Neuer Pc muss her, brauche Hilfe da ich ein nupnup Laptopuser/Zocker bin.

Überlege mir eine HD7870 anzuschaffen. Die soll nur wenig, mit OC kaum, schlechter sein als die einiges teurere 7950. Ausserdem würd ich zur Zeit noch Bioshock Infinite und das neue Tomb Raiger gratis kriegen, was ehrlich gesagt schon sehr verlockend ist. Momentan hab ich ja eine 6950 verbaut, welche eigentlich als 6970 betrachtet werden kann. Hab da verschiedene Meinungen gelesen. Was meint ihr dazu?
 
Zitat von Yodenko;41107:
Überlege mir eine HD7870 anzuschaffen. Die soll nur wenig, mit OC kaum, schlechter sein als die einiges teurere 7950. Ausserdem würd ich zur Zeit noch Bioshock Infinite und das neue Tomb Raiger gratis kriegen, was ehrlich gesagt schon sehr verlockend ist. Momentan hab ich ja eine 6950 verbaut, welche eigentlich als 6970 betrachtet werden kann. Hab da verschiedene Meinungen gelesen. Was meint ihr dazu?

Um ehrlich zu sein? Kauf dir die 7870! der Leistungsunterschied ist nicht so gross, dass es sich Lohnt die andere zu kaufen :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
nope

Bin noch am warten. Wollte eigentlich dein Zusammenstellungstool ausprobieren, welches du am LoL-Brunch erwähnt hast.
Und da ich nun doch keine Nvidia Titan (GTX780?) kaufen werde, sondern eine GTX680, hoffe ich ehrlich gesagt noch auf einen kleinen Preissturz.
 
So liebi Lütli es isch jetzt definitiv so wiit.

Wie einige vo Eu ja evtl wüssed, bi i gad bi mene Kumpel in DE uff Bsuäch und las mir hie ä Wuchä guät gha ;)

Jetzt Giits aber es Problem, sin Rechner isch am abkacke und will ja die lohntechnischie Situation ihn DE als Büätzer und Familievater eifach nur beschisse isch und ich en linge sozi sausack bi, wird ich min Laptop im Dütsche lah---> NIX mehr Rechner zuhause.

Damit Isch es jetzt natürli sowiit en neue Rechner muss jetzt definitiv here.

I fasse mal zäme, was mir bis jetzt mal so erarbeitet hend:

Grafikkarte: GTX 680 vo Asus (dä wäri froh wemmer mir chah sege welli Variante dassi gnau söll ne, gitt ja verschidni)

Prozessor: Intel Core i5 3570K BOX, LGA 1155, 4C/4T, unlocked (schwanke aber no, Intel Core i7 3770K BOX, 3.5GHz, LGA 1155, 4C/8T, unlocked wär au geil, au weni dä ned uslaschte) (Priisunterschied 100.-)
CPU-Kühlung: Luftgekühlt dur en aständige Lüfter, Hersteller ??

Ram: DDR 3 Isch klar, aber Hersteller und Taktrate müsst mehr no festlege)
Ram-Kühler: Ja/Nein (Wenn ja Hersteller ??)

Mamiboard: Chipssatz ??, Hersteller ??, Modell ??

SSD: Samsung 500 gb. Modell ??

Feschtplatte: Hersteller ??, Modell ?? (Werde entweder 2x 1Tera oder 1x2 Tera, ha halt kein Plan was sich besser eignet :/ )

Netzteil: Seasonic X-750 (SS-750KM3) Gold - 750 Watt, oder öppis verglichbars.

Gehäuse: Grössi Midi Tower. Welli Hersteller chönd er empfehle. (Au weni dä Rechner ja ned selber zämebaue, isch es mir Wichtig es guäts, zugängliches und suber durchdachtes Ghäus zha.)

Ich möchte mich im vorus schomal bi allne bedanke wo mithelfe---> i bringe am Clantreffe ä Chiste Bier mit. Wer nöd chunt isch e ä Lusche ;)

I möchte eu au bitte, eui Vorschläg direkt mit Links vo http://www.silent-computer.ch zmache (I weiss dä Shop isch ned so toll uffbaue, aber ihr chönd eu ja dänke wieso i dehte ichaufe)

@Lanforge i wird mi am Do oder Fr mit dir i verbindig setzte wege montag etc, i chümä ebbe erscht am Sa Abig zrugg und wör froh wenn den da scho am laufe wär, chah aber, da i in DE bi, ned scho am Fr oder Sa Vorkasse mache, aber i denke da finde mehr ä Lösig.

Denked dra budget isch ca 2'500.-

MfG aVa
 
Geile Sache! Auch die Story mit Laptop beim Kumpel lassen finde ich sehr sympathisch. An deiner Konfiguration ist nichts auszusetzen. Bei der GTX 680 kannst du ruhig die ganz normale Ausführung nehmen. Ein Plus an Ram bringt meist nicht(s) (viel). ;)
 
Zitat von aVa;42201:
So liebi Lütli es isch jetzt definitiv so wiit....
@Lanforge i wird mi am Do oder Fr mit dir i verbindig setzte wege montag etc, i chümä ebbe erscht am Sa Abig zrugg und wör froh wenn den da scho am laufe wär, ...
Als Erstes... fühle mich sehr geschmeichelt, dass Du den Rechner bei uns bestellen willst. :eek:
Du meldest Dich also am Donnerstag oder Freitag bei mir, und der Rechner soll am Samstag fertig sein?
Also Donnerstag, Freitag nächste Woche? Und Samstag Nächste Woche? Denn.. heute ist ja schon Donnerstag...
Und, wir sind schon schnell, doch ein Rechner dieser Preisklasse verlässt unsere Technik nicht, wenn nicht 24 Stunden ein Benchmark das System wirklich dauergestresst hat. Wollen ja keine Überraschung bei der ersten LAN erleben.. ^^
Also wenn Du mich kontaktierst dann bitte direkt auf r.belle@lanforge.ch dann können wir eine Menge Zeit sparen.
Btw. was genau spielst Du denn zur Zeit? Das würde bei der Mainboard und Chipsatzfrage etwas helfen.
Ansonsten, bin fast die ganze Zeit an der Erenya dieses we.... ;)


Prozessor: Intel Core i5 3570K finde ich persönlich reicht. Denn dieser hat ja schon einen HD4000 Chip drauf, wie ja auch der i7-er. Eh egal, bei der GTX 680 ^^
Lieber das Geld sparen und in eine gute Samsung SSD investieren.
Oder eine Hybrid Festplatte, wenn es nur um Start- und Aufbauperformance geht, haben wir da schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Was meint Ihr?
 
Procesor hat Lanforge recht, den unterschied merkst du nicht.

Ram würde ich Die nehmen:http://www.silent-computer.ch/tabid/26587/Default.aspx?ID=205522

Wen dich eine 3slot Grafikarte nicht schtört den nim doch die:http://www.silent-computer.ch/tabid/26587/Default.aspx?ID=206069

ansonsten die:http://www.silent-computer.ch/tabid/26587/Default.aspx?ID=234505


Mainboard bin ich voll auf Asus vixiert, aber erlich gesagt habe ich mit anderen markein keinerlei erfarungen.

SSD Samsung 840 Series. Halterung ist noch Geheuse abhängig.
 
kleiner tipp von mir am rande. nim keine 500gb SSD sondern nur eine 256, der perisunterschied ist gigantisch und der nutzen nicht gerechtvertigt
 
ist nicht mer so bei Samsung die 250GB kostet um die 200 und dei 500GB um die 350 also nicht mer 1/2.
Zude hat die 500GB variante schnellere schreib raten.
Ob es notwendig ist, eine andere sache darum steht ja auch noch eine Hybrid zur frage. da er ja auch merere TB haben will.
 
Zitat von Xyroon;42219:
ist nicht mer so bei Samsung die 250GB kostet um die 200 und dei 500GB um die 350 also nicht mer 1/2.
Zude hat die 500GB variante schnellere schreib raten.
Ob es notwendig ist, eine andere sache darum steht ja auch noch eine Hybrid zur frage. da er ja auch merere TB haben will.

wtf.... vor nichma 9monaten als ich meine maschine gebaut habe waren von der 256 zur 512gb variante 900franken aufpreis.... :(
 
@lanforge: Er spielt momentan Smite, was nicht wahnsinnig auf die Performance schlägt. Aber meines Wissens mag er auch hin und wieder einen AAA-Blockbuster, der dann natürlich auf Max gespielt werden will. Von daher: Doch lieber die dicken Leistungsreserven.

@weedlord: Ist natürlich eine Frage des Geschmacks. Ich persönlich würde wegen gefallenen Preisen auch eher zur 500GB tendieren, denn ich installiere mittlerweile viel gespielte und performancelastige Spiele auf der SSD, ausserdem Fotos, Sound, Dokumente und Systemprogramme. Es ist einfach angenehm, wenn das Zeug flutscht beim Laden. Ich selbst hab mich zukzessive gesteigert in der Grösse (64 -> 128 -> jetzt 256) und habs nie bereut.

@aVa: Dazu dann natürlich trotzdem noch ne 1 - 2 Terra Normalplatte. Und vor lauter Platten dann vor dem neuen Rechner ne Bernerplatte... ...oder Bündnerplatte. Auch hier wieder eine Frage des Geschmacks.
 
So hab ma was zusammengestellt.



Ich weiss es steht noch kein Gehäuse drauf... Ich tendiere zu einem Fractal Design Define R4. (Habs bei Silent-Computer ned gefunden, aber bei Lanforge.ch ist es drauf) Aufgefallen ist mir allerdings, dass bei Lanforge, das Gehäuse für die Motherboards der grösse Micro ATX, Mini ITX geeignet ist und bei Digitec steht da noch ATX dabei...

Allerdings bin ich mir da nicht so ganz sicher ob da die Graka reinpasst.

Max Länge Grafikkarte:295 mm
Die ausgesuchte Graka hat

Max Höhe CPU-Kühler:
299,72 (B) x 129,54 (H) x 58,42 (T) mm

170 mm
Der CPU-Kühler müsste passen. (126 (B) x 158 (H) x 120 (T) mm (2x Lüfter))

Fehlt da noch was? Gehäuselüfter, oder sind die dabei?



Edit: @lanforge, ich werde vermutlich Morgen (Freitag 19.04.2013) , die Bestellung machen, da du ja aber an der Erenya bist, kannst du ja mit dem zusammenbauen eh noch ned beginnen. Viel Spass an der Lan und lass es krachen :D

conv_1240.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also ich würd ja zu AMD greifen, da dort das Preis/Leistungs-Verhältnis einiges besser ist. Ne 680er brauchst du eigentlich nur wenn du Ultra auf 30Zoll zocken willst imo... Ne 7870 kostet gerade mal 260Fr. inklusive 2 Games. Also ich würd mir das schon überlegen. Auch ned 7950 wär zu empfehlen. Diese ist auch noch ne ganze Ecke günstiger als die 680er.
 
Ja Yoda du hast in punkto Preis/Leistung natürlich recht. Allerdings ist das bei mir eher eine Glaubensfrage.

Nvidia>AMD
Intel>AMD

Ob das klug ist, oder nicht, muss natürlich auch jeder für sich selber entscheiden.

Ich wäre echt froh, wenn ich hier noch einwenig Rückmeldung bekommen würde, ob das was ich dort oben rausgesucht habe zusammenpasst.

MfG aVa

@Lanforge: Zur Frage was ich zocke. Momentan vorallem: Smite, World of Tanks, etliche Indiegames und halt einige AAA Titel. Und das geht halt von Moba über Shooter bis zum Puzzlegames.
Und gerade die AAA Titel "müssen" halt schon auf max Leistung laufen, weil die Teile dann so HC geil aussehen das mir mein "kleiner Kumpel" guten Tag sagt ;)
 
Hallo aVa

Hast hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.

Du hast noch keinen Pc gekauft richtig?

ich kann dir eig. nur den empfehlen, den ich hab.

Perfektes Teil. Habe nie abstürze, kann alles auf den höchsten Einstellungen spielen und auch sonst bin ich top zufrieden :)

Natürlich mit Win8, weils einfach geil is :D


---

[xtable]
{tr}
{td}Anzahl
ArtikelArt.Nr.EinzelpreisGesamtpreis
1.00 xSilent-Gamer SSD XS Intel i7 3770 (4x 3.40GHz, max. 3,9GHz) 16,0GB (4x4,0GB) DDR3 RAM 1600MHz Corsair, nVidia Geforce GTX 660 Ti 2,0GB DDR5 RAM, 250GB SSD Samsung S840, 22xDVD-RW, 600 Watt Netzteil KonfiguratorCHF 2.306,92CHF 2.306,92
1xSprache: Deutsch
1xProzessor: Intel Core i7 3770 (4x3,4GHz) Quad Core Sockel LGA 1155, 8MB Cache
1xProzessorlüfter: Original Intel Standard-Prozessorlüfter
1xArbeitsspeicher: 16,0 GB DDR3-RAM (4x4,0GB) 1600MHz Corsair Vengeance
1xFestplatte: SSD Samsung Flash 256GB 830-er Serie SATA 3.0, lesen 520MB/s, schreiben 400MB/s
1xzweite Festplatte: 1,0TB HDD 7200 Samsung SAH-HD103SJ SpinPoint F3
1xdritte Festplatte: keine dritte Festplatte
1xRaid: kein Raid ausgewählt (möglich erst mit 2 gleichen Festplatten)
1xGrafikkarte: ASUS Nvidia GeForce ENGTX670 DC2T 2,0GB DDR5 @1058MHz
1xzweite Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce ENGTX670 DC2T 2,0GB DDR5 @1058MHz
1xLaufwerk: Blu-Ray-Combo LG CH08LS10 8x, SATA, LightScribe
1xzweites Laufwerk: kein zweites Laufwerk
1xMainboard: ASUS P8Z77-V LX (Audiochip: 5.1)
1xBetriebssystem: Microsoft Windows 8 64Bit, OEM, komplett vorinstalliert (inkl. aller Treiber)
1xTV-Karte: keine TV-Karte ausgewählt
1xSoundkarte: Onbord, 8 -Channel High Definition Audio CODEC
1xWireless Lan: kein Wireless Lan
1xKartenlesegerät: Kartenlesegerät (card reader) multi format
1xModding: ohne
1xNetzteil: Corsair CX600W ATX 12V V2.3 & EPS 12V 2.01 / 40A / effi. 80% / 12 cm
1xGehäuse: Cooler Master Enforcer schwarz
1xMaus und Tastatur: ohne Tastatur- und Maus
1xGarantie: 2 Jahre Pick-Up Garantie (Schweiz + Lichtenstein)

Zwischensumme: CHF 2.306,92
Schweizer-Post (Swiss-Express, versichert, eingeschrieben, fragi: CHF 25,00
USt. 8%: CHF 170,88
Gesamtsumme: CHF 2.331,92


{/td}
[TD][/TD]
{/tr}
[/xtable]




Bei Interesse http://www.gamer-pc.ch/

lg Kooki :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord