In ein paar Monaten ist es endlich wieder einmal soweit. Sim City wird wieder von Maxis produziert und die Erwartungen sind hoch.
Da ich sicherlich nicht der einzige bin den dieses Spiel intressiert, hab ich schonmal ein neues Thema dazu erstellt.
Alles Infos bitte hier Posten. Anbei noch ein paar facts:
Anbei ein paar Bilder und erste Vids!
E3 Gameplay Trailer:
Erstes Gameplay Video:
Da ich sicherlich nicht der einzige bin den dieses Spiel intressiert, hab ich schonmal ein neues Thema dazu erstellt.
Alles Infos bitte hier Posten. Anbei noch ein paar facts:
- Einheiten, Ressourcen, Regeln: Jedes Gebäude stellt im
Spiel eine Simulationseinheit dar. Simulationseinheiten enthalten Ressourcen wie
Kohle, Arbeiter, Kunden oder Anwohner. Die Einheiten führen Simulationsregeln
aus, die ihren Status verändern können. Effekte und Animationen sind direkt an
Simulationsregeln gebunden. Was ihr zu sehen bekommt, ist also immer eine
Eins-zu-eins-Umsetzung der Simulation. - Karten: Die Karten zeigen die Verteilung der Ressourcen der
Umgebung wie Wälder und Wasser sowie Werte wie die der Umweltverschmutzung.
Einheiten können die Karten beeinflussen, wenn beispielsweise eine Fabrik
Verschmutzungen verursacht oder eine Pumpe Grundwasser aus dem Boden entnimmt. - Aktive Objekte: Die aktiven Objekte geben zwischen den
Einheiten Informationen weiter. Zu diesen aktiven Objekten gehören
beispielsweise Fußgänger und Fahrzeuge. Das Spiel kann mehrere Zehntausend
solcher aktiven Objekte unterstützen. - Pfade: Pfade sind beispielsweise Straßen, Stromleitungen
und Wasserrohre. Sie werden vom Spieler erstellt und basieren auf sogenannten
Splines, die neben einer gerade Darstellung auch einen kurvigen Verlauf
ermöglichen. - Gebiete: Ein Gebiet beschreibt einen bestimmten
Kartenbereich. Auf diesem werden Regeln ausgeführt, die Einheiten hervorbringen.
Die Gebiete verleihen der Simulation auch ihren Modellbau-Charakter.
Anbei ein paar Bilder und erste Vids!
E3 Gameplay Trailer:
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