need help!! Fucking cablecom

weedlord

Erfahrener Benutzer
Member
18. Juni 2012
530
0
35
moinsen

gerade eben hab ich mit der upc cablecom geredet um mein abo an die neue wohnadresse zu überschreiben und mich zu informieren wegen meherern fernseher....

und da hauts einem ja sowas von eine rein...... ich habe neu 6 fernseher, welche nach möglichkeit jeden digitalsender haben sollten.
nun gut ich habe bereits mein hd redingens und alle sender aboniert. soweit so gut

nun wollen die aber imm vollen ernst das ich für jeden einzelnen fernseher eine digi box miete oder mir für 99 die digicard kaufe, und dan für jeden einzelnen fernseher ein abo abschliesse..... wtf die sind ja nich mehr ganz bei trost die idiote... was soll den die kake ich zahl doch nich 400franken fernseh abos pro monat nur das wenn ich ins bett gehe ich meine sendung weiter schauen kann....

nun ist meine grosse frage ob hier jemand eine lösung kennt mit welcher ich mit einem einzigen abo alle fernseher mit allen digitalen sendern bedienen kann. das haus ist technisch auf neusten stand und verfügt über alle nötigen kabel.

wenn jemand mir helfen könnte wäre ich doch sehr dankbahr
 
@Weedlord: Schau mal in den technischen Daten deiner Fernseher nach, ob diese DVB-C empfangen und verarbeiten können. Is dies der Fall kannst du die Fernseher mit dem normalen Kabel an die Cablecom-Buchse anschliessen und sehr viele Sender "Gratis", auch diverse HD-Kanäle empfangen. Allerdings musst du bei deinem Gerät den Empfänger richtig einstellen. Die richtige Einstellung variirt von Wohnort zu Wohnort. Weitere Informationen findest du auf dieser Seite. Viel Spass!
 
hey danke super tipps vielen dank

ich habe mich aber leider falsch ausgedürckt. das problem ist das ich gewisse sender will/brauche die man nur über ein programmpaket im digi tv bekommt. zb disneychannel und boomerang für die kids, oder historie und discoverie channel für mich.

ich will nichts klauen oder mich vor den bezahlen drücken. doch sehe ich es nciht ein für jeden fernseher die vollen abogebühren zu bezahlen, deshalb suche ich eine andere möglichkeit dies zu lösen
 
Wenn du das Ganze zu 100% legal realisieren willst, bleibt dir nichts anderes übrig als mehere Boxen, Digicards zu kaufen. Finde allerdings Freakpants Idee mit dem HDMI-Splitter auch recht gut. Das Ganze zieht halt eine arge Verkabelung mit sich. Diese könntest du nur durch WLAN umgehen. Allerdings hast du dann sobald alle 6 Geräte HD empfangen wollen ein zimliches Problem ein ausreichenendes WLAN hinzukriegen. HD hast du schnell mal >1MB/s und beim WLAN halbiert sich die Geschwindigkeit pro angemeldetes Gerät am Access Point. Das ist mal das was ich so aus dem Stegreif über die Sache weiss, man darf mich gern korrigieren falls ich mich irre ;).

Das ist ja die Frechheit an den ganzen TV-Boxen und Co... Man braucht für jedes Gerät eine separate Box oder Digicard. Das sind sich viele Leute gar nicht bewusst, bis sie dann wie du eines Tages auf die Welt kommen ;).
 
das problem habe ich nicht damit das ich mehrer boxen oder cards brauche, ich wäre sogar bereit die 100fr pro karte zu zahlen. das problem welches ich habe ist dass ich für jeden fernseher noch ein abo von 30fr im monat bezahlen soll... bei 5 fernseh 150fr im monat... und das will ich einfach nich.

das hdmi splitting kommt nicht in frage da wir gleichezeitig unterschidliche dinge an verschiedenen geräten schauen wollen..
 
Hä? Hab ich was übersehen? Nimm einfach die Horizon Box. Kannst du sogar am PC alle Programme empfangen.
 
Ich fasse mich kurz....

Was du machen kannst ist alles Dreambox zu kaufen und eine Karte und danach mit Keysharing übers Netz arbeiten.

Grüsse
 
weedlord, machs einfach so wie ich: einmal tv box im wohnzimmer, für jeden anderen tv digicard für je 15.- im monat.
da brauchst lediglich überall ein analoges tv signal.

edit: oder charlys methode :) geht aber soweit ich weiss nicht gleichzeitig? bin mir aber nicht sicher..

vari, hdmi splitter? orly? und wie willst du den sender wechseln wenn die box im unteren stock steht? ;)
 
Nice jungs danke für die vielen wirklich guten ideen :)

Es wird wohl auf charlys vorschlag rauslaufen ;)
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord