Cities in Motion 2

freakpants

Gesperrter Benutzer
Banned
25. Januar 2012
1.675
1
37
Cities in Motion 2 führt die Verkehrssimulation konsequent weiter. Neue Features sind eine komplett neue 3D-Engine, Fahrpläne die sich auf die Minute genau planen lassen, das errichten von Strasse/Schiene (vorher war keine Modifikation möglich) sowie Städte die sich dynamisch anhand dem Verkehrsnetz entwickeln.

z54AYUx.jpg


http://store.steampowered.com/app/225420/ - erscheint heute den 02.04.2013 um circa 20:00.
Das beste? Läppische 20 Euro soll es kosten! Für diesen Preis kann man sich normalerweise ungefähr 1/3 mal von EA verarschen lassen :D

Ich werde den Thread heute noch mit Screenshots aufpeppen und einen Ersteindruck zum besten geben, aber für diesen Preis kann man eigentlich sowieso kaum motzen.

Ach, Multiplayerfeatures soll es in diesem Titel auch geben - aber keine aufgezwungenen!

ACHTUNG: Physische Exemplare (wog oder amazon etc) erscheinen erst am 12. April! Kaufts am besten also digital :D (z.b. Steam mit Paysafe)

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
es gibt natürlich schon screenshots - aber ich will natürlich lieber selber welche machen :D
man merkt halt schon dass es ein bisschen weniger detailiert ist und "boxiger" wegen der umstellung auf pures 3d. ich finds aber ok :)


click me for full screen:

tgh3qTv.jpg
 
abe rsieht doch toll aus. die spieglung in den eisenbahn scheiben sehen geil aus. ahahahah voll kein zusammenhang mit dem rest :D
aber ich finde es sieht gut aus.
aber das ich das richtig verstehe. in diesem spiel geht es eher um das transport wesen und nicht um die stadt selbst (sim City like). oder?
 
Absolut. Habe ich andernorts glaub ich auch schon erwähnt. Paradox sind quasi ein "Indiepublisher" und auch die welche mal gesagt haben dass DRM nicht funktioniert. Die machen es möglich dass auch Nischentitel auf qualitativ hochwertigem Niveau erscheinen.

Zitat von freakpants;37674:
es ist ja schön dass steam auch indie games im portfolio hat, aber letztendlich ist das ein Vorteil vom digitalen Vertriebsweg an sich, und nicht steamexlusiv. Sachen wie das Humble Bundle (http://www.humblebundle.com/) leisten viel mehr für die Indieszene, ohne DRM. Ich sags gerne nochmal, eine Monopolstellung wird dem Kunden langfristig nicht dienen. Steam hat nur so viele Sales weil das mehr Geld macht, nicht aus Nächstenliebe.

Cities in Motion ist btw kein Indietitel, sondern von Paradox Interactive, die sich auf (gute) Nischentitel spezialisiert haben.

Gutes Zitat von der Firma:

GameSpy: Why is Paradox still so anti-DRM in a time when most publishers seem to be clamping down?

Fred Wester: I’m so surprised that people still use DRM. We haven’t done that for seven or eight years, and the reason is that it doesn’t make sense. It doesn’t make sense from a gamer perspective - I hated it. I bought Civilization III when it first came out, and for the first three days I couldn’t play it. It installed some other software, and it just shut down. I had to contact Atari support three times before I even got help. And that experience is terrible.

"If you take something like Sony’s DRM, SecuROM -- it’s
a waste of money... And I know this for a fact."

No one should have to purchase a product that they’re unable to install because of the DRM. There might be other reasons, like the compatibility isn’t correct, or whatever. But people who purchase a game should have just as easy a time as those who pirate the game, otherwise it’s a negative incentive to buy a legal copy. And I just can’t see why people are using DRM still. If you take something like Sony’s DRM, SecuROM -- it’s a waste of money. It will keep you protected for three days, it will create a lot of technical support, and it will not increase sales. And I know this for a fact, because we tried it eight years ago, and it never worked for us. Two major reasons: it costs money and it makes you lose money, and the other is that it’s so inconvenient to customers.

http://pc.gamespy.com/pc/magicka/1216907p1.html
 
Jap der Publisher & Entwickler Paradox ist absolut interessant. Macht viele Nischengames und bedient damit Bedürfnisse in verschiedene Richtungen. Cities in Motion 1 hat mir gut gefallen. Würde auch Teil 2 gerne ausprobieren, wobei ich wahrscheinlich die Zeit dafür nicht finden werde!
 
Der Genosse Ignitarus streamt ab jetzt für den Ruhm des glorreichen Administrators, mögen seine Tage ewig währen, das Spiel Cities in Motion 2

- - - Aktualisiert - - -

Die Steuerung ist äh... nett ausgedrückt.. .verwirrend... da produziert man schonmal sowas und fragt sich dann für was das genau gut ist:

 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
F Cities in Motion Game News 14
Xyroon Cities Skylines My schow Game Aktive Spiele 15
Xyroon Cities skylines Tipps Tricks Mod Empfehlungen Aktive Spiele 5
Schneeball Cities Skylines Game News 40

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  2. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  3. benserker benserker:
    :)
  4. oNdsen oNdsen:
    😅
  5. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  6. Yodenko Yodenko:
    done
  7. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  8. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord