Cities Skylines My schow Game

Xyroon

dö_öb
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
10. Februar 2008
3.263
306
36
Baselland
1.jpg als erstes frisch Wasser und Abwasser auf die ströhmung achten ein Windrad strom kabel und Wasser Leitungen
Etwas Strasse und Zonen. Für alles etwas Platz lassen. ich Empfehle in der Situation die Industrie Rechts, weil dann die Lastwagen einfach rechts abbiegen können
2.jpg Buge anpassen um gelt zu sparen. Das Wasser kann relatif lange auf 50% sein. der strom muss bald erhöht werden. immer im Auge behalten
3.jpgWohngebiet zu industrie pendelt sich oft in einem verhältnis um die 9/1 ein
4.jpg 1. Meilen stein ihr bekommt ein geld bonus den ihr gleich wieder aus geben müsst für den Müll.


5.jpgwenn das gelt reicht gleich noch Polizei Feuerwehr und Grundschule
6.jpg Meilen stein 2 nun Könnt ihr Zonen definieren und gleich rauchmelder Strom/Wasser Sparen .
8.jpgdas ganze wächst. ich mache minus, aber was wichtig ist Wohnungen.
sind wichtiger wie arbeit oder Gewerbe. klingt unlogisch ist aber so. lieber arbeitslose die steuern bezahlen als Industrie ohne Mitarbeiter
9.jpgkleiner tip solche fusswege ermöglichen es zur arbeit oder schoppen gehen ohne auto.
Keine sorge in der ersten Nacht ist es ganz normal dass ihr Minus macht.
10.jpg das erste gewerbegebäude stufe 2 ich habe nur 2 von 6 Educated Personen.
Keine sorge am anfang braucht es zeit für das schulsystem.
so eine meldung später im spiel kann bedeuten dass ihr zu wenig Grundschulen habt.

7.jpg
 
Hey Xyroon, vielen lieben Dank für diese Einstiegshilfe. Habe ja erst ein paar Stunden auf dem Buckel und werde beim nächsten Anlauf deine Tips gleich in die Tat umsetzen!
 
ich habe bereits weiter gespielt und habe auch noch mehr Bilder.
doch 10 Bilder pro tag sollten reichen
 
11.jpgdie Zonen selber sind nicht gros gewachsen. doch die Gebäude Level gehen hoch.
12.jpgwegen steigendem Verkehrs auf kommen in das Industrie gebiet. biete ich hier eine schnellere Rute für Import und Export

13.jpg 2 einfache Buss Linien helfen den Arbeitern. nicht übertreiben sonst habt ihr die Strassen voll mit Bussen
14.jpgMein erster Friedhof. Aus mir unergründlichen gründen wollen die Bewohner den immer im Wohngebiet.
15.jpgVorbereitung für mehr Wohnungen
16.jpgdiese Kreuzungen sind langfristig keine Lösung und werden immer zu einem Problem
17.jpghier eine schnell übergangslösung für zukünftigen verkehr. später werden diese ampeln zu einem problem.
18.jpgüberprüfen wie die Parkanlagen situation aussieht bevor große Flächen eingezogen werden
19.jpgwie gesagt hier staut sich nun der Verkehr weil da kurz aufeinander 2 ampeln durchfahren werden müssen
20.jpg Hir eine ganz einfache schnelle Lösung. nichts ist für die Ewigkeit gebaut, besonders nicht strassen.
 
Habe erst 16.2 h auf dem Spiel. Aber was mir auffällt ist, dass du viel mehr mit Strassen spielst, sie über einander führst usw. Das hätte ich whrs von Anfang an mehr machen sollen!
 
meine Empfehlung ist wenn immer möglich 2 Raster mahse abstand bis zur nächsten Kreuzung.
auch Autobahnen ein und ausarten. mindestens 1 Lang empfohlen 2. mehr als 2 löst keine Probleme. wenn es stau gibt ist das Problem wo anders.
die 4 spur Strasse sieht gut aus ist aber eigentlich ineffizient. fiele arbeiten nur mit 2 und 6 spuren.
der Vorteil der 2 spur ; keine Ampeln.
erstaunlich finde ich welche Distanzen die Einwohner zufus gehen, wenn es keine riesen Umwege sind
 
Hallo miteinander ich möchte euch hier mal ein Konzept von mir zeigen. Scheint relatif gut auf zu gehnen.
Die Bassis ist in der mitte ein grosser 2 stökiger Kreisverkehr. links und rechts rum.
Die ID dahinter war es ein secktor zu bauen bei de das verhältniss Idustrie bestimmt wie viel Gewärbe Fläche und wie fiel Wohnquartier es braucht.
Als ich das mehr oder weniger stabil hatte, was nicht so einfach ist, da die Entwiklungsstufe einen wesentlichen einfluss hat.
hab ich das hoch skaliert auf 8 Sectroen die alle gleich sind.

Damit es kein Verkers chaos gibt, habe ich die Industreien augfgeteilt 2x agrar 1x erze 1x oel 1x holz und 3x generisch
nun hatte ich erwartet dass ich die Güter selber herstelle die das Gewerbe braucht. doch es ist nie wirklich ausbalangsiert.
Der forteil aber ich erkene so einfacher den Verkehr. was raus und rein komt ist auffällig. nur 1 Autobahn oben und unten in den äuseren kreis geht.

nun der versuch mit güter Zügen macht mir probleme.

Die öv sind aber tadel los
Jeder stral eine Ban und busse machen die seitliche Verteilung
ein internationaler Flighaffen mit Ubandirekt in die Mitte. in der Mitte könne alle umsteigen.
Uban Budge auf max. und die Züge sind voll

bei 64k einwoner 10k in den öv und 1.7k Turisten. Top doch nun kommt langsam die Limitierung einer einzelnen Uban

Stiti_rund.jpg


kern.jpg
 
Im verlaufe des Spieles musste ich die Mitte immer wider anpasen
20180105050926_1.jpg
20180105174225_1.jpg
20180107154410_1.jpg
Nun sind es nur noch 3 Stationen aber unterirdisch Mehrere dank modds 19 Linen kommen zusammen
20180108202914_1.jpg
20180108202932_1.jpg


20180105174225_1.jpg


20180108202914_1.jpg


20180108202932_1.jpg
 
Hey :) hab auch wieder damit angefangen rumzusuchten :) hab mir ne Karte von meiner Stadt runtergeladen und bin nun das Strassennetz am nachbauen.

Mal ne Frage, vielleicht weisst Du ja was darüber ; gibts ne Möglichkeit die Gebäudestufen einzuschränken? Ich mein, wir haben hier weniger Wolkenkratzer und ich möchte eigentlich das die Gebäude sich nicht bis dahin entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal am Importer rumgespielt vor paar Jahren. Hatte damals aber ziemliche Probleme mit Flüssen, bzw zu wenig Platz für Strassen. Würde mich extrem interessieren ob da mittlerweile mehr möglich ist.
 
wenn du nur hellgrüne zonen nimmst sollte es keine wolkenkratzer geben.

An sonsten kannst du mit den bedürfnissen spielen. keine parkanlagen.
oder budge der schulen zu tief hallte, oder misserable öv . dann sind sie auch nicht motiviert auszu bauen.

ansonsten es gipt komplete Dstrict style. mit denen kanst du quartiere mit unterschidlichen gebeude style bauen.
du kanst ein style aussuchen für die komplete karte oder einzelne zonen

ich liebe die wolkenkratzer von Prismatic Future.
schau der vielleicht auch mal die Metro staschens von Cyterion an
 
Hey merci für die Antwort :)

ansonsten es gipt komplete Dstrict style. mit denen kanst du quartiere mit unterschidlichen gebeude style bauen.
Ist das im Spiel drin oder ein mod?

Ich hab Gestern Abend noch bei dem Mods gesucht, da habe ich das gefunden:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=410535198&searchtext=Control+Building+Level+Up

Da kann man jedes einzelne Gebäude einschränken in seiner Stufe. Aber wenn man das auch auf ganze Quartiere anweden kann, und vieleicht ohne mod wär dies natürlich auch sehr nice :)
 
wenn du ohne Mord das erreichen möchtest. dann must du schauen dass du nicht alle Bedürfnisse erfüllst..

oder du aktivierst den hier
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=643882738&searchtext=.
Dan hast du auch keine hoch Heusers ;)
Wen du eh über die ganze karte einen anderen gebeude style möchtest dann lade einer der District style
http://steamcommunity.com/workshop/browse/?appid=255710&requiredtags[]=District+Style

z.b. http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=527042948&searchtext=

das sind noch harmlose Modifikationen die ersetzen einfach einzelne Gebäude ID
 
hey Xyroon, danke das hat geklappt :) auch ne coole Sache.

Jetzt hab ich noch ne Frage. Ich habe mir diverse andere Mods für "Gebäude" runtergeladen. zB andere Schulen oder Feuerwehrdepos und aber auch andere Parks. Die finde ich alle im Spiel in den verschiedenen Reitern zu Schulen Parks ect.
Wird nun aber ein Gebäude als "Building" angegeben bei den Downloads, dann finde ich das Gebäude nie irgendwo in den Reitern. zB das hier http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=920514289. woran liegt das?
 
hab mich nicht genauer rein gelesen aber ich vermute mal dazu noch einen weiteren mod. brauchst für den erweiterten Reiters.
Du must auch schauen auf Kompatibilität. manche gebende haben eine neue ID andere Ersetzen eine bereits vorhanden.

es gibt fiele Gebende nur als Dekoration was ich nicht mag. ich möchte nur funktionierende.

ich kann dir nicht genau sagen was das Problem ist
 
Ok danke für die info.
Ja ich möcht auch nur Gebäude mit Funktionen, hier wärs der Parkplatz. Ich mein, Spiel mit riesen Wolkenkratzern, Bahn, Schiffen, UBahn Busen aber keine Tiefgaragen, nur Parkplätze wie realistisch ist das denn ;-)
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Xyroon Cities skylines Tipps Tricks Mod Empfehlungen Aktive Spiele 5
Schneeball Cities Skylines Game News 40
F Cities in Motion 2 Game News 8
F Cities in Motion Game News 14

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  2. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  3. benserker benserker:
    :)
  4. oNdsen oNdsen:
    😅
  5. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  6. Yodenko Yodenko:
    done
  7. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  8. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord