Neuer Pc muss her, brauche Hilfe da ich ein nupnup Laptopuser/Zocker bin.

Zitat von In0cenT;37593:
Ja die neuen Samsung 840er Reihe ist echt super, habe selbst die 830er Reihe.

Ich habe seit 5 Jahren CPU + WaKü gekühlt und mir gefällt es nur schon wegen dem Design und das nichtexistieren der GPU Lüfter :D

Beim zocken geht meine 680 nicht über 30° u mad brah? :D

Design ok, Geld nicht :p und ausserdem meine 670er geht kaum über 50 und das reicht vollkommen :p Die halten sowieso länger als du sie gebrauchen kannst, also nützt die beste Kühlung nur mässig :D

btw: MadKat ist immer Mad :D
 
Zu Win8: Kann man zugreifen, ist ein im Kernel entschlacktes Win und deshalb sehr schnell und modern. Ich würde allerdings die Classic Shell einsetzen, um den Desktop nativ zu machen und das Win deinen Bedürfnissen anzupassen. Wobei: Win7 ist auch sehr gut. Spielt wahrscheinlich im Endeffekt gar nicht so ne Rolle.

Zu WaKü: Würde ich nicht machen, da du mittlerweile sehr leise PCs mit Luftkühlung hinkriegst. Dazu brauchst du grosse Lüfter und ein gutes Gehäuse.

Zu Bildschirm: Klingt jetzt GW-mässig: Aber ich spiele an einem 30Zöller (2560*1600) und würde nie wieder zurück zu kleineren wollen. Flasht einfach mehr mit so viel Platz und alles so gross und geil und ooooh und aaaaah. Ansonsten mindestens 24Zoll!

Zu Shop: Wäre ich persönlich bereit insgesamt etwas mehr zu zahlen, um dafür den lanforge bzw seinen zweiten Shop zu unterstützen. Ausserdem ist das Angebot von Gaz natürlich auch interessant: Verkaufe Gamer-PC


So det wär meine Wurst zum Thema...
48979_100003551144796_2119747099_q.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von In0cenT;37593:
Ja die neuen Samsung 840er Reihe ist echt super, habe selbst die 830er Reihe.

Ich habe seit 5 Jahren CPU + WaKü gekühlt und mir gefällt es nur schon wegen dem Design und das nichtexistieren der GPU Lüfter :D

Beim zocken geht meine 680 nicht über 30° u mad brah? :D
Wieso kühlst du die Wakü? Zeig mal ein Foto von deinem Build plz!. Und zwar in diesem Thread.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Seit die Fotos wegen dem Wechsel auf vBulletin fehlen, ist der Thread ziemlich sinnbefreit Yoda. Das ist jetzt wirklich Leichenschänderei, was du da betreibst!
 
Off-Topic Post im Off-Topic Forum Off the Year:

Rechner von mir vom 29. Oktober 2009:
i920@4,1GHz, 2xHD5870, 6GB DDR3 Corsair 1600 @ Tripple Chanel, P6T-Deluxe V2, 4x500GB Seagate@Raid0 (SSD Variation war definitiv noch zu teuer), 1xWD2Terra, Corsair H50 Watercooling, 1000W CorsairHX, BluRay Brenner, DVD-DL/RW, Teac Floppy incl. Cardreader, Shark Black Case, Win7 Ultimate



Btw wenn schon OffTopic dann richtig:


conv_972.jpg


conv_959.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Xyroon;37578:
Beim CPU kanst dier das geld sparen, weil du selbst den nicht an die leistungs Grenze bringst.
Auch meine Empfehlung: Intel Core i5 3570K BOX, LGA 1155, 4C/4T, unlocked
Bezüglich Win 8. Haben wir die Erfahrung gemacht, dass es nur dann Sinn macht, wenn Du weisst es richtig ein zu stellen.
Aber, wir montieren noch immer Win 7. Haben gelesen und von PC Games Hardware erfahren, dass es Games geben soll, welche nicht sauber auf Win8 laufen. Darum, gehen wir dem Ärger einfach aus dem Weg und installieren Win7.
Einem Upgrade, auf Win 8, nach dem ersten Servicepack ;) steht ja dann in einem Jahr nicht im Weg.

Bezüglich SSD hmm Samsung klar, aber auch die neue OZC sind ziemlich fett.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten!


Noch eine weitere Frage:

SLI sinnvoll oder nicht?


Also ich fasse mal zusammen:

Prozessor: i5 (Da i7 eh nicht ausgelasstet wird)

Monitore: BenQ (400.-) macht Sinn für schnelle HighFPS Games, als Hauptmonitor. Als Zweiter etwas billiges optisch passendes dazukaufen. (@lanforge: Oder machst du mir ein gutes Angebot, wenn ich eine Sammelbestellung auf die Reihe bekomme? so 4-5 Stk.)

SSD: Samsung (evtl. OCZ, obwohl ich eher zu Samsung tendiere)

WaKu: Nein, lohnt sich nicht. Nutzen/Leistung/Preis passen nicht.

Windows: Win7, da Win 8 bei einigen Spielen Probleme macht, und es schwierig ist das neue Win8 richtig zu konfigurieren.
Evtl. kauf ich Eines, da Win 8 momentan noch mit mega Rabatt verkauft wird, und legs einfach mal in meinen Schrank.

Netzteil: Lieber etwas mehr investieren und sowas hier kaufen Seasonic X-750 (SS-750KM3) Gold - 750 Watt

Grafikkarte: Hersteller Asus, überlegen ob ich auf die neue Generation (Titan) warten will.
"690er Reihe ist scheisse!" Zitat In0cent

MfG aVa


Edit:

Zu Shop: Wäre ich persönlich bereit insgesamt etwas mehr zu zahlen, um dafür den lanforge bzw seinen zweiten Shop zu unterstützen. Ausserdem ist das Angebot von Gaz natürlich auch interessant: Verkaufe Gamer-PC

Habe das Angebot gesehen, möchte mir aber lieber etwas neues kaufen ;D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von aVa;37675:
Vielen Dank für die vielen Antworten!


Noch eine weitere Frage:

SLI sinnvoll oder nicht?

Grafikkarte: Hersteller Asus, überlegen ob ich auf die neue Generation (690er) warten will.


MfG aVa


Edit:



Habe das Angebot gesehen, möchte mir aber lieber etwas neues kaufen ;D

SLI-nein Danke :D bringt nicht wirklich viel (ausser Wärme und die berüchtigten Mikroruckler) Ich kann hier leider nicht auf eigene Erfahrungswerte zurückgreifen, aber rate dir wärmstens davon ab :D

690er neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

wenn du noch warten willst, warte auf die nVidia Geforce Titan :D
 
690er ist nicht die neue Generation... Diese Karte gibt es bereits.

Und eine 690 ist wirklich das dümmste wegen den Microlaggs...


Wegen Bilder von meinem PC: Ich warte noch auf die Teile von den USA und Portugal :)

Werde danach sicher ein paar Fotos schiessen :)
 
Zitat von In0cenT;37697:
690er ist nicht die neue Generation... Diese Karte gibt es bereits.

Und eine 690 ist wirklich das dümmste wegen den Microlaggs...


Wegen Bilder von meinem PC: Ich warte noch auf die Teile von den USA und Portugal :)

Werde danach sicher ein paar Fotos schiessen :)

warum bestellst du teile aus portugal und amerika?!
das muss was spezielles sein - loooos posten!!! ;)
 
Naja Bitspower Anschlüsse ist sehr teuer in Deutschland oder schlechte Auswahl...

Habe in Portugal einen PC Modder gefunden, der mit meinen AutoCAD Dateien arbeiten kann.

Wird schon gepostet keine angst :D
 
Update:

Ich habe mich dazu entschlossen, auf die neuen Nvidia Grafikkarten (780er) zu warten. Allerdings werde ich nicht sofort beim Release der Karte zuschlagen, sondern noch 1-2 Monate länger warten.

Gibt dann ja noch andere Dinge zu klären (Motherboardchipsatz, Gehäusehersteller etc.).

Bis dann MfG aVa
 
Zitat von Unl3r34k4bl3;38945:

Warum nicht 2x 680? Lohnt sich mehr. Da man 30% mehr Leistung hat als eine einzelne 690.
Gg


Nevermind. Sollte zuerst alle Posts angucken.. xD

Dein Post verwirrt mich! :D

ich würde selbst jetzt nicht warten um ehrlich zu sein, da bald nach der Titan wird gleich die neue Serie rauskommen...

Eine Asus 670 und du wirst alles spielen können! :)
 
Zitat von Unl3r34k4bl3;38967:
Ich hab das kleine zuerst geschrieben, und dann gemerkt dass es Sinnlos war (zmndst. aus meiner Sicht)

verzichte wenn möglich immer auf sli/crossfire lösungen wegen fehlern oder nicht unterstützen in games etc.
des weiteren etwas wiedersprüchlich wenn du irgendwo weniger geld ausgeben möchtest jedoch dann für 1000 stutz gpu's verbaust?!
 
Nun dass es auch noch erwänt ist eine GTX 690 ist einem verbund von GtX 680 vor zu zihen, da die 690 Aktif gegen mycrorukler an get.


Test bericht: Hir

104.1361284463.png
 
An SLI/Crossfire finde ich nur schon "primitiv", dass die dann Strom saugen wie blöd. Das ist so die Dampfhammer-Lösung. Finde ich nicht besonders elegant.
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord