Cities Skylines

Also wenn man mehrere Autobahnzubringer hat (was man in Sim City (2013) ja nicht konnte) ists kein Ding wenn ein paar Strassen verstopft sind. Das Spiel ist auf jeden Fall viel weniger vom Verkehr abhängig als die EA-Zumutung.
 
wen du eine grösse von 40k und gröser er reicht hast erst dan merkst du was stau bedeutet .
wen die strasse zu einem industrie kreis verstopft machst du plötzlich minus.
Wenn du so viel verker hast dass sogar 8spuren in eine richtung (4 autobanen) verstopfen.
dann wirst du dier schon überlegen ob das mit den ÖV nicht doch sinn macht.

schau dir mein Zentrum an. Wenn das Verstopft, dann mach ich schwehr minus.
Mer wie 10% nutzen ÖV und ich habe keine gratis ÖV

stadtzentrum.jpg


sdgh.jpg


kthktik.jpg
 
Naja der grösste Teil deines Verkehrs läuft ja auch über den einen Autobahnzubringer... Wenn du alles so nahe zusammenkleisterst das die meisten Einwoher ihr Haus nur erreichen indem sie durch 18 blöcke von Hochhäusern fahren müssen wird der Verkehr logisch Hölle.

über 40k hab ich auch erreicht aber das sieht dann bei mir so aus:
Und nein, ich spiele nicht mit dem Mod für unendlich Geld usw, das war nur aktiv weil ich an ner Map gebastelt habe und grad keine Lust hatte für den Screenshot das abzustellen.
IulAkSY.jpg

Hier noch ein Beispielviertel. Ich seh auf dem Screenshot nicht wie du deine Autobahnzubringer machst, aber Kreisel so wie bei mir ist da empfohlen damit da nicht Stau entsteht. Zudem sind die kleinen Querstrassen immer Einbahnstrassen, und zwar immer im Richtung vom Zubringer weg.

Die Gebäude da sind alle höchste Dichte und der Verkehr läuft eigentlich flüssig.

jbTxNqp.jpg





Btw hast du Nebel oder ähnlich irgendwo abgestellt? Bei mir sieht alles so grau aus im Vergleich zu anderen Screenshots.
 
Ich find dass Spiel super! Kann es nur weiterempfehlen.
Ein Arbeitskollege von mir, in seinen jungen Jahren Gamer, jetzt Hobby-Konsoloro, will sich wegen Cities Skylines einen anständigen Rechner zulegen :D
 
  • Like
Reactions: Schneeball
80k und 8k ÖV +400 Turisten
Industrie primär Büro
Den nebel hab ich auch aber ich spiele auf doppelter gösse als die bilder

jkgjgj.jpg
 
Wie jetzt? du hast die industrie sauber gekriegt? also weg von den hässlichen Luftverpestern? Wie geht das?
 
1. Büro Zonen gelten als Industrie, brauchen aber gleiche Bedürfnisse wie wohnquartiere (schule parks....)
2. du kansd zonen definieren und sagen hier sol nur Holz industrie sein. oder Landwirtschaftler, Das sind auch grüne Industrien.
Aber Achtung wen du holz industrie machst, wo keine Bäume sind muss die industrie holz importieren, un holz Produkte Exportieren.
3. Teoretisch ist es möglich einen Industrie Kreislauf zu erstellen. dazu brauchst du allen industrie zweige im richtigen Verhältnis, was nicht einfach ist.
Die normale Industrie generiert fertige Produkte die in das Gewerbegebiet transportiert werden.
Rohstoffe können aber von Holz öl agrar oder Erz kommen.

4.Güter Transport über Eisenbahn ist eine tolle Sache.
Wichtige Regel;
eine einbahn Strasse zum Güterbahnhof ist ein muss
Zu fiele Güter Exportieren, kann die komplette Eisen Bahn Verstopfen. außerhalb deiner Karte, kann es Stau geben das sich rückwierkt.
Personen Verkehr und Güter verkehr, nie auf den selben schienen

5. Zwei Hafen an zwei Küsten zu bauen kann zum Merkers kolaps führen

eine_anderestadt.jpg


Landwirtschaft.jpg
 
ich hab gesamthaft 78h und 3. save Game woni wirklich lang Gamed han.
Haupt Herausforderung ist der Verkehr und das finde ich geil.
 
gibts eigentlich schon nen Deutsch Mod für das Spiel?
Ich kann zwar Englisch, aber würds lieber in Deutscher Sprache spielen.. Hab bisher aber noch nix gefunden leider..
 
Inzwischen 100k Einwohner und das ohne Traffic Despotn.
mit Industrie addo und fischerei so wie freizeit turismus
Cities Skylines Screenshot 2020.08.08 - 100k.jpg
 
150 000 Einwohner langsam habe ich Probleme mit Import und Export
2 Cargo Flughäfen ein grosser ziviler und ein kleiner für den turisten Strand. und der kleine für privat Flieger.
3 Cargo Häfen.
3 cargo Bahnhöfe für import und export in 3 Himmelsrichtungen.
so wie diverse lokale Cargo Transport.
2000 Passagiere in einem gebeute Huiii
Cities Skylines Screenshot 150000 Einwohner.jpg
Cities Skylines Screenshot 2020.08.10 - 22.53.32.74.jpg
Cities Skylines Screenshot Eisenban.jpg
 
  • Like
Reactions: noom and Dovaner
hesch au mol mit mods für d grafik umegspielt? was mer uf dene reddit screenshots immer so uffallt isch das aues grundsätzlech besser usgseht als bi mir. ha mit einige mods de au es besser ussehends game anebercho, defür ner plötzlech wider d lust am baue selber verlore ^^
 
ich habe zimlich file zusätzliche gebeude. futuristisch gebeude
Quad sehr deteilirte gebeude

ich benutz

AD Cloud Enabler das macht aber nur den himmel schöner
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Xyroon Cities Skylines My schow Game Aktive Spiele 15
Xyroon Cities skylines Tipps Tricks Mod Empfehlungen Aktive Spiele 5
F Cities in Motion 2 Game News 8
F Cities in Motion Game News 14

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord