Meine Projektarbeit

Koreander

Erfahrener Benutzer
Goldmember
9. November 2006
1.548
124
31
Hallo!!!

In der Schule müssen wir eine Projektarbeit machen. Da ich gerne zeichne, zeichne ich einen Comic. Jetzt würde ich gerne eure Meinung zu meinem Comic hören und es wäre nett, wenn ihr auch ein wenig Kritik anbringen würdet. Aber bitte Spamt hier nicht alles voll und seid ehrlich!!!!

DL:
.doc Version
.pdf Version


Merci vell mol!!!

Gruess Swiss
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Meine Projektarbeit

Coole sache swiss aber hast du die datei auch raufgeladen denn ich kann leider nix runterladen ??? ???
 
Re: Meine Projektarbeit

Ja ich weis leider, Ben hat eigentlich gesagt, dass er es so macht, das man es herunterladen kann.


g Swiss
 
Re: Meine Projektarbeit

Danke!!!

In Geschichten schreiben bin ich halt nicht so gut, habe das beste gegeben ;D
 
Re: Meine Projektarbeit

also gezeichnte finde ich es ech gut! respekt! hätte irgendein manga erwartet und war sehr erstaunt über die wahl des themas! ich finde es sehr gut

vom inhalt: die story anendfürsich ist gut!
weiss net...die*DB"(deutsche Bahn)...im dritten reich hiess sie sehr wahrscheinlihc(nach meinen geschichtskenntissen) noch "deutsche reichsbahn" oder so...

dann...irgendwo heisst es "der krieg scheint kein ende zu nehmen"...naja... der strip/comic spielt ja anfangs krieg. und damals glaubten die deutshcen noch sie könnten die ganze welt erobern!der krieg war eine faszination! (im allgemeinen)
vll. ist deine hauptperson ein kriegsgegner und dann verstehe ich die aussage,,,ansonsten..=)
also das sind jetzt geschichtliche detaisl aber da ich mich für die geschichte persönlich sehr begeistern kann, musste ich das einfach noch feststellen!

doch ich finde das projekt sicher sehr gelungen! das hat substanz und ich denke deine skills sind beachtlich
 
Re: Meine Projektarbeit

wirklich geil gezeichnet, könnte dass nie =)

aaaaber wurde deuscthland nicht von polen angegriffen?

also deutsche soldaten als polen verkleidet? =)
 
Re: Meine Projektarbeit

Ja das mit Polen hat Deutschland angegriffen hat mir mein Bruder auch schon erzählt. Die Geschichte vom zweiten Weltkrieg fasziniert mich natürlich auch sehr, aber ich habe noch nicht so viel Kenntnise, klar hätte ich recherichieren können, aber ich bin eben ein wenig FAUL wie man vieleicht bemerkt hat :D. Das mit der Bahn habt ihr natürlich auch recht, sie sieht auch zu modern aus. In den Bildern hat es auch noch ziemlich viele Fehler, welche ich aber leider nicht mehr Korrigieren kann, zB: Dort wo seine Frau ihm zum Abschied winkt, ist der Arm zu lang und die Hand glaubs sogar noch falsch :icon_frown:.

Danle für die Kritik, welche ihr schon angebracht habt, ich hoffe die anderen schreiben auch noch ihren Komenar dazu!!!

Grus Swiss
 
Re: Meine Projektarbeit

Zitat von #fgn' $Tr4W:
vom inhalt: die story anendfürsich ist gut!
weiss net...die*DB"(deutsche Bahn)...im dritten reich hiess sie sehr wahrscheinlihc(nach meinen geschichtskenntissen) noch "deutsche reichsbahn" oder so...

die bahn in deutschland hiess deutsche bundesbahn oder deutsche reichsbahn und erst seit 1994 deutsche bahn. ->; thumbs up for straw!


Zitat von #fgn' $Tr4W:
dann...irgendwo heisst es "der krieg scheint kein ende zu nehmen"...naja... der strip/comic spielt ja anfangs krieg.

hab ja mit swiss den comic besprochen und sprachlich durchgearbeitet. als die hauptrolle aus dem lazarett kommt, ist ja auch berlin schon total zerstört solche zustände gab es erst 44/45. ich denke, die meinung ist, dass in der zwischenzeit viel zeit vergangen ist, das hat swiss mit den allgemeinen kriegszenen in der luft, zur see oder auf dem land dargestellt.


Zitat von #fgn' $Tr4W:
und damals glaubten die deutshcen noch sie könnten die ganze welt erobern!der krieg war eine faszination! (im allgemeinen)
vll. ist deine hauptperson ein kriegsgegner und dann verstehe ich die aussage,,,ansonsten..=)

viele deutsche waren zwar pro-hitler, aber krieg wollten viele verhindern. der schock des ersten weltkriegs sass den menschen noch tief in den knochen. aber die leute wurden von dem system schon manipuliert, bevor das system ganz an der macht war. hitler und seine mannen kamen ja auch durch miese tricks, drohung, erpressung und putschversuche an die macht und nicht nur durch eine reine mehrheistwahl.


Zitat von #fgn' $Tr4W:
aber da ich mich für die geschichte persönlich sehr begeistern kann, musste ich das einfach noch feststellen!

bin auch sehr interessiert und finde deine einwände gut.


Zitat von cercis:
aaaaber wurde deuscthland nicht von polen angegriffen?

also deutsche soldaten als polen verkleidet? =)

zum glück relativierst du deine aussage, denn sie wäre absolut krank. so im stil von: holocaust? wasn das? hats nie gegeben! ;) hitler versuchte es so darzustellen, als würden die deutschen sich verteidigen müssen. das war natürlich völliger blödsinn und das wusste man damals auch. die parole adolfs war ja auch: "ab heute früh 5:30 wird zurückgeschossen." einige vorfälle an der grenze wurden inszeniert, um es als muss darzustellen, sich endlich zu wehren.


Zitat von swisswarrior:
Ja das mit Polen hat Deutschland angegriffen hat mir mein Bruder auch schon erzählt.

ich finde, das sind gefährliche halbwahrheiten in einem heiklen themenbereich.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Meine Projektarbeit

ben.. das hat mir meine schwester mal mit 10 jahren oder so erzählt.. =)

aber laut deiner erklärung, war es ja tatsächlich ein bisschen so?
 
Re: Meine Projektarbeit

ja das mit der machtegreifung und dem krieg etc ist wirklich sehr interessant! ich finde solch totalitäre regime extrem faszinierend(bitte net falsch verstehen;)).
darum gefällt mri der comic auch!
danke benner für die korrekturen...habs gestern abend geschrieben und hab die "ins-lazaret-und-aus-lazaret"-szene wohl net richtig verstanden...sorry nehmts mir ned zu übel!
 
Re: Meine Projektarbeit

Hei da haben wir ja ein richtiges Zeichnungstalent in unserem Clan! Echt n1 gezeichnet. Hat bestimmt ganz schön lange gedauert das so hinzukriegen. Also mir würde da die Geduld fehlen, vorallem weil das Resultat am Schluss bei weitem ned so gut aussehen würde...

:D ;D :D
 
Re: Meine Projektarbeit

nun wie schon besproch swiss finde denn cmic gut und ja wie gesagt ich würde dass mit dem abzeichen abändern den der winkel ist der Korporal und nicht der Gefreite hehe ;)
 
Re: Meine Projektarbeit

Ja Swiss.. schön gemacht ;D sind ja kleinigkeiten die zu bemängeln sind...

Hätte es allerdings schöner gefunden wenn du die Sprechblasen von Hand gezeichnet hättest.. Und den Text in einer schönen Handschrift ebenfalls.. (du hast gesagt wir sollen Ehrlich sein.. hihi)

Wenn du dir professionelle Comics ansiehst (zbsp. Asterix und Obelix..) =>; auch die machen das von Hand..
 
Re: Meine Projektarbeit

Kein problem das stimmt ja, ich habe gesagt seit ehrlich!! Das problem war ,dass ich halt nicht mehr so viel zeit hatte.
 
Re: Meine Projektarbeit

Die Note, welche ich für alle meine bemühungen erhalten habe, lässt zu wünschen übrig. Es ist nur eine 4.5. Als ich dieses Ergebnis hörte, lernte ich alle Lehrer (oke es gibt ausnahmen) zu hassen ? den einige Mitschüler von mir, von welchen ich weis, dass sie nur einen oder zwei Tage an ihrem Scheissprojekt gearbeitet haben, eine viel bessere Note bekommen haben.
Ich hatte dazu noch das gefühl, dass meine Lehrerin einfach mein Thema (2.Weltkrieg) nicht gut fand und unfair bewertet hat. Sie hat in letzter Zeit immer so anspielungen gemacht, das ich immer nur Krieg zeichne und nichts anderes, immer nur Gewalt, Tote, Waffen usw. Ich finde das nicht wirklich fair von dieser ******* Frau ? Dabei ist es ja mein Geschmack und sie darf eigentlich ja nur bewerten, wie es gezeichnet und augearbeitet ist.


Also kurz gesagt, finde ich es einfach unfair mir gegenüber, dass ich eine schlechte Note habe nur weil ihr mein Geschmack oder mein Interesse nicht gefällt.

Tja ich hoffe das ich nicht allzuviel schrott geschrieben habe, aber es hat mich halt einfach wirklich sehr genervt. ;D


GREZE KOREANDER
 
Re: Meine Projektarbeit

An das musst du dich gewöhnen....
Einschleimen bei den Lehrern ist (fast) alles.. wenn sie dich nicht mögen bist du immer das A****loch.. Musste ich an eigenem leibe erfahren.
Auch wenn du dir wahnsinnig den A**** aufreisst, deine Leistungen werden einfach nicht demensprechend gewürdigt


Da musst du schon Verdammt gute Lehrer finden die etwas Objektiv und unparteiisch bewerten!
So ist das Leben.. :(
 
Re: Meine Projektarbeit

sg doch auch was ben!? hehe :-X

ich kann deine enttäuschung vollkommen nachvollziehen! ich musste das gleiche auch am eigenen leib erfahren: an der Vormatura, bei der ich geschichte gewählt habe, hab ich ne 3 kassiert! ich konnte meine eigenen themen auswählen und ich hatte meine geschichtslehrer bis anhin als ein neutraler und fairer typ kennengelernt.
an der prüfung hat er mich sachen gefragt, wo ich einfach sagen musste...tut mir leid das weiss ich nicht etc. der hat mich total blamiert! sogar als er gemerkt hatte, dass ich bei einem thema nix gekonnt habe, hat er nur noch tiefer gestochert und nicht das thema gewechselt um mir noch ne chance zu geben mich zu beweisen!
diese vormaturanote wird wahrscheinlich so gewichtet,d ass cih im maturazeugnis eine ungenügendne note in "geisteswissenschaften" bekommen, obwohl ich sonst in geschichte ein klarer 4-5 oder 5er schüler bin!
seit diesem ereignis gehe ich dem typen so ausm weg wies nur geht!
leider muss ich meine mündliche deutshc matura gleich auch noch bei ihm ablegen...soooo...stay cool und den typen einfach keinen grund geben dir noch mehr kaputt zu machen! ?

Keep your head up Korean(d)er :cool: shit happens
 
Re: Meine Projektarbeit

du musst mit den lehrern sprechen, ich würde diese note nicht so hinnehmen. nur schon mit mir hast du knapp 2 stunden dran gesessen! dann würde ich gerne die aufschlüsselung sehen, wie diese note zustande gekommen ist! bei mir hättest du sicher eine bessere not kassiert, weil ich weiss, wieviel arbeit in so zeichnungen stecken.

wenn ihr das thema nicht passt: sie ist auch eine frau, die interessieren sich nun mal nicht für solche dinge. ich war auch immer sehr interessiert an krieg, gewalt und waffen. ich denke, wenn wir ehrlich sind, geht das vielen männern in jungen jahren so.

bei so einer grossen arbeit, musst du doch die note nicht einfach so akzeptieren, da musst du doch wissen, wie diese note begründet ist. sag der lehrerin bitte, ich wolle es wissen und es interessiert mich wirklich. die muss doch was schriftliches zu dem haben, sonst ists ja total billig. du kannst doch nicht von den schülern einen so riesigen aufwand verlangen und dann die noten einfach so nach gefühl geben, das macht niemand.

@die anderen: mit arschkriechen kommt man nirgends hin. wenn ihr schlechte noten macht, dann seid ihr einfach zu schlecht oder zu bekifft oder was auch immer.
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord