Windows Vista

Re: Windows Vista

ET clan yoda. dass gerade du das QW so raushebst, der dem ET am längsten nachtrauert.

Ich bin jetzt darüber hinweg ;). Ausserdem waren wieder Cheater dabei als ich mit Tux und Co 6o6 spielte. Dies hat mir gezeigt, dass ET halt wirklich tot ist und wir nur noch QW spielen im Clan. Ausserdem treff ich jetzt endlich im QW wenn ich auf den Gegner ziele. Auch Headshots klappen ganz gut ;).

:D ;D :D
 
Re: Windows Vista

für alle die es noch nicht kannten, oder die ihr vista mit irgendwelchen firewalls verschanden: vista hat eine sehr mächtige firewall drauf, standardmässig sind aber nur eingechränkte eiinstellungen möglich (ist sicher auch versionsabhängig). hier ne kleine anleitung um die erweiterte firewall "freizuschalten":

rechtsklick auf startmenü >; eigenschaften >; dann reiter "startmenü" >; anpassen >; punkt "systemverwaltung" auf gewünschte einstellung ändern

im startmenü und/oder in alle programme gibts dann den ordner verwaltung mit dem eintrag "windows firewall mit erweiterter sicherheit"

(ganz oben in diesem menü kann man übrigens das kreuz für den eintrag "run..." im startmenü wieder machen...)
 
Re: Windows Vista

*klugshice-on*
Wer hinter einem Router sitzt, braucht auf dem Computer keine Firewall installiert zu haben. Warum das so ist, ist schnell erklärt. Sämtliche mit dem Router verbundenen Computer sind in einem internen Netzwerk, also sozusagen in einem Intranet. Die vom DHCP Server verteilten IP's werden, sofern man es nicht so einstellt, nicht veröffentlich. D.H. der Computer des Anwenders ist für die Öffentlichkeit nicht zu sehen. Der Router selber ist mit einer komplett anderen IP(Wie ist meine IP?) im Internet und sendet und empängt Daten aus dem Internet nur an die mit ihm, über Netzwerk verbundenen Geräte. Ebenfalls blockiert er sämtliche Versuche von Computern aus dem Internet, über irgendeinen Port ins Intranet, und somit auf die darin enthaltenen Computern, zuzugreifen. Und darum ist eine Firewall(nicht aber der VIRENSCANNER!!!) komplett überflüssig.
*klugshice off*

;)

P.S. Sollte ich in meiner Erklärung einen Fehler(kein Grammatikalischer versteht sich...) haben, bitte korrigieren...
 
Re: Windows Vista

späääm on

ja yoda würden wir über deine gramatik fehler diskutieren dann wäheren wir im 09 noch am korrigieren ;9

spääm off
 
Re: Windows Vista

Zitat von Reifnir:
späääm on

ja yoda würden wir über deine gramatik fehler diskutieren dann wäheren wir im 09 noch am korrigieren ;9

spääm off

Sry, das muss jetzt sein... Also richtig würde das so aussehen:

"Ja Yodenko, würden wir über deine Grammatikfehler diskutieren, dann währen wir im Jahre 09 noch nicht mit korrigieren fertig ;) ."

Wenn afigge, denn richtig ;) .
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Windows Vista

yoda owned sich selbst, haha trick aufgegabgen hahaha

Er verbessert den scheiss spään noch omg aber ja you youst woned hehe ;)
 
Re: Windows Vista

Zitat von Reifnir:
yoda owned sich selbst, haha trick aufgegabgen hahaha

Er verbessert den scheiss spään noch omg aber ja you youst woned hehe ;)

Und du beweisst mit dieser Aussage grade wie ernst und kompetent du diesen Thread beantwortest... Meine Antwort sollte eine vernünftige Erklärung zu diesem Thema sein und anderen Membern helfen. Doch du verunstaltest diesen Thread mit solcher shice... Imo alle Posts bis zu meiner Erklärung entfernen...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Windows Vista

imo wer selbst Jahrelang eine (Software) Firewall benutzt hat, die dazu noch schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wurde sollte nicht allzu grosse Töne spucken^.

Ausserdem soooo schlecht ist das gar ned, und wer etz nach deiner Erklärung auf die sinnvolle Idee kommt, er brauche ja demnach die Windowsfirewall gar ned und diese abschaltet, dem hast du aber einen wunderbaren Dienst erwiesen, lal.

Die erweiterten Einstellungen der Vistafirewall erreicht man auch, in dem man im "Startmenu" bei "Suche starten" "wf.msc" eingibt ;).


Jetzt würd ich nur noch gerne Wissen, weshalb ich einen Virenscanner brauche? (Voraussetzungen: Opera/Firefox Browser, keine Downloads von zwielichten Stellen, ich alleiniger Zugang zum PC, hinter Router, usw...)
 
Re: Windows Vista

Die erweiterten Einstellungen der Vistafirewall erreicht man auch, in dem man im "Startmenu" bei "Suche starten" "wf.msc" eingibt

@gazometer: ich hab gemeint das waere versionsabhaengig...... und hast du nicht das ultimate (hab home premium)? dort sind soviel ich weiss alle tools auch standardmaessig mit allen funktionen freigeschaltet.

@yoda: ich denke das stimmt was du sagst, ausser das mit den anfragen von aussen. kannst du simple rausfinden obs bei dir so ist oder nicht. falls du deinen webserver oder welcher server auch immer ueber dyndns oder so von aussen erreichst, dann ist NICHT JEDER traffic von aussen per se geblockt. bei meinem alten zyxel DSL modem war das der fall, musste erst freischalten dann gings.
und da die windows firewall sowieso drauf ist........ schadet die info ja acuh nicht. zumal sie sich ja auch an die kandidaten richtet, die natuerlich voellig kompetent fundiert behaupten die windows firewall "tauge nichts"........
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord