Pc-Kein Bild

kingoftorte

Erfahrener Benutzer
Member
26. Oktober 2012
359
0
24
Heyho

Mein Pc hatte extrem laute Geräusche gemacht als ich ihn gestern gestartet hatte, die er sonst nicht macht. Ich habe ihn dann aufgeschraubt und alle Lüfter (CPU, Gehäuselüfter und Grafikkartenlüfter) gesäubert und allen Staub entfernt. Ich habe auch den Prozessor kurz ausgebaut und den Chip geputztz und gereinigt. Danach habe ich alles wieder angeschlossen und habe den Pc gestartet. Ich erhielt nur ein Pipen und der Pc lief nicht. Also habe ich noch einmal geschaut und bemerkt das ich anscheined den Prozessorchip nicht perfekt in die Fassung gelegt hatte. Als ich das dann tat und erneut startete lief alles super, das pipen war weg und der Pc startete (leise normal). Nur hatte ich kein Bild mehr. Ich habe dann verschiedene Kabel ausprobiert und festgestellt das es nicht am Kabel liegt. Dann fiel mir auf das der Grafikkarten lüfter nicht dreht, ist das normal wenn ich den Pc anschlate das der nicht dreht? Ich war mir da nicht sicher, aber theoretisch sollte der doch rotieren?

Ist es möglich das ich etwas falsch angeschlossen habe oder beschädigt habe beim Putzen? Aber sollte eigentlich nicht, denn ich habe ausser Prozessorlüfter und Gehäuse lüfter nix ausgesteckt. Aber da der Lüfter nicht dreht und ich kein Bild habe muss ja fast was an der Grafikkarte sein? Ist es möglich das ich die kapput gemacht habe? Denn ich habe auser mit dem Lappen nichts an der Grafikkarte gemacht.

Ich habe noch einige Bilder angefügt vlt sieht ja jemand einen Fehler. Ich denke aber das die Grafikkarte futsch ist da ich eig alles korrekt angeschlossen habe.

Ich wäre froh wenn mir jemand sagen könnte ob es definitv an der GK liegt oder ich einfach nur einen Fehler gemacht habe.

Mfg und vielen Dank im voraus.

2aqyhyby.jpg

3a6uzyjy.jpg
5anety7u.jpg
5eqagu7y.jpg
 
Was für ein prozessorsockel hast du?

Wie sieht der prozessor aus?

Alle kabel richtig eingesteckt?

Hört sich nach defektem netzteil, rams, mainboard oder cpu an.
Meinstens ist es dass netzteil... kann man aber so nicht sagen.
 
Kabel sollten alle korrekt sein. Pc specs findest du im Theard Grafikkarte austauschen unter Hardware. Kann dir leider nur den Verweis geben da ich nur ein Handy zur Verfügung hab.
Hmm Netzeil? Wieso läuft dann alles andere noch also Lüfter etc?
 
LGA 1155, dann hast du die Pins am Sockel und nicht am CPU. Eher unwahrscheinlich dass der CPU defekt ist, ausser du hast in reingewürgt, was eigentlich nicht möglich ist.

Also kein Bild, aber Netzteil sollte funktionieren? dann kriegst du wohl kein Bildsignal deiner Graka.

Hast du eine andere Graka die du mal antesten kannst?

Ich tippe mal auf Mainboard oder Grafikkarte, wobei wahrscheinlicher Mainboard. Ist ja auch schon ein älteres Modell.
 
hört sich danach an, das der POST gar nicht kommt.

nimm die gpu sowie die ram riegel nochmals raus, ubd dann steck die gpu wieder zurück.
wiederhole diesen vorgang ca 4-5 mal.
danach tauscht du die ramriegel übers kreuz aus (ram1 bei slot 3, ram2 bei slot 1).

versuchs dann nochmals!

edit: steck beide ram riegel in die schwarzen slots, dann läuft auch dual channel.
 
Ich hatte die Grafikkarte garnie enfternt gehabt. Und da der Lüfter nicht läuft liegt es doch nicht am Ram? Oder liege ich falsch? Ich versuche das mit dem Ram gleich mal.
 
Hey kot!

Sehr wahrscheinlich ist deine Grafikkarte nicht richtig eingesteckt. Bei den billigen Gehäusen hast du 1 Haltebügel welche über alle PCI-Slots geht und die Karten dann reindrückt. Diese sind nicht immer ganz passgenau und es kann sein, dass deine Karte nicht sauber im PCI-Slot eingesteckt ist.
Am besten nimmst du die Grafikkarte mal raus und steckst sie wieder rein. Achte darauf, dass sie nicht schräg oder so drin ist sondern wirklich bis zum Anschlag gerade drin. Ich hatte mal exakt das gleiche Problem und hatte auch schon Angst mein PC ist kaputt ;).
 
Dabke für die Antworten
Hmm ich habe dir GK gerade raus und wieder reingebaut. Steciten tut sie eigentlich gut, und das hebelchen (gleiches wie bei den Ram's) ist auch eingeklinkt. Was genau meinst du mit PCI Slot?
 
Zitat von kingoftorte;57414:
Dabke für die Antworten
Hmm ich habe dir GK gerade raus und wieder reingebaut. Steciten tut sie eigentlich gut, und das hebelchen (gleiches wie bei den Ram's) ist auch eingeklinkt. Was genau meinst du mit PCI Slot?

Ja, bei mir war das Hebelchen auch eingeklinkt aber trotzdem war meine Karte schräg drin... Funktioniert es nun immer noch nicht? Das rotschwarze Kabel an der Grafikkarte ist das Stromkabel, welches ihren Lüfter mit Strom versorgt. Dreht der Lüfter nicht bedeuted dies, dass du keinen Strom an der Grafikkarte hast was logischerweise dazu führt dass auch kein Bild zu sehen ist.

Edit: Ich hab grad gesehen, dass du den CPU falsch eingebaut hast??!! Wenn dies tatsächlich der Fall sein sollte hast du ihn vielleicht zerstört... Wieso immer alles gleich auseinandernehmen^^
 
Nein nicht falsch eingebaut, schlecht formuliert. Ich hatte den cpu Lüfter nicht korrekt und genug fest angeschraubt so das er wohl nicht mit dem Prozessor in Kontakt war deshalb pipte der Pc mit einem Fehler. Und wenn der Prozessor nicht gehen würde würde der Pc denke ich piepen und garnichts würde gehen.
 
Also piepen tut nichts mehr.. nur als ich den Cpu Lüfter nicht korrekt und gut angeschraubt hatte piepte es.
 
Mal ne doofe frage aber ist es richtig das die Karte kein Stromkabel braucht ?

Hast du den CPU-Kühler am richtigen ort eingesteckt also beim CPU-fan plug auf dem Mainboard? ^^
 
Wie alt sit denn dieser PC eigentlich? Schon sehr komisch, dass er einfach vom einen Tag auf den Anderen nicht mehr geht... Wenn der Lüfter der Graka nicht dreht obwohl sie richtig eingesteckt ist und der kleine Stecker mit dem rotschwarzen Kabel auch auf der Graka richtig eingesteckt ist, wird sehr wahrscheinlich der PCI-Slot kaputt sein bzw. das Mainboard.
 
Ja habe ich und den Gehäuse lüfter beim Fan Sys. Ja jedenfalls habe ich keins ausgezogen und es ist auch keines.
 
Hmm komisch denn ich denke das er sogar noch funktioniert hat bis ich ihn geputzt habe also trotz des lauten Geräusches und den PCI Slot kapput machen mit einem Lappen wäre komisch denn dadran war ich nicht.
 
Zitat von kingoftorte;57424:
Hmm komisch denn ich denke das er sogar noch funktioniert hat bis ich ihn geputzt habe also trotz des lauten Geräusches und den PCI Slot kapput machen mit einem Lappen wäre komisch denn dadran war ich nicht.

Meine Antwort beruht auf reiner Logik. Es könnte auch ein defekt der Grafikkarte vorliegen... Schau ich versuchs nochmal zu erklären. Deine Grafikkarte bezieht ihren Strom direkt vom PCI-Slot. Also einer der Kontakte liefert Strom an deine Grafikkarte oder vielleicht mehrere. Über die anderen kommt das Bildsignal. Meistens ist für die Stromversorgung ein unabhängiger Schaltkreis verantwortlich und deshalb sollte sobald du den PC einschaltetst, der Lüfter der Grafikkarte anfangen zu drehen. Tut er das nicht kann es also fast nur bedeuten, dass deine Grafikkarte keinen Strom bekommt.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Invest Kann kein Profilbild hochladen? Bild ungültig Support & Hilfe 4

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord