Pc-Kein Bild

Also wenn WLP auf den Pins war ist sie jetzt auch im Sockel... Die dort rauszukriegen ist praktisch unmöglich, da du ja nicht in die kleinen Löcher reinkommst. Dein PC kannst in diesem Fall wohl abschreiben ;(. War grundsätzlich auch keine gute Idee die CPU zu entfernen. Ja vielleicht den Kühler dann neue WLP unzo aber die CPU kann ja im Sockel drin nicht kaputt gehen oder so. Es könnte natürlich auch sein, dass da von Anfang an zu viel WLP auf der CPU war und diese mit der Zeit flüssig wurde und sich verteilt hat. Hast du denn überhaupt noch Garantie auf der Kiste? Wenn nein, dann rat ich dir einfach nen neuen PC anzuschaffen.
 
Zitat von YoDa;57449:
Also wenn WLP auf den Pins war ist sie jetzt auch im Sockel... Die dort rauszukriegen ist praktisch unmöglich, da du ja nicht in die kleinen Löcher reinkommst. Dein PC kannst in diesem Fall wohl abschreiben ;(. War grundsätzlich auch keine gute Idee die CPU zu entfernen. Ja vielleicht den Kühler dann neue WLP unzo aber die CPU kann ja im Sockel drin nicht kaputt gehen oder so. Es könnte natürlich auch sein, dass da von Anfang an zu viel WLP auf der CPU war und diese mit der Zeit flüssig wurde und sich verteilt hat. Hast du denn überhaupt noch Garantie auf der Kiste? Wenn nein, dann rat ich dir einfach nen neuen PC anzuschaffen.


Wärmeleitpaste wird in der regel nicht flüssig sondern eher hart. Glaub mir, ich benutze wlp praktisch jeden tag im geschäft.
 
Ich hab habe nur den ersten und den letzten Post gelesen. Das einzige was mir komisch vorkommt ist das hier.


Bei meinen div. Computer ist das Metallstück immer im Gehäuse wie oben die TV Karte. Ist das der Fall ist die Grafikkarte nicht richtig angeschlossen.

Falls dies jetzt jemand schon erwähnt hat tut es mir leid.

conv_2395.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von kingoftorte;57432:
Ich habe nur den Prozessorlüfter ausgebaut und den Prozessorchip beidseitig mit einem trockenem Lappen entstaubt und alles wieder korrekt eingebaut. Die wärmeleitpaste ist natürlich noch drauf, nicht mehr schön gedeckt...
Mit einem trockenen Lappen gereinigt... hehe.. ok. hab da mal alles gelesen.. ich.. sorry... :eek: Also...
Zwischenfrage, wie ist denn der Status?

kiste tot, oder hat sich was verändert?

Haste mal alle karten ausgebaut, dann im Bios eingestellt, dass er das Signal als Erstes vom Board nehmen soll?
Oder kommst Du auch nicht mehr ins BIOS?

Also einschalten.. CPU - Lüfter dreht auf.. und Gerät stellt ab, ohne Piep und nichts?
 
Ich habe nur deinen ersten Post gelesen aber...irgendwas stimmt mit dem CPU nicht bin ich der Meinung, hast du Ihn korrekt wieder eingebaut? Nachdem du ihn "geputzt" hast, wie du das so schön nennst, hast du dann auch wieder Leitpastete drauf gepackt? :()
 
Also ich habe den CPU nur kurz rausgenommen und abgestaubt, ich habe weder die Leitpase entfernt noch den CPU falsch eingebaut. Der PC lief auch ich hatte blos kein Bild (komme also nicht ins BIOS). Dann wurde ja festgestellt das Paste auf dem unterteil des Prozessors ist (womöglich wurde bei der Produktion zu viel aufegtragen und das ist dann nebenraus gequetscht.) Ich habe keine neue draufgemacht da ich keine habe. Aber sie scheint noch etwas aufgetragen zu sein. Der Pc springt an abern nach 2 Sek schonwieder aus als würde man den Strom entfernen. Das LED leuchtet aber Orange anststt blau, dies tut es nur im Standbymodus oder wenn etwas mit dem Pc nicht stimmt (wie zb als ich den cpu lüfter nicht fest genug angeschraubt hatte).
 
Also ich sag da nur. du solltest nicht basteln.
den anscheinend hast du keine Ahnung was du da tust.
CPU entfernen und putzen :damned: cooler entschtauben ok
Hol dir Liber mein alten pc als mit diesem Gebastel weiter zu machen.
ich setze in dir auch auf.
 
Ja ein bisschen Ahnung habe ich schon, aber nicht viel das stimmt wohl...ich habe eig auch nichts gemacht auuser geputzt aber war wohl schon zuviel.
Ich bin dir sehr dankbar für dein Angebot und werde es gerne annehmen. Ich muss nurnoch eine Windows 7 Lizenz irgendwo her kriegen, da du ja keine hast und ich auch nicht ;P
 
google mal nach statischer aufladung im zusammenhang mit pc hardware.
danach gehst du zu xyri ubd holst dir mal nen anständigen rechner.
und wenn du denkst den pc reinigen zu müssen, dann bringst du diesen kurz zu robert ubd trinkst nen kaffee bis dieser fertig ist.
aber in zukunft: lass den deckel des gehäuses einfach geschlossen!
 
Ich bin mir der staatischen aufladung bewusst und habe dies beachtet (habe kein Band aber das Gehäuse dauerhaft berühren sollte eig auch klappen) Gereinigt habe ich auch schon öfter ohne Probleme. Aber ihr habt recht war nicht wirklich klug etwas auszubauen um es zu reinigen.

Ich bedanke mich für die vielen Ratschläge und Antworten.

Nun noch eine letzte Frage, da auf Xyroons Pc kein Betriebssystem drauf ist und ich den Pc schon mit wind7 home premium drauf erhielt, bräcuhte ich wohl jetzt eine neue Wind7 Lizenz. Wo und wie kriege ich die schnell (besten Online) und vorallem billig her?
 
Zitat von kingoftorte;57468:
Wo und wie kriege ich die schnell (besten Online) und vorallem billig her?
Win7 HP 64 Bit, bekommst Du bei mir. für 100.- /Lizenz könnte ich Dir vorab per Mail schicken.
Steg: http://www.steg-electronics.ch/de/article/microsoft-windows-7-hp64-d-713524.aspx
Digitec hat keine Home Premium 64/bit mehr. https://www.digitec.ch/de/s1/producttype/betriebssystem-74?tagIds=88#f=56355-56363-56364
Brack: http://www.brack.ch/microsoft-windows-7-home-premium-277738

Eine fixfertige Windows 7 Hompe Premium / 64bit .iso kannst Du hier herunter laden:
http://silent-computer.ch/downloads/X17-24289.iso

Die datei auf die Festplatte laden, und auf eine DVD brennen. Das geht so:
http://windows.microsoft.com/de-ch/windows7/burn-a-cd-or-dvd-from-an-iso-file

Dann kannst du schon installieren, und auf die Original CD warten, egal wo du die kaufst.
Beim Verlangen des Keys einfach auf weiter klicken. Du hast dann 30 Tage Zeit dies nach zu holen.

Viel Spass beim installieren. Und hey... Virenschutz nicht vergessen
Und fingerweg vom trockenen Lappen

:signs003:
 
Schau doch mal ob du noch ne boot cd mitbekommen hast und ob dort der key auf der verpackung ist, bei den älteren modelen ist er auch manchmal auf dem Gehäuse drauf.
 
Ich habe nun Xyroon's PC. Nun habe ich Windows versucht zu installieren mithilfe der gebrannten CD wo ich die Datei die Lanforge mir verlinkt hat draufgebrannt habe. Ich erhielt dieses Error auch nach mehrerem neustarten.

y5ymy3y2.jpg
 
Lösung laut Google:

In the BIOS under "boot options" the "launch csm" entry is set to ALWAYS. (standard)

Change this setting to NEVER, making sure the HD is selected as first boot option; save and reboot.
 
Geh mal auf "Boot Device Priority", dort solltest du die Bootreihenfolge bestimmen können. Die HDD muss dort zuoberst sein. Bei "Hard Disk Drives" werden lediglich deine HDDs aufgelistet.
 
Ich kann komischerweise nur die SSD anwählen und nicht die 3 anderen normalen Harddisks.

Wenn ich die SSD auswähle als 1 Priorität auswähle erhalte ich dies:
5e2a4e8u.jpg
 
Ich glaube ich habe es geschafft, ich musste erst bei Hard disk Drivers die normale Festplatte als 1. Option auswählen damit sie dann bei Boot Device Priority auch angezeigt wurde.
Denn xyroon rieht mir das Betriebssystem nicht auf die SSD zu laden da die schon etwas älter ist und er nicht sicher ist ob die hält. Jetzt konnte ich jedenfalls die Sprache auswählen und nun steht setup wird gestartet seit ein paar Minuten.

Ich hatte den Fehler gemacht CD Rom als erste Bootoption zu machen anstelle der Harddisk da ich dachte das sei richtig da ich windows ja auf der CD habe und nicht auf der HD.

Ich bedanke mich nocheinmal herzlich bei allen für die Hilfe und hoffe das Setup funktioniert und ich habe bald wieder einen funktionierenden PC.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Invest Kann kein Profilbild hochladen? Bild ungültig Support & Hilfe 4

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord