Cities Skylines

Schneeball

Erfahrener Benutzer
Goldmember
29. Juli 2012
526
41
32
Paradox Interactive und Colossal Order haben den Release-Termin ihrer Städtebausimulation Cities: Skylines bekannt gegeben. Am 10. März 2015 wird das Spiel veröffentlicht.
Ab sofort ist zudem das Pre-Order-Fenster für Cities: Skylines geöffnet. Interessierte Spieler und positiv gestimmte Fans des zuletzt arg gebeutelten Genres können zwei verschiedene Versionen vorbestellen: Die Standard-Edition für 27,99 Euro oder die Deluxe-Edition für 36,99 Euro.
In der teureren Spielversion sind fünf zusätzliche Monumente und Sehenswürdigkeiten enthalten, darunter das Brandenburger Tor, der Eiffelturm und die Freiheitsstatue. Außerdem gibt es den Original-Soundtrack und ein digitales Art-Book oben drauf.
Vorbesteller erhalten zudem ein Karussell, eine Hüpfburg, einen Hindernisparcours für Hunde, einen Basketballplatz und einen botanischen Garten als Bonus-Gebäude.
Der Entwickler Colossal Order war bereits für die Verkehrssimulation-Reihe Cities in Motion verantwortlich und versucht sich nun am Aufbauspiel Cities: Skylines. Der Titel bietet dieses Mal den Komplett-Aufbau einer Metropole sowie einen Offline-Support und Mod-Unterstützung an.

Source: http://www.gamestar.de/spiele/cities...3,3082846.html

Steamlink: http://store.steampowered.com/app/255710/



 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Schneebi. Danke für die News. Verfolge das Spiel schon länger und bin natürlich sehr interessiert. Soll ja riesige Städte ermöglichen und eine komplexe Wirtschaftssimulation dahinter stecken.
 
Gefält mir dass es grafisch nicht überladen ist mit efekten.
hasd du es schon gespielt, wie ist deine einschetzung?
 
Zitat von Xyroon;n95564:
Gefält mir dass es grafisch nicht überladen ist mit efekten.
hasd du es schon gespielt, wie ist deine einschetzung?

Nein habs noch nicht gespielt Erscheinungsdatum ist am 10 März ;). In nächster zeit sollte mehr Infos zum spiel herauskommen darum kan ich das Spiel noch nicht richtig einschätzen potenzial hat es aber auf jedenfall.




 
Zuletzt bearbeitet:
Releasezeit ist scheinbar 19:00 CET.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also Schneebi spielts und scheint ziemlich begeistert zu sein. Ev macht er ein kurzes Review...
 
Bis jetzt ist es toll, aber das war Sim City am Anfang auch... Verkehr ist auch in diesem Spiel der Horror wenn auch mit einem grossen Unterschied - man kann mehrere Zubringer nach aussen haben da man das Feld mit dem Zubringer zur Stadt hinzufügen kann :D

Wenn du ne zuverlässige Einschätzung willst würd ich 1-2 Wochen warten. Erst dann kann man beurteilen ob das Spiel wirklich so viel besser ist.
 
Ich mag das Spiel auch wen die ki zeitweise etwas seltsame dinge macht. Das Spiel ist relativ RAM hungerig dadurch das ich in den letzten paar tagen nur 8GB hatte ist mir das Spiel zwei mal abgestürzt als ich den Chrome Browser öffnete dies hat die Speicherstände beschädigt :(. Ansonsten läuft das Spiel problemlos.

Hier noch ein screenshot es sind etwa 1 1/2 von 9 (bzw 25 mit mod) verfügbaren Feldern bebaut. Um die 25'000 Einwohner



/e Ach ja das wirs noch gesagt haben das Spiel benötigt ein 64bit system ^^

conv_2886.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie siehts mit den Anforderungen an die Grafikkarte aus? Suche auch noch was zum Zocken?

Grüsse
 
Zitat von charly;n95764:
Wie siehts mit den Anforderungen an die Grafikkarte aus? Suche auch noch was zum Zocken?

Grüsse

Hab ne 670iger läuft Auf Hoch 1080p 60fps wen man ganz reinzoomd sinds etwa 30-40fps. So viel ich weis ist das spiel eher CPU und RAM hungerig. Ein 64 bit System wird immer benötigt.
btw das Spiel ist auf 60fps gelockt aber nicht wirklich tragisch ^^

Screenshots :)






/e bilder lassen sich leider nicht kleiner einbinden...

conv_2887.jpg


conv_2888.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wäre echt cool wenn sich jemand kurz Zeitnehmen könnte und ein kleines Review verfasst. Sieht nämlich Interessant aus. War von Sim city extrem enttäuscht besonders von der Grafik.
Ist es eigentlich Singleplayer komplett?
 
Kann komplet offline gezokt wärden.
Grafik ist nicht der risen WOW efekt, aber trozdem schöne Deteils. Der fokus ligt mer auf wirtschaft. Es ist voll mit erfolgs und frust In einer angenemen balanz.
Im ersten goo hat es mich an die alten Simm sitry erinert.
Ist dan aber doch auf eine Angeneme Art Besser.
Ich finde Das Fead back woran es den leuten mangelt sehr Angenehm
Verkärs chaos kommen in der regel schleichent.
Wasser Strom Leitungen sind einfach gehalten muss also nie docktor arbeit gemacht werden damit ein gebeude doch noch im richtigen raster strom hat.

Ein Grosses Pluss ich kan regionen Definieren und sagen Welche art von Gewerbe dort entstehen soll. Steuern oder OV gratis kan ich èber regionen unterschidlich händeln.
Auch kann so an Bestimten orten nur die Steuern erhöt wernden, ond dass es kompliziert wierd und ich überall einen steuersatz definieren muss.
Einfach ein Häkchen setzen in diser zone erhöte steuern für Gewerbe.


Modds sind erlaubt
und es können auch Layouts gespeichert werden Z.B. Autobahn Kreutzungen oder aus der Steam comuniti geladen werden

Multi monitor ist ein problem maus geht immer auf den 2. monitor Trotz Full Bild

Die Karten können Exteam gross ausgebaut werden.
Los-Santos-aus-GTA-5-in-Cities-Skylines-1426440817-0-0.jpg
 
Also ich muss sagen ich finde das spiel echt geil, aber es hat insbesondere im strassenverkehr bzw. allgemein im verkehr noch einiges an ausbau potential. ich finde irgendwie liegt der fokus viel zu stark auf dem verkehr
 
Ist halt von den Entwicklern von Citys in Motion, was ja zu 90% auf verkehr ausgelegt ist. Haben Sie wohl stark auch hier einfliessen lassen.
Hab das Spiel wohl Heute im Briefkasten :D
 
Kann ich eigentlich als CIM 1 & 2 und Skylinesbesitzer so überhaupt nicht unterschreiben. Klar ist der Verkehr verbesserungswürdig (wofür es aber wohl zu 99% früher oder später ein NAM/Network Addon Mod wie zu Sim City 4 Zeiten geben wird) aber dass zuviel Fokus darauf liegt und das Spiel von CIM zu stark geprägt ist ist falsch. Im Prinzip kannst du Verkehr weitestgehend ignorieren, auch wenn deine Strassen überlastet sind wird die Stadt in der Regel nicht zusammenbrechen. Einzig das man einzelne Buslininen und Zuglinien erfassen kann/muss floss aus CIM ein aber das ist nicht wirklich ein Problem. Ich behaupte sogar man kann die grösstmögliche Stadtgrösse ohne einen einzigen Bus/Zug/Flughafen erreichen.
 
Zitat von Varimathras;n95804:
Im Prinzip kannst du Verkehr weitestgehend ignorieren, auch wenn deine Strassen überlastet sind wird die Stadt in der Regel nicht zusammenbrechen. Einzig das man einzelne Buslininen und Zuglinien erfassen kann/muss floss aus CIM ein aber das ist nicht wirklich ein Problem. Ich behaupte sogar man kann die grösstmögliche Stadtgrösse ohne einen einzigen Bus/Zug/Flughafen erreichen.

Nope wen man viel stau auf den Haubtstrassen hat wird die Stadt früher oder später zusammenbrechen.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Xyroon Cities Skylines My schow Game Aktive Spiele 15
Xyroon Cities skylines Tipps Tricks Mod Empfehlungen Aktive Spiele 5
F Cities in Motion 2 Game News 8
F Cities in Motion Game News 14

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord