Banished Survival City Builder

Schneeball

Erfahrener Benutzer
Goldmember
29. Juli 2012
526
41
32
Banished der Citybuilder der dieses Jahr noch erscheinen soll wird von nur einem Programmierer entwickelt und sieht meiner Meinung nach trotzdem richtig gut aus.

Im gegensatz zu Simcity 5 wird es vorerst kein Multiplayer aber dafür eine grosse Sandbox Welt bieten.


Blog des entwicklers: http://www.shiningrocksoftware.com/

Spiel auf seite des entwicklers kaufen: http://www.shiningrocksoftware.com/buy/

Steampage: http://store.steampowered.com/app/242920/



Preis 20USD auf steam und auf der webseite des entwicklers verfügbar.


Gameplay:



 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wow! Ich liebe Aufbaustrategie und werde den Titel sicher im Auge behalten!
 
Zitat von charly;52673:
Nice aber ich bin halt einfach ein Multiplayer spieler :D

Würde ich von mir auch behaupten. Aber aufgewachsen bin ich halt mit Singleplayer und ich bemerke, wie ein guter Singleplayer mich wieder mehr anzieht als auch schon. Wenn das Spiel gut wird, werde ich es mir holen. Macht mir sowieso Spass, solche kleinen, innovativen Firmen mit Nischenprodukten zu unterstützen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
also ich werde es mir mal kaufen, auch wenns kein multiplayer hat. es sieht sehr ansprechend aus.
 
Ich bin echt froh hab ich diese 2 Impressionen zuerst gelesen/geguckt. Ich hatte von meinen bisherigen Informationen etwas anderes erwartet:

http://www.rockpapershotgun.com/2014/02/18/banished-review/


Dieses Spiel ist brutal.

Es ist herausfordernd, deprimierend und alles andere als ein gemütliches Aufbauspiel. Manche mögen genau so etwas in einem Spiel suchen - ich wäre vermutlich enttäuscht worden. Deswegen wollte ich diese Warnung noch weitergeben. Mir hat es auf jeden Fall die Augen geöffnet. Das heisst nicht dass ich das Spiel nicht vielleicht doch noch kaufe, aber vorerst bin ich abgeschreckt. Ich bin mir aber am Überlegen vielleicht doch mal ein Anno zu versuchen.. :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Titel angepast ^^

Ich mag mag das Spiel es ist echt anspruchsvoll obwohl ich desaster (Brände, Wirbelsturm) ausgeschaltet habe. Krankheiten können immer noch ausbrechen.

Mometan hab ich eine stadt mit etwas mehr als 500 einwohnern.

pd3zofob_bmp.htm


Der Food drop war darum weil ich etwa 44 Nomaden aufgenomen habe fast wärs schiefgegangen.

/e Beide machen übrigens den selben fehler und Bauen ihre Jäger und Sammler miten in der stadt^^....
/e2

conv_2069.jpg
 
der screenshot ist bisschen meh... sieht so aus als würds grad regnen, und wieso ist der so klein :/ mach mal ne grössere auflösung und bei hellem wetter pls :D
 
hmm screenshot funktion scheint noch ein bisschen zu bugen^^

Naja hab jetzt ne Pop von 600 die ki macht leider teilweise sau doofe sachen zB war einer an Typhus erkrankt er ging danach zwar ins spital aber kam danach auf die ide mal durch die halbe stadt zu laufen bam 20 erkrankte mehr.... hat ne ganze weile gebraucht bis das die krankheit ausgerotet war, plus sind etwa 20leute daran gestorben
 
Habs auch mal gekauft, aber noch nicht ausprobieren können. Werde mir mal Zeit nehmen und dann berichten.
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord