chd)

Zu dem Timings finde ich nur die Angabe CL9...mehr nicht.

@Xyroon: Es sind wie gesagt alles einheitliche Riegel, 4GB und 8 GB. Jenachdem. Die können allerdings auch gemischt werden, wurden auch extra deswegen so gekauft.

Noch Fragen?

Grüsse

PS. Ja Spannung ist 1.5V

conv_1272.jpg
 
Da bei mir in den spez stet:
6 x DIMM, 24 GB, DDR3 1600*/1800*/2000(O.C.)*/1333/1066 Non-ECC,Un-buffered Memory
Triple channel memory architecture

Könnte ich also 6X4GB einbauen, aber nötig ist es ja nicht da ich momentan noch mit 3X2GB aus komme.
Wen du mir aber ein gutes angebot machst, warum nicht?
3X4GB ist halt so eine Ungerade Zahl die du warscheindlich nicht so abgeben wilst?

Edit:
War zu schnell CPU unterstüzt es nicht.
i7-975 Processor Extreme Edition
 
Zitat von Xyroon;43542:
Da bei mir in den spez stet:
6 x DIMM, 24 GB, DDR3 1600*/1800*/2000(O.C.)*/1333/1066 Non-ECC,Un-buffered Memory
Triple channel memory architecture

Könnte ich also 6X4GB einbauen, aber nötig ist es ja nicht da ich momentan noch mit 3X2GB aus komme.
Wen du mir aber ein gutes angebot machst, warum nicht?
3X4GB ist halt so eine Ungerade Zahl die du warscheindlich nicht so abgeben wilst?

Edit:
War zu schnell CPU unterstüzt es nicht.
i7-975 Processor Extreme Edition

Jep auch dein MoBo unterstütz leider nur NonECC

- - - Aktualisiert - - -

Leider habe ich nur DDR3 sorry
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord