Cities in Motion

freakpants

Gesperrter Benutzer
Banned
25. Januar 2012
1.675
1
37
  1. Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 2 Zeichen.
 
Re: Cities In Motion - Verkehrssimulation für Kellerkinder

Hab das Spiel und habs auch schon einige Stunden gezockt. Ist wirklich spielenswert, aber vorsicht, das Spiel ist sehr ruhig und langsam. Ein Aufbauspiel halt. Wenn man sich darauf einlässt, macht es ungeheuer Spass, an den perfekten Verbindungen zu feilen. Die Grafik geht in Ordnung. Interessant: Mit Fortschreiten einer Partie, schreitet auch die Zeit voran und man durchläuft so einige Jahrzehnte, womit sich auch die Bauoptionen der Transportmittel verändern.

Cities-in-Motion_113962.jpg
 
Re: Cities In Motion - Verkehrssimulation für Kellerkinder

thx für den link. habs vorher im zug ausgefüllt :)
 
Re: Cities In Motion - Verkehrssimulation für Kellerkinder

könntet ihr allenfalls noch screenshots posten?
Ist es mit Transport Gigant oder so zu vergleichen?
oder mit welchem Spiel in etwa?

Gruess
 
Re: Cities In Motion - Verkehrssimulation für Kellerkinder

Zitat von AemJaY;28778:
könntet ihr allenfalls noch screenshots posten?
Ist es mit Transport Gigant oder so zu vergleichen?
oder mit welchem Spiel in etwa?

Gruess

Aber gerne doch, es ist ja allgemein bekannt dass es in unserem Land notdürftige Menschen ohne Zugang zu Google gibt :D. Ich mach heute abend ein paar Screenshots von einem laufenden Spiel :) Gibt übrigens sogar eine Demo.

Wenn du Transportgigant magst, ist für dich wohl eher OpenTTD (www.openttd.org) interessant (basiert auf Transport Tycoon Deluxe).
Cities in Motion hat nur öffentlichen Passagierverkehr, d.h. Warentransport etc. ist nicht Teil des Spiels.

Auch noch interessant ist A-Train 9, eine japanische Bahnsimulation die am 15.03 unter dem Namen Bahngigant auf Deutsch erscheint.

Allgemein sind das halt, wie von bensi erwähnt, gemütliche Spiele, wo man manchmal auch einfach nur dasitzt und seinen Bussen/Metros etc beim rumfahren zuschaut :) Aber gleichzeitig komplex und fordernd :)
 
Re: Cities In Motion - Verkehrssimulation für Kellerkinder

Ist ein Quasi-Nachfolger von Transport Gigant. OpenTTD kommt dem zwar näher, ist dafür eher ein Fanprojekt mit demensprechender Darstellung.

@freakpants: Ja klar Google. Hast schon recht. Trotzdem macht es eine Spielvorstellung natürlich ansprechender, wenn man im Thread grad noch Pics zeigt.
 
Re: Subject

Ein screenshot von einem Szenario aus dem DLC Pack (Tokyo) kurz vor dem Abschuss.

Zu diesem Zeitpunkt sind etwa 6 Stunden in diese Stadt geflossen. Man beachte die Minimap - (grün = metro, blau = bus, rot = monorail). Selbst nach dieser langen Zeit ist die Stadt noch kaum erschlossen, ich decke gerade mal lächerliche 6% des Verkehrs ab - die Langzeitmotivation ist also gross... :D
 
Re: Cities in Motion

freundlicher Hinweis noch: Das Game unbedingt auf den aktuellen Stand patchen. Ich hab viel von anfänglichen Bugs gelesen, meine Version läuft aber einwandfrei :)
 
Re: Cities in Motion

Die Stadt aus dem Screenshot gibts aber nur mit DLC oder? Hatte nie so moderne Häuser. Oder hab ich einfach zu wenig lange gespielt?
 
Re: Subject

Zitat von freakpants;28857:
Ein screenshot von einem Szenario aus dem DLC Pack (Tokyo) kurz vor dem Abschuss.

Zu diesem Zeitpunkt sind etwa 6 Stunden in diese Stadt geflossen. Man beachte die Minimap - (grün = metro, blau = bus, rot = monorail). Selbst nach dieser langen Zeit ist die Stadt noch kaum erschlossen, ich decke gerade mal lächerliche 6% des Verkehrs ab - die Langzeitmotivation ist also gross... :D

Ben sit wenn lisisch du posts nümme richtig dure ??
 
Re: Cities in Motion

Sieht Cool aus.
Ich denke das könnte ich mir mal anschauen. betreffend dem Fan Projekt yeah.
Das Zieh ich mir rein, Ich liebe das Spiel! Scheiss auf Grafik! Fun muss es machen :D
 
Re: Cities in Motion

hab erst grad vor paar tagen meinen gratis key aus der umfrage bekommen. ging zwar "etwas" lange, aber er kam.

kann ich auch ma rein schaun :)
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
F Cities in Motion 2 Game News 8
Xyroon Cities Skylines My schow Game Aktive Spiele 15
Xyroon Cities skylines Tipps Tricks Mod Empfehlungen Aktive Spiele 5
Schneeball Cities Skylines Game News 40

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord